Kurz und bündig: Auch diese Episode bekommt von mir 4 Sterne. Sie ist gut aber nicht überragend. Überraschungsmomente waren die Szenen auf Kobol in denen Boomer versuchte irgendwie das Vertrauen zu gewinnen. Zareks Verhalten am Ende fand ich recht witzig. Klar wollte er nicht, dass sein Freund auf diese Art und Weise die Sache angeht. War ja nicht erfolgreich damit. Er wollte vielmehr ruhig die Sache durchziehen. Dass er sich langfristig Roslin unterordnen will glaube ich nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass er vor kurzem noch zustimmte, dass Apollo eliminiert werden muss, damit er dessen Position übernehmen kann. Also einer von den "Guten" ist er nicht gerade. Aber zu Boomer: Ihre Taktik war mutig und fand ich auch sympathisch. Hat ihr nur nicht viel gebracht. Am Ende sitzt sie dennoch in der Brig und ich sehe keinen Grund, warum sie von dort freigelassen werden sollte. Vermutlich wäre es auch ohne ihr kleines Spiel so gelaufen. Der einzige langfristige Zweck war wohl Zareks Kumpel auszuschalten.
Baltar nervt wieder. Und so ein Zufall: Das ist genau dann der Fall wenn auch wieder Blondie verstärkt auftritt. Warum Boomer das Kind von Baltar austrägt müssen sie jetzt aber auch erst mal erklären. Eine Erklärung hätte ich mir übrigens auch dafür gewünscht, wie sie von der Erde wieder zurück teleportierten bzw. den Ort wo sie waren verließen. Selbst wenn es nur eine Simulation war, mussten sie erst mal wieder die Höhle verlassen. Auf einmal standen sie wieder auf der Galactica. Da fehlten 1-2 Szenen. Auch wenn die Lösung simpel war, hätte ich sie gerne gesehen. So wirkt es recht unvollständig.
Ja, ordentliche Episode, 4 Sterne.
Baltar nervt wieder. Und so ein Zufall: Das ist genau dann der Fall wenn auch wieder Blondie verstärkt auftritt. Warum Boomer das Kind von Baltar austrägt müssen sie jetzt aber auch erst mal erklären. Eine Erklärung hätte ich mir übrigens auch dafür gewünscht, wie sie von der Erde wieder zurück teleportierten bzw. den Ort wo sie waren verließen. Selbst wenn es nur eine Simulation war, mussten sie erst mal wieder die Höhle verlassen. Auf einmal standen sie wieder auf der Galactica. Da fehlten 1-2 Szenen. Auch wenn die Lösung simpel war, hätte ich sie gerne gesehen. So wirkt es recht unvollständig.
Ja, ordentliche Episode, 4 Sterne.
Kommentar