[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es würde ja theoretisch schon reichen, wenn die Atomraketen einen Teil der Außenhülle wegreißen, wodurch die 700 dann in den Weltraum gezogen werden würden. Das könnte man innerhalb der nächsten drei Monate dann schon reparieren - die Galactica hat ja seinen Treffer schon nach einigen Tagen wieder hinbekommen.

Kommentar

Jetzt habe ich die Folge auch gesehen und kann nur sagen: Film- und Fernsehproduzenten sollten gesetzlich verpflichtet werden, solche Cliffhanger innerhalb von 14 Tagen aufzulösen!

Kommentar

Ja ein Echt Sau Fieser Cliff Hanger.

Der Anfang und das Ende sind einfach nur Hammergeil!

Mir ist da was Aufgefallen bzw. mir ist da eine Frage in den Kopf gekommen.
        In dem Bereitschaftsraum von Cain sah man eine Waffensammlung und darunter wahren mehrere Einschüßige Steinschloßpistolen usw.
        Da hab Ich mich Natürlich gefragt wie kann das sein?
        Sie sind vor keine Ahnung wie langer Zeit von Kobol Aufgebrochen und selbst da hatten sie schon eine Weit entwickelte Technologie und Raumschiffe.
        Selbst dieser Aufbruch ist Geschichtlich vor Urzeiten gewesen.
        Wie Paßen diese Waffen in die Geschichte? Ich weiß ein Nettes Gimick und man sollte es nicht so ernst nehmen trotzdem seltsam.

Ansonsten Echt Geile Folge nur ätzend das wir bis Januar warten müssen um die Auflösung zu sehen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Vielleicht Relikte von Earth-that-was? (oops, falsches Universum )
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Da hab Ich mich Natürlich gefragt wie kann das sein?
            Sie sind vor keine Ahnung wie langer Zeit von Kobol Aufgebrochen und selbst da hatten sie schon eine Weit entwickelte Technologie und Raumschiffe.
            Selbst dieser Aufbruch ist Geschichtlich vor Urzeiten gewesen.
            Wie Paßen diese Waffen in die Geschichte?
            Meines Wissens liess Moore mal verlauten, dass die Siedler von Kobol auf den Kolonien ihre Technik schnellstmöglich zerstörten. Der Grund war, dass sie mit Technologien einige schlechte Erfahrungen gemacht haben (Stichwort: Künstliche Intelligenz), deshalb sollen sie sich zu einer Art technikfeindlichen Zivilisation entwickelt haben, die mit der Zeit diese Sache vergaßen und wieder begannen Technologie zu entwickeln...... bis die Cylonen erschaffen wurden.

Andere Möglichkeiten:

1. Es sind Repliken dienen nur zur Dekoration und Tradition

2. Es sind echte Waffen die auf den Kolonien noch eine gewisse Tradition hatten.

nebenbei: In Adamas Quartier steht auch noch ein Samuraischwert
            So say we all

Kommentar

Grosse Erwartungen habe ich im Vorfeld gehabt und bereits befürchtet, die Folge könnte da einfach nicht mehr mithalten.

Pustekuchen! Volle 10 Punkte hat "Pegasus" verdient!!!
              6 langen jedenfalls für meine neue Lieblingsfolge bei weitem nicht.

Dies war thematisch wohl eindeutig BSGs Beitrag zum Thema Soldaten, die einen Feind unmenschlich behandeln und foltern. Hallo US Soldaten im Irak...

Und das im Galactica Style, das heisst eine wahnsinns Tour de Force der Emotionen.
              Teils saß ich da und mir klappte einfach nur immer wieder der Unterkeifer runter.
              Dabei war die Folge völlig anders, als ich es erwartet hätte.
              Es gab nicht mal eine Weltraumschlacht. Und...ich habe sie auch nicht vermisst!
              Von Begeisterung über Schock und blankes Entsetzen habe ich alles durchlebt. Unglaublich.

Ich konnte teils einfach nicht fassen, was sich da abspielt und wie rapide sich die Freude des Treffens doch fast ins Gegenteil verkehrt hatte.

EJO spielt auch wieder fantastisch. Besonders Adamas Gesichtausdruck als er sich am Schluss entscheidet, gegen Cain und die Pegasus vorzugehen hat mich beeindruckt. Er sprach Bände über den innerer Konflikt des Charakters.

Die Pegasus Crew kommt jedenfalls als moralisch und emotional ziemlich verroht, um nicht zu sagen verwahrlost herüber.
              Wie die Offiziere über die Vergewaltung der Zylonin prahlen, auch in der Gegenwart von Frauen, spricht für sich.

Letztendlich sieht auch die Pegasus ziemlich cool aus. Richtig riesig und fies.
              Eben beeindruckend und einschüchternd, wie es sich für einen Kampfstern gehört!
              Was der erste Eindruck von dem Screenshot doch getäuscht hatte.

