Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[101] "33" / "33"
Einklappen
X
-
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDie Frage steht gar nicht im Raum, da diese Frage bereits in 2x20 beantwortet wurde.
Länge 251,5 Meter
Breite 39,7 Meter
Höhe 22,9 Meter
SPOILERWelche Maße hat denn die Cloud 9 ? Und die Form ist auch anders. Das macht sicher einen Unterschied.
---> Diskussion wohl besser im Thread 2x20 fortsetzen, sonst muss man hier alles spoilern.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen---> Diskussion wohl besser im Thread 2x20 fortsetzen, sonst muss man hier alles spoilern.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenUnd da Zivilschiffe weit weniger gepanzert sind, steht für mich die Bedrohung der Flotte durch die Olympic Carrier ausser Frage.
Es tut mir ja leid, aber bei einer Weltraumserie sind schmutzige Politik und Intrigen nun mal nicht alles, was mich interessiert . Wenn ich nur schmutzige Politik und Intrigen sehen wollte, würde ich mir wahrscheinlich anstelle von nBSG, B5 oder DS9 wohl "Rom" oder "Deadwood" oder so etwas Ähnliches anschauen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenNatürlich kann man es genauso wie den FTL-Antrieb auch einfach so als plot device oder wie auch immer akzeptieren, ohne viel nachzugrübeln. Trotzdem finde ich die Frage interessant. Genauso finde ich auch die Frage interessant, welche Unterlichtgeschwindigkeiten die Schiffe erreichen und wie stark ihre Abschirmung gegen die allgemein im Weltraum auftretende Strahlung sein müsste.
Es tut mir ja leid, aber bei einer Weltraumserie sind schmutzige Politik und Intrigen nun mal nicht alles, was mich interessiert . Wenn ich nur schmutzige Politik und Intrigen sehen wollte, würde ich mir wahrscheinlich anstelle von nBSG, B5 oder DS9 wohl "Rom" oder "Deadwood" oder so etwas Ähnliches anschauen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Wenn ich mal so nachdenke, dann war es gar nciht mal so klug eine Atombombe in die OC zu werfen. Dass im Notfall Adama den Befehl zur Zerstörung der OC geben würde, hätte den Zylonen klar sein müssen. Ich hätte ein paar skinjobs reingesetzt und so getan, als wäre alles in Ordnung - es wurde geschossen, der Antrieb ist etwas außer Kontrolle... und dann volle Pulle in die Galactica reinfliegen. Dann kommt der Zylonenkampfverband und der größte Teil der Flotte wird vernichtet oder flieht panisch in alle Winde. Happy End^^
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenDann kommt der Zylonenkampfverband und der größte Teil der Flotte wird vernichtet oder flieht panisch in alle Winde. Happy End^^
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDie Hoffnung war wohl, dass die OC ungehindert durchfliegen kann.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnter der Annahme, dass die Colonial-Flotte nicht gleich wegspringt, was beim Auftauchen eines Base-Stars der Fall gewesen wäre, oder nicht ?
Das Ziel war aber wohl die Galactica.
Mit einem Überraschungsangriff von Basestars und Raidern hätte man vielleicht ein paar zivile Schiffe erwischt, die nicht schnell genug wegspringen - nehme ich an - aber niemals die Galactica. Ganz schlüssig ist die Aktion aber trotzdem nicht.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDer Angriff der Olympic Carrier war eine Verzweiflungstat um die Flotte zu erwischen. Ganz besonders wenn man bedenkt das auf der Olympic Carrier wohl das einzige Peilgerät exisitierte mit denen man die Flotte aufspüren konnte.
Hätten die Zylonen die Bomben nicht auch weglassen und mit 1500 Geiseln nicht vielleicht auch irgendetwas erreichen können ? Z.B. irgendeine Art Austausch ?
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWenn ich mich recht entsinne, war schon bekannt geworden, dass Verräter an Bord der OC sind. Von daher wäre es auch schwer geworden, mit der OC ein paar Agenten in die Flotte einzuschleusen.
Hätten die Zylonen die Bomben nicht auch weglassen und mit 1500 Geiseln nicht vielleicht auch irgendetwas erreichen können ? Z.B. irgendeine Art Austausch ?Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenWas für ein Austausch hätte das denn sein sollen.
Auf den Austausch der OC gegen die Galactica wäre Adama natürlich nie eingegangen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenZ.B. 1500 Zivilisten gegen 15 Viper. Menschen gegen Waffen.
Auf den Austausch der OC gegen die Galactica wäre Adama natürlich nie eingegangen.
Zitat von Halman Beitrag anzeigenBei dieser ganzen Sache mit der OC frage ich mich: Warum gab Six Baltar die nötigen Informationen? Immerhin gab er - dank der Cylone - Adama den entscheidenen Hinweis. Das ist doch seltsam, oder?Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
Kommentar