[213] "Epiphanies" / "Epiphanies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Epiphanies" / "Epiphanies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo
    Am Ende sitzt er selbstzufrieden in seinem Labor und freut sich darüber, dass er die Situation mit maximalem Nutzen für sich selbst gelöst hat. Wenn da nicht der Brief von Roslin wäre, den er eigentlich nur im Falle ihres Todes öffnen sollte. Das Amüsante an seiner Reaktion auf den Inhalt des Briefes ist, dass er reagiert als hätte Roslin ihn nach ihrer Genesung geschrieben. Baltar sieht sich als Retter, empfindet den Inhalt des Briefes aber als grosse Undankbarkeit. Letztendlich treibt ihn das noch mehr in die Arme der Cylonen, obwohl er eigentlich seine Unabhängigkeit vom Willen der Cylonen beweisen wollte.
    Etwas an dieser Szene war sehr eigenartig... und zwar, dass Six den Brief in die Hand nahm. Wie hat sie das gemacht?
    Normalerweise scheint sie ja nur Balter manipulieren zu können - sah man schön in dieser Folge, wie er in verkrümmter Haltung durch die Gänge ging, als sie seine Hand zerdrückte - aber sie kann doch keine Gegenstände unabhängig von Baltar berühren, noch hätte sie den Brief lesen können, sobald er aus Baltars Blickfeld war - zumindest wenn sie wirklich nur in seinem Kopf existiert.

    Also entweder ist das ein Regiefehler oder ... ja, oder was? War eine andere Six wirklich bei Baltar im Raum und er war bloß zu verrückt das zu merken oder ist sie realer, als nur in seinem Kopf?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis
      Also entweder ist das ein Regiefehler oder ... ja, oder was? War eine andere Six wirklich bei Baltar im Raum und er war bloß zu verrückt das zu merken oder ist sie realer, als nur in seinem Kopf?
      Ich glaube, dass Six etwas in die Hand nimmt gab es schon mal, aber ich weiß gerade nicht in welcher Folge.

      Meine Erklärung dafür wäre, dass wir Baltar in solchen Situationen so sehen, wie er selbst die Situation wahrnimmt, aber nicht wie ihn andere sehen würden.

      In jener Szene nimmt der den Brief zuerst aus der Jackentasche, dann nimmt ihn Six und am Ende nimmt er den Brief wieder auf. Aber das wäre dann nur in seiner eigenen Welt im Kopf geschehen. In Wirklichkeit hat er den Brief nie aus der Hand gelegt und ihn selbst gelesen.

      Genauso wäre es für die vielen Situationen eine Erklärung in denen er sich in aller Öffentlichkeit zum Affen macht, aber scheinbar niemand wirklich davon Notiz nimmt. Das meiste davon spielt sich nur in seinem Kopf ab, er redet nicht wirklich mit sich selbst. Manchmal allerdings verwischen sich für ihn Halluzination und Realität, dann sagt er etwas laut oder zieht sich wie in dieser Folge am Schlips und die Leute um ihn herum nehmen das wahr und reagieren entsprechend befremdet. Wahrscheinlich hält ihn die Galactica Crew für einen verrückten Wissenschaftler und macht sich hinter seinem Rücken über ihn lustig.

      Kommentar


        #18
        Zitat von helo
        Ich glaube, dass Six etwas in die Hand nimmt gab es schon mal, aber ich weiß gerade nicht in welcher Folge.
        In Tigh Me Up, Tigh Me Down nimmt sie eine der Blutproben in die Hand

        Meine Erklärung dafür wäre, dass wir Baltar in solchen Situationen so sehen, wie er selbst die Situation wahrnimmt, aber nicht wie ihn andere sehen würden
        Möglich, dass es ein Fehler war, aber daran hatte ich auch sofort gedacht, als ich den Kommentar oben gelesen habe

        Manchmal allerdings verwischen sich für ihn Halluzination und Realität, dann sagt er etwas laut oder zieht sich wie in dieser Folge am Schlips und die Leute um ihn herum nehmen das wahr und reagieren entsprechend befremdet.
        Die Szene war genial. Der Konflikt zwischen den zwei Realitäten war sehr schön gelöst.
        Erst sieht es so aus als will er die Krawatte von Six losreißen, dann hat er sie alleine in der Hand
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          So will auch einmal meinen Einstand im Forum geben, hab ja lang genug mitgelesen.

          Was Six und Baltar angeht denke ich mal das sich die Schreiberlinge stark an "Fight Club" gehalten haben .

