Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Sofern der Pilot nicht bis zum genannten Termin auf irgendeine Weise ausgestrahlt wird, gehe ich von einem NO GO für die Akte B&C aus.
    Allerdings werden die allerwenigsten Pilotfilme vorab ausgestrahlt. Der TV-Zuseher bekommt üblicherweise den Pilotfilm einer Serie erst zu sehen, wenn die Ausstrahlung der 1. Staffel beginnt.

Mit einer Ausstrahlung bis Februar rechne ich nicht. Dazu müsste bereits jetzt begonnen worden sein, die Werbetrommel zu rühren. Zumindest ein Ausstrahlungstermin müsste jetzt bereits bekanntgegeben worden sein, damit sich das noch ausgehen könnte. Sendet SyFy den Pilotfilm ohne größere Promotion kann ich schon mal prophezeien, dass SyFy von der Quote enttäuscht sein wird.

Also ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass auch ohne gesonderte Pilotfilm-Ausstrahlung B&C in Serie gehen kann. Würde SyFy nämlich dann auch doppelten Werbeaufwand sparen, weil sie nicht Pilotfilm und mindestens ein halbes Jahr später nochmals den Serienstart groß bewerben müssten.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Allerdings werden die allerwenigsten Pilotfilme vorab ausgestrahlt. Der TV-Zuseher bekommt üblicherweise den Pilotfilm einer Serie erst zu sehen, wenn die Ausstrahlung der 1. Staffel beginnt.
      Das ist aber bei BSG zumindest Tradition, siehe Miniserie und die R-rated Fassung des Caprica-Pilotfilms.
      Mit einer Ausstrahlung bis Februar rechne ich nicht. Dazu müsste bereits jetzt begonnen worden sein, die Werbetrommel zu rühren. Zumindest ein Ausstrahlungstermin müsste jetzt bereits bekanntgegeben worden sein, damit sich das noch ausgehen könnte. Sendet SyFy den Pilotfilm ohne größere Promotion kann ich schon mal prophezeien, dass SyFy von der Quote enttäuscht sein wird.
      Laut Caprica-City-Forum, wurde die Werbetrommel für The Plan auch erst einen Monat vor Ausstrahlung des Films gerührt.
      Also ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass auch ohne gesonderte Pilotfilm-Ausstrahlung B&C in Serie gehen kann. Würde SyFy nämlich dann auch doppelten Werbeaufwand sparen, weil sie nicht Pilotfilm und mindestens ein halbes Jahr später nochmals den Serienstart groß bewerben müssten.
      Nach dem gefloppten letzten Ableger des Franchises wäre es eigentlich unverantwortlich dem Projekt ohne Testballon grünes Licht zu geben. Wenn der Pilotfilm im Vorfeld schon zu wenige Leute interessiert fährt der Sender besser, die Serie gar nicht erst zu genehmigen, anstatt mal wieder sinnlos zig Millionen $ in den Wind zu pusten. Da Syfy in der Frage der Vermarktung des Projekts (Webserie vs. TV-Serie oder Serie überhaupt) bis zuletzt herumgeiert hat und das Projekt momentan auch nicht so richtig in das syfy'sche Programmspektrum passt, kann ich jedenfalls keine Indizien erkennen, die eine Serienorder ohne Testballon rechtfertigen würden.

Bei Caprica war der Sender damals wohl noch in Spendierlaune. Die DVD bzw. die Onlinevermarktung vom Pilotfilm war eher durchschnittlich (~ 1,5 Millionen DVDs und Downloads). Trotzdem wurde eine volle Staffel geordert. Wie das ausgegangen ist, wissen wir mitlerweile. Bei SGU war der Sachverhalt anders. Dort hatte man sich im Vorfeld auf mindestens 2 Staffeln geeinigt, auch wenn quotentechnisch spätestens nach der ersten Staffel der Stecker gezogen hätte werden müssen. Also nachdem auch das letzte "Space"-Projekt sang- und klanglos untergegagen ist, wäre ich als Sender aus wirtschaftlicher Sicht äußerst vorsichtig mit weiteren Projekten dieser Sparte. Ich will nicht sagen, dass dein Szenario unmöglich ist und ich würde mich sogar über eine Serienorder in nächster Zeit freuen, nur finde ich nicht viel, was dafür sprechen könnte.

