[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @MrCoolDog: Ja, sicherlich wissen wir nicht, wie die Peggy-Crew so geworden ist. Aber dann hätte man das genauer beleuchten müssen! Es ist auch richtig, dass Cain nach den Statuten handelt, soweit legitim. Aber es gehört eben auch der gesunde Menschenverstand dazu. Und genehmigte Vergewaltigungen und Scharfrichter-Urteile garantiert nicht!

    Wie gesagt ist's richtig, dass wir die Umstände an Bord der Pegasus nicht kennen, aber gerade hier hätte man ansetzen können. Stattdessen sieht man nur, wie die Leute der Pegasus sind. Und die Guten der Galactica. Das ist schon sehr schwarz-weiss! Das ändert auch ein "wir-kennen-die-Umstände-nicht" nicht! Gerade weil die Umstände nicht genannt werden ist es schwarz-weiss! Ich meine, die Galactica-Jungs sind alle nett und lieb (zumindest in der Folge hier besonders!) und die Pegasus-Leute sind Scharfrichter, Vergewaltiger und wiederum welche, die damit Prahlen und sich ätzend benehmen!
    Ich finde es schon sehr eindeutig!

    Wobei ich oben auch den Pegasus-Techniker erwähnen wollte, der sich ganz gut mit Tyrol verstand. Das war wirklich der Einzige Nette der Peggy-Crew, der gezeigt wurde!
    Deren XO fand ich eher sehr zwielichtig!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Ich weiß ja nicht ob du Ressurection-Ship schon gesehen hast, aber dort wird das Thema nocheinmal aufgenommen. Sehr schade finde ich, dass
      SPOILERCain auf Druck des Networks wieder mehr in Richtung Bösewicht gerückt werden musste. In der nächsten Folge wird ein eklatanter Bruch der Menschenrechte ihrerseits aufgedeckt werden !
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Wieder mal einen sehr geniale Episode, die glatte 6 Sterne von mir bekommt!

        Hier treffen zwei unterschiedliche Ausgänge desselben Schicksals aufeinander. Die Pegasus-Crew scheint straffer geführt zu werden und außerdem greift die Pegasus auch Zylonen an und flüchtet nicht nur, wie die Galactica.
        Die Tatsache, dass Adama nicht mehr der höchste militärische Offizier ist, ist erstmal sehr ungewohnt. Schon sehr schnell wird klar, dass Cain ein sehr straffes Regiment führt – wenn das Exekutieren des ehemaligen COs nicht schon mehr als nur straff ist!
        Nach und nach lernt der Zuschauer dann immer mehr recht unsympathische Besatzungsmitglieder der Pegasus kennen. Als man dann zum ersten Mal Nummer Sechs sieht fragt man sich schon, wie weit die Crew gegangen ist… auch wenn man davon ausgeht, dass die menschlichen Zylonen nicht fühlen (was ja schon mehrfach widerlegt wurde), ist der Gedanke an die physischen und psychischen Misshandlung schon krass – das widerspricht jeder menschlichen Ethik, auch wenn das "Opfer" kein Mensch ist. Die Atmosphäre kommt in dieser Zelle sehr gut rüber.
        Die versuchte Vergewaltigung von Boomer setzt der Sache die Krone auf. Die Reaktion von Helo und Tyrol war absolut angemessen, nur dumm, dass auf sie nun der Tod wartet. Natürlich passt es wieder zu Cain, dass beide keinen fairen Prozess bekommen.
        Es wurde recht deutlich, wie Adama sich zu der Entscheidung durchgerungen hat seine Männer mit Gewalt zurückzuholen. Anschließend kommt das Gespräch mit Cain und die Situation droht zu eskalieren…

        Dies war übrigens auch mal eine der Folge, in der mir das Zusammenspiel zwischen Nummer 6 und Baltar sehr gut gefallen hat. Six wirkt mal nicht so überheblich, sondern menschlicher.

