[110] "Die Hand Gottes" / "The Hand of God" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Die Hand Gottes" / "The Hand of God"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, ich hab die Folge gerade nochmal gesehen und obwohl ich sie jetzt bestimmt schon zum dritten mal gesehen hab hatte ich immer noch Gänsehaut bei der ein oder anderen Szene!

    Die Szene als Adama mit Lee spricht, hammer sehr gefühlvoll, und obwohl nicht neu trotzdem nicht kitschig!
    Die Szene als die Vipers aus dem Decoy-Schiff zum Vorschein kommen.

    Das zeichnet eine gute Folge aus, wenn man beim mehrfachen anschaun immernoch mitgerissen wird!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #47
      Einer des besten Folgen finde ich, geile Action, gute Spannung, schöne Dialoge, die Schlacht erinnerte mich irgendwie an Star Wars.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #48
        Aah! Endlich wieder eine gute Folge! Im Grunde war es ja eine reine Action und Effektfolge, was mir durchaus gefallen hat. Apollo konnte auch mal zeigen, was er drauf hat und die Szenen waren richtig cool. Die Strategie war auch echt net. Obgleich ich das kurz vorher erraten habe. Etwas unpassend wirkte dagegen, dass der Präsidentin und damit dem Zuschauer nicht offenbart wurde, dass die Strategie gar nicht den Bach runterging. Das ist ein bisjen Drehbuchmäßig und nicht so flüssig. Aber okay und net so schlimm.
        Gut fand ich das auch von der Athmo. So eine Basis auf so nem Gesteinsbrocken ist mal was anderes, als immer irgendein Klasse M Planet. Cool.
        Letztenendes also eine gute Folge, die allerdings auch wirklich mehr die reine Show bot und daher nicht bzw. fast gar keinen Anspruch oder Tiefe hatte. Weshalb ich hier "nur" 4 Sterne vergebe. Aber es sind gute 4 Sterne.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Eine ausgezeichnete Folge, die sehr spannend und interessant war.

          Besonders gut hat mir gefallen, daß die Menschen endlich einmal einen positiven Primärschlag gegen die Cylonen durchgeführt haben und nicht immer nur "davonlaufen". Mir gefiel die Ausführung des Angriffes sehr gut. Zuerst dachte man, daß alles schief gehen würde, aber dann holten die Menschen noch ein "As" aus dem Ärmel" und entschieden die Schlacht für sich.

          Etwas komisch fand ich es dann doch, daß die Cylonen so schnell geschlagen werden konnten. Ich hätte mir da schon mehr Wiederstand und etliche Kampfszenen mehr erwartet, aber was solls?!

          Von mir gibt es sechs Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tigre Beitrag anzeigen

            Besonders gut hat mir gefallen, daß die Menschen endlich einmal einen positiven Primärschlag gegen die Cylonen durchgeführt haben und nicht immer nur "davonlaufen".
            wie sagte der alte Mann so schön? Man kann immer vor dem Pausenhofrowdy davonlaufen, oder man dreht sich um und verpasst ihm eine die er nicht so schnell vergisst. Dann überlegt er es sich beim nächsten mal vielleicht.

            Kommentar


              #51
              Coole Folge mit interessanten Charaktermomenten. Starbuck muss einsehen, dass sie vorerst nicht mehr fliegen können wird und muss das erste Mal in ihrem Leben zusehen wie andere "ihren Spaß haben". Dafür darf sie sich wieder mal strategisch betätigen.

              Sehr gefallen hat mir die Szene zwischen Vater und Sohn mit diesem Feuerzeug vom Großvater Als Apollo dann meint er würde es zurück bringen und der Old Adama antwortet (sinngemäß), dass würde er auch sehr hoffen, sonst würde er ihm einen ordentlichen Tritt verpassen. Fand ich einen schönen Moment für Beide.

              Und die Helo/ Boomer Caprica Storyline war auch wieder tierisch spannend, lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Helo weiss, dass sie eine Cylonin ist. Auf alle Fälle immer noch sehr spannend. Gespuckt hat sie auch noch, ist sie etwa schwanger Wäre ja echt abgefahren!!

              Echt Cool, als Starbuck Roslin umarmt und sie sich dann mehrmals dafür entschuldigt mit ihrem schelmischen lächeln. Roslin beteutert daraufhin, dass sie sich nicht entschuldigen müsste und umarmt Starbuck nochmals. Genial!

              Von mir gibt es 5 Sternchen für eine echt spannende und actionreiche Folge!
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #52
                Gute Folge, bei Roslin beginnen jetzt ihre Visionen und sie sucht Rat bei der Priesterin, mal sehen ob sie wirklich glaubt die Auserwählte zu sein.
                Der Rest war eine gute Mischung aus Action- und Charakterszenen, besonders gut hat mir das Gespräch zwischen Vater und Sohn Adama gefallen.
                Am Ende wars schon zu ahnen, dass man die feindliche Basis erobert, aber teuer erkauft war es schon. Auch Baltar's Charakter scheint hier eine Wandlung vorzunehmen, war wohl ein reiner Zufallstreffer als er sagte, wo die Cylonen-Basis am empfindlichsten ist.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Für diese Folge vergebe ich sechs Sterne, auch wenn man da sicher eine noch spannendere Doppelfolge mit Kämpfen auf dem Boden bzw. innerhalb der Zylonen-Basis hätte daraus machen können. Dunkel kann ich mich an eine Folge aus der alten Galactica-Serie erinnern, wo dies der Fall war. Was genau dieses auch in der alten Serie knapp gewordene Treibstoff-Material Tylium ist, wird man wohl nie erfahren, aber interessant war wieder einmal Baltars und Head-Sixs Rolle bei der Planung der Aktion. Offenbar begreift Baltar allmählich, dass sein Leben nicht einfach blindes Schicksal ist. Auch Roslin kommt in dieser mystischen Richtung einen Schritt weiter, nachdem eine Priesterin Roslins Schlangenvisionen deutet, und irgendetwas von "dying leader" geredet wird.