          Für mich was der Teil nur ne 4, grund dafür war doch die recht schnelle Heilung von Roslin, das hätte man evtl. etwas besser lösen, desweiteren war der drei Teiler einfach zugut.

          Zudem denk ich das Roslin sich noch Erinnern kann was sie geträumt hat, das bemerkt man daran das sie auf Baltar zeigt als sie aufwachte.
          Zuletzt geändert von ZeroCool; 22.01.2006, 21:58.
          "When its done!"

          Kommentar


            #20
            Ich seh grad ich bin der einzige, der der Folge 6 Sterne gegeben hat ... aber egal. Ich fand die Folge einfach nur krass. Von Roslins Entscheidung das Baby zu töten bis zu ihrem Kampf gegen den Krebs und ihre doch etwas überraschende Rettung.

            Irgendwie sag ich das jedes Mal ... aber ich kanns kaum erwarten wie es weitergeht. Kann Roslin sich noch erinnern, was sie aus ihren Erinnerungen gekramt hat?

            Ich war eigentlich darauf vorbereitet, das Baltar jetzt den Job des Präsidenten übernimmt und damit für einige Spannung sorgen wird ... aber viel spannender wird es zu erfahren, was er jetzt macht mit dem Wissen, das Roslin ihm nie vertraut hat ... und was sie mit dem Wissen über seinen Verrat macht.

            Das man Roslin hier in letzter Minute rettet, hätt ich nicht erwartet ...

            Kommentar


              #21
              Zitat von ZeroCool

              Was Six und Baltar angeht denke ich mal das sich die Schreiberlinge stark an "Fight Club" gehalten haben .
              Lol...ja...lustigerweise, hab ich Fight Club direkt vor Epiphanies geguckt, und hatte bei der Szene auch gleich ein starkes Deja vu - Gefühl.

              Zur Folge ansich:
              Nach dem Pegasus-Dreiteiler, war es ja abzusehen, dass diese Folge da nicht wird mithalten können. Und so wars dann auch. Trotzdem war sie besser, als ich erwartet hatte.
              Wie RDM bereits angekündigt hatte, wird sich der Fokus jetzt mehr auf die Flotte konzentrieren, und das merkt man hier auch gleich mit der Einführung der Friedensbewegung. Warum da allerdings niemand Gina erkennt ist mir ein Rätsel. Wie hier schon jemand schrieb, ist diese "Verkleidung" genauso affig wie die von Clark Kent. Aber naja...wenigstens sehen wir Helfer mal wieder in einer anderen Rolle. Schön wärs nur gewesen, wenn man auf Hallu-Six nun ganz verzichtet hätten (wäre sicher auch gesünder für Helfers Haare...so muss sie die ja dauernd umfärben).
              Adamas agressive Haltung gegenüber der Friedensbewegung fand ich nachvollziehbar. Offenbar gab es diese Bewegung schon eine ganze Weile, aber in dem Moment, als sie mit Sabotage anfingen, wurden sie eine Gefahr für die Flotte und Adama musste einschreiten. Das macht schon Sinn.
              Dass Roslin letztendlich Verhandlungen anbietet, fand ich auch sehr gut von ihr.
              Ihre Heilung fand ich auch ganz ok. Allerdings wär mir eh so ziemlich alles an mysteriösen Heilungsvarianten recht gewesen, solang es uns garantiert, dass Mary McDonnell in der Serie bleibt.
              Die letztendlich benutzte Variante machte überraschenderweise sogar Sinn, wenn sie auch etwas plötzlich kam.
              Die Flashbacks waren auch ganz interessant, vorallem die Parts, wo sie Baltar und Six gesehen hat. Jetzt wissen wir also, wo ihr "Bauchgefühl" in "Six degrees of seperation" herrührte, unterbewusste Erinnerungen.
              Bin mal gespannt, wie sie in Zukunft mit Baltar umgehen wird.
              Die Sache mit Boomers Baby fand ich allerdings etwas übertrieben. Ich verstehe ja, dass Roslin im Angesicht des Todes sowas anordnet (sie will halt noch alles ihr Mögliche tun um die Menschheit zu beschützen), war noch recht verständlich (war ja dasselbe Prinzip wie mit den Attantatsplänen bezüglich Cain), aber dass Adama das dann einfach ausführt nach seiner Erkenntnis von letzter Woche, war doch etwas schwer zu schlucken. Immerhin konnten dadurch Helo und Sharon mal glänzen (Kopf vs. Glasscheibe war schon zielmlich krass).
              Von unseren Problemkindern Lee und Kara gabs nicht so viel zu sehen diesmal...aber so is das halt bei Serien. Wer in einer Woche viel zu tun hat, hat dann in der nächsten Folge halt weniger zu tun.

