[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was eine Folge. 6 Sterne
    Meine Vorredner haben schon alles gesagt. Ich hin einfach begeistert. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll
    Ich kann es kaum erwarten weiter zu gucken
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

5 Sterne

Da schau einer an! Michele Forbes! Im Gegensatz zu Lucy Lawless für mich eine angenehme Überraschung!!!

Ganz klar wieder eine Spitzenfolge. Die Pegasus sieht schon imposant aus. Auch die vielen kleinen Unterschiede zur Galactica finde ich toll. Alles etwas heller, imposanter und technischer.

Die Konfrontation zwischen Admiral Cain und Adama ist spitze!!!
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Serenity
        Netter Verschreiber auf der einen Seite: Consluting Producer

Na obs wirklich ein Verschreiber ist ?
        So say we all

Kommentar

Ha! Ich glaub ich hab einen Zylonen an Bord der Pegasus entdeckt! Wenn Apollo und Starbuck die Einsatzbesprechung wegen des Resurrection-Ships verlassen, bevor (und während) Apollo Starbuck das Surveilance-Unit übergibt läuft meiner Meinung nach hinter den beiden ein Dr. Simon-Klon. Kann das mal einer überprüfen, ich kann das nicht wirklich erkennen, aber er hat ziemliche Ähnlichkeit.
          But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
          And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
          For a moment...

Kommentar

Meinst du nicht, dass Kara den erkannt hätte, wenn es wirklich ein Cymon wäre?

Kommentar

Stimmt schon, wenn nicht sie, dann keiner. Allerdings schaut sie schon in den entscheidenden Augenblicken in eine andere Richtung bzw. ist anderweitig beschäftigt. Aber andererseits war er ja vorher mit ihr in der Einsatzbesprechung...
              But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
              And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
              For a moment...

Kommentar

Der ist jedenfalls auch in späteren Folgen noch zu sehen. Auch von vorn. Und es ist definitiv nicht Cymon.

Kommentar

Die Folge war ja Knallhart! Und sau spannend, hätte man sich nicht anschauen dürfen, wenn es jetzt eine Pause gibt. Würde mal sagen die Folge mit den größten Auswirkungen auf den rest der Staffel, man man man will alles sehen!
                  Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Muss sagen, ich bin nicht so der BSG-Fan. Aber diese Folge fand ich schon sehr spannend und bewegend.
                    Ich frage mich nur, wie so ein selbstgefälliges, knallhartes Miststück wie die Kommandantin der Pegasus, solange die Führung inne hat, ohne das jemand meutert. Gut wer widerspricht bekommt eine Kugel in den Kopf das ist schon klar.

Aber am allergemeinsten ist der Cliffhänger.

Kommentar

Zitat von Netwurm
                      Ich frage mich nur, wie so ein selbstgefälliges, knallhartes Miststück wie die Kommandantin der Pegasus, solange die Führung inne hat, ohne das jemand meutert. Gut wer widerspricht bekommt eine Kugel in den Kopf das ist schon klar.
                      Pagasus zeigt, wie sich zwei unabhängige Gesellschaften entwickeln, die beide letzendlich die gleichen Voraussetzungen hatten. Aus der Pegasus wurde eine Militärdiktatur (man beachte, daß die Offiziere alle bewaffnet sind, Adama hat man nie mit einer Handfeuerwaffe auf der Galctica herumlaufen sehen). Die Galactica war auch auf den Weg dorthin, wurde dann doch eine Gesellschaft in der (vielleicht mit Abstrichen) die Demokratie vorrangig ist.
                      Auch der Vergleich der Führungspersönlichkeiten ist interessant. Adama läßt Ungehorsam und sogar Meuterei zu, hat für mich aber trotzdem ein großes Ausmaß an natürlicher Autorität und stellt sein Schiff - seine Familie wie er selbst sagt, über alles. Währenddessen regiert Cain mit der Waffe, Angst und strenger Hierachie . Es gab letztendlich einen Versuch der Meuterei auf der Pegasus, der bekanntermaßen mit dem Tod des Meuteres endete.

Kommentar

Hammer die Folge. Vor allem, was die Leute von der Pegasus mit Cylonen Gefangenen machen. Irgendwie hat man da richtig Mitleid mit No. Six.