ABER: Wie zur Hölle soll ich bis Januar warten um die Fortsetzung zu sehen?????????????????????
              DAS ist unmenschlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sci-Fi gehört für seine Politik eingestampft.
              Vielleicht gibt es ja einen BSG Schwarzmarkt, auf dem man irgendwie an die Episode 11 rankommen kann.
              Oder es erbarmt sich ein anderer Sender.

Oh grosser Gott der Zylonen, steh mir bei...
              Zuletzt geändert von Atlantia; 26.09.2005, 19:29.

Kommentar

@ All BSG Freaks: Servus macht's gut, bis Januar denn ............. cu

Die Zeit wird für mich ganz schnell vergehen, dann ich hab mir mitlerweile genug angefuttert um die nächsten 3 Monate Winterschlaf zu halten.

*gäähhhn*

Kommentar

@ Atlantia

Zitat:
                  "Die Pegasus Crew kommt jedenfalls als moralisch und emotional ziemlich verroht, um nicht zu sagen verwahrlost herüber.
                  Wie die Offiziere über die Vergewaltung der Zylonin prahlen, auch in der Gegenwart von Frauen, spricht für sich."

Was Ich viel Erschreckender fand war die Tatsache das Admiral Cain die ja selbst eine Frau ist Vergewaltigungen ganz läßig Billigt und wahrscheinlich sogar Befohlen hat.

Ich muss aber Zugeben das Ich Anfangs starke Zweifel an der Darstellerin des Admirals Cain hatte. Ich wurde aber Positiv Überrascht.
                  Auch wenn Cain jetzt nicht mehr der Kriegsheld wie in TOS ist so war die Darstellung doch Beeindruckend.
                  Sagt mal kam es nur mir so vor oder war Cain von der ersten Sekunde an Angepißt darüber das es noch einen Präsidenten gibt?
                  Tja dumm gelaufen wenn man plötzlich nicht mehr der Oberkomandierende ist.

Ich frag mich ja wie die Pegasus Bewaffnet ist?
                  Ist euch Aufgefallen das die Pegasus sogar Geschütze an den Viper Startrampen hatte?
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                    .
                    Sagt mal kam es nur mir so vor oder war Cain von der ersten Sekunde an Angepißt darüber das es noch einen Präsidenten gibt?
                    Eher überracht. Vor allem da Roslin früher die Bildungsministerin war

Genau die selbe Reaktion die Adama Anfangs hatte
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Also bei mir kam wieder richtiges Wing Commander-feeling auf als Apollo und Starbuck da im Briefingroom von der Pegasus saßen... nur geil (endlich mal wieder nen gescheiten weltraum shooter fürn PC haben will!)
                      *your plan sux*

mir ist allerdings nicht wirklich nen optischer unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica aufgefallen, eindeutiges indiz dafür das die Schiffe in der Serie zu selten richtig gezeigt werden...

der Cliffhänger ist mal wieder ober fies! Die Jäger rasen aufeinander zu und innerhalb von 10 sekunden muss die situation gelöst sein sonst gibts Materialschlacht, wegen 2 offizieren sterben dann dutzende (und so ne Viper ist ja auch nicht gerade leicht zu ersetzen).

Das ganze wird dann nächste Folge auf eine Minute gestreckt, irgendwer macht nen Rückzieher und die Vipers rasen aneinander vorbei, alle halten die luft an und es wird nicht ein schuss abgefeuert, um was wetten wir?
                      -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Ich sag es gibt nen Cylonenalarm,......
                        »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Roslin tritt dazwischen. Die war mir in der zweiten Hälfte der Folge einfach zu leise, was wohl bedeutet, dass man sie zu einer Überraschung am Anfang von 2x11 machen will.

Kommentar

Zitat von ZeroB@NG
                            mir ist allerdings nicht wirklich nen optischer unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica aufgefallen, eindeutiges indiz dafür das die Schiffe in der Serie zu selten richtig gezeigt werden...
                            Da gab's schon große Unterschiede. Man sieht sie in der üblichen Galactica-Kameraführung schlecht. So ist die Pegasus ingesamt etwas breiter und höher und mächtiger, hat andere Triebwerke und vor allem ein doppeltes Flugdeck: also an jedem Arm gab es zwei gespiegelte Flugdecks, also insgesamt vier.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hatte hier eigentlich Bilder, aber Treknews betituliert das als Datenklau!
                              Die haben ihre Bilder auch als Screenshots von Skyone, aber was soll man machen.

SORRY war wohl nix.
                              Zuletzt geändert von Steve Coal; 28.09.2005, 09:51.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Für mich sehen die Bilder alle gleich aus . Scheint so als würde da jemand nicht wollen, daß die eh schon geklauten Pics anderswo weiterverwendet werden. Ts... ts! SkyOne... wie sind die bloß an die Bilder gekommen?

Boahh ist die Seite nervig. Nach jedem Klick ein Werbe-Popup. Da sitzt 'n Geldhai hinter!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X