Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ep. 1 und 2 sind jetzt verfügbar.

"Episode 1" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome - YouTube
    "Episode 2" - Battlestar Galactica: Blood and Chrome - YouTube

Kommentar

Gar kein schlechter Anfang. Effektmäßig habe ich jetzt mal eine einzige Szene am Beginn ausgenommen nichts Schlechtes gesehen, sieht in HD-Qualität noch immer sehr gut aus.

Zur Story kann man nach diesen zwei Episoden noch nicht viel sagen, mal abwarten wohin das alles führt. Die Charaktere sind schon mal ganz gut eingeführt worden, ich mag Fasj.. Fasjov... ähm, Cocker.

Das BSG-Feeling ist auf jeden Fall da, naturgemäß allein durch die Umgebung schon mal stärker als bei "Caprica". Dass die CG-Umgebungen etwas steriler wirken als echte Sets ist dabei gar nicht so schlimm, passt ja ganz gut da die Galactica verglichen mit BSG noch neu ist.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Was ich gesehen habe gefällt mir bisher ganz gut und um ehrlich zu sein: als die Galactica mit ihrer Begleitflotte das erste mal ins Bild kam, überkam mich schon ein wohliger Schauer. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit über zwei Jahren nichts merh aus dem BSG-Universum gesehen habe

Kommentar

Hahahaha... Star Trek hat SF-Geschichte geschrieben. Die Einführung intensiver LENSFLARE... Nun auch in Battlestar Galactica!

Aber die CG Sets sehen richtig gut aus!!!
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich hab auch mal reingeguckt aber ich werde wohl warten bis nächstes Jahr der ganze Film kommt.

Hab ich mich eigentlich verguckt oder ist die Galactica mit Geschütztürmen überseht? ^^ Sie hatte doch sonst immer nur 8 Stück auf der Oberseite und jetzt sind es plötzlich 24 Geschütztürme.
            Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
              Hab ich mich eigentlich verguckt oder ist die Galactica mit Geschütztürmen überseht? ^^ Sie hatte doch sonst immer nur 8 Stück auf der Oberseite und jetzt sind es plötzlich 24 Geschütztürme.
              Auch die Hüllenpanzerung ist noch vollständig. Vor dem BSG-Pilotfilm wurde das Schiff wohl schon ordentlich ausgeschlachtet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: galactica_bc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 943,9 KB
ID: 4267714
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

hmm, ja ok... das finde ich aber seltsam...
                wenn sie die Geschütze vor der Außerdienststellung ausgebaut hätten, warum erkennt man bei der älteren Version gar nicht, wo sich diese Geschütze befanden?

Da bauen sie die Geschütze aus, weil sie das Schiff ausschlachten und bauen stattdessen Panzerplatten rauf?

Ich nehme mal an, dass die Geschütze während des Krieges zerstört wurden und danach eintweder wegen nichtverfügbarkeit nicht ersetzt wurden, oder nach Kriegsende nicht mehr gebraucht wurden. Klingt aber beides nicht so überzeugend...
                So aufgemotzt hätte ich die Galactica als CGI Chef nicht

Moment mal, da fällt mir gerade ein, bei den Razor Flashbacks sah man ja auch die Galactica.
                Weiß jemand, wie die dort aussah?
                Ich meine, sie sah so aus wie bei der Miniserie, bin mir aber nicht sicher
                Zuletzt geändert von Enabran; 09.11.2012, 20:09.
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Ich persönlich finde es sogar ein bisschen übertrieben die Galactica mit Geschütztürmen zu übersehen. Das sie im ersten Cylonen Krieg noch alle Panzerplatten hatte, würde ich ohne weiteres durchgehen lassen. Wobei ich es auch hier schon seltsam finde dass sie in den Flashbacks von Razor, welche auch im ersten Cylonen Krieg spielen, nicht mehr alle Panzerplatten hatte, von den Waffen ganz zu zu schweigen.

