Sehr gute Folge. Für eine ausgezeichnete Folge hats meiner Ansicht nach nicht ganz gereicht - es geschah einfach zu wenig. Dafür hat man den Handlungsbogen für die nächsten 2-3 Episoden festgelegt - und der hats wohl in sich. Dass Cain stirbt ist für mich eigentlich fix - außerdem wird Cmdr. Adama sicher kein zweites mal in so kurzer Zeit erschossen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1"
Einklappen
X
-
Ein Transponder würde ein empfangbares Signal aussenden, was den gesamten Stealthaspekt unterminieren würde.
War imho schon ok so. Mich wundert mehr, warum die Galactica die Blackbird überhaupt orten konnte, wo die doch kurz zuvor beim Resurrection Ship quasi ans Fenster geklopft hat ohne bemerkt zu werden.
Kommentar
-
Stealth Technik funktioniert auch nur wenn man wirklich die Emissionen zurückfahrt.
Aktives Radar oder das Öffnen der Bombenschächte reicht um geortet zu werden. Die Idee dabei ist, dass letzteres z.B. nur so kurz geschieht, dass es nicht für eine Ortung oder Zielerfassung ausreicht. Das zur realen Technik
Starbuck hat auch alles abgeschaltet und ist dann nur mit RCS (reaction control system) und Trägheit geflogen.
Nach dem Sprung zurück waren die System wieder aktiv. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass ihr Funkverkehr mit Apollo die Position verraten hat
Im Podcast wird das auch angesprochen. Man hat überlegt ob man erwähnt, dass sie absichtlich irgendein Signal aussendet. Am Ende hat man sich dagegen entschieden - technobabble - und gedacht die Zuschauer können selbst darauf kommen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SerenityIm Podcast wird das auch angesprochen. Man hat überlegt ob man erwähnt, dass sie absichtlich irgendein Signal aussendet. Am Ende hat man sich dagegen entschieden - technobabble - und gedacht die Zuschauer können selbst darauf kommen
Die Macht der Gewohnheit, schätze ich mal.
Kommentar
-
Zitat von Star BugAlso da baut man neues Raumschiff ( Blackbird ) und hat doch tatsächlich vergessen einen Transponder bzw. eine Freund/Feind Kennung einzubauen ................ glücklicherweise .............
Zusätzlich wird sie noch irgendwas anderes gemacht haben, um den Stealtheffekt des Blackbird absichtlich zu "ruinieren", etwa das Fahrwerk ausfahren, das DRADIS auf aktiv schalten oder die Triebwerke auf volle Leistung hochfahren.
Analog sieht man ja auch wie sie bei der Aufklärungsmission diverse Systeme herunterfährt, um von den Cylonen nicht geortet zu werden.
Und wie schon gesagt wurde, ja es ist immer noch ein bisschen ungewohnt, das Galactica keine Serie ist die den Zuschauer ständig bei der Hand nimmt und alles haarklein erklärt.
Kommentar
-
Mal ein paar Gedanken zu diesem Resurrection Schiff:
Warum bauen die Zylonen ein Schiff, das transparente Kammern hat in dem man alle Modelle schon beim vorbeifliegen sehen kann?
Ist das nicht taktisch etwas dumm?
Und warum überhaupt den Aufwand betreiben, die Kammern alle durchsichtig zu machen?? Welchem Zweck soll es dienen, ausser das Kara die Schnappschüsse machen konnte?
Und wieso war auf den Fotos von Starbuck nur No. 6 zu sehen?? Sie ist ja mit dem Black Bird einmal komplett durch die Gitterstruktur des Schiffes durchgeflogen.
Dabei muss sie schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit ein ihr unbekanntes Modell gesichtet haben!
Denn logischerweise sollten sich Kopien aller 12 Modelle an Bord befinden.
Wirklich merkwürdig.
Oder ist auch dies gar ein Trick der Zylonen, die Colonials in eine Falle zu locken? Es ist fast zu offensichtlich, dieses Resurrection Ship.
Wie seht ihr das?
Kommentar
-
Zitat von AtlantiaMal ein paar Gedanken zu diesem Resurrection Schiff:
Warum bauen die Zylonen ein Schiff, das transparente Kammern hat in dem man alle Modelle schon beim vorbeifliegen sehen kann?
Ist das nicht taktisch etwas dumm?