        Die ganze Episode hat mich von Anfang an gefesselt und die Spannung wuchs mit der Zeit immer weiter. Auf der einen Seite waren einige Szenen sehr beklemmend (wie Dr.Bock schon sagte) und auf der anderer Seite fühlte man mit den Charakteren, die z.B. degradiert wurden und nichts dagegen unternehmen konnte. Man sah deutlich, wie sich die Wut in ihnen sammelte, sie aber aufgrund der Kommandostruktur nichts dagegen unternehmen konnten.

        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Sache ging mir etwas zu schnell ab, der Übergang von der überschwänglichen Freude zum Horror war zu schnell.
        Das empfand ich gar nicht mal als so störend. Man sah immerhin sehr schnell, dass die Freude nur von kurzer Dauer war und dass die Höflichkeit bzw. Freundlichkeit mehr oder weniger nur ausgesetzt war. Was ich damit sagen will ist: für mich gab es da eigentlich keine wirkliche Unterteilung in „fröhlich Stimmung“ und „Horror“ – die „fröhlich Stimmung“ wurde nur oberflächlich berührt und so war der extreme Wechsel auch nicht schwer.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          boh...ich hab mir die Episode gerade angesehen und ich glaub...mir is schlecht.
          wundert mich das die Episode ne Freigabe ab 16 erhalten hat.

          jetzt muss ich sehen wo ich die zweite hälfte der Staffel her kriege.
          Welcher Idiot ist eigentlich auf diese fracking Idee gekommen halbe Staffeln in Boxen zu packen?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Eine klasse Folge, die wieder einmal sehr spannend war.

            Mit dem neuen Kampfstern, der Pegasus, scheint anfangs neue Hoffnug für die Flotte aufzukommen. Diese Hoffnung schwindet aber dann immer mehr mit den Handlungen Admiral Cains. Ok, es ist recht und schön ein Kommando straff zu führen, aber war Cain aufführt ist übertrieben und sicherlich gesetzeswidrig. Auch ihre Crew verhält sich total unmenschlich und kommt unsympathisch rüber. Was durch viele Aussagen der Pegasus-Crew-Mitglieder und Handlungen wie die Vergewaltigung Sharons beweißt.

            Alles in allem eine sehr gut umgesetzte Folge die mir sehr gut gefallen hat, deswegen bewerte ich diese mit sechs Sternen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              6 ******

              Für mich die ganz klar beste Folge bisher. Der Spannungsaufbau ist wirklich genial. Zuerst freuen sich alle über die Ankunft der Pegasus, dann gibt's erste Zweifel am Verhalten von Caine und ihren Leuten. Und dass Caine dann auch noch zwei Crewmitglieder der Galactica wegen "Verrat" und "Mord" zum Tode verurteilt, bringt das Fass natürlich zum Überlaufen. Obwohl man ganz rational sagen muss, dass Thornes Tod ein Unfall war, spricht Admiral Caine in aller Seelenruhe von einem gerechten Urteil.

              Ihr Dialog mit Adama über Funk war ohnehin eine der besten Szenen überhaupt. Da passt der Text, die Musik, die Kamerafahrt ... perfektester Spannungsaufbau!

              Und was gehört zu einem perfekten Spannungsaufbau noch? Richtig, ein mächtig fieser Cliffhanger. "Pegasus" verspricht einiges für die kommenden Folgen.

              Zitat von Snobantiker
              Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Sache ging mir etwas zu schnell ab, der Übergang von der überschwänglichen Freude zum Horror war zu schnell.
              Eigentlich ist es genau das, was die Folge so auszeichnet. Die Folge zeigt, wie extrem sich eine Situation innerhalb von Stunden verändern kann, wenn man auf die kleinen Vorzeichen nicht achtet.


              Die längere Version der Folge finde ich übrigens auch besser. Die ergänzten und verlängerten Szenen sind eigentlich alle sehr gut gelungen. Nur ein bisschen schade ist, dass sich das Studio keine Mühe gemacht hat, diese Folge zu synchronisieren.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Was ne fette Folge!! Plötzlich ein Schiff - die Freude ist groß, denn es sind weitere Überlebende. Doch schnell hat sich bei mir ein sehr unbehagliches Gefühl breit gemacht! Die Crewmitglieder der Pegasus waren ja auch alle mehr als unsympatisch, allen voran Admiral Cain.