              Übrigens, eine sehr gute Idee, auch mal die Waffenfabrik an Bord zu zeigen. das dürfte einige Fragen bezüglich der Munitionsversorgung beantwortet haben. Fragt sich nur, wo sie die Rohstoffe hernehmen. Bisher weiss man ja nur von Thylium- und Wasserabbau.

              4,5 Sternchen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von spidy1980
                Zur Folge ansich:
                Nach dem Pegasus-Dreiteiler, war es ja abzusehen, dass diese Folge da nicht wird mithalten können. Und so wars dann auch. Trotzdem war sie besser, als ich erwartet hatte.
                Wie RDM bereits angekündigt hatte, wird sich der Fokus jetzt mehr auf die Flotte konzentrieren, und das merkt man hier auch gleich mit der Einführung der Friedensbewegung. Warum da allerdings niemand Gina erkennt ist mir ein Rätsel. Wie hier schon jemand schrieb, ist diese "Verkleidung" genauso affig wie die von Clark Kent. Aber naja...wenigstens sehen wir Helfer mal wieder in einer anderen Rolle. Schön wärs nur gewesen, wenn man auf Hallu-Six nun ganz verzichtet hätten (wäre sicher auch gesünder für Helfers Haare...so muss sie die ja dauernd umfärben).
                Adamas agressive Haltung gegenüber der Friedensbewegung fand ich nachvollziehbar. Offenbar gab es diese Bewegung schon eine ganze Weile, aber in dem Moment, als sie mit Sabotage anfingen, wurden sie eine Gefahr für die Flotte und Adama musste einschreiten. Das macht schon Sinn.
                Dass Roslin letztendlich Verhandlungen anbietet, fand ich auch sehr gut von ihr.
                Ihre Heilung fand ich auch ganz ok. Allerdings wär mir eh so ziemlich alles an mysteriösen Heilungsvarianten recht gewesen, solang es uns garantiert, dass Mary McDonnell in der Serie bleibt.
                Die letztendlich benutzte Variante machte überraschenderweise sogar Sinn, wenn sie auch etwas plötzlich kam.
                Die Flashbacks waren auch ganz interessant, vorallem die Parts, wo sie Baltar und Six gesehen hat. Jetzt wissen wir also, wo ihr "Bauchgefühl" in "Six degrees of seperation" herrührte, unterbewusste Erinnerungen.
                Bin mal gespannt, wie sie in Zukunft mit Baltar umgehen wird.
                Die Sache mit Boomers Baby fand ich allerdings etwas übertrieben. Ich verstehe ja, dass Roslin im Angesicht des Todes sowas anordnet (sie will halt noch alles ihr Mögliche tun um die Menschheit zu beschützen), war noch recht verständlich (war ja dasselbe Prinzip wie mit den Attantatsplänen bezüglich Cain), aber dass Adama das dann einfach ausführt nach seiner Erkenntnis von letzter Woche, war doch etwas schwer zu schlucken. Immerhin konnten dadurch Helo und Sharon mal glänzen (Kopf vs. Glasscheibe war schon zielmlich krass).
                Von unseren Problemkindern Lee und Kara gabs nicht so viel zu sehen diesmal...aber so is das halt bei Serien. Wer in einer Woche viel zu tun hat, hat dann in der nächsten Folge halt weniger zu tun.

                Übrigens, eine sehr gute Idee, auch mal die Waffenfabrik an Bord zu zeigen. das dürfte einige Fragen bezüglich der Munitionsversorgung beantwortet haben. Fragt sich nur, wo sie die Rohstoffe hernehmen. Bisher weiss man ja nur von Thylium- und Wasserabbau.
                Kann hier der Zusammenfassung nur zustimmen. Ich fand die Folge nicht so wahnsinnig berauschend. Ehrlich gesagt fand ich sie ziemlich langweilig.
                Mich würde jetzt nur interessieren, wie lange es dauert bis Baltar endlich auffliegt. Roslin scheint sich ja an ihn und seinen weiblichen Anhang zu erinnern, der ja groß und breit als Zylone auf dem Schreibtisch von Roslin liegt.
                Es war schon ein ziemlich grober Leistungsabsacker. Deshalb nur 3 Sterne von mir. ***
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matrix089
                  Mich würde jetzt nur interessieren, wie lange es dauert bis Baltar endlich auffliegt. Roslin scheint sich ja an ihn und seinen weiblichen Anhang zu erinnern, der ja groß und breit als Zylone auf dem Schreibtisch von Roslin liegt.
                  Selbst wenn sie diese Erinnerungen jetzt behalten würde, könnte sie nicht wirklich was gegen ihn unternehmen. Nach allem was sie gesehen hat, könnte er, wie alle anderen auch, einfach nur von den Zylonen an der Nase herumgeführt worden sein.
                  Solang sie keine eindeutigen Beweise für seine Schuld hat, kann sie nix unternehmen. Und selbst dann wäre es noch schwierig, aufgrund des Endes von "Six degrees of seperation".

