[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gewöhn dich lieber dran.
    Das ist so Brauch beim Sci-Fi-Channel. SG und SGA teilen dasselbe Schicksal. Dreimal darfst du raten, warum die immer nen Zweiteiler in der Mitte der Staffel haben.

Kommentar

Hi Guys

Will den Tread noch a bisserl am Leben erhalten....................aber wie ??

Also bei Games nennt man sowas ein "Easter Egg" ...............wie nennt man sowas bei ner TV Serie ??

Und vor allem, wer hats entdeckt ? .................NEIN ! Nicht die Schweizer ! sondern STAR BUG ...... Star Bug is übrigens ein kleines Wortspiel..............frei übersetzt ..... STERNEN WANZE............. ( BUG , in anlehnung an Computer bzw. Software Bug )

Also dann werd ich meine Entdeckung mal mit euch teilen...........

Letzte Szene...........also wirklich aller aller letzte Szene, etwa 1/4 Sekunde bevor "to be continued" erscheint........... Time Index 44:14 ........... in der Schlußszene sind 6 Fighter von der Galactica zu erkennen...........aber nur 5 davon sind Viper's.................4 Viper sind in der Bildmitte zu sehen, rechts oben im Bild sind 2 Fighter, und der Linke von den beiden ist der neue Stealth Fighter ........ mit dem Starbuck ja angeblich wech is um ein paar Fotos zu schießen ............... UND ICH HAB'S ENTDECKT.........nennt mich Gott

Kommentar

Zitat von Star Bug
        Hi Guys

Also bei Games nennt man sowas ein "Easter Egg" ...............wie nennt man sowas bei ner TV Serie ??

Und vor allem, wer hats entdeckt ? .................NEIN ! Nicht die Schweizer ! sondern STAR BUG ...... Star Bug is übrigens ein kleines Wortspiel..............frei übersetzt ..... STERNEN WANZE............. ( BUG , in anlehnung an Computer bzw. Software Bug )

Letzte Szene...........also wirklich aller aller letzte Szene, etwa 1/4 Sekunde bevor "to be continued" erscheint........... Time Index 44:14 ........... in der Schlußszene sind 6 Fighter von der Galactica zu erkennen...........aber nur 5 davon sind Viper's.................4 Viper sind in der Bildmitte zu sehen, rechts oben im Bild sind 2 Fighter, und der Linke von den beiden ist der neue Stealth Fighter ........ mit dem Starbuck ja angeblich wech is um ein paar Fotos zu schießen ............... UND ICH HAB'S ENTDECKT
        Jawoll, du wirst hiermit zum Ricola-schweizer ehrenhalber ernannt.

Da muss ich doch glatt mal nachschaun. DAs hab ich wirklich nicht gesehen,
        aber "Laura" ist auch sehr schwer zu sehen, da sie ja so schwarz ist.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Star Bug
          Hi Guys

Letzte Szene...........also wirklich aller aller letzte Szene, etwa 1/4 Sekunde bevor "to be continued" erscheint........... Time Index 44:14 ........... in der Schlußszene sind 6 Fighter von der Galactica zu erkennen...........aber nur 5 davon sind Viper's.................4 Viper sind in der Bildmitte zu sehen, rechts oben im Bild sind 2 Fighter, und der Linke von den beiden ist der neue Stealth Fighter ........ mit dem Starbuck ja angeblich wech is um ein paar Fotos zu schießen ............... UND ICH HAB'S ENTDECKT.........nennt mich Gott
          Das ist nicht Laura, sondern eine Viper MK VII.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Serenity
            Die Folge hatte auch die beste Musik seit dem Staffel-Auftakt. Wahrscheinlich hatte McCreary mehr Zeit dafür, weil es schon länger geplant war.
            Also die Original BSG Melodie in einer der vorherigen Folge (die mit dem Videoteam) hat mir weitaus mehr gegeben

Zitat von Viperpilot
            Was mich auf amüsante Weise irritiert hat an der Folge:
            Als Cain auf der Galactica ankommt sagt sie "Welcome back to the colonial fleet", irgendwie fand ich das lustig denn eigentlich hätte das eher bei Adama Sinn gemacht, schliesslich die Flotte um die Galactica (wenn auch bis auf Big-G zivil) der Rest der Kolonien jedenfalls der Rest unter einer richtigen Regierung
            Streng nach dem Motto "Alles meins"

Zitat von Star Bug
            Was mich ein wenig verwundert hat, da bekommt die Pegasus wärend sie an die Skorpion Raumstation angdockt ist einen relativ schweren Treffer ab, so daß man 700 Leute verliert, und nur kurze Zeit später ist das Schiff wieder voll einsatzfähig....... man sieht nicht mal mehr eine Schramme an der Außenhülle....................tolle Leistung ............. und das alles ohne Raumdock

PS: You look like, I just shot your Dog *rofl*
            Vielleicht habe ich das überhört, aber könnte es nicht sein das die 700 an Bord des Docks waren?