                Alles gipfelte dann in der Vergewaltigung von Boomer Echt heftig! Und was sie mit Six gemacht haben ist ja wohl auch mehr als übel. Also Cylone hin oder her, aber das ist schon hart. Da ist man ja kurz davor die Seiten zu wechseln Was aber bestimmt auch der Plan der Autoren war. Eben einfach mal zu zeigen, dass nicht nur die Cylonen grausam sind, sondern die Menschen, also die "ELTERN" sozusagen, auch perfekt beherrschen zu verletzten und zu quälen.

                Der Cliffhanger war ja wieder sowas von fies und ich bin so froh, dass heute Staffelbox 2.2 per Post gekommen ist *hapü*

                Also von mir gibt es 6 Sternchen!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  Mit der Pegasus taucht hier ein weiterer Bestandteil der originalserie auf. Ichhatte damals den in einen Film zusammen geschnittenen Dreiteiler der Serie als Angriff der Cylonen auf Videokasette und weis gar nicht, wie oft ich ihn mir angesehen habe.

                  Ich habe diese längere Fassung der DVD noch nicht gesehen hole es aber später nach (ioch binjetzt bis hierhin gekommen). Und mir geht das ganze leider etwas zu schnell. Da taucht am Anfang quasi sofort die Pegasus auf und alle sind happy. Leider werden die meisten der Leute dort ziemlich schnell als arrogante Ar***löcher etabliert. Und das schlimme ist, dass ich es sogar nachvollziehen kann und die Galactica ohne die Zivilflotte als Ausgleich wohl ähnlich geendet wäre. Diese Leute dort haben einen Teil ihrer Menschlichkeit verloren und gerasde, was sie der gefangen Six angetan haben ist schon schlimm (auch wenn wohl die Extendet Fassung das etwas relativiert). Die Behandlung von Sharon ist auch sehr schlimm (und in der TV-Fassung sieht es eher noch nach Beinahe vergewaltigung aus) und das Ende mit den 2 Todesurteilen extrem hart. Wie sagte es Six vor einigen Folgen so schön "Selbstzerstörung betreiben die Menschen sehr gerne".
                  Und wie man feststellen muss - so einfach, wie Adama das will, ist es einfach nicht, weswegen am Ende auch die Sache eskaliert...

                  Ich finde es einfach schade, dass am Ende alles so schnell auf Konfrontation steht. Da hätten sie die Pegasus lieber eine Folge vorher einführen sollen und dann langsam der Fassade risse geben. So wirkt es auf mich etwas schnell und gehetzt.

                  Deswegen kann ich auch nur sehr gute 5 Sterne geben - vielleicht reicht es bei der Extended ja für 6, aber ich bewerte die TV Fassung und die ist mir halt zu schnell mit dem Bruch...

                  Kommentar


                    man hat sich echt große Mühe gegeben wirklich jeden einzelnen der Pegasus crew als Irre, *********, Sadist oder machtbessesen darzustellen, so übertreiben hätte man echt nicht brauchen
                    Homepage

                    Kommentar


                      Ich muss immer wieder feststellen das es doch sehr entspannend ist,die Folgen in der deutschen Fassung aufs neue zu sehen und nicht nur auf den original DVDs...man kann wirklich einfach besser verstehen bekommt die Muse auf kleine Details zu achten,die einem beim "Übersetzen" der O-Ton Folgen entgehen..
                      wie zb. der Blick Adamas in den ersten Szenen mit Cain...grade als sie bei der Begrüssungszene aus dem Raptor steigt sagt alles an Adama: "Was zum Teufel ist schiefgelaufen das diese Tante Admiral ist und ich nur Cmdr. einer alten Rostlaube"...
                      auch das "feeling" kommt besser rüber,wenn sich die beiden XOs "Galacticas best" hinter die Binde giessen und sie sich "beschnüffeln" um zu sehen was sie alles sagen können oder dürfen..und halt das "Fazit" am Schluss,das die Besatzung der Galactica,der der Peggy moralisch gar nicht so überlegen ist,ohne die Zivilisten,die sie zu schützen gezwungen wurden,wären sie nicht anders als die Leute der Pegasus...auch Adama wollte zu beginn nur eines "in den Krieg ziehen"...und die sich grade sammelnde Flotte zurücklassen (incl. Rosslin)...und auch die hat ja keine Probleme damit,gefangene Humlons mit allen "Mitteln" der Kunst verhören zu lassen..um sie anschliessend per "Airlock" zu entsorgen...Leoben sah nach dem "Verhör" durch Starbuck und die Marines,auch nicht besser aus,als Pegasus Six,nur mit dem Unterschied,das die Peggy Leute ihr "Spielzeug" aufgehoben haben,während Leoben "geairlockt" wurde...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        man hat sich echt große Mühe gegeben wirklich jeden einzelnen der Pegasus crew als Irre, *********, Sadist oder machtbessesen darzustellen, so übertreiben hätte man echt nicht brauchen
                        Ich find den XO der Pegasus recht sympathisch und wenn man genauer darüber nachdenkt, die Galactica hat ebenfalls einen Ziviltransporter abgeschossen, einen Teil der Flotte zurückgelassen, eine Zylonin getötet, aufständische Zivilisten massakriert...