                  Kommentar


                    #24
                    Kurzzusammenfassung:
                    Roslin will plötzlich Boomers Baby ermorden lassen. (Warum eigentlich?? Nur weil das Blut etwas anders ist? Also ehrlich...)
                    Baltar will das Baby retten.
                    Faux Pas 1: Gina bewegt sich mit Clark Kent Verkleidung frei und unerkannt in der Flotte.
                    Faux Pas 2: Baltar entdeckt, das das Blut des Babys wundersame Heilkräfte hat die praktischerweise für die Rettung von Roslin in letzter Sekunde sorgt.
                    In 48 Stunden ist der Krebs verschwunden (sicher doch, welch Realismus).
                    Deswegen darf das Baby netterweise erst mal überleben.
                    Adama gab Baltar damals einen voll funktionsfähigen atomaren Sprengkopf?!? (ist er bescheuert???) den Baltar jetzt Gina schickt als Geschenk. Aha...

                    So langsam büst BSG seine Glaubwürdigkeit ein.

                    Macht man eigentlich bekannte Zylonen nicht mit sowas wie einem Steckbrief in der Flotte bekannt? Wäre ja wohl zu erwarten!

                    Es hätte auch gereicht, wenn der Krebs sich langsam zurückbildet.
                    Das er nach 48 Std. weg ist leider medizinisch völlig lachhaft.
                    Irgendwie kommt mir die ganze Rettung Roslins schon sehr wunderhaft und aus dem Hut gezaubert vor, ich weiss nicht.

                    Was ich befürchtet hatte trat auch noch ein. Man tut so, als wäre das gläsere Resurrection Ship niemals untersucht worden (warum auch? ) und man kennt deswegen immer noch nicht die anderen Zylonen.
                    Man hätte sogar danach noch die Körper im All treibend untersuchen können, aber nein...
                    WARUM hat man das dämliche Schiff dann überhaupt erst durchsichtig gemacht und in die Story integriert??? Das wirkt sehr unausgegoren.

                    Man scheint bei BSG auch leider überhaupt nicht über derartige elementaren Ereignisse miteinander zu sprechen.
                    Keiner erwähnt es oder wundert sich wenigstens mal. Sehr seltsam.

