[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, Teil 2 von "Home" war zum Glück schon merkbar besser.

    Sehr cool war das Auftauchen von Adama! Wobei das etwas vorhersehbar war an der Stelle. Schön auch seine Reaktion auf Apollo! Umso heftiger und richtig klasse gespielt, als er Boomer erblickt. Dieses musternde böse gucken. Klasse!
    Und dann, schwups, liegt sie am Boden. "I want you to die". Böse! Schon wieder: Die Arme Boomer!

    Umso cooler ist die Gute etwas später, als sie Zarek's Kumpel rechtzeitig abknallt, Adama bedroht, ihm aber sagt, dass sie nicht die Gleiche ist, ihre eigenen Entscheidungen trifft. Yes!

    Nachher die Szenen vor und in in Athena's Tomb waren ganz gut. Einfach die Tür aufdrücken! Aah! *g* Hatte aber schon Angst, dass das ein Fehler gewesen wäre. Dann der Pfeil zum Schützen. Logisch! Tür schließt sich...
    Ich frage mich jetzt halt: War es "nur" eine Simulation?! Holodeckmäßig oder halt sowas ähnliches. Eigentlich liegt das ja außerhalb der technischen Möglichkeiten. Andererseits... Kobol... Der Gedanke, dass sie wirklich kurz zur Erde transferiert wurden, fände ich sehr cool, weil es sehr Perry Rhodan mässig wäre. Aber ich gehe doch von ersterem aus.

    Mir hat's jedenfalls gefallen und diese Stonehengemässige Stätte fand ich cool!
    Wobei: Ich hoffe, die wollen in der Serie jetzt nicht fortan behaupten, dass sie jetzt die perfekte Richtung hätten! Woimmer sie sich gerade befinden, wenn sie auf den Lagoon-Nebel zuhalten, kann das auch bedeuten, dass sie sich der Erde zwar nähern, aber wenn sie diesen Kurs weiter verfolgen würden, an der Erde weit vorbeifliegen! Es ist wirklich nur eine ganz ganz grobe Richtung, womit man sich ihr auf jeden Fall nähern wird. Denn gerade drauf zu kämen man nur, wenn sich die Erde, der Nebel und die momentane Position der Flotte auf einer Linie befinden würde.

    Anyway. Fand die Folge recht gut, gute und coole Szenen mit befriedigendem "Ende". Vergebe nochmal 5 Sterne.
    Zuletzt geändert von Valen; 03.12.2006, 23:37.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Ich frage mich jetzt halt: War "nur" eine Simulation?! Holodeckmäßig oder halt sowas ähnliches.
      Yep. Und auch nur eine symbolische Repräsentation. Soweit ich weiß kann man die 12 Sternbilder nie alle gleichzeitig am Nachthimmel beobachten.
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Eigentlich liegt das ja außerhalb der technischen Möglichkeiten.
      Der erste Cylonenkrieg führte ja zu einem beabsichtigten technischen Rückschritt. Das Kobol 2000 Jahre zuvor könnte durchaus höher entwickelt gewesen sein, als die Kolonien nach dem Cylonenkrieg.

      Außerdem liegt das gezeigte nicht wirklich weit außerhalb der technischen Möglichkeiten. Das Wesentliche kann jedes Planetarium und der Rest könnte nur eine Projektion ohne jede Substanz gewesen sein. Schließlich sieht man sie nicht mit irgendwas aus der Simulation interagieren.
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Wobei: Ich hoffe, die wollen in der Serie jetzt nicht fortan behaupten, dass sie jetzt die perfekte Richtung hätten!
      Nö.
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Woimmer sie sich gerade befinden, wenn sie auf den Lagoon-Nebel zuhalten, kann das auch bedeuten, dass sie sich der Erde zwar nähern, aber wenn sie diesen Kurs weiter verfolgen würden, an der Erde weit vorbeifliegen! Es ist wirklich nur eine ganz ganz grobe Richtung, womit man sich ihr auf jeden Fall nähern wird. Denn gerade drauf zu kämen man nur, wenn sich die Erde, der Nebel und die momentane Position der Flotte auf einer Linie befinden würde.
      Korrekt.