                        Kommentar


                          So, mein Kommentar zu der Folge:
                          Durchwachsen. Der Anfang gut gemacht, echt logisch. Die Pegasus taucht auf, alles freut sich. Störend wirkt der verhältnismäßig junge Admiral Cain, aber ok, Adama ist halt kein machtgeiler Karriereoffizier. Es wundert auch keinen, daß Cain das Kommando übernimmt, es ist logisch daß der ranghöchste Offizier das tut, bis hierhin keine Einwände. Ich war ja vorgewarnt durch das Lesen von Spoilern, aber trotzdem. Als Gina das erste Mal ins Bild kam hab ich fast so große Augen gedreht wie Baltar, der sich hier als einer der menschlichsten gibt und Gina sagt, er würde die Cylonin von Caprica bis heute noch lieben. Baltar entwickelt sich immer mehr vom Kotzbrocken zum Mann mit Tiefgang.
                          Nun, man musste wohl kein Betazoid sein um zu erahnen, das jetzt wohl schlimmes folgen wird, und tatsächlich, Sharon bekommt Besuch von ihrem schlimmsten Alptraum: Thorne. Er schlägt dann auch gleich munter auf sie ein und vergewaltigt sie. Obwohl offiziell immer von einer versuchten gesprochen wird, bin ich etwas unterschiedlicher Ansicht. SPOILERIch bin zwar kein Arzt, aber wenn Sharon nur geschlagen worden wäre, wäre keine Fruchtwasseruntersuchung nötig, wie Cottle sie in der nächsten Folge macht. Auch der satz von Sharon "Angriff, so nennt man das jetzt also" ergibt viel mehr Sinn, wenn man davon ausgeht, daß des wirklich passiert ist. Ihr Verhalten danach und auf der Krankenstation, wo sie sich sehr scheu und ängstlich verhält spricht dafür. Chief Tyrol hat übrigends ganz hervorragend schnell geschalten und Helo scheint geistig auch von der flinken Truppe gewesen zu sein, daß Thorne dabei hopps geht macht mir keine Probleme, der Mann ist ein Schwein, ich bedaure eigentlich nur, daß es so kurz und schmerzlos ging, ich persönlich hätte ihn etwas (wirklich nur etwas? bin mir da nicht so sicher...) mehr leiden lassen. Tyrol und Helo werden gefangen genommen und zum Tode verurteilt, Adama lässt sich das nicht gefallen und meutert (ums mal krass auszudrücken), er würde alles für seine Männer aufs Spiel setzen, ich wünsche nur, ich hätte in dieser Situation so einen Vorgesetzten. Ein toller Cliffhanger. Nun aber zu den Kritikpunkten an dieser Folge:
                          Wie gesagt, ein logisch aufgebauter Anfang, an dem nichts stört. Dies ändert sich, ab der Begegnung mit Gina. Baltar scheint es nicht für nötig zu halten, irgendjemandem von den Grausamkeiten zu erzählen, die Gina angetan wurden, dagagen ist das, was Sharon in dieser Folge passiert, und das ist schlimm genug, nur ein netter Sonntagsnachmittagsspaziergang. Aber gut vielleicht will er niemanden gefährden, am allerletzten sich. Punkt zwei: Es kommen fremde Leute zum Verhör an Bord, es scheint nur keine alte Sau zu interessieren. Ist es normal, daß der Gefängnistrakt der Galactica nicht von Sicherheitspersonal besetzt ist? Hätte sich der Verhörexperte nicht bei Adama oder Tigh melden müssen? Warum haben sich Tyrol und Helo niemanden "geschnappt" um ihn mitzunehmen zwecks Verstärkung? Und letztendlich, wie krank kann man sein um einer Frau so etwas anzutun?
