Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also passt doch mit dem was man früher gelesen hat. Die Serie wird nicht über Syfy ausgestrahlt, sondern ist im Internet weltweit verfügbar. Das bedeutet (soweit ich das interpretiere) alle Menschen weltweit können Zeitgleich B&C sehen, und Syfy dürfte damit der erste Sender sein der eindeutige Einschaltquoten bekommt und nicht nur Hochrechnungen.

Interessant dürfte die Frage nach dem Finanzierungsmodell sein. Will man Werbung schalten, oder verlangt man Gebühren fürs sehen?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ja klar, erst den Trailer präsentieren(wenn auch nicht öffentlich), dann großkotzig absagen. Wahrscheinlich wusste SyFy das schon lange und die haben den Trailer deswegen noch nicht öffentlich gezeigt.
      SyFy ist der dümmste und schlimmste Sender, den ich kenne. Was die an Sendepolitik an den Tag legen, das geht auf keine Kuhhaut.
      Was die Serie im Web angeht, ich hab keine Lust mir ne halb verpixelte 480p Version anzusehen, welche dann auch noch alle 3 Minuten von Werbung unterbrochen und zudem ne Gebühr kosten wird. Klar, das steht noch nicht fest, aber macht euch keine Sorgen, die Pappnasen bei SyFy wissen schon, wie sie an ihr Geld kommen auch ohne Einschaltquoten. Sollen die doch in die Politik wechseln und den Sender in fähige Hände übergeben.
      Wie schon so schön gesagt, das war es mit B&C, ich bin mir sicher das auch eine eventuelle Webserie nicht über 3-4 Folgen hinausgehen wird.

Kommentar

Eine Webserie, weil die Produktionskosten für eine reguläre TV Serie zu hoch sind?
        Wie soll das denn gehen?
        Dann wird Blood and Chrome wahrscheinlich genauso "aufwendig" produziert wie Riese - Kingdom Falling.
        Und dann kann man lieber jetzt schon sagen: R.I.P. Blood and Chrome.
        Aber nachdem, was ich da gestern im Trailer gesehen habe, wundert mich die Entscheidung nicht. Der Aufwand an teuren cgi shots für einen dünnen Top Gun in Space Verschnitt hätte sich in Serie nie gelohnt.
        Dafür ist das angesprochene Publikum (zu dem ich mich nicht mehr zähle) einfach zu klein.
        BSG hatte ein viel breiteres Publikum angesprochen, also nicht nur Military SF Fans.
        Zuletzt geändert von truemmer; 22.03.2012, 15:10.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          ... Ich wette der Pilot wird gute Einschaltquoten haben. ...
          Na ja, der Pilot hätte sicher ganz ordentliche Einschaltquoten. Aber danach? Wenn es wirklich auf Top Gun plus Eismonster hinaus läuft, dann wird da nicht viel draus werden.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Na ja, der Pilot hätte sicher ganz ordentliche Einschaltquoten. Aber danach? Wenn es wirklich auf Top Gun plus Eismonster hinaus läuft, dann wird da nicht viel draus werden.
            Der Punkt ist einfach, SyFy gibt Serien heutzutage nichteinmal mehr eine Chance, geschweige denn eine faire/reelle.
            Erst wurden Serien nach 4-5 Staffeln abgesetzt, dann nach maximal 2 und mittlerweile wird bereits im Vorfeld entschieden, bevor irgendwas überhaupt irgendeine Quote bringen konnte, das die Serie nicht gezeigt bzw produziert werden wird. In meinen Augen absoluter Schwachsinn und die Bestätigung dessen, was viele Sci-Fi-Fans SyFy an den Kopf geschmissen haben.
            Da kann man ja gleich neue, völlig überflüssige Soundeffekte über die originale Star Wars-Trilogie bügeln... *Achtung Ironie*

PS.: Bin ich heilfroh, das The Walking Dead auf AMC läuft, deren Sendepolitik was TV-Serien betrifft ist da viel humaner und fairer, davon sollte sich der im Zerfall befindliche so genannte "TV-Sender" SyFy mal ne Scheibe abschneiden. The Walking Dead wäre spätestens nach den ersten Folgen der zweiten Staffel abgesetzt worden auf SyFy, selbst mit guten Quoten.
            Im Ernst, selbst RTL II macht es noch besser...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              The Walking Dead wäre spätestens nach den ersten Folgen der zweiten Staffel abgesetzt worden auf SyFy, selbst mit guten Quoten.
              Na das wage ich mal zu bezweifeln. Solange sich mit einer Serie gutes Geld machen lässt, ist auch Syfy im Regelfall nicht abgeneigt dieses einzustreichen. Ob sich mit B&C gutes Geld machen ließe, kann ich nicht beurteilen und so wie es ausschaut ist sich dessen Syfy auch nicht so sicher, besonders dann nicht wenn sich die vorige Serie des Franchises als Geldgrab erwiesen hat und die Entstehung des B&C-Films mit einigen Produktionsproblemen, u.a. einer Post-Production von mehr als einem 3/4 Jahr allein für den Film, bemerkbar gemacht hat.
              Zuletzt geändert von Anvil; 22.03.2012, 19:43.

Kommentar

Also nach dieser Meldung und nach dem Aus von Caprica bin ich ja im Nachhinein richtig froh, das BSG ein richtiges Ende hatte...