      Kommentar


        #93
        Nichts wirklich Besonderes!

        Mir fehlt da irgendwie ein Höhepunkt in der Episode. Es dümpelt alles so vor sich hin… auf mich wirkte das so, als wenn man den Handlungsstrang nur irgendwie schnell zum Ende bringen wollte.
        Wie Adama reagiert hat, als er Boomer sah war so wie erwartet und wir kennen das ja schon… natürlich tut er es seinem Sohn gleich und probiert sie umzubringen, natürlich schafft er es im Endeffekt nicht…
        Interessanter fand ich, wie der Chief auf Boomer bzw. Boomer auf den Chief reagiert hat… immerhin hatten beide etwas miteinander und sollte Boomer die kompletten Erinnerungen haben, so müsste sie theoretisch auch noch etwas für ihn empfinden. Würde ja bedeuten, dass sie sowohl etwas für Helo als auch für den Chief empfindet, allerdings wissen wir ja nicht, wie weit die Erinnerung gehen, die die noch lebende Boomer von der toten Boomer hat.
        Die Sache rund um Zarek's Kumpel war leicht vorhersehbar und es war auch klar, dass sie zum Schluss wieder in einer Zelle landen würde. Mir fehlten hier Überraschungen und Wendungen!

        Die Sache rund um Baltar fängt mich langsam etwas an zu nerven… diese ewige hin und her und „Boomer trägt unser Kind aus“ finde ich eher störend. Da kommt nichts Neues mehr und es geht immer wieder darum, ob Baltar verrückt ist oder nicht.

        Insgesamt gebe ich 4 Sterne, da mir (wie schon gesagt) Wendungen und Überraschungen gefehlt haben.
        Aber irgendwie schwimme ich mit meiner Bewertung gegen den Strom: die Mehrheit vergibt 5 und 6 Sternen.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #94
          Und wieder eine Folge die ausgezeichnet war. Der zweite Teil der Doppelfolge war so wie der erste Teil spannend, inhaltlich sehr gut aufgebaut und sehr interessant.

          Die Story rund um Sharon, Karl und deren Kind fand ich sehr gut. Auch das Auftauchen von Commander Adama auf Kobold und die daraus resultierende Eskalation zwischen Sharon und Adama wurde klasse umgesetzt. Besonders gut hat mir Sharons Lösung für das "Vertrauensproblem" gegenüber Adama und den Rest der Leute gefallen. Zuerst dachte ich schon sie erschießt Adama ein zweites mal, glücklicherweise hat sie das dann doch nicht getan.

          Schön fand ich auch noch, daß zum Schluß die Flotte endlich wieder vereint auftrat!

          Somit vergebe ich die maximale Punkteanzahl für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #95
            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Interessanter fand ich, wie der Chief auf Boomer bzw. Boomer auf den Chief reagiert hat… immerhin hatten beide etwas miteinander und sollte Boomer die kompletten Erinnerungen haben, so müsste sie theoretisch auch noch etwas für ihn empfinden. Würde ja bedeuten, dass sie sowohl etwas für Helo als auch für den Chief empfindet, allerdings wissen wir ja nicht, wie weit die Erinnerung gehen, die die noch lebende Boomer von der toten Boomer hat.

            Die Caprica-Boomer wurde aber bereits vor dem Tod der Galctica-Boomer gedownloaded, sie kann also noch garnichts von deren Gefühlen wissen, erst beim nächsten Download aufgrund des Todes werden dann in das Folgemodell alle bis dahin angesammelten Wissensstände implementiert.