                          Punkt drei: Adama dringt auf ein unabhängiges Tribunal und trifft auf ultrataube Ohren. Bei seinen guten Beziehungen zu Roslin hätte diese als angebliche Präsidentin doch so etwas anordnen können? (nicht das ich glaube, daß dies irgendwas geändert hätte)
                          Der größte Fehler liegt aber, wieder einmal, im Verhalten gegenüber den Humlons, hier passierte ein grober Schnitzer. Nach wie vor wird bei den Humlons von Maschinen gesprochen, obwohl alle Fakten dagegen sprechen (ich werde jetzt nicht alles aufzählen, sonst wird dieser Post endlos), trotzdem setzen Cain und Thorne Mittel zur Befragung ein, die nur und ausschließlich bei fühlenden Wesen, also Menschen wirken würden: Folter, Schläge und Vergewaltigung. Hier wird doch auf ekelhafte Weise den Humlons das Menschsein zugestanden, aber eben nur zum Zwecke der Erniedrigung.
                          Mir hat die Folge ganz gut gefallen, trotzdem die Zweite Staffe zu einem Wettbewerb "Was tun wir Sharon heute an" unter den Storywritern ausartet, denn schauen wir doch mal an, was meinem erklärten Lieblingcharakter so alles widerfährt:
                          201: Sharon1 wird verhört und recht hart angegangen - verständlich aus der Sicht Tighs, aber sie konnte sich nicht mal erinnern. erstes Autsch
                          204: Sharon1 wird kurzerhand erschossen. Noch sterbend (und keiner konnte wissen, daß sie widergeboren wird) versichert sie Tyrol ihre Liebe, ob das so einfach war für den Chief? zweites Autsch
                          206: Sharon wird von Lee beinahe erschossen und von Roslin beinahe geairlocked. drittes Autsch
                          207: Adama würde sie am liebsten erwürgen (gut auch verständlich) viertes Autsch
                          208: Sie hat fast eine Fehlgeburt. fünftes Autsch
                          209: Sie "darf" sich die Hand aufschneiden und ein Kabel einführen, Sie rettet die Ärsche der Flotte, wird aber trotzdem verachtet sechstes Autsch
                          210: Sie wird mishandelt, geschlagen und vergewaltigt, siebtes und bislang allergrößtes Autsch
                          SPOILERIn Zukunft soll dann noch ihr Baby zwangsabgetrieben werden, wobei man sich fragt was genau die jUngens an dem Kind fürchten, vielleicht den bösen Blick? Sie darf das Kind dann doch zur Welt bringen, nur damit es ihr heimlich weggenommen wird.
                          Als wirklich die Storywriter "lieben" Sharon richtiggehend, kaum eine Folge, in der ihr keine reingewürgt wird.
                          Uuups, das wurde jetzt länger als beabsichtigt. Gottseidank, die DVDs sind gekommen und ich brauche nicht länger auf die Fortsetzung zu warten, fragt sich nur, wie ich meiner Frau erklären werde, daß ich die nächsten 420 Minuten im Fernsehsessel zubringen möchte.
                          In Memoriam: Kendra Shaw
                          Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                          Kommentar