Kommentar

Das ist aber bei BSG zumindest Tradition, siehe Miniserie und die R-rated Fassung des Caprica-Pilotfilms.
        Von Tradition kann man nicht wirklich sprechen. Wie du selbst sagst, war BSG eine eigenständige Mini-Serie, die man auch ohne - zumindest unmittelbare - Aussicht auf eine reguläre Serie produziert und ausgestrahlt hätte. Und bei "Caprica" ging das vorzeitige Ausstrahlen des Pilotfilms daneben. Da könnte SyFy ja vielleicht daraus gelernt haben.

Laut Caprica-City-Forum, wurde die Werbetrommel für The Plan auch erst einen Monat vor Ausstrahlung des Films gerührt.
        Wobei "The Plan" ein Serien-Special einer bereits lange Zeit laufenden Serie war. Auf Basis dieses Specials wäre sowieso keine Serie mehr entstanden - die gab es bereits.

Nach dem gefloppten letzten Ableger des Franchises wäre es eigentlich unverantwortlich dem Projekt ohne Testballon grünes Licht zu geben. Wenn der Pilotfilm im Vorfeld schon zu wenige Leute interessiert fährt der Sender besser, die Serie gar nicht erst zu genehmigen, anstatt mal wieder sinnlos zig Millionen $ in den Wind zu pusten. Da Syfy in der Frage der Vermarktung des Projekts (Webserie vs. TV-Serie oder Serie überhaupt) bis zuletzt herumgeiert hat und das Projekt momentan auch nicht so richtig in das syfy'sche Programmspektrum passt, kann ich jedenfalls keine Indizien erkennen, die eine Serienorder ohne Testballon rechtfertigen würden.
        Wenn es danach gehen würde, würden uns wohl alle TV-Sender Pilotfilme der in frühestens einem halben Jahr startenden Serien präsentieren, bevor sie überhaupt irgendwelche Programmpläne für die kommende Saison erstellen.

Bei Caprica war der Sender damals wohl noch in Spendierlaune. Die DVD bzw. die Onlinevermarktung vom Pilotfilm war eher durchschnittlich (~ 1,5 Millionen DVDs und Downloads). Trotzdem wurde eine volle Staffel geordert. Wie das ausgegangen ist, wissen wir mitlerweile.
        Wie gesagt, man könnte aus der Vorgehensweise bei "Caprica" gelernt haben. Ich glaube, man kann für eine Serie grundsätzlich über zumindest die erste Staffel allgemein eine bessere Quote einfahren, wenn man den Pilotfilm sendet und dann gleich in der nächsten Woche mit der ersten regulären Folge weitermacht. Ich glaube, da bleiben für die kommenden Folgen wesentlich mehr Zuseher hängen, als wenn die Zuseher sich ein halbes Jahr vorher schon einen evtl. negativen Eindruck machen und dann ein halbes Jahr später die Serie links liegen lässt.
        Geht die Serie gleich direkt weiter, halte ich es für wahrscheinlich, dass selbst bei einem negativen Eindruck die Quote von Folge zu Folge nur stetig von der üblicherweise hohen Pilotfilm-Quote abnimmt, anstatt nach einem halben Jahr von einer grundsätzlich niedrigeren Quote aus zu starten. Dieses Quoten-Plus kann dem Sender ja schon reichen, um zumindest eine volle Staffel rechtfertigen zu können. Denn ein Sender plant ja im Idealfall auch gerne die ganze TV-Saison vorab durch und setzt er mitten in der Saison eine Serie ab, muss er ja auch Ersatz auftreiben.

