Ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht ganz so berauschend, wie die meißten die bisher gepostet haben sie wohl empfanden. Das Attentat, was am Anfang eigentlich eine spannende Folge angekündigt hatte, wurde viel zu schnell durch diese sehr konstruiert wirkende Schlägerei vereitelt. Mit der Schlägerei anzufangen paßt in meinen Augen überhaupt nicht zu Apollo. Und wie er dann dem Typ noch die Flasche über den Kopf zog, paßte auch nicht so ganz ins Bild des ansonsten eher "besonnen" wirkenden CAG.
Die Folterei von dem Gefangenen fand ich einfach nur widerlich: klar, man kann jetzt sagen, dass das eben eine Kritik an Guantanamo sein sollte, aber das kam meines Erachtens bei der Szene nicht rüber. Im Gegenteil: es interessierte keinen, wie der Gefangene überhaupt behandelt wurde. Es war für alle Beteiligten eben nur "schade", dass er gestorben ist, bevor er wichtige Infos hat preisgeben können.
Und auf den Pathos der Marke "es ist eben Colonial Day und ich bin Patriot" von Adama hätte ich auch gut verzichten können.
Am Besten gefallen hat mir die Caprica-Szene mit Boomers "Enttarnung".
Alles in allem gibt es von mir dafür 3 Sterne.
Die Folterei von dem Gefangenen fand ich einfach nur widerlich: klar, man kann jetzt sagen, dass das eben eine Kritik an Guantanamo sein sollte, aber das kam meines Erachtens bei der Szene nicht rüber. Im Gegenteil: es interessierte keinen, wie der Gefangene überhaupt behandelt wurde. Es war für alle Beteiligten eben nur "schade", dass er gestorben ist, bevor er wichtige Infos hat preisgeben können.
Und auf den Pathos der Marke "es ist eben Colonial Day und ich bin Patriot" von Adama hätte ich auch gut verzichten können.
Am Besten gefallen hat mir die Caprica-Szene mit Boomers "Enttarnung".
Alles in allem gibt es von mir dafür 3 Sterne.
Kommentar