                  Kommentar


                    #54
                    6 Sterne

                    IMO die bisher beste Folge der ersten Staffel.
                    Roslin legt mit ihrer Prophetenrolle los (wobei ich sagen muss, ich kann Adama mehr als verstehen, fü das, was er tut / tun wird...) und die Crew der Galactica wagt einen ersten, großen Schritt, um den Zylonen mal so richtig weh zutun.
                    Besonders gelungen fand ich die Bill / Apollo - Szenen, hinterlegt mit dieser wunderbaren Musik entstehen hier besondere Charaktermomente. Einfach nur schön anzusehen.

                    Dann mal endlich wieder gelungene Szene mit Helo / Boomer auf Caprica (gut, von der Sex - Szene mal abgesehen). So langsam aber sicher wird es immer klarer, das mit Boomer etwas nicht stimmen kann.... das dürfte noch sehr interessant werden...
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #55
                      Ich gebe der Episode 5*.
                      Es ist gut das die Galatica auch endlich mal zurück schlägt. Allerdings sind die Kampfszenen gegen die Zylonen etwas kurz gekommen. Es wurde zwar viel rumgeflogen, aber Jäger vs Jäger hat man wenig gesehen. Das man bezüglich der Strategie, so wie die Präsidentin, nichts erfahren hat macht die Episode natürlich noch spannender.

                      Die Story um die Visionen von Roslin sind auch interresant.

                      Kommentar


                        #56
                        6 Sterne für eine Herausragende Folge

                        Eine richtig gute Episode mit einem großen Map an Spannung. Die Kampfscenen waren hervorragend dargestellt. Endlich gab es mal wieder lange Weltraumschlachten und die Zylonen hatten endlich wieder mal einen ordentlichen "Blechschaden".

                        Am Schluss hat mich die Aktion von Apollo ein bisschen an Starwars erinnert.
                        Aber solange das Apollo macht, ist es vieeel besser als Starwars.
                        Wie schon gesagt: Eine richtig gelungene Folge!!!
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #57
                          Die letzte Viertelstunde war grandios. Der Angriff auf die Zylonenbasis war spannend inszeniert und visuell sehr gelungen. Richtig großartig fand ich dann das Feiern danach - was für ein absolut genialer Soundtrack dabei! Also da hatte ich wirklich Gänsehaut!
                          Leider plätschert die Folge in den ersten 20-25 Minuten etwas dahin. Das letzte Drittel entschädigt dafür dann natürlich, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Folge doch zunächst etwas zäh war
                          Und der Dialog zwischen Vater und Sohn Adama war doch ganz schön Klischee
                          Sehr interessant aber die Unterhaltung zwischen der Priesterin und Roslin, nachdem sie die Halluzinationen mit den Schlangen hatte. Die Prophezeihung der Pythia ist ja hochinteressant. Exil und Wiedergeburt der menschlichen Spezies. Ein Führer, der unter einer Krankheit leidet, führt die Karavane zur neuen Heimat, wird aber die Ankunft nicht mehr erleben. Sehr geil da "But you're not dying... are you?" und dann nur eine lange Einstellung auf Roslin
                          Klasse auch das Ende, als Gaius zur Überzeugung gelangt, ein Werkzeug Gottes zu sein.

                          Wie gesagt, die letzte Viertelstunde war großartig, ich hatte echt Gänsehaut. Die ersten zwei Drittel aber noch teilweise etwas langatmig. Dafür gibts von mir gute 4 Sterne!
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Man könnte an dieser Stelle schon ein paar Dinge kritisieren: So ähnliche Vater-Sohn-Szenen hatte man irgendwie schon des öfteren in den letzten Tagen, Starbuck ist jetzt auch noch ein Taktikgenie, die Schlacht selbst wirkte etwas arg von STAR WARS abgekupfert (ich meine, hey, bei jeder Raumschiffschlacht denkt man an SW, aber hier war es ja echt arg ), dass Baltar wissen sollte, wo die Zylonenbasis am empfindlichsten ist, war einfach mies gedacht von Apollo etc.), aber letztlich kann man über die Folge nur eines sagen:

                            DIE FOLGE HAT GEROCKT!

                            Und da wir letztens über Baltar gesprochen haben, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir heute gefallen hat, dass da wirklich mal eine Entwicklung zu sehen gewesen war. Jetzt glaubt Baltar wohl tatsächlich an Gott. (Ob der Zuschauer das glauben soll, bleibt die Frage. Es könnte ja auch Head-Six gewesen sein, die da Baltars Fingerlein geleckt... ähm, ne, gelenkt hat).

                            6 Sterne

                            P.S.: Irgendwie interessant, dass sich meine Episodenreviews doch manchmal sehr in der Länge unterscheiden...

                            Kommentar


                              #59
                              Tehehe Baltar nervt einfach nur dieser arrogante Schnösel, aber er hat seine Momente in der Serie wo er doch positiv überrascht, wie in dieser Folge

                              Kommentar


                                #60
                                Jopp, da kann ich nur zustimmen. Auch sehr schön eingesetzt fand ich ihn zuletzt in der Folge "Ellen" (sein wohl bester Auftritt bisher) und auch zu Beginn von "Unter Verdacht". Ansonsten stört er manchmal, aber zumindest mich nicht so sehr wie meinen Bruder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X