            Kommentar


              #96
              Der Beginn stellt mal wieder eine der wirklich genialen Sequenzen von "Battlestar Galactica" dar: Großartig, wie Roslin und Co durch den Wald wandern, während Adama und Co auf der Galactica versuchen den Weg nachzuvollziehen (Die Musik ist aus "Kobol 1", oder?).
              Besonders gefällt mir die Stelle wo Adama meint, dass Roslin vielleicht eine Vision gehabt hätte und Tigh und Gaeta erstmal anfangen zu lachen bevor Adama feststellt, dass er es ernst gemeint hat.

              Adamas Plan verstehe ich nicht so ganz: Hatte er wirklich vor mit der Galactica in die obere Atmosphäre von Kobol zu springen (oder hat Gaeta das falsch angenommen) ? Und wenn ja, warum? Die Flotte wäre dann ohne Verteidigung gewesen, - etwas was Adama direkt im nächsten Satz vermeiden will.
              Gut fand ich Adamas Einsehen, dass sein "Kampf" mit Roslin nur etwas zwischen ihnen beiden ist.

              Toll auch, dass Billy auf Adamas Reise mitkommt. Wenn er auf Kobol auch nicht mehr wirklich viel zu tun hat, war das Gespräch zwischen ihm und Adama während des Fluges doch wirklich großartig:
              Billy: "Sie hält nichts von dem, was ich ihr sage, weil...."
              Adama: "Sie glaubt, sie werden eines Tages Präsident sein."
              Billy: "Wie bitte?"
              Adama: "Das hat sie mir mal erzählt. Sie würden sie an Präsident Adar erinnern, als dieser sich das erste Mal zur Wahl stellte."
              Billy: "Ich weiß nicht was ich darauf sagen soll."
              Adama: "Bilden sie sich nichts darauf ein, Adar war ein Spinner."

              Interessant ist, dass Boomer behauptet, dass die Cylonen mehr über die Religion der Menschen wüßten, als die Menschen selber.
              Und wenn es die "Göttin" Athene wirklich gab, stellt sich natürlich auch die Frage, was sie wirklich war.

              Wunderbar wie Helo und Boomer in der Nacht zusammensitzen und damit das Mißtrauen von Apollo erwecken, während Starbuck sie verteidigt:
              Starbuck: "Er liebt sie. Und ja er weiß, dass sie eine Maschine ist. Ist ihm egal, er liebt sie trotzdem.

              Man erfährt auch, dass Helos und Boomers Kind ein Mädchen wird, - gerade in diesen Fall sollte sie besser auch das Aussehen ihrer Mutter haben.
              Starbuck setzt sich erstmals gegenüber Roslin für eine Rettungsmission nach Caprica ein.

              Währendessen planen Zarek und Meier ihren Verrat, wobei sie Boomer benutzen wollen um Apollo zu töten. Aber Meier ist ein wenig kurzsichtig --> Was wäre, wenn der Cylon eine Waffe hätte und auf alles mögliche schießt?
              Zarek muß man dabei immerhin zu gute halten, dass er zumindest auf Kobol einen Rückzieher macht und niemanden mehr töten will, nachdem auch Adama wieder aufgetaucht ist.
              Meiers Manipulationsversuche bei Boomer haben im Kern leider etwas wahres: Boomer darf wirklich nicht darauf hoffen, dass sie ihr Kind bekommen darf.

              Adamas Wiedersehen mit seinem Sohn ist sehr schön: Gut, dass sie nichts sagen und sich erstmal nur umarmen. Gegenseitige Vorwürfe oder Erklärungen wären nicht das richtige gewesen.
              Und auch Roslin und Adama begrüßen sich ohne böse Worte.
              Ganz anders fällt da Adamas "Wiedersehen" mit Boomer aus: Hervorragend, wie er sie erst eiskalt mustert, dann die ganzen Flashbacks bekommt und sich auf sie stürzt. Wenn man bedenkt, dass Adama Walnüsse mit der Hand knackt, dürften Boomers Überlebenschancen nicht allzu gut sein (sein haßerfülltes "Stirb" ist wirklich gut, - da läuft einem ein Schauer über den Rücken).
              Nicht weniger stark ist Boomers Antwort nachdem er wegen eines plötzlichen Schmerzes zusammenbricht --> "Und sie fragen warum."
              Imo hat sie da ja auf seinen kurz zuvor gedachten Gedanken reagiert, wobei es natürlich für die Serie ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde, wenn Cylonen das tatsächlich könnten.
              Was genau sagt Adama in seiner Rede, auf die sich Boomers Antwort noch beziehen könnte?

