[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[211] "Die Auferstehung (Teil 1)" / "Resurrection Ship, Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Star Bug

Was mich jetzt interssiert, wer zukünftig die Nr.1 auf der Pegasus sein wird ....... Fisk ?
    SPOILER Das ist Richtig Fisk wird CO der Pegasus wird allerdings in 2.15
    ermordet und ein gewisser Barry Trammel wird dann der neue CO der Pegasus

Kommentar

Sehr sehr gute Folge!!!

Leider wieder mit Cliffhanger! DAs "Leider" aber nur weil es warten auf die Auflösung bedeutet!
      An sich ist es gut so, weil dan besser erzählt werden kann!

Was mir besonders gut gefallen hat waren die Momente am Ende als man erkennt, dass Cain und Adama sich sehr Ähnlich sind!
      Beide "wissen" dass sie recht haben. (Aus ihrer Sicht der Dinge)
      Beide kommen zum selben Ergebnis. Der Andere muss weg.
      Aber natürlich ist klar bei wem die Sympathie liegt! Zu Recht!

Natürlich bin ich gespannt, wie diese Situation gelöst wird, aber so im groben kann sich ja jeder Denken, dass Adama kaum drauf geht!
      Es wäre auf der einen Seite schön wenn die Pegasus bleiben würde (Natürlich ohne Caine), auf der anderen Seite ginge dann diese "Einsames Kampfschiff"-Situation verloren.
      Aber zumindest hat die Galactica jetzt wieder ein bisschen mehr Equipment.
      Ich hoffe mal vor allem im Viper-Bereich!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Star Bug
        Weiß eigentlich jemand wie die Eischaltquote in den USA war
        Nicht in absoluten Zahlen, aber ein Artikel had die Quoten relativ zu Scattered genannt

Das würde übertragen ein HHR von 2.2 bedeuten (zumindest laut einem anderen Forum). Das ist mehr als Pegasus und etwa 10% mehr in den wichtigsten Zielgruppen.
        Die 2. Hälfte der Staffel dürfte den selben Durschnitt haben wie die erste
        Zuletzt geändert von Serenity; 11.01.2006, 22:43.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Quoten für Galactica laut GateWorld:
          Battlestar Galactica continued to build on the night at 10 p.m., with "Resurrection Ship, Part 1" earning a 2.1 rating (0.5 the second time around at 1 a.m.). This is an improvement of one-tenth of a point from the last new episode, which aired in September.

These ratings do not include additional "delayed" ratings, as Nielsen Media Research is now updating data to include digital video recorders such as Tivo.
          Also definitiv eine Steigerung gegenüber den Quoten von "Pegasus".

Interessant ist auch die Bemerkung das Nielsen jetzt auch Sendungen mitzählt, die mit digitalen Videorekordern wie Tivo aufgezeichnet werden. Soweit ich weiss werden diese Zahlen später noch zu den Quoten hinzugerechnet, abhängig davon wann die aufgezeichneten Sendungen angeschaut werden (innerhalb des nächsten Tages, innerhalb der nächsten Woche, usw). Das dürfte speziell Sendungen die am Freitagabend laufen zugute kommen.

Kommentar

Zitat von Steve Coal
            Was mir besonders gut gefallen hat waren die Momente am Ende als man erkennt, dass Cain und Adama sich sehr Ähnlich sind!
            Beide "wissen" dass sie recht haben. (Aus ihrer Sicht der Dinge)
            Beide kommen zum selben Ergebnis. Der Andere muss weg.
            Aber natürlich ist klar bei wem die Sympathie liegt! Zu Recht!
            Es gibt aber einen wichtigen Unterschied.
            Cain euphemisiert das Ganze indem sie von der "Terminierung" von Adamas Kommando spricht und sich damit quasi selbst was vormacht, während Adama das Rückgrat hat, sich selbst den befohlenen Mord einzugestehen indem er frei heraus von einem Schuss in den Kopf spricht.

Kommentar

Kommt jemandem dieses Gebäude bekannt vor:

Sehr interessant
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity

Sehr interessant
                Ups...
                Die Zylonen sind bereits mitten unter uns!
                Sehr erstaunliche Similarität! Ob das was zu bedeuten hat...

Kommentar

Zitat von Serenity

Sehr interessant
                  ROFL!

Das fass' ich ja nicht!!

Kannst du mir sagen, wie du darauf gestossen bist? War da was in den Podcasts erwähnt? Das ist ja echt zu cool...