Zitat von sven1310
            Ja ein Echt Sau Fieser Cliff Hanger.

Mir ist da was Aufgefallen bzw. mir ist da eine Frage in den Kopf gekommen.
            In dem Bereitschaftsraum von Cain sah man eine Waffensammlung und darunter wahren mehrere Einschüßige Steinschloßpistolen usw.
            Da hab Ich mich Natürlich gefragt wie kann das sein?
            Sie sind vor keine Ahnung wie langer Zeit von Kobol Aufgebrochen und selbst da hatten sie schon eine Weit entwickelte Technologie und Raumschiffe.
            Selbst dieser Aufbruch ist Geschichtlich vor Urzeiten gewesen.
            Wie Paßen diese Waffen in die Geschichte? Ich weiß ein Nettes Gimick und man sollte es nicht so ernst nehmen trotzdem seltsam.
            Ja das war seltsam, aber adama bemalt ja auch ein uraltes Segelschiff aus Holz.....
            Was ich als alter Sammler dazu sage: Wenn ich Waffen sammeln würde würde ich auch von der Steinschleuder zum MG alles in meine Vitriene stellen

Zitat von ZeroB@NG
            mir ist allerdings nicht wirklich nen optischer unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica aufgefallen, eindeutiges indiz dafür das die Schiffe in der Serie zu selten richtig gezeigt werden...
            Zitat von Harmakhis
            Da gab's schon große Unterschiede. Man sieht sie in der üblichen Galactica-Kameraführung schlecht. So ist die Pegasus ingesamt etwas breiter und höher und mächtiger, hat andere Triebwerke und vor allem ein doppeltes Flugdeck: also an jedem Arm gab es zwei gespiegelte Flugdecks, also insgesamt vier.
            Und wenns mich nicht täuscht dann ist das Flugdeck wie bei der Original Galactica mit 3 Armen mit dem Rest verbunden
            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
            Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Zitat von Enabran
              Also die Original BSG Melodie in einer der vorherigen Folge (die mit dem Videoteam) hat mir weitaus mehr gegeben
              Ich bevorzuge halt komplexere Musik als der einfache und eintönige John Williams-Style Bombast
              Der Teil vor dem Ende mit der leisen Melodie im Hintergrund hat mir im Gegensatz zu der Fanfare gut gefallen
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

so jetzt hab ichs auch gesehen ... 1 Woche weniger warten als ihr

sehr gute Folge. Jetzt muss ich nur noch aufpassen keine Spoiler zu lesen bis 2x11 (naja die hier im topic hab ich dann doch schon gelesen)

Ich schätze auch mal das Roslin noch dazwischen funkt, bzw es nicht zum Kampf BSG vs BSP kommt, denn das wäre ja das absolute Fiasko.
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

OK, dann hab ich eben keinen BUG enteckt...... ...... aber zumnidest kann man jetzt sicher sein das auch modere MK 7 Viper zum einsatz gegen die Pegasus kommen würden ....................irgendwie dumm gelaufen, da rüstet man die Galactica mit MK7 auf ............ um ihnen dann im Kampf gegenüber zu stehen

Kommentar

Zitat von Star Bug
                    OK, dann hab ich eben keinen BUG enteckt......
                    Mach dir nichts draus. Aber du hast noch ne Chance. Schau dir nochmal "Flight of the Phoenix" an. Als das Tontaubenschießen auf die deaktivierten Raider stattfindet, kann man interessanterweise den BlackBird entdecken, obwohl der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fertig war.

Kommentar

Entdecke den BlackBird nicht.................kannst mir nen Zeitindex geben ? Du meinst nicht das Teil in dem Starbuck fliegt oder ? das is nämlich eine normale Viper ( man sieht kurz die Triewerksverkleidung )
                      Aber dafür habsch was anderes entdeckt, als Starbuck zum ersten Testflug startet wird sie von Apollo in einer MK7 Viper begleitet Zeitindex 36:43 und 38:32
                      Is das nun wenigstens ein Bug, oder hat die Galactica doch einige MK7 on Board
                      Und noch was, ich weiß nicht genau warum, aber ich dachte die ganze Zeit über daß die Galactica nur sehr wenige Viper ( MK5 oder ? ) on Board hat. Auch als sie das Treibstoffdepot der Cylonen angreifen waren nicht besonders viel Viper im Einsatz ( höchstens 20 wenn überhaupt ) aber kurz bevor das "Tontaubenschießen" beginnt Zähl ich mind. 41 Viper..............wie kann das sein ?