              Dieses Erlebnis dürfte auch Boomer dann nochmal bewußt gemacht haben, dass Meiers Behauptungen nicht nur aus der Luft gegriffen sind.
              Und auch Helo macht sie klar, wie die anderen Menschen zu ihr stehen. Sein Versprechen, dass er nicht zusehen wird, wie sie umgebracht wird, ist sehr schön.
              Dass sie ihm sagt, dass sie die Sache selbst in die Hand nehmen will und sein Vertrauen verlangt ist aber heftig. Selbst wenn sie keine Cylonin wäre, müsste man nach dieser Ansprache erwarten, dass sie etwas vorhat, womit Helo bestimmt nicht einverstanden wäre.
              Das Wiedersehen Boomers mit Tyrol war interessant, da sie sich an ihn erinnert und ihn auch recht herzlich begrüßt, könnte das zusammen mit Helo eine interessante Dreiecksgeschichte werden.

              Der Friedensschluß zwischen Adama und Roslin fällt schön unkompliziert aus: Er sagt, dass er ihr verzeiht, sie sagt, dass sie nicht um Verzeihung gebeten hat und das war es dann schon.

              Six hat sich mal wieder eine neue Gemeinheit für Baltar einfallen lassen und will ihn nun weismachen, dass sie nur ein Trauma von ihm ist, sozusagen sein schlechtes Gewissen (ihr ständiges Gelächter kam wirklich gut).
              Ich habe aber eigentlich von Anfang an nicht daran geglaubt, da Baltar imo nicht der Typ dafür ist, ein Trauma wegen seines Mitwirkens am Ende der Menschheit zu bekommen. Dafür denkt er viel zu selbstzentriert.

              Trotzdem war Baltar während seiner Untersuchung ziemlich genial und er dürfte Dr. Cottel auch ziemlich genervt haben (hoffentlich mußte er seine Geräte nicht zu oft neu einstellen).
              Besonders gefällt mir der Moment wo Six sich über Baltar richtig lustig macht: Six: "Ja, Gott hat einen Plan. Und es gibt einen Gott und er spricht zu Gaius Baltar."

              Und das Gespräch über die Diagnose war dann natürlich nur noch genial:
              Dr. Cottel: "Verschissene Hypochonder!"
              Immerhin weiß man nun, dass Baltar keinen Chip im Kopf hat, - aber vielleicht irgendwo anders, oder aber es gibt eine völlig andere Kommunikationsmöglichkeit.

              Schließlich erreicht man auf Kobol das Grab der Athene und Meiers böser Plan scheint zuerst auch tatsächlich aufzugehen, doch dann entscheidet sich Boomer den Adamas zu helfen und Meier zu erschießen (womit auch Adamas Besuch auf Kobol mit Blut bezahlt wurde).
              Mit dieser Tat und ihrer anschließenden Rede versucht sie ein wenig Vertrauen bei Adama zu gewinnen, aber imo kann sie überhaupt nicht garantieren, dass sie keine versteckten Protokolle hat, die aktiviert werden könnten.
              Ohnehin wird sich diese Tat wohl langfristig gegen sie richten, da sie damit ja vor allem bewiesen hat, dass sie sich gut verstellen und andere Leute verraten kann (Meier hat wohl kaum damit gerechnet erschossen zu werden).