Mal zur Folge selber: Wie bereits einige zuvor erwähnten, habe auch ich Probleme damit, dass Cain relativ unbegründet als so böse in Szene gesetzt wird. Da bis jetzt ja wirklich ausnahmslos jeder Charakter bis ins kleinste Detail durchdacht ist, ist es recht ungenügend, sie als die Böse schlechthin hinzustellen. Bei "Pegasus" konnte ich ihre Motivation sehr gut nachvollziehen, wirklich alles.
                  Auch die Hinrichtung vom Chief und Helo.. *duck*

Ich hoffe nur, dass es in der neuen folge (heute nacht, juhuuu!) etwas mehr Hintergrund zu Cain gibt.
                  Ich meine, wir erfahren im Prinzip ja alle Horrorstories über sie nur aus zweiter Hand, eben von Fisk.
                  Da gibt es ja auch genug ähnlicher Geschichen über "unsere" Flotte zu erzählen...

William

Kommentar

Den Link habe ich aus einem englisch-sprachigen Forum geklaut

Angeblich soll es in der extended version von Pegasus mit 60 Minuten (ohne Werbung) etwas mehr Hintergrund Informationen zu Cain geben
                    "

Kommentar

Zitat von William Adama
                      Mal zur Folge selber: Wie bereits einige zuvor erwähnten, habe auch ich Probleme damit, dass Cain relativ unbegründet als so böse in Szene gesetzt wird. Da bis jetzt ja wirklich ausnahmslos jeder Charakter bis ins kleinste Detail durchdacht ist, ist es recht ungenügend, sie als die Böse schlechthin hinzustellen. Bei "Pegasus" konnte ich ihre Motivation sehr gut nachvollziehen, wirklich alles.
                      Auch die Hinrichtung vom Chief und Helo.. *duck*
                      Naja...mich störte das nicht so. Denn ansonsten hätte Adama Cain ja wegen zwei seiner Offiziere und sich selbst umbringen lassen wollen. Und dann würden sich hier garantiert noch viel mehr beschweren.
                      So aber, wird eine Verbindung zum Anfang der Serie geschaffen, als Adama sich dazu verpflichtete die Flotte zu beschützen. Die ist nun ganz klar in Gefahr, so dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Gefangen nehmen oder von der Prez degradieren lassen is leider nich, da die Peg das stärkste Schiff ist.
                      Auch finde ich nicht, dass Cain zu einem klassisch eindimensionalem Bösewicht mutiert ist. Colonel Kurtz in "Apocalypse Now" ist auch aufgrund der Schrecken des Krieges durchgeknallt. Machte ihn das zu einem eindimensionalem Bösewicht? Ich denke nicht.

Ich frage mich eher, warum sich die Zivilisten überhaupt von Cains Drohung haben einschüchtern lassen. Ich meine, die Familien wären so oder so dem Tod geweiht gewesen, so verlassen im All, ganz ohne Sprungantrieb. Da war Cains Vorgehen noch die schnellere Variante.

Ich hoffe nur, dass es in der neuen folge (heute nacht, juhuuu!) etwas mehr Hintergrund zu Cain gibt.
                      Ich meine, wir erfahren im Prinzip ja alle Horrorstories über sie nur aus zweiter Hand, eben von Fisk.
                      Da gibt es ja auch genug ähnlicher Geschichen über "unsere" Flotte zu erzählen...

William
                      Ähnliche Geschichten? Naja ich weiss ja nicht. Das Zurücklassen der Sublichtschiffe in der Mini war leider nicht zu ändern. Man hatte keine Wahl, da die Zylonen jeden Moment auftauchen würden. Cain dagegen, hatte eine Wahl, was die Ausgangssituation komplett ändert.
                      Der Zwischenfall auf der Gideon war ein Unfall, weil einer der Piloten da einen nervösen Finger hatte.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                        Naja...mich störte das nicht so. Denn ansonsten hätte Adama Cain ja wegen zwei seiner Offiziere und sich selbst umbringen lassen wollen. Und dann würden sich hier garantiert noch viel mehr beschweren.
                        Nein, viel interessanter ist doch die Frage, WAS man dann gemacht hätte. Man hätte dann keine so billige Rechtfertigung gehabt, sie zu ermorden.
                        Das hätte viel interessanter sein können, als das etwas konstruierte "wir schmieden gegenseitig Mordpläne zur selben Zeit".
                        Meinst du nicht?

Zitat von spidy1980
                        Ich frage mich eher, warum sich die Zivilisten überhaupt von Cains Drohung haben einschüchtern lassen. Ich meine, die Familien wären so oder so dem Tod geweiht gewesen, so verlassen im All, ganz ohne Sprungantrieb. Da war Cains Vorgehen noch die schnellere Variante.
                        Sonst gehts dir noch gut???
                        Klar, Cain war nur mildtätig...

Kommentar

Was ich auch interessant finde, das unten aufgeführtes hier niemanden zu wundern scheint.
                          Warum auch, fliegen nicht alle in gläseren Schiffen herum weil sie es schick finden?
                          In die man einfach hereinsehen kann, wo Körper wie Schaufensterpuppen an den Fenstern stehen (um fotografiert zu werden) und deren Aussenhülle dann vermutlich auch nicht vor den im All herschenden Strahlungen schützen kann.