Bei SGU war der Sachverhalt anders. Dort hatte man sich im Vorfeld auf mindestens 2 Staffeln geeinigt, auch wenn quotentechnisch spätestens nach der ersten Staffel der Stecker gezogen hätte werden müssen.
        Bei "Stargate" habe ich mich sowieso von Beginn weg gewundert, was für tolle Verträge die ausgehandelt haben. Von SG-1 haben die damals (lt. DVD-Specials) gleich von Beginn an 2 Staffeln verkauft und gleich nach den ersten paar ausgestrahlten Folgen haben sie noch die Staffeln 3 und 4 dazu. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass das TV-Serien-Geschäft in den 90ern so ein extremes Schlaraffenland gewesen sein kein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Von Tradition kann man nicht wirklich sprechen. Wie du selbst sagst, war BSG eine eigenständige Mini-Serie, die man auch ohne - zumindest unmittelbare - Aussicht auf eine reguläre Serie produziert und ausgestrahlt hätte.
          Nichts anderes ist B&C. Ein Film im BSG-Universum, der bei Erfolg/Interesse auch als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen könnte. Dieser Film wurde meines Wissens nicht von vornherein als regulärer Pilotfilm bzw. erste Folge einer Serie beworben. Man hält sich nur Möglichkeiten offen.
          Wenn es danach gehen würde, würden uns wohl alle TV-Sender Pilotfilme der in frühestens einem halben Jahr startenden Serien präsentieren, bevor sie überhaupt irgendwelche Programmpläne für die kommende Saison erstellen.
          Nein, wieso? Im Falle B&C liegt doch kein allg. Fall vor. Bei einem weiteren CSI-Spinoff (man vergebe mir das zu oft gebrauchte Beispiel) würde niemand nur vorsichtig einen Pilotfilm ordern. Da gibts eine intakte Grundlage auf die man aufbauen könnte. Aber hier bei BSG herrscht ungewissen.
          Wie gesagt, man könnte aus der Vorgehensweise bei "Caprica" gelernt haben. Ich glaube, man kann für eine Serie grundsätzlich über zumindest die erste Staffel allgemein eine bessere Quote einfahren, wenn man den Pilotfilm sendet und dann gleich in der nächsten Woche mit der ersten regulären Folge weitermacht. Ich glaube, da bleiben für die kommenden Folgen wesentlich mehr Zuseher hängen, als wenn die Zuseher sich ein halbes Jahr vorher schon einen evtl. negativen Eindruck machen und dann ein halbes Jahr später die Serie links liegen lässt.
          Geht die Serie gleich direkt weiter, halte ich es für wahrscheinlich, dass selbst bei einem negativen Eindruck die Quote von Folge zu Folge nur stetig von der üblicherweise hohen Pilotfilm-Quote abnimmt, anstatt nach einem halben Jahr von einer grundsätzlich niedrigeren Quote aus zu starten. Dieses Quoten-Plus kann dem Sender ja schon reichen, um zumindest eine volle Staffel rechtfertigen zu können. Denn ein Sender plant ja im Idealfall auch gerne die ganze TV-Saison vorab durch und setzt er mitten in der Saison eine Serie ab, muss er ja auch Ersatz auftreiben.
          Dazu müsste man aber erstmal Eindrücke einholen, ob überhaupt noch Interesse am BSG-Franchise besteht, vor allem da auch BSG kein Quoten- sondern eher ein Kritikerliebling war. Man wird bei einem Spinoff im Regelfall nicht arg viele neue Zuschauer hinzugewinnen, die nichts mit der Serie von 2004 anfangen können bzw. nichts davon gehört oder gesehen haben. Sicher gibts Ausnahmen, aber davon sollte man nicht ausgehen.

Im Prinzip ist das nichts weiter als eine Kosten-Nutzen-Rerchnung. Ich gebe zu, der Zeitraum vom Film bis zur eventuellen Ausstrahlung der Serie ist lang (für den Film allein hat wohl die Post Production Phase mit ein paar Problemchen 9 Monate in Anspruch genommen) ist lang und könnte Auswirkungen auf die Quote haben, aber bei einem derartig ungewissen Fundament wie das BSG-Fanchise sofort wieder in die Vollen zu gehen ist aus meiner Sicht unsinnig. Da könnte der Sender im gleichen Atemzug ohne Test eine neue Stargateserie an den Start schicken.

