Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Ich finde gerade dadurch, dass ganz klar ersichtlich ist, wie schwer Adama verletzt wird, macht die Szene so gut (auch wenn ich schon ahnte, dass er überlebt). Wie ich schonmal sagte, wird dadurch klar dass in den kommenden Episoden drastische Veränderungen dadurch entstehen, dass Adama nicht da/verfügbar ist.
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
In Boomer sind zwei widersprüchliche Persönlichkeiten vereint, die nicht immer in die selbe Richtung wollen. Deutlich sieht man das zum ersten Mal in "Water", dann wie sie versucht sich durch den Test selbst zu beweisen, dass sie ein Mensch ist, aber auch in der Eröffnungssequenz von "Kobols Last Gleaming, Part 1". Gerade durch dieses Vorwissen braucht der Zuschauer in der Attentatsszene nicht noch einen weiteren "Wink mit dem Zaunpfahl". Es ist eigentlich klar, was in ihr vorgeht.
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Der fähigste der noch an Bord ist, ist Apollo, nur der ist in der letzten Szene immer noch in Handschellen und Tigh hat allen Grund auf ihn sauer zu sein. Starbuck wäre die nächste, aber die sitzt ja auf Caprica. Und dann wirds schon dünn mit fähigen Offizieren. Da wäre noch Gaeta, aber der ist bislang eher dadurch aufgefallen dass er seinen Job gut und effizient im Hintergrund gemacht hat. Es ist kaum zu erwarten, dass er auf einmal in die Führungsriege aufsteigt.
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Bei Galactica hingegen wird betont versucht, die Gemeinsamkeiten der Protagonisten mit dem Zuschauer herauszustreichen. Nur hier und da werden kleine Schnipsel eingestreut, die einen manchmal verdutzt feststellen lassen, dass das Ganze ja irgendwo im All stattfinden soll. Da überwiegt dann natürlich der Eindruck, dass das meiste eher vertraut und wenig überraschend erscheint. Aber das ist beabsichtigt.
Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Kommentar