Kommentar

Bei Zeitindex 34:43 kann man den Blackbird ganz gut erkennen. Etwas rechts und etwas oberhalb von der Bildmitte. Links und rechts explodieren ein paar Raider und beleuchten den Blackbird so, dass man ihn sehen kann.

Die Szene kommt genau nach dem Apollo sagt: "Vipers, weapons free. Engage." Man sieht den Blackbird übrigens nur in einer reinen Effektszene. Die Schauspieler sitzen alle in den korrekten Vipercockpits.

Die Galactica hat eine Handvoll MkVII Vipers. Eine davon ist die Viper mit der Apollo in der Miniserie auf die Galactica kam. Ein paar weitere wurden wohl von Roslin eingesammelt als sie die Ragtagfleet formiert hat. Jedenfalls kann man in einer Szene bevor die Flotte nach Ragnar Station springt mehrere MarkVII Vipers zwischen den Zivilschiffen herumfliegen sehen.

Allerdings sind in "Flight of the Phoenix" in der Tat übermäßig viele Vipers zu sehen, auch MkVII. Dafür gibt es eigentlich keine Erklärung. Möglich wäre, dass der Virus-Teil von "Flight of the Phoenix" in irgendeiner Produktionsphase mal als eigenständige Episode geplant war, die nach "Pegasus" spielen sollte. Damit wäre der hohe Anteil an MkVII Vipers erklärt und auch das Auftauchen des Blackbird. Leider gibts im Podcast keine Infos dazu. Auf jeden Fall ist es ein interessanter SFX Blooper.
                        Zuletzt geändert von helo; 05.10.2005, 08:45.

Kommentar

Irgendwann in der ersten Staffel wird die Zahl der Vipers mal erwähnt. Das waren glaube ich sogar 40.
                          Das Problem ist mehr dass die Anzahl der Piloten geringer war
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Ja, allerdings war das in "Act of Contrition" und das ist schon eine ganze Weile her. Und danach wurden ja noch einige Vipers geschrottet. Die von Starbuck und Hotdog zum Beispiel, ebenfalls in "Act of Contrition", bzw am Anfang von "You can't go home again". Und in "Hand of God" gabs auch noch einige Verluste.

Außerdem beklagt sich Apollo ja noch am Anfang von "Flight of the Phoenix" darüber, dass schon wieder eine Viper endgültig außer Dienst ist (die die Kat in "Final Cut" geschrottet hat). Und einer von Tyrols Leuten (Jammer glaub ich) bemerkt irgendwann, dass sie mit den Reparaturen mehrere Tage hinterherhängen. Da ist es schon ein wenig eigenartig, wenn am Ende dann mehr Vipers auf einmal im Bild zu sehen sind, als eigentlich überhaupt da sein dürften.

Kommentar

Kann mal jemand ne Umfrage starten ob die Galactica die Erde finden soll.
                              Ron Moore hat sich da ja vor kurzem zu geäusert, scheint die Erde aber eher nicht finden zu wollen

Kommentar

Naja, da werd ich 'mal die deutsche Version abwarten. An Kosh's "Springen Sie, springen Sie" kommt sowieso kein Cliffhanger heran, der nicht mindestens ebenso radikal vorgeht und den Hauptdarsteller opfert.

Was mich hier wirklich angesichts des hervorragenden Konzepts der neuen Galactica-Serie etwas enttäuscht ist die einseitige Fixierung auf StarTrek.

Gibts hier wirklich noch soviele, die seit DS9 die Selbstdemontage nicht erkannt haben ...

Leider muß ich aber auch eingestehen, daß Galactica an der geringen Episodenzahl kränkelt. Die Charakterdarstellung ist zwar relativ realistisch und zumindest vom Schein her tiefgründig, aber es geht doch insgesamt alles sehr schnell. Das passierte in der vierten Staffel von Babylon 5 auch, als J.M.S. alle direkten Handlungsstränge aus der fünften Staffel vorverlegen mußte. Das ist einfach zu dicht gepackt, sollte wirklich eine dritte Staffel kommen, sollte man zumindest ein wenig Tempo aus der Serie vom Ablauf nehmen.
                                Die Reaktionen der Charaktere würden weitaus überzeugender ausfallen, wenn die schweren Kaliber länger vorbereitet werden. Die Serie braucht längere Staffeln... Man vergleiche als Beispiel das Tempo des jetzigen Cliffhangers (Adamas Vorgehen gegen Admiral Cain(e) ) und Sheridans Lossagung von der Erdregierung.

Kommentar

Lädt...
                                X