Für den Fall, dass der Film im Februar auf Sendung geht und Erfolg hat, kann die Produktion der Serie bestimmt recht schnell starten und möglicherweise im Frühjahr 2013 (wenn man die Produktionsprobleme in den Griff bekommt) Premiere feiern. Wenn nicht, hätte man das Geld für eine produzierte Staffel gespart und könnte den freien Programmplatz locker mit einem Billigformat zukleistern.
          Bei "Stargate" habe ich mich sowieso von Beginn weg gewundert, was für tolle Verträge die ausgehandelt haben. Von SG-1 haben die damals (lt. DVD-Specials) gleich von Beginn an 2 Staffeln verkauft und gleich nach den ersten paar ausgestrahlten Folgen haben sie noch die Staffeln 3 und 4 dazu. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass das TV-Serien-Geschäft in den 90ern so ein extremes Schlaraffenland gewesen sein kein.
          Schlaraffenland vielleicht nicht, aber es war wohl etwas einfacher manche Konzepte zu verkaufen, zumal im TV das Sub-Genre der "Space Opera" einigermaßen intakt war. Der Markt ist heute vor allem noch schnelllebiger und umkämpfter. Wenn da etwas nicht von Anfang an überzeugt, kann man sich in den meisten Fällen gleich etwas anderes suchen.

Kommentar

Nichts anderes ist B&C. Ein Film im BSG-Universum, der bei Erfolg/Interesse auch als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen könnte. Dieser Film wurde meines Wissens nicht von vornherein als regulärer Pilotfilm bzw. erste Folge einer Serie beworben. Man hält sich nur Möglichkeiten offen.
            Man merkt allein schon an der Bezeichnung: Bei BSG redet jeder von der Mini-Serie, aber B&C ist schon jetzt - wo noch nicht einmal eine Entscheidung getroffen wurde - ein Pilotfilm.

Nein, wieso? Im Falle B&C liegt doch kein allg. Fall vor. Bei einem weiteren CSI-Spinoff (man vergebe mir das zu oft gebrauchte Beispiel) würde niemand nur vorsichtig einen Pilotfilm ordern. Da gibts eine intakte Grundlage auf die man aufbauen könnte. Aber hier bei BSG herrscht ungewissen.
            Es sind allerdings nicht nur Serien wie CSI. Jeden Herbst starten Dutzenden neue Serien, die keine Spin-offs sind und von denen wird auch kein Pilotfilm vorab gesendet. Es ist wirklich eine Ausnahme, dass ein Pilotfilm öffentlich gezeigt wird. Es ist viel mehr die Regel, dass Pilotfilme nicht vorab ausgestrahlt werden, sondern nur die Verantwortlichen der TV-Sender sich diese Filme ansehen bzw. einem ausgewählten Testpublikum vorführen und über die Beauftragung einer ganzen Staffel entscheiden, ohne dass der normale TV-Zuseher etwas mitbekommt. Dieser wird in der Regel dann erst im Herbst mit einer neuen TV-Serie konfrontiert, ohne eine Ahnung zu haben, wie Entscheidungsfindung für die Beauftragung der Serie vor sich ging.

Für den Fall, dass der Film im Februar auf Sendung geht und Erfolg hat, kann die Produktion der Serie bestimmt recht schnell starten und möglicherweise im Frühjahr 2013 (wenn man die Produktionsprobleme in den Griff bekommt) Premiere feiern. Wenn nicht, hätte man das Geld für eine produzierte Staffel gespart und könnte den freien Programmplatz locker mit einem Billigformat zukleistern.
            Ich würde jetzt nicht von "Produktionsproblemen" sprechen. Es ist doch normal, das die Produktion eines Pilotfilms vom Prinzip her länger dauert, weil erst einmal alles neu erstellt und festgelegt werden muss.