              Die Türöffnung von Athenes Grab nahm dann gekonnt das "Abenteuer"-Genre aufs Korn: Herrlich wie Adama und Helo einfach die Steinplatte wegschieben nachdem man kein "Schlüsselloch" für den Pfeil gefunden hat.

              Auch die Szene im Grab war dann toll und sehr geheimnissvoll, aber ich frage mich mit welcher Art von Technik man in dieses Planetarium versetzt wurde.
              Diese Szene ist dann auch für mich das absolute Highlight der Folge und auch ein großes Highlight der Staffel (großartige Musik): Absolute Gänsehaut, als Starbuck feststellt, dass man sich sozusagen auf der Erde befindet:
              Starbuck: "Wenn der 13. Stamm auf der Erde gelandet ist, sehen sie auf in den Himmel und erkennen ihre 12 Brüder."
              Roslin: "Und auf der Erde kann man hochsehen in den Himmel und man sieht die Sternenbilder der 12 Kolonien."
              Das Apollo die Laguna Nebula kennt und sie mit der irrdischen Bezeichnung benennt, sagt imo aber nicht allzuviel aus. Imo wollte man da dem Zuschauer einfach entgegen kommen: Hätte Apollo irgendeine andere Bezeichnung genannt, hätte ja niemand "googeln" können, ob es das wirklich gibt und das wäre doch gleich viel langweiliger gewesen....mehr steckt da imo nicht hinter.
              Nunja, ein genauer Plan sieht anders aus, aber es ist immerhin ein Anfang.

              Wieder auf der Galactica ist auch die Wiedereinführung von Roslin eine starke Szene, - wo Adama vorklatscht und schließlich alle mitklatschen.

              Boomer landet leider im Gefängnis und wird auch noch von Baltar belauscht.
              Dieser sieht sich daraufhin damit konfrontiert, dass Six ihm über "ihr" Kind die Wahrheit gesagt hat und dann soll Baltars Weg auch noch zum Ende der menschlichen Rasse führen.

              Entfallene Szenen:
              Besonders haben mir hier Roslins Zweifel und die Szene mit Billy gefallen, dadurch wirkt es irgendwie sinnvoller, dass er mitgekommen ist.
              Auch das Gespräch zwischen den beiden Adamas und schließlich Starbuck war gelungen.
              Dass die Baltar-Szene bei Dr. Cottel in der eigentlichen Folge kürzer ausgefallen ist, gefällt mir sehr gut, - das macht es viel lustiger.

              Fazit:
              Eine tolle Folge mit vielen starken Charakterszenen und einiges an Humor. Die Szene in dem Planetarium ist wohl das Highlight der Staffel bisher, - ein absoluter Gänsehautmoment, als man praktisch auf der Erde steht. Hier gibt es nun also schließlich klare 6 Sterne.

              *** ***
              Zuletzt geändert von John Sheridan; 07.08.2007, 17:36.

              Kommentar


                #97
                Was hab´ich wieder gelacht...Man(n) sollte die Six halt nich provozieren..jaja Da kann sie endlich auch mal ne andere Seite von sich zeigen und muss nicht wie immer die Sexgöttin raushängen

                Herrlich, Gaius denkt er wäre bekloppt...Und der Arzt is ja wohl auch super "nothing, nothing, more nothing" köstlich...oder als Gaius in der Röhre ist und Six ihn ablenkt...super!!

                Kobolszenen waren auch spannend und die Erde scheint ein Stück "näher" gerückt zu sein...und Starbuck hat das erste Mal seit ihrem Geständnis wieder "Old Man" getroffen Und Tyrol trifft auf Boomer-Caprica!

                Und Boomer beteuert, dass sie Entscheidungen für sich selbst treffen kann. Was auch sein kann. Programmiert war sich ja glaub´nur darauf, dass sie Helo in sie verlieben soll, alles andere steht ihr wohl frei. Aber mal schauen - das Vertrauen fällt noch schwer...