                    Natürlich gab es, wie immer, auch einige tolle Momente und Szenen, aber oben erwähntes sind doch recht üble Logik- und Storyprobleme.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Atlantia
                      Kurzzusammenfassung:
                      Roslin will plötzlich Boomers Baby ermorden lassen. (Warum eigentlich?? Nur weil das Blut etwas anders ist? Also ehrlich...)
                      Bedenke, dass sie kurz vor ihrem Ableben ist, und schwer krank ist. Da denkt man nicht mehr unbedingt sehr rational.
                      Faux Pas 1: Gina bewegt sich mit Clark Kent Verkleidung frei und unerkannt in der Flotte.
                      Naja...das merkt RDM im Podcast auch an, dass das eigentlich bescheuert ist. Er weiss im Nachhinein auch nicht, was ihn und die anderen da damals geritten hat. Aber nu kann man es ja nicht mehr ändern.
                      Faux Pas 2: Baltar entdeckt, das das Blut des Babys wundersame Heilkräfte hat die praktischerweise für die Rettung von Roslin in letzter Sekunde sorgt.
                      In 48 Stunden ist der Krebs verschwunden (sicher doch, welch Realismus).
                      Naja...nicht weniger realistisch als ein Sprungantrieb, wenn man es genau nimmt. Wie gesagt...mir wars vollkommen egal. Hauptsache MMD bleibt in der Serie.
                      Macht man eigentlich bekannte Zylonen nicht mit sowas wie einem Steckbrief in der Flotte bekannt? Wäre ja wohl zu erwarten!
                      Ich denke mal, dass man das hat. Zumindest bei Leoben und Doral wurde das ja sogar gezeigt. Daher musste Gina sich ja auch "verkleiden".
                      Es hätte auch gereicht, wenn der Krebs sich langsam zurückbildet.
                      Das er nach 48 Std. weg ist leider medizinisch völlig lachhaft.
                      Woher willst du das wissen? Wir haben es hier mit einer fiktiven Heilungsmethode zu tun, deren genauen Ablauf wir nicht wirklich kennen.
                      Was ich befürchtet hatte trat auch noch ein. Man tut so, als wäre das gläsere Resurrection Ship niemals untersucht worden (warum auch? ) und man kennt deswegen immer noch nicht die anderen Zylonen.
                      Man hätte sogar danach noch die Körper im All treibend untersuchen können, aber nein...
                      Naja...ich glaube, da hätte man nicht mehr viel erkennen können. Sone Explosion und das ganze splitternde Glas können extrem starke Hautschäden hervorrufen, die den Körper bis zur Unkenntlichkeit entstellen. Die Zylonen, die weiter im Inneren und damit mehr in der Nähe der Explosion waren, hats vermutlich in Stücke gerissen oder gar pulverisiert. Da is nix mehr mit identifizieren (ähnlich wie bei den Opfern des 11. Septembers).
                      WARUM hat man das dämliche Schiff dann überhaupt erst durchsichtig gemacht und in die Story integriert???
                      Damit man sieht, wozu es gut ist.
                      Man scheint bei BSG auch leider überhaupt nicht über derartige elementaren Ereignisse miteinander zu sprechen.
                      Da solltest du erstmal "Lost" gucken. *g*
                      Aber ernsthaft, seit dieser Schlacht waren mindestens 4 Wochen vergangen. Ist es nicht wahrscheinlich, dass man bereits ausführlich darüber gesprochen hat?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von spidy1980
                        Ich denke mal, dass man das hat. Zumindest bei Leoben und Doral wurde das ja sogar gezeigt. Daher musste Gina sich ja auch "verkleiden".
                        Wegen dem Steckbrief: Als Baltar von Billy für die Übernahme der Präsidentenpflichten gebrieft wird, liegt auf dem Schreibtisch eine Mappe mit Titel "Cylon Suspects". Das erste Bild zeigt Six als Shelley Godfrey (mit hellblonden Haaren). Ich nehme an das diese Bilder die offiziellen Steckbriefe darstellen und auf allen Schiffen der Flotte verteilt wurden. Mit der anderen Frisur und der Brille ist Gina möglicherweise auf den ersten Blick nicht zu erkennen und bislang scheint sie ihre Unterkunft auf der Cloud 9 noch nicht viel verlassen zu haben. Auch hatte sie bislang wohl nur mit einer begrenzten Anzahl Personen Kontakt. Man muss abwarten mit wieviel Leuten sie in den kommenden Folgen zu tun hat und wie glaubwürdig es dann bleibt, dass sie niemand erkennt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte eigentlich weniger diese Steckbriefe auf den Tisch, sondern mehr die Pressekonferenz in "Litmus" in denen Bilder von Leoben und Doral von Roslin an die Öffentlichkeit gebracht wurden. Kann mir vorstellen, dass etwas ähnliches nach "Six degrees of seperation" (spätestens aber nach Karas Rückkehr von Caprica) mit einem Bild von Six wiederholt wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Naja vielleicht weis dieser Typ von der Friedensbewegung wer "Gina" ist und er möchte sie als Vermittler zwischen Cylonen und Menschen benutzen.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von spidy1980
                              Bedenke, dass sie kurz vor ihrem Ableben ist, und schwer krank ist. Da denkt man nicht mehr unbedingt sehr rational.
                              Das ist keine Begründung. Schon gar nicht für Adamas unreflektierte Ausführung der Order (gerade nach Ep. 2x12!).

                              Zitat von spidy1980
                              Naja...nicht weniger realistisch als ein Sprungantrieb, wenn man es genau nimmt. Wie gesagt...mir wars vollkommen egal. Hauptsache MMD bleibt in der Serie.
                              Woher willst du das wissen? Wir haben es hier mit einer fiktiven Heilungsmethode zu tun, deren genauen Ablauf wir nicht wirklich kennen.
                              Glaub mir, ich bin auch sehr froh darüber, das uns Roslin erhalten bleibt! Aber das 'wie' und 'warum' sind wichtig und ich finde es einfach billig gelöst.
                              Und frag mal einen Arzt, es gibt gewisse medizinische Realitäten, die sind nunmal Fakt. Wenn ein Mediziner sowas hört wird er höchstens lachen.