Und warum überhaupt den Aufwand betreiben, die Kammern alle durchsichtig zu machen?? Welchem Zweck soll es dienen, ausser das Kara die Schnappschüsse machen konnte?
Und wieso war auf den Fotos von Starbuck nur No. 6 zu sehen?? Sie ist ja mit dem Black Bird einmal komplett durch die Gitterstruktur des Schiffes durchgeflogen.
Dabei muss sie schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit ein ihr unbekanntes Modell gesichtet haben!
Denn logischerweise sollten sich Kopien aller 12 Modelle an Bord befinden.
Wirklich merkwürdig.
Oder ist auch dies gar ein Trick der Zylonen, die Colonials in eine Falle zu locken? Es ist fast zu offensichtlich, dieses Resurrection Ship.
Wie seht ihr das?Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
mich wundert eigentlich das Starbuck bei Ihrer Planung für den Angriff
C-Boomer nicht mit einbezieht, hat doch letztens in "Flight of the Phoenix"
Nach der beinahe vergewaltigung in Pegasus ist ihr bischen Vertrauen in die Menschen sicher auf den absoluten Nullpunkt. Außerdem ist es sicher ein unterschied ein Paar Raider (Hausatiere) auszuschalten und mal an der Tötung mehrerer 10.000 Zylonen beteiligt zu sein. Ganz zu schweigen vom Vernichten der einzigen Möglichkeit zur Wiedergeburt der Zylonen im umkreis mehrerer Lichtjahre.
Zu guter letzt kann ich mir nicht vorstellen das Adama, geschweige denn Chain soviel Vertrauen in Boomer stecken können. Sollte Boomer sich anders entscheiden wäre es das Ende Für die Galactica die Pefgasus und den Rest der Flotte.
Kommentar
-
Zu der nachträglichen "Bösifizierung" von Cain auf Order des Studios kann ich nur sagen, das mich das verdammt ärgert!
Sie haben Cain damit zu einem echten "Bösewicht" gemacht, bei dem es legitim ist ihn auszuschalten.
Es wäre viel interessanter gewesen, wäre Cain nicht derart eindeutig böse.
Man könnte sie dann nämlich nicht einfach umbringen und dies mit ihren Taten rechtfertigen.
Ärgerlich.
Zu den Mordplänen:
Adama ist sich hoffentlich bewust, das er nach aller Wahrscheinlichkeit damit ein Todesurteil auch für Starbuck ausgesprochen hat.
Klar wird sie in der Serie nicht sterben, aber würde sie Cain wirklich auf der Pegasus einfach erschiessen, wäre ihr Leben ganz eindeutig verwirkt!
Die zu Cain loyalen würde sie sofort umbringen oder ihr ähnliches antun wie Gina.
Ergo sum wird es wohl gar nicht erst zu dieser Situation kommen (können).
Darauf wette ich.
Kommentar
-
Zitat von Atlantiawürde sie Cain wirklich auf der Pegasus einfach erschiessen, wäre ihr Leben ganz eindeutig verwirkt!
Die zu Cain loyalen würde sie sofort umbringen oder ihr ähnliches antun wie Gina.
Nein, glaub ich nicht.
1.Denn in dem Moment ab dem Cain tot ist, ist ADAMA der Oberbefehlshaber der Flotte, und vor dem müßten sich dann die jenigen, die Starbuck etwas angetan haben verantworten............... die Cain loyalen könnten sich dann genausogut selbst erschießen...
2. Glaub ich das ein Kapitän bzw. Comander eines Raumschiffes der auf der Brücke eiskallt einen Offizier durch Kopfschuß ermordet, nicht mehr besonders viele loyale Anhänger hat. Kriegsrecht hin oder her....................... ich mein, Cain hat schon noch viele Anhänger..................aber nur weil man Angst vor Ihr hat und nicht weil man Sie Respektiert oder gar mag.....................im gegensatz zum OldMan auf der Galactica.
Aber die Ablösung von Cain hat man ja viel eleganter gelöst..............
Was mich jetzt interssiert, wer zukünftig die Nr.1 auf der Pegasus sein wird ....... Fisk ?
Und nochwas zu Vote................ *.. ** und *** kann man glaub ich rausnehmen, so schlechte Folgen gibts bei BSG nicht
Kommentar
Kommentar