Kommentar

Die Episode wurde von einen Hugo nominiert

Der größte Konkurrent ist Doctor Who welches gleich 4 Nominierungen bekomment hat
                          "The Empty Child" & "The Doctor Dances", "Dalek" und "Father's Day"

Alles gute Folgen, aber ich denke "Pegasus" hat gute Chancen

"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

So, glaube wird Zeit, dass ich mich auch ein wenig öfter hier im BSG-Forum herumtreibe Habe gestern mal wieder einen DVD-Abend mit sechs Episoden am Stück veranstaltet. "Pegasus" war die letzte davon.
                            Und rückblickend betrachtet denke ich mir nur: "hättest du mal nicht auch noch Pegasus geguckt!". Nicht weil die Episode so schlecht war... nein, weil ich jetzt bis Juni oder so auf die weitere Premiere-Ausstrahlung warten muss, bis es weitergeht.
                            Selten, wenn nicht sogar noch nie, hat mich eine Fernseh-Episode so gefesselt wie "Pegasus". Die Szenen mit der #6 der Pegasus und der Vergewaltigung von Sharon waren verdammt beklemmend. Und wie sich der Konflikt bis zum Ende zuspitzt, einfach großartig.

Bis jetzt die wirklich beste Galacica-Episode, die ich gesehen habe.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Kann mich Dr.Bock nur anschließen. Ich wurde ja auch schon gewarnt das ein fieser Cliffhanger kommen würde.

Naja, zuerst habe ich mich(mit den den anderen in der Serie) über die Überraschung gefreut und später habe ich mir die Pegasus einfach weggewünscht.

Nicht nur weil Admiral Cain das Kommando übernommen hat, sondern wie kaltherzig es alles auf der Pegasus zugeht. Wenn man sich vorher über teilweise rauhe Behandlungsmethoden der Galactica-Crew beschwert hat so zeigt doch die Pegasus-Crew das es noch schlimmer geht.

Die Soldaten der Pegasus kommen mir zumindest bis jetzt vor wie Maschinen. Fast noch schlimmer als Cylonen. Das diese Frau an der Spitze zu so etwas fähig ist schon verwunderlich.

Aber ich denke das später doch der Gang ein wenig zurückgeschraubt wird und auch die menschlichen Seiten von ihr der Besatzung gezeigt werden. War ja bis jetzt immer so.

Die Transfers von undisziplinierten Galactica-Offizieren waren auch nicht schön.

Das dann noch die Sache mit Helo und dem Chief so übel verlaufen ist, ist hochdramatisch. Können einen Leid tut. Kein fairer Prozess, nur wegen diesem Schwein welches Boomer mißhandeln wollte.

Baltar standen wegen Six auch schon die Tränen in den Augen....

Adama möchte natürlich seine "Jungs" wiederhaben. Die Pegasus scheint mir militärisch und von der Jägerzahl übermächtiger und Cain entschlossen. Hoffentlich endet das in keinem Massaker. Hoffentlich hat Adama einen Trumpf im Ärmel.

Die Folge ist an Dramatik kaum zu überbieten und wohl seit "33" die beste Folge. Sie zeigt ganz üble Schattenseiten des Militärs und der Menschen. Hoffen das auch wieder mehr Licht hineinkommt.

10/10 - absolut Top!

Wenn es sein muß und ich an englische Folgen rankomme, dann gucke ich in Englisch weiter.

PS: Irgendwie sehe ich Ähnlichkeiten zwischen Admiral Cain und Colonel Kurz aus "Apokalypse Now". Jeder hat sein eigenes kleines Reich aufgebaut welche auf Angst und Schrecken basiert. Der Wahnsinn der Krieges wird dadurch deutlich. Auch die Kerbensammlungen auf den Pegasusvipers erinnern mich an Vietnamfilme wo z.B Kerben auf den Helmen gemacht werden.

Kommentar

Kann es sein, dass die STory Idee von der alten BSG geklaut war? also von wegen, dass ein neuer Battelstar auftaucht und die die Cylonen angreifen wollen?

Und Ro Laren! Das war ja überraschugn die da zu sehen.

Durch die neuen Leute/neue Sitiation gibt's natürlich neue Pulverfässe, vorallem, weil die Pegasius so Equinox-like war.

Sehr berührt hat mich das Wiedersehen, also die erste Szenen wo die Crews aufeinander treffen und die Szene(n) mit Baltar und der anderen Six.

Gibt von mir 5*****
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Lädt...
                                X