                              Zitat von spidy1980
                              Naja...ich glaube, da hätte man nicht mehr viel erkennen können. Sone Explosion und das ganze splitternde Glas können extrem starke Hautschäden hervorrufen, die den Körper bis zur Unkenntlichkeit entstellen. Die Zylonen, die weiter im Inneren und damit mehr in der Nähe der Explosion waren, hats vermutlich in Stücke gerissen oder gar pulverisiert. Da is nix mehr mit identifizieren (ähnlich wie bei den Opfern des 11. Septembers).
                              Nein, Alles ausreden um sich den Konsequenzen des Drehbuches nicht zu stellen.
                              Wer A sagt, sollte auch mit B rechnen. Es gibt kein Licht ohne Schatten. Und es gibt - bis jetzt - keine glaubwürdige Begründung, warum man dieser EINMALIGEN CHANCE nicht nachgegangen ist, mehr Zylonenmodelle aufzudecken. Diese Entdeckung sollte Priorität vor dem tumben abballern haben.
                              Ich bleibe dabei, es ist völlig unlogisch wie die Charaktere hier vorgehen.
                              Es wird noch nicht mal thematisiert. *argh*
                              Naja, vielleicht später. Aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht mehr. Wer was Gegenteiliges weiss, ich wäre dankbar es zu erfahren.

                              Zitat von spidy1980
                              Da solltest du erstmal "Lost" gucken. *g*
                              Ich gucke Lost! Und ja, das ist dort auch zum Haare raufen dämlich.
                              Aber Lost nehme ich auch nicht sehr ernst. Nette Unterhaltung, gut gemacht aber letztendlich verarscht man die Zuschauer ziemlich.
                              BSG hat da schon noch einen anderen Status für mich.
                              Bei Lost denke ich über manchen Unsinn und die mangelnde Logik der Autoren gar nicht erst nach. Es ist einfach gute Unterhaltung. Kein Gramm mehr.
                              BSG möchte mehr sein, dann muss es sich eine kritischere Betrachtung auch gefallen lassen.
                              Es sei denn, es wird mir irgendwann so unsinng, das ich mir nicht mehr die Mühe mache.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atlantia
                                Nein, Alles ausreden um sich den Konsequenzen des Drehbuches nicht zu stellen.
                                Wer A sagt, sollte auch mit B rechnen. Es gibt kein Licht ohne Schatten. Und es gibt - bis jetzt - keine glaubwürdige Begründung, warum man dieser EINMALIGEN CHANCE nicht nachgegangen ist, mehr Zylonenmodelle aufzudecken. Diese Entdeckung sollte Priorität vor dem tumben abballern haben.
                                Ich bleibe dabei, es ist völlig unlogisch wie die Charaktere hier vorgehen.
                                Es wird noch nicht mal thematisiert. *argh*
                                Naja, vielleicht später. Aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht mehr. Wer was Gegenteiliges weiss, ich wäre dankbar es zu erfahren.
                                Es ist aber nunmal keine Ausrede, sondern eine wissenschaftliche Tatsache, dass ein Körper eine Explosion und/oder das Ausgesetzt sein der Kälte und des Vakuums des Alls, nicht ohne massive äußerliche und innerliche Schäden überstehen kann. Versuch du bitte mal sowas dann noch zu identifizieren!
                                Selbst die Sixes, die nachweisslich rausgesaugt/geblasen wurden, dürften nicht mehr allzu gut aussehen. Die Glasplitter und die Vipermunition haben da sicher ganze Arbeit geleistet. Zudem platzen im Vakuum so ziemlich alle Blutgefäße unter der Hautoberfläche.

                                Es ist eine Sache kritisch mit BSG umzugehen...mach ich ja auch.
                                Dann aber auf Teufel komm raus jedes Gegenargument mit "Pah! Unsinn!" abzutun (ohne plausible Begründung übrigens), finde ich absolut übertrieben.
                                Ich hab fast das Gefühl, du willst diese Fehler unbedingt sehen und darüber meckern.
                                Wenn dich das mit den Zylonen im Resurrection Ship so aufregt und du meinst, es besser zu können, dann schreib halt ne FanFiction, die sich mit den Tagen nach der Schlacht befasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X