Kommentar

Man merkt allein schon an der Bezeichnung: Bei BSG redet jeder von der Mini-Serie, aber B&C ist schon jetzt - wo noch nicht einmal eine Entscheidung getroffen wurde - ein Pilotfilm.
              Wenn sich Syfy noch nicht mal in der Vermarktung einig ist (zumindest ist dass das Bild was nach Außen transportiert wurde), ob das bisher produzierte nun Web-Serie oder von mir aus (Pilot)Film sein soll, wäre ich etwas vorsichtig das zu sehr in einem Bereich zu drängen. Der allgemeine Konsens spricht bisher von einem TV-Movie:

When Blood and Chrome was originally commissioned, back in July 2010, the plan was for it to be a webseries of nine or ten episodes of around 10 minutes each, shot in greenscreen. Then, around the time Syfy pulled the plug on Caprica, the network decided to air Blood and Chrome as a TV movie — and as a possible backdoor pilot that could lead to a new series.
              Quelle: Battlestar Galactica: Blood and Chrome may get demoted back to being a webseries

Das heißt, der Film könnte im Falle des Falles genauso gut für sich allein stehen. Für was oder ob man sich überhaupt "schon" entschieden hat, wissen wir nicht. Die TV-Movie-Variante (mit Option) halte ich für wahrscheinlicher.
              Es sind allerdings nicht nur Serien wie CSI. Jeden Herbst starten Dutzenden neue Serien, die keine Spin-offs sind und von denen wird auch kein Pilotfilm vorab gesendet.
              Hier handelt es sich aber um ein Spin-off und ich schrieb auch nicht, dass es allgemein so gehandhabt wird, nur dass es bei BSG bisher so getan wurde und der Verdacht nahe liegt, dass man der Tradition folgen könnte.
              Ich würde jetzt nicht von "Produktionsproblemen" sprechen. Es ist doch normal, das die Produktion eines Pilotfilms vom Prinzip her länger dauert, weil erst einmal alles neu erstellt und festgelegt werden muss.
              Zwar wude nie ein exakter Ausstrahlungstermin seitens des Senders genannt, aber normalerweise liegen solche Projekte nicht solange brach bzw. der Produktionszeitraum ist nicht so groß, dass der Film erst ein Jahr nach dem Beginn Dreharbeiten auf Sendung gehen könnte. Es wurde öfters von Verzögerungen bei der Post Production berichtet und bis vor kurzem lag dem Sender nur ein Rohschnitt (fast 9 Monate nach dem Ende der Dreharbeiten) vor.

Ansonsten abwarten bis Februar.

Kommentar

Wenn sich Syfy noch nicht mal in der Vermarktung einig ist (zumindest ist dass das Bild was nach Außen transportiert wurde), ob das bisher produzierte nun Web-Serie oder von mir aus (Pilot)Film sein soll, wäre ich etwas vorsichtig das zu sehr in einem Bereich zu drängen. Der allgemeine Konsens spricht bisher von einem TV-Movie:
                Trotzdem ist B&C was ganz anders als "The Plan", aus dem nicht einmal möglicherweise eine Serie entstehen konnte. Was aus B&C schließlich wird, ist sicher großen Schwankungen unterlegen, aber die Situation ist schon etwas anders als damals bei BSG mit der Mini-Serie. Damals war eine folgende reguläre Serie eher unerwartet, während - wie auch Doug Drexler sagt - man von Anfang an nur auf die Entscheidung wartet, ob es weitergeht oder nicht. Das war bei der BSG-Miniserie doch anders.

Zwar wude nie ein exakter Ausstrahlungstermin seitens des Senders genannt, aber normalerweise liegen solche Projekte nicht solange brach bzw. der Produktionszeitraum ist nicht so groß, dass der Film erst ein Jahr nach dem Beginn Dreharbeiten auf Sendung gehen könnte. Es wurde öfters von Verzögerungen bei der Post Production berichtet und bis vor kurzem lag dem Sender nur ein Rohschnitt (fast 9 Monate nach dem Ende der Dreharbeiten) vor.
                Du muss aber bedenken, dass die Produktionsart von B&C völlig anders ist, als bei den meisten anderen Serien. Die Dreharbeiten waren innerhalb weniger Tage abgeschlossen und fanden fast ausschließlich vor dem Greenscreen und nicht auf vorher gebauten Sets statt. Die ganze Designarbeit und der Setaufbau wurde von einer Pre-Produktion-Arbeit zu einer Post-Production-Arbeit gemacht.

