Zitat von John Sheridan
Tigh wäre wohl von allen die unpassendste Wahl. Im Guten wird er zu sehr von Adama beeinflußt und im Schlechten ... (upps, da wäre mir fast ein Spoiler für die nächste Folge rausgerutscht... ). Auf jeden Fall hätte Leoben ihn regelrecht zum Frühstück verputzt. Aber auch Tigh bekommt demnächst noch seine Chance als Folterknecht und zumindest die "schlagenden" Argumente hat er Starbuck voraus (was nicht heißt, dass er in Bezug auf das Erlangen von Informationen erfolgreicher wäre...)
Am naheliegendsten aus der Galactica Crew (und man darf nicht vergessen, dass die Galactica aufgrund der bevorstehenden Außerdienststellung keine volle Besatzung hatte), wäre wohl Sergeant Hadrian gewesen. Dummerweise hat sie sich Adamas Vertrauen in "Litmus" gründlich verscherzt...
Abgesehen davon ist es mit Starbucks überragenden Fähigkeiten auf allen Gebieten nicht so weit her. Sie ist die beste Pilotin, aber das war es schon. Als Sniper hat sie nicht überzeugt und als Verhörspezialistin war sie auch nicht erfolgreich. Mehrere Stunden Folter haben aus Leoben nichts heraus bekommen, ein paar Minuten mit der Präsidentin und Roslin erfährt was sie wissen will (und noch ein bisschen mehr, aber das war ja auch der Grund für Leobens Gang in die Luftschleuse).
Kommentar