                Von mir gibt es 6 Sternchen, für eine lustige und spannende Folge in Kombination mit dem ersten Teil einfach super!
                Zuletzt geändert von Mayaa; 14.08.2007, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  #98
                  ich stimme dem auch zu und kann auch 6 Sternchen geben ******!auf jeden fall gelungen!

                  Kommentar


                    #99
                    Hmm der Galactica Arzt erinner ja schon ziemlich an Doktor House mit seinen Kommentaren . Diesmal wurde Baltar also wiedermal von Six verwirrt und am Ende eröffnet sie ihm ein Engel zu sein. Nun ja, wäre für mich sogar mitunter die "logischste" Erklärung.

                    Die Zusammenführungszene auf Kobol hat es auch in sich. Adama stürzt sich gleich auf Sharon, wird aber durch einen Nachschmerz seiner OP daran gehindert ihr das Genick zu brechen. Dabei zeigt sich, dass die menschlichen Cylonen entweder begrenzte telepathische Fähigkeiten besitzen oder auch begrenzt Zugriff auf die Erfahrungen ihrer Kopien erlangen können - meine Theorie: Adama hat irgendwelche Nanosondern aufgenommen, als er die tote Sharon berührte und sie hier auf dieneue übertragen - kann aber auch ganz anders sein.
                    Die Beziehung zum Chief mit Sharon 1 wird hier wohl zu einem weiteren Konfliktpotential, immerhin ergibt sich so eine ziemliche Dreiecksbeziehung. Am Ende beweist Sharon zwar ihre "Loyalität", aber das kanna uch nach hinten losgehen, wie hier schon angesprochen.

                    Der Kniff, dass am Ende die 12 Kolonien eigentlich nach unseren 12 Tierkreiszeichen benannt sind und alle von der Erde aus sichtbar sind ist schon genial. Vor allem, wie konnten die Bewohner von Kobol das wissen, dass gerade die 13. Kolonie so etwas besonderes ist und von dort aus die Embleme der 12 anderen Kolonien gebildet wurden? Das lässt natürlichg viele fragen offen, aber die Szene ist sehr stark.

                    Mit dieser Folge enden außerdem viele der Handlungsbögen der ersten Staffel und erstmal geht es (Vorwissen sei Dank) mit ein paar Einzelepisoden weiter.

                    Ich gebe hier einmal knappe 6 Sterne, verdient ist das schon..

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Dabei zeigt sich, dass die menschlichen Cylonen entweder begrenzte telepathische Fähigkeiten besitzen oder auch begrenzt Zugriff auf die Erfahrungen ihrer Kopien erlangen können
                      Nö. Sharon's "and you asked why" bezieht sich auf Adamas Rede bei der Stillegung der Galactica. Die kurze Einblendung der toten Boomer war die tolle Idee von irgendjemandem beim Schnitt und ist meines Wissens nach in späteren Ausstrahlungen entfernt worden. RDM hat's damals einfach nicht schnell genug mitbekommen. Sharon hat nur ein paar alte Erinnerungen von Boomer (Dienstzeit auf der Galactica vor dem Angriff der Cylonen). Gerade genug, um sich Helo gegenüber als Boomer auszugeben.

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Nö. Sharon's "and you asked why" bezieht sich auf Adamas Rede bei der Stillegung der Galactica. Die kurze Einblendung der toten Boomer war die tolle Idee von irgendjemandem beim Schnitt und ist meines Wissens nach in späteren Ausstrahlungen entfernt worden. RDM hat's damals einfach nicht schnell genug mitbekommen. Sharon hat nur ein paar alte Erinnerungen von Boomer (Dienstzeit auf der Galactica vor dem Angriff der Cylonen). Gerade genug, um sich Helo gegenüber als Boomer auszugeben.
                        Das sehe ich aber anders, immerhin sagt sie kurz darauf Helo, dass die Galactica Sharon erschossen wurde und die Täterin nur wegen unerlaubten abfeuerns einer Waffe 30 Tage lang eingesperrt wurde. Dies kann sie imho nicht so umfangreich erfahren haben, um Helo damit zu konfrontieren, es sei denn es wurde eine Szene geschnitten, in der es ihr von irgendwem gesteckt wurde. Außerdem poasst es etwas besser zu Adamas Warum? aus der Folge davor.