Kommentar

Du muss aber bedenken, dass die Produktionsart von B&C völlig anders ist, als bei den meisten anderen Serien. Die Dreharbeiten waren innerhalb weniger Tage abgeschlossen und fanden fast ausschließlich vor dem Greenscreen und nicht auf vorher gebauten Sets statt. Die ganze Designarbeit und der Setaufbau wurde von einer Pre-Produktion-Arbeit zu einer Post-Production-Arbeit gemacht.
                  Darauf wollte ich u.a. ja hinaus. Falls man wirklich grünes Licht für eine sich anschließende Serie bekommt, muss man sich etwas in Bezug auf die virtuellen Sets einfallen lassen und damit zumindest den Aufwand und den Zeitrahmen im praktikablen Bereich zu halten. Dass sowas möglich ist zeigt Spartacus: Blood & Sand, auch wenn da der Anspruch an die CGI anders ist. Auch Caprica hatte schon ein paar virtuelle Sets unterschiedlicher Qualität. Während der virtuelle Himmel (aka Bruchtal) recht ansehnlich ausschaute, ließen die Tempel auf Gemenon teilweise arg zu wünschen übrig (Stichwort Uncanny Valley). Deswegen würde ich zu gerne Mal ein paar Ausschnitte aus B&C nur zum Vergleich sehen.

Kommentar

Na, hoffentlich werden wir bald mal einen Trailer sehen. Seit ich mir die BSG BD's im Marathon reinpfeife, werd ich wieder ganz rattig auf news zu B&C.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      Na, hoffentlich werden wir bald mal einen Trailer sehen. Seit ich mir die BSG BD's im Marathon reinpfeife, werd ich wieder ganz rattig auf news zu B&C.
                      Langsam müsste wirklich mal ein Trailer kommen, soweit ich das mitbekommen hab, kommt irgendwas von B&C im Februar(Ich hab den Überblick verloren was da jetzt kommen soll, ein Pilotfilm, Webisodes oder die erste Folge einer möglichen Serie?)
                      Vielleicht kann man unseren "Gunslinger" Doug Drexler mal fragen, ob wir mit einem Trailer noch rechnen können, der ist bei Facebook und beantwortet derelei Fragen eigentlich immer gerne

Kommentar

Wie ist nun der Stand der Dinge bei B&C? Webserie? Richtige Serie? Kommt es überhaupt noch?

EDIT:

2013 erst????? http://www.imdb.com/title/tt1748706/

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                          Wie ist nun der Stand der Dinge bei B&C? Webserie? Richtige Serie? Kommt es überhaupt noch?
                          Doug Drexler sagte zuletzt, dass bis Februar eine Entscheidung über die Zukunft von B&C getroffen werden soll. Mark Stern von SyFy bestätigt dieses ungefähre Datum auch in einem Interview von Anfang Jänner:

PRESS TOUR: Update on 'Battlestar Galactica: Blood and Chrome'

"I'm hoping to make a decision [about whether to order it to series] in the next month or so."
                          Ist wohl eine Schätzung auf Basis von Sterns Aussage (siehe Interview), dass es nach der Bestellung der Serie rund ein Jahr dauern würde, bis die erste Staffel ausgestrahlt werden kann.

Sagt natürlich nichts über das Ausstrahlungsdatum des Pilotfilms aus.

Kommentar

Angeblich fressen gewichtige ökonomische Fragen als auch die aufwändige Post-Production ungeuer viel Zeit, da die Serie nun doch hauptsächlich vor Green Screens gedreht wird.

Edit: *möp* Zuuu langsam.
                            Zuletzt geändert von Rarehero; 15.01.2012, 14:35.

Kommentar

Hab jetzt "Caprica" fertig gesehen und mein Hunger auf "Blood and Chrome" ist SEHR groß. Hoffe, dass die Serie / der Pilotfilm bald kommt. "Caprica" hat perfekt die Vorarbeit für den Ersten Cylonenkrieg geleistet. Nun gilt es diesen zu zeigen. Bin schon neugierig, ob es manche "Caprica"-Charaktere, etwa Zoe, Clarice, Lacy oder die Adamas und die Graystones hineinschaffen.

Kommentar

Entscheidung über "Battlestar Galactica: Blood & Chrome" rückt angeblich näher

Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

Kommentar

Lädt...
                                X