[203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[203] "Die Gesetze des Krieges" / "Fragged"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich mir bei Fragged immer wieder ansehen kann ist die letzte Szene, in der Tigh das Kriegsrecht verhängt.
    Die Musik ist genial als er am Ende leicht in Zeitlupe den Raum verläst
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Die Politiker proben den Aufstand und Tigh schlägt mit der Ausrufung des Kriegsrechts zurück! Das verspricht ja mal Spannung für die nächste Folge.
      Klasse finde ich auch, wie sich Tigh's Alkoholproblem durch die Serie zieht. Erinnert mich ein wenig an Garibaldi in B5.
      Die Handlung auf Kobol auch interessant fortgesetzt, wobei ich von den Cylonen überrascht bin, das nimmt ja fast MacGyverische Züge an, wenn sie aus einem Schiff mal gleich eine Flugabwehr improvisieren können.

Weitere 5 Sterne für diese Folge.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Vielleicht WOLLTEN die Zylonen nicht mehr als 12 menschliche Zylonen...
        Denkt daran; es gibt exakt 12 Kolonien.
        Und da die Zylonen scheinbar gläubiger sind, als die Menschen...
        Es müsste also irgendwo noch ne unbekannte Nr. 13 geben, die die Zylonen koordiniert... denke aber, dass wir das erst herausfinden, wenn die 13. Kolonie erreicht wurde...

Kommentar

Naja...ich vermute der Zylonengott ist 13. Gott und 13. Modell in Personalunion.

Kommentar

Ich fand die Folge wirklich gelungen.
            Zum einen wegen der Ereignisse auf Kobol. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Crashdown geschossen hätte. Er wirkte auf mich nicht so, als ob er sich davon abringen lassen würde.
            Dass Baltar dann Crashdown erschießt hatte ich nicht erwartet, dies war mal wieder ein schöner Überraschungseffekt.

Die Ereignisse auf der Galactica waren fast noch mitreißender. Tigh hat deutlich gezeigt, dass er mit der Situation absolut überfordert war und dann kommt noch seine Frau hinzu, die ihm ständig versucht irgendetwas einzureden.
            Hier glaube ich übrigens auch, dass Ellen nicht so sehr Interesse daran hat, dass ihr man mehr an Macht gewinnt. Vielmehr scheint sie meiner Meinung nach tatsächlich politische Ziele in Bezug auf Zarek zu verfolgen. Die beiden kennen sich ja anscheinend.

Hier stellt sich mir auch immer noch die Frage, was ist die Frau eigentlich? Wäre sie eine Cylonin, dann wäre das in der Tat eine zu einfache Lösung.
            Mir würde es auch mehr gefallen, wenn sie tatsächlich das Biest ist, was sie darstellt.
            Irrtieren tut es mich allerdings, dass Baltar das wahre Testergebnis nicht preis geben wollte.
            Nun ja da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Bezüglich der Präsidentin und der Prophzeiung weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich fand sie bisher eigentlich immer ziemlich cool aber diese ganze religiöse Zeug wird für meinen Geschmack auch zu sehr breit getreten. Nun ja warten wir auch hier mal ab.

Alles in allem fand ich diese Folge aber sehr gut.
            42

Kommentar

Nette Folge. Die Leute wurden endlich von Kobol gerettet und die Präsidentin hat ihr "geheimnis" preis gegeben.
              Hat also beide Handlungsstränge imo gut weitergeführt. Hab sogar etwas um Chief gezittert, hätte auch nie gedacht, dass Gaius den Typen ersschießt. Zumal er nichtmal schießen kann

Gitb von mir insgesamt 4****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Coole Folge!

Zitat von Ford Prefect
                Wow, eigentlich sollte man ja mittlerweile bei BSG mit jedem rechnen, aber in welcher Konsequenz hier die Kobolabsturz-Geschichte zu einem Ende geführt wird, hat mich dann doch überrascht. Dass Crashdown mit der Führungsrolle überfordert ist, war ja schon in den letzten Episoden ersichtlich. Dass er für seine Unbeholfenheit mit seinem Leben bezahlen muss, ist dann schon beinahe gemein. Dabei fehlte ihm wahrscheinlich nur etwas Erfahrung und er hätte die Krise gemeistert. Dem Charakter hätte ich es echt gegönnt. Jedenfalls waren die Kobolszenen erneut ganz großes Fernsehen. Erstklassig gefilmt und gespielt.
                Mir tat der sogar auch ein wenig Leid. Bin mir nicht sicher ob er abgedrückt hätte.

Letztendlich mußten sie sich sowieso mit den Cylonen gewaltsam auseinandersetzen. Da hatte die Frau auf einmal keine Angst mehr oder was?

Naja, wenigstens ist Baltar jetzt für Nr.6 ein richtiger Kerl.