Alles Mist!
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Also nachdem ich den Trailer gesehen habe finde ich es schon sehr schade das anscheinend nichts daraus wird. Waren einige gute Scifi-Elemente drinnen die mir sehr gut gefallen hätten.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Also nachdem ich den Trailer gesehen habe finde ich es schon sehr schade das anscheinend nichts daraus wird. Waren einige gute Scifi-Elemente drinnen die mir sehr gut gefallen hätten.
                    Wahrscheinlich fühlte sich SyFy wegen des Trailers vor den Kopf gestoßen, so nach dem Motto "Oh mein Gott, was haben wir da erschaffen(lassen)? Das wird das Budget sprengen!!"
                    Aber wär wohl nicht ungewöhnlich wenn sich die SyFy-Führungsspitze sich den Trailer nicht angesehen hat, vielleicht nur das Script und Concept Art...
                    Mal ehrlich, da vorher kaum Meldungen, egal ob positiv oder negativ, zum Projekt gekommen sind, war irgendwo klar das es sicher zu keiner TV-Serie kommt. Ich hoffe man bringt wenigstens den Pilotfilm noch auf die Beine, würd mich nicht wundern wenn das alles einfach ohne irgendwas gezeigt zu haben im Keim erstickt wird. Eine Webserie/Digital/Was auch immer wär sich auch nicht verkehrt, aber sieht eben momentan leider so aus als würde man Nichts von B&C zu sehen bekommen.

Kommentar

Warum machen die das nicht wie bei BSG?
                      Den Pilotfilm (bzw. Mini-Serie) ausstrahlen, Reaktionen und Kritiken abwarten und dann eine kurze 12-Folgen-Staffel bringen um dann am Ende zu schauen ob die Quoten passen! Oder von mir aus 6 Folgen, wie bei THE WALKING DEAD, ich meine die Produktion scheint ja soweit abgeschlossen zu sein.
                      Ist doch Unsinn ein Produkt ungesehen in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Kommentar

@Xindi1985
                        Der Pilotfilm ist komplett fertig und scheint auch nicht billig gewesen zu sein, Doug Drexler hatte da schon einmal ein paar ungefähre Worte zu verloren. Deinen Vorschlag finde ich gut und eigentlich sollte das in dieser vorliegenden Situation auch die Logik eines TV-Senders sein, aber Logik sucht man bei SyFy weiss Gott vergeblich...
                        Wenigstens SOLL der Pilotfilm gezeigt werden, aber selbst da bin ich mir nicht allzu sicher. Aber generell ist es doch schon echt stupide einen zudem noch so aufwändigen Piloten zu drehen und dann so gut wie alles abzubrechen, ohne vorher überhaupt irgendwelche Quoten erhalten zu haben. Könnte doch trotzdem sein das die Serie gute Quoten einfahren würde, denn Serien wie Caprica oder SGU, welche wohl das genaue Gegenteil von B&C sind, kommen bei den Zuschauern(leider) nicht gut an. Allerdings hat im Vorfeld von Caprica auch die Vermarktung seitens SyFy vollkommen versagt...

Kommentar

Das "wie" ist hier schon merkwürdig. Macht aus wirtschaftlicher Sicht einfach keinen Sinn. Hätte man
                          den Piloten jetzt ausgestrahlt und die sicher ordentliche Quote mitgenommen und die DVD auf den Markt
                          geworfen hätte man jedenfalls deutlich mehr Einnahmen gehabt als jetzt, wo jeder weiß das danach nichts mehr kommt. Canclen hätte man das ganze auch Monate nach der Pilotausstrahlung immer noch.

Naja, vielleicht sucht Apple ja Exclusivcontent um die geplanten Fernseher im Herbst an den Mann zu bringen, wenn man sich die Werbebudgets so anschaut ist selbst ein großes Budget locker im Rahmen. Zwei oder drei hochwertige, exklusiv verfügbare Serien dürften sehr viel mehr Käufer als herkömmliche Werbung bringen, 3x 13 Folgen a 4mio (das wäre dann Game of Thrones oder Boardwalk Empire Niveau) wären z.B. immer noch weniger als ein drittel des WP7 Werbebudgets ) hey, man wird ja hoffen dürfen
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            Das "wie" ist hier schon merkwürdig. Macht aus wirtschaftlicher Sicht einfach keinen Sinn. Hätte man
                            den Piloten jetzt ausgestrahlt und die sicher ordentliche Quote mitgenommen und die DVD auf den Markt
                            geworfen hätte man jedenfalls deutlich mehr Einnahmen gehabt als jetzt, wo jeder weiß das danach nichts mehr kommt. Canclen hätte man das ganze auch Monate nach der Pilotausstrahlung immer noch.
                            Die Logik von Syfy verstehe ich auch nicht.
                            Die Kosten kannte Syfy auch schon vorher, sie mussten ja schließlich grünes Licht für das Projekt geben.
                            Warum geben die dann so eine teuren Pilotfilm im Auftrag wenn sie der Serie keine Chance geben ??

Ich vermute aber, das sich alles erst entscheiden wird, nachdem der Pilotfilm ausgestrahlt worden ist.
                            Bei entsprechenden Erfolg wird vielleicht ein 2 Film bestellt und es entsteht eine Miniserie oder sonstiges.

Kommentar

Nachdem "Caprica" vielen zu wenig Action geboten hat, scheint man mit "Blood and Chrome" jetzt genau aufs Gegenteil zu setzen. Dazu erschien mir die Musik reichlich unpassend. Sprich meine Erwartungen sind jetzt nicht SOOOO hoch, trotzdem freu ich mich immer noch auf den Film und eine mögliche Serie.

Kommentar

Mir gefällt der Teaser jedenfalls schonmal sehr, dass einiger der CGI etwas künstlich wirken, ist doch bei einer TV-Serie normal und ist mir jedenfalls lieber, als würde die Serie auf große Szenen verzichten und in Heizungskellern spielen, welche Raumschiffinterieurs simulieren sollen. Hoffentlich wird der Pilot bald ausgestrahlt.

Kommentar

Lädt...
                                X