                            Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                            Er schlägt dann auch gleich munter auf sie ein und vergewaltigt sie. Obwohl offiziell immer von einer versuchten gesprochen wird, bin ich etwas unterschiedlicher Ansicht. SPOILERIch bin zwar kein Arzt, aber wenn Sharon nur geschlagen worden wäre, wäre keine Fruchtwasseruntersuchung nötig, wie Cottle sie in der nächsten Folge macht. Auch der satz von Sharon "Angriff, so nennt man das jetzt also" ergibt viel mehr Sinn, wenn man davon ausgeht, daß des wirklich passiert ist. Ihr Verhalten danach und auf der Krankenstation, wo sie sich sehr scheu und ängstlich verhält spricht dafür.
                            Das kommt ganz darauf an, welche Version der Episode man gesehen hat. In der TV-Variante war es "nur" versuchte Vergewaltigung, auch wenn die von Dir genannten Widersprüche bleiben. In der erweiterten DVD-Fassung hingegen sind die Szenen im Gefängnistrakt etwas anders und es ist klar, daß Sharon tatsächlich vergewaltigt wurde.

                            Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                            Der größte Fehler liegt aber, wieder einmal, im Verhalten gegenüber den Humlons, hier passierte ein grober Schnitzer. Nach wie vor wird bei den Humlons von Maschinen gesprochen, obwohl alle Fakten dagegen sprechen (ich werde jetzt nicht alles aufzählen, sonst wird dieser Post endlos), trotzdem setzen Cain und Thorne Mittel zur Befragung ein, die nur und ausschließlich bei fühlenden Wesen, also Menschen wirken würden: Folter, Schläge und Vergewaltigung.
                            Das ist kein Fehler, sondern systematisch und beabsichtigt. Zu allen Zeiten wurde im Kriegsfall dem Gegner das Menschsein abgesprochen, wieso sollte man es nun ausgerechnet den Cylonen zugestehen?

                            Desweiteren gibt es (wiederum in der erweiterten DVD-Fassung) noch eine Szene, in der Dr. Baltar Cain erläutert, daß seiner Meinung nach die cylonische Programmierung derart perfekt dem menschlichen Bewußtsein nachempfunden ist, daß auch dieselben Druckmittel anwendbar sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Das kommt ganz darauf an, welche Version der Episode man gesehen hat. In der TV-Variante war es "nur" versuchte Vergewaltigung, auch wenn die von Dir genannten Widersprüche bleiben. In der erweiterten DVD-Fassung hingegen sind die Szenen im Gefängnistrakt etwas anders und es ist klar, daß Sharon tatsächlich vergewaltigt wurde.
                              Habs mittlerweile gelesen, als ich die restlichen Beiträge durchforstet habe:

                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Danach nimmt die Folge ja merkbar an Spannung zu. Da haben wir den Personalwechsel, der Adama natürlich stinkt. Dann die Prahlereien der alles andere als sympathischen Pegasus-Leute vor Helo und Tyrol, dann die "Interogation" inkl. der Vergewaltigung von Sharon. Und nein, es war nicht nur eine versuchte Vergewaltigung! In der langen Fassung hier sieht man ja, wie das ********* hinter ihr hängt und zustösst! Ehrlich gesagt, mir war danach nicht mehr so gut. Fand es echt grauenvoll! Wohl gerade auch, weil Sharon so geschrien hat. Wirklich eine fiese Szene.
                              Gut, dass Tyrol und Helo da so drauf losgegangen sind!
                              Dann noch die Festnahme mit zur Pegasus der beiden inkl. der schnellen "Gerichtssprechung".
                              Ich denke, mir wäre genauso zumute gewesen wie Valen, und ich hätte mir Thorne für die nächste halbe Stunde in meine Finger gewünscht (ok, hab ich auch so)
                              Trotzdem denke ich, daß ich recht gut aufgepasst hab (hab 211 nämlich schon gesehen) und da fiel mir das irgendwie auf.
                              In Memoriam: Kendra Shaw
                              Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

                              Kommentar


                                Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                                Ich denke, mir wäre genauso zumute gewesen wie Valen, und ich hätte mir Thorne für die nächste halbe Stunde in meine Finger gewünscht (ok, hab ich auch so)
                                Klar, jeder halbwegs zu Empathie fähige Mensch empfindet genauso. Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Verhältnisse an Bord der Pegasus keineswegs irgendwie an der Haaren herbeigezogen wirken. Wer diese Auffassung vertritt, hat IMHO ein etwas naives Menschenbild. Auch wenn's nicht schön ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X