Das Tigh so durchdreht war abzusehen. Seine Frau trägt auch noch eine Mitschuld. Verstehe sowieso nicht warum er sich in solchen Dinge reinreden läßt. Naja, und dem Alkohol ist er auch wieder verfallen - schade!

Gute Folge - 8/10

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                  Letztendlich mußten sie sich sowieso mit den Cylonen gewaltsam auseinandersetzen. Da hatte die Frau auf einmal keine Angst mehr oder was?
                  Vor angreifenden Zylonen um sein Leben zu rennen ist nicht dasselbe wie bei einem selbst geführten und zudem unnötigen Angriff die Ablenkungszielscheibe zu spielen.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                    Vor angreifenden Zylonen um sein Leben zu rennen ist nicht dasselbe wie bei einem selbst geführten und zudem unnötigen Angriff die Ablenkungszielscheibe zu spielen.
                    Sogesehen ist das "Theater" nachzuvollziehen.

Da ich die Einzelheiten des Angriffs nicht mehr im Kopf habe werde ich dir das mal so glauben.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                      Sogesehen ist das "Theater" nachzuvollziehen.

Da ich die Einzelheiten des Angriffs nicht mehr im Kopf habe werde ich dir das mal so glauben.
                      Einsatzbesprechung:
                      Crash: Wenn wir diese Position erreicht haben versuchen Sie Cally sie von Links zu umgehen und täuschen so die Zylonen.
                      Dabei halten wir hoffentlich deren Feuer lange genug von mir und Seelix fern.

Ausführung:
                      Crash: Cally, ich sagte vorwärts.

Cally: Ich kann nicht.

Crash: Was? Das ist ein Befehl.

Chief: Sie muss ja nicht. Wir machen nur die Schüssel unschädlich
                      .
                      Crash: Cally sie bewegen sich jetzt. Cally das ist kein Scherz, los. Das ist kein Spiel Cally, los. Dort oben sind Menschen die sich auf uns verlassen, vorwärts.

Chief: Jetzt passen sie auf, es ist immer noch Zeit kehrt zu machen und zur Schüssel zu gehen.

Crash: Tsch, halten sie den Mund. Cally, Cally, Speciallist. Sie haben ihre Befehle. Sie machen da oben ein Ablenkungsmanöver, sofort. Los vorwärts.

Chief: LT

Seelix: Wir solten es mit 3 Zylonen aufnehmen. Jetzt sind es 5. Wie sollen wir es
                      bloss mit 5 Zylonen aufnehmen.

Crash: Wer Befehle verweigert kommt vor Gericht. Wir müssen unsere Leute dort oben retten. Wir dürfen keine Zeit verlieren, los.

Cally: Ich kann das nicht.

Crash: Sie müssen, vorwärts.

Cally: Nein.

Gaius: Chief.

Chief: Lassen sie ihre Waffe, hey weg damit, weg damit.

Crash: Sie gehen jetzt darauf Cally. Sie gehen darauf oder ich blase ihnen das Gehirn raus. Hier und jetzt.

Kommentar

Zitat von Bubba
                        Crash: Wer Befehle verweigert kommt vor Gericht. Wir müssen unsere Leute dort oben retten. Wir dürfen keine Zeit verlieren, los.

Da sieht man doch wie sehr die Sprache in der Synchro entschärft wird

"Crashdown: Cally, move! Frak orders, frak court martial. Our people are up there. We have to save them. We don't have anytime. Move!"

Er betont, dass er aufhört mit Befehlen zu argumentieren! Also genau das Gegenteil

Chief: Lassen sie ihre Waffe, hey weg damit, weg damit.
                        Auch das geht etwas anders:
                        "Tyrol: Put it down. Hey, L-T. Easy. Take it easy."
                        Zuletzt geändert von Serenity; 27.04.2006, 11:52.
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Das letztere dürfte wohl heissen "Ganz locker(oder ruhig) bleiben...".

Wie gesagt glaube ich das euch ja!

Kommentar

Oops. Beim zweiten Punkt bin ich beim Transcript in die falsche Zeile gerutscht. Das stimmte doch
                            Das mit dem "take it easy" kommt kurz später
                            "

Kommentar

Zitat von Serenity
                              Oops. Beim zweiten Punkt bin ich beim Transcript in die falsche Zeile gerutscht. Das stimmte doch
                              Das mit dem "take it easy" kommt kurz später
                              Wo findet man den die englischen Transcripts?

Kommentar

http://galacticastation.com/Galactic.../episodes.html
                                oder

Die zweite Seite hat generell Transcripts zu allen möglich Serien

Der andere Fehler ist mir sofort aufgefallen wie ich dein Post überflogen habe, da Crashdown eben was völlig anderes gesagt und sich die Übersetzung ziemlich bescheuert anhört (zumindest in der Situation)
                                Zuletzt geändert von Serenity; 28.04.2006, 16:00.
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X