Zitat von Atlantia
                          Warum bauen die Zylonen ein Schiff, das transparente Kammern hat in dem man alle Modelle schon beim vorbeifliegen sehen kann?
                          Ist das nicht taktisch etwas dumm?
                          Und warum überhaupt den Aufwand betreiben, die Kammern alle durchsichtig zu machen?? Welchem Zweck soll es dienen, ausser das Kara die Schnappschüsse machen konnte?

Und wieso war auf den Fotos von Starbuck nur No. 6 zu sehen?? Sie ist ja mit dem Black Bird einmal komplett durch die Gitterstruktur des Schiffes durchgeflogen.
                          Dabei muss sie schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit ein ihr unbekanntes Modell gesichtet haben!
                          Denn logischerweise sollten sich Kopien aller 12 Modelle an Bord befinden.
                          Wirklich merkwürdig.

Oder ist auch dies gar ein Trick der Zylonen, die Colonials in eine Falle zu locken? Es ist fast zu offensichtlich, dieses Resurrection Ship.

Wie seht ihr das?
                          Naja, wir werden ja bald erfahren, ob es dafür noch eine logische Erklärung geben wird.
                          Mir fällt halt keine ein...

Kommentar

Na sicher gibts dafür ne logische Erklärung!

Die einfachste Erklärung für alles ist sicherlich dass die Story stimmig ist!
                            Natürlich muss Kara was entdecken und das wäre ohne durchsichtige Wände kaum möglich. Man sieht nur Six weil sonst ja verraten werden würde wer die restlichen noch unbekannten sechs Modelle sind.

In der Story selber würd ich mal sagen lässt sich zumindest erklären warm WIR als Zuschauer nur Six gesehen haben. Sicher fliegt Stabuck durch das Komplette Schiff aber wir sehen nur eine kurze Nahaufnahme. Und da sehen wir eben Six (Wohl weil sie zusammen mit Boomer der bekannteste Zylonentyp ist).
                            Auch bei den Fotos sehen wir nur eines oder zwei. Das muss ja nicht heißen dass man nicht auch Fotos von mehreren Modellen gemacht hat, nur die sieht man als zuschauer nicht in der Nahaufnahme.
                            Nur weil man etwas nicht gezeigt bekommt heißt das ja nicht dass es nicht passiert ist!

Zu den Durchsichtigen Wänden des Zylonenschiffs muss ich sagen, das ist wirklich eher seltsam. da bin ich selber auf ne Erlärung gespannt, aber ich denke fast da kommt keine! Man wird darauf bauen, dass die wenigsten sich bei all der Aufregung darüber gedanken machen.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Atlantia
                              Nein, viel interessanter ist doch die Frage, WAS man dann gemacht hätte. Man hätte dann keine so billige Rechtfertigung gehabt, sie zu ermorden.
                              Das hätte viel interessanter sein können, als das etwas konstruierte "wir schmieden gegenseitig Mordpläne zur selben Zeit".
                              Meinst du nicht?
                              Nein, meine ich nicht. Denn ich fand das Schmieden der Mordpläne äußerst genial gemacht und würde auf keinen Fall darauf verzichten wollen.
                              Was man sonst gemacht hätte? Wahrscheinlich gar nix (was soll man auch machen, wenn der andere die größeren Wummen hat?). Und am Ende hätte dann SPOILER, wie gehabt, Gina Cain erschossen.
                              Das wäre nur halb so interessant gewesen.
                              Sonst gehts dir noch gut???
                              Klar, Cain war nur mildtätig...
                              Bleib mal ganz ruhig. Ich wollte das damit nicht relativieren. Aber wenn ich vor so einer Wahl stünde wäre meine Antwort höchstwahrscheinlich "Leck mich am *****! Meine Familie würde auch so sterben wenn sie hilflos zurückgelassen wird. Ich komme nicht mit auch wenn du sie tötest...wirst mich wohl auch killen müssen."
                              Daher kann ich nicht so recht verstehen, warum die (fast) alle gehorcht haben. Hätten die allesamt kategorisch nein gesagt, hätte Cain schon kapiert, dass sie mit dieser Methode nicht wirklich an neues Menschenmaterial kommt.
                              Klar...man hätte die mit Gewalt einziehen können, aber die hätten sich dann immernoch weigern können für Cain zu arbeiten.
                              Cain erscheint doch nur so mächtig, weil es keinen Widerstand gibt. Den hat sie ganz simpel durch pure Einschüchterung eliminiert. Man hätte sich halt nur nicht einschüchtern lassen müssen. Dann hätte es auch genügen Widerstand gegeben.

Kommentar

WoW

13 zu 13 ......... und das am Freitag den 13.

Kommentar

Lädt...
                                X