Aber ok, lassen wir uns überraschen, die Razor Flashbacks spielen unmittelbar vor Kriegsende und Blood & Chrome spielt ja noch weiter in der Vergangenheit. Kann ja sein das die Galactica so schwer beschädigt wird, das sie fast alle Geschütztürme und ein Großteil ihrer Panzerplatten verliert.

PS: Die neue Blood & Chrome Galactica sieht Scheiße aus^^ Mit so vielen Waffen sieht sie gar nicht mehr so elegant aus.
                  Today is a good day to die

Kommentar

So, das erste Episödchen gesehen, hat Lust auf mehr gemacht, ist aber natürlich viel zu kurz, um die Qualität wirklich einschätzen zu können. Dank stärkeren CGI-Einsatzes sind die Schauplätze wie Brücke oder Flugdeck deutlich größer und belebter als in nBSG. Eine gewisse Künstlichkeit kann man den CGI attestieren, für Serienverhältnisse sind sie trotzdem sehr gut. Freue mich schon auf den Extended Cut auf Blu-ray.

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                      PS: Die neue Blood & Chrome Galactica sieht Scheiße aus^^ Mit so vielen Waffen sieht sie gar nicht mehr so elegant aus.
                      hehe :-)

sehe ich auch so
                      das hat schon gepasst, so wie es bei BSG war.

Eventuell in der Mitte mehr, ja

aber vorne, nein danke, da s gefällt mir optisch ganz und gar nicht *g*
                      Zuletzt geändert von Enabran; 09.11.2012, 21:55.

Kommentar

Die Effekte sehen auf 1080p zum Glück etwas besser aus. Reicht allemal würde ich sagen.
                        Irgendwie hatte das alles von Anfang an eine Atmosphäre wie im neuen Star Trek-Film, nicht nur wegen der ganzen Lensflares
                        Die Kadetten kommen per Shuttle zum Schiff, die Hauptfigur guckt aus dem Fenster und sieht das neue Schiff zum ersten Mal. Dazu kommen noch Bemerkungen wie "Townboy", erinnerte mich direkt an "Farmboy".
                        Was sehr nervig ist: So gut wie jedes Mal, wenn jemand flucht, hört man im Hintergrund irgendein Werkzeug fallen oder sonstein lautes Geräusch, das den Sprachton überdeckt. Vielleicht wurde das nachträglich gemacht, weil es eben öffentlich auf Youtube gezeigt wird. Ich schätze mal in der DVD-BluRay-Version hört man dann keine fallenden Werkzeuge etc mehr. Falls doch fände ich das schon ziemlich erbärmlich.

Kommentar

Also ich merk erst jetzt wie mir dieses BSG-Feeling gefehlt hat
                          Mir gefallen die zwei Folgen sehr gut, mit Ausnahme dieser leidigen Lensflare-Effekte :/

Kommentar

ich sehe das mit den Geschütztürmen wie im Vergleich der Schlachtschiffe aus WK I und II zu den heutigen Kriegsschiffen.

Damals gings auch eher darum möglichst viele Geschütze auf einem Schiff unter zu bringen...heute sind das deutlich weniger...dafür dann aber mit besserer Waffentechnik (Raketen usw.)

mir gefällt die Blood and Chrome Galactica recht gut...
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Hat der junge Adama da etwa braungrüne Augen???

Das würde ich sehr schade finden, da Edward James Olmos 4 Staffeln lang stets schöne blaue Kontaktlinsen trug, damit seine Augen zu denen von Lee passen (dominante Gene usw)

Das wäre schade, wenn sie bei B&C darauf vergessen hätten, da auf solche Details früher immer geachtet wurde

Kommentar

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                                Hat der junge Adama da etwa braungrüne Augen???
                                Recht dunkel, aber auf jeden Fall blau:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adama.jpg
Ansichten: 1
Größe: 755,9 KB
ID: 4267718

Die Augenfarbe kann sich im Alter auch etwas verändern, weshalb eine etwas anderer Farbton allgemein kein Problem darstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X