                        Außerdem sehen wir ja noch später, dass die menschlichen Cylonen weitere übermenschliche Fähigkeiten besitzen...

                        Kommentar


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich aber anders, immerhin sagt sie kurz darauf Helo, dass die Galactica Sharon erschossen wurde und die Täterin nur wegen unerlaubten abfeuerns einer Waffe 30 Tage lang eingesperrt wurde. Dies kann sie imho nicht so umfangreich erfahren haben, um Helo damit zu konfrontieren, es sei denn es wurde eine Szene geschnitten, in der es ihr von irgendwem gesteckt wurde.
                          Das wird ihr Zareks Kumpel erzählt haben. Schließlich versucht er, sie gegen die Adamas aufzubringen.

                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Außerdem poasst es etwas besser zu Adamas Warum? aus der Folge davor.
                          Nochmal: Das bezieht sich auf Adamas Rede bei der Außerdienststellung der Galactica, als er meinte, die Menschheit sollte sich mal fragen, warum ausgerechnet sie das Überleben verdient haben sollte.

                          Daß Adama eine Episode zuvor auch nach dem "Warum" gefragt hat, ist ein Zufall. Wahrscheinlich wurde derjenige, der für den später entfernten Schnitt zu Boomers Leiche verantwortlich war, genau durch diese Parallelität auf die Idee gebracht.

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Nö. Sharon's "and you asked why" bezieht sich auf Adamas Rede bei der Stillegung der Galactica.
                            nö, es bezieht sich auf die tote boomer.....das zeigt auch adamas gesichtsausdruck.

                            boomer hat adama angegriffen......grundlos.....und er will wissen warum.....und adama greift sharon auch grundlos an und jetzt will sie auch wissen warum.

                            Kommentar


                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              nö, es bezieht sich auf die tote boomer.....das zeigt auch adamas gesichtsausdruck.
                              Sorry, aber da bist Du durch die später entfernte Szene einfach auf die falsche Fährte gelockt worden.

                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              boomer hat adama angegriffen......grundlos.....und er will wissen warum.....und adama greift sharon auch grundlos an und jetzt will sie auch wissen warum.
                              Boomer kann nicht wissen, daß sich Adama Stunden zuvor in die Leichenkammer geschlichen und über Boomers Leiche Selbstgespräche geführt hat. Ihr "and you asked «why»" kann sich nicht darauf beziehen, denn die Cylonen können weder Gedanken lesen noch im toten Zustand irgendwelche Informationen übermitteln. Meinst Du nicht, daß man derartige Fähigkeiten in den weiteren Folgen irgendwann nochmal gesehen hätte?

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber da bist Du durch die später entfernte Szene einfach auf die falsche Fährte gelockt worden.


                                Boomer kann nicht wissen, daß sich Adama Stunden zuvor in die Leichenkammer geschlichen und über Boomers Leiche Selbstgespräche geführt hat. Ihr "and you asked «why»" kann sich nicht darauf beziehen, denn die Cylonen können weder Gedanken lesen noch im toten Zustand irgendwelche Informationen übermitteln. Meinst Du nicht, daß man derartige Fähigkeiten in den weiteren Folgen irgendwann nochmal gesehen hätte?
                                mit der selben argumentation kann man aber auch ausschliessen dass sharon valerie sich auf die rede von adama bezieht, denn da war sie auch nicht dabei, da war boomer dabei...die aber erschossen ist. sharon valerie wurde aber vor boomers tod generiert, kann also deiner argumentation folgend auch nicht wissen was boomer erlebt hat.

                                ausserdem ist die szene nicht geschnitten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X