Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Aber irgentwas neues müssen die doch produzieren, kann nicht glauben das die quasi nur noch Wiederholungen senden...
    Eureka, Warehouse 13, Haven, Sanctuary, Alphas und Being Human. So wenig eigene Serien sendet SyFy nun auch nicht. Dazu kommt noch Wrestling, diverse Reality Formate und dann die Wiederholungen.

Klingt ähnlich wie das weiter verbreitete Network CW.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Also wenn das stimmt, wäre das die größte Enttäuschung des Jahres!

Ich versteh nicht worauf die warten, der Space-Opera-Slot ist frei nach dem Ende von SGU, und spätestens 2013 schickt CBS eine neue STAR TREK-Serie ins Rennen (abhängig vom Erfolg des 12. Films).

Kommentar

Wäre echt Schade , wenn die Serie nicht realisiert wird.

Kommentar

Jap, vor allen Dingen weil es dann nichts neues aus dem BSG-Universum gibt, obwohl ich so gerne mehr drüber erfahren würde

Ich hatte doch echt die Hoffnung das aus B&C eine gute Military-SF-Serie wird und jetzt wird sie noch nicht mal richtig umgesetzt -.- Typisch SyFy...

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            Also wenn das stimmt, wäre das die größte Enttäuschung des Jahres!
            Das sehe ich auch so. Man könnte fast meinen, dass man keine Interesse mehr daran hat, Weltraum-Abenteuer zu zeigen

Ich versteh nicht worauf die warten, der Space-Opera-Slot ist frei nach dem Ende von SGU, und spätestens 2013 schickt CBS eine neue STAR TREK-Serie ins Rennen (abhängig vom Erfolg des 12. Films).
            Bist Du da sicher, bzgl. der Star Trek Serie? Ich hab davon bisher noch nichts gehört. Nur Gerüchte.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Na erstmal kommt THE NEXT GENERATION in HD (mit überarbeiteten Spezialeffekten) zum 25. Jubiläum der Serie ins Fernsehen.
              CBS hat auch Interesse an einer neuen Trek-Serie gezeigt und lässt sich nun Konzepte vorlegen aus denen dann halt bei Interesse eines aufgeschnappt wird.
              Klar gabs noch nichts offizielles oder konkretes, aber wenn man die Info-Happen zusammenfügt stehen die Zeichen gut dafür das STAR TREK in den nächsten
              2 Jahren wieder zurückkehren wird auf die heimischen Bildschirme.
              Ich gehe von 2013 aus, im Zuge des 12. Kinofilms, damit TNG-R in Ruhe 2012 durchlaufen kann.
              Also CBS WILL eine neue Trek-Serie und wird auch eine bringen, sobald das passende Konzept vorliegt!

Kommentar

Na erstmal kommt THE NEXT GENERATION in HD (mit überarbeiteten Spezialeffekten) zum 25. Jubiläum der Serie ins Fernsehen.
                Ich hoffe auch, dass die fx komplett neu gemacht wird (wie schon vorher bei TOS). Aber auch da gibts nix offizielles. Trotzdem sagt das einem das der gesunde Menschenverstand, dass die fx neu erstellt werden muß. Denn im Gegensatz zum Lifeaction Filmmaterial liegen die fx Aufnahmen nur als Videotapematerial vor. Das sähe auf BD nicht so dolle aus.

Ich hoffe, das auch B5 mal ein Refit bekommt. Das wäre geil!
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Trotzdem sagt das einem das der gesunde Menschenverstand, dass die fx neu erstellt werden muß. Denn im Gegensatz zum Lifeaction Filmmaterial liegen die fx Aufnahmen nur als Videotapematerial vor.
                  Das stimmt so nicht ganz. Zumindest die Modellaufnahmen im Pilotfilm - die die ganze Serie hindurch wiederverwednet wurden - wurden auf Film aufgenommen. Zwei Szenen aus dem Pilotfilm kamen auch im Kinofilm 'Generations' zum Einsatz und sahen toll aus.

Die Komposition der Effekt-Szenen (also z.B. das Kombinieren von Sternenhintergrund, Schiffsmodell davor, Phaserstrahleffekt darüber) wurde wahrscheinlich nur auf Video gemacht wie auch der Zusammenschnitt der Darsteller-Szenen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Das stimmt so nicht ganz. Zumindest die Modellaufnahmen im Pilotfilm - die die ganze Serie hindurch wiederverwednet wurden - wurden auf Film aufgenommen. Zwei Szenen aus dem Pilotfilm kamen auch im Kinofilm 'Generations' zum Einsatz und sahen toll aus.

Die Komposition der Effekt-Szenen (also z.B. das Kombinieren von Sternenhintergrund, Schiffsmodell davor, Phaserstrahleffekt darüber) wurde wahrscheinlich nur auf Video gemacht wie auch der Zusammenschnitt der Darsteller-Szenen.
                    Danke für die Richtigstellung. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe, aber ich nehme mal an, dass Du recht hast.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      Danke für die Richtigstellung. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe, aber ich nehme mal an, dass Du recht hast.
                      Gern gesehen

Ich habe hier:

im Post #181 die Vergleichsbilder gepostet, wo man die selben Aufnahmen einer Szene einmal im Pilotfilm und einmal im Kinofilm sieht. Also ILM hat definitiv auf hochauflösendem Filmmaterial die Effektaufnahmen gedreht und das sah im Kinofilm wirklich gut aus, eine enorme Steigerung zum bisherigen DVD-Bild.

Sofern alle Modellaufnahmen in so guter Qualität vorliegen, würde es mir bei TNG-R gut gefallen, wenn man diese übernehmen könnte und nur die reinen Effekte (Sternenhintergrund, Warp-Effekt, Phaserstrahlen, Torpedos, etc.) noch mal neu macht. Würde es einerseits ersparen, die ohnehin gut aussehenden Schiffsmodelle gegen CGI auszutauschen (da hat mich CBS-D bei TOS-R nicht gerade beeindruckt) und ein Neuschnitt der Folgen dürfte wegen der Szenen, in denen Live-Action und Effekte kombiniert sind, ja ohnehin nötig werden.

Aber weitere Diskussion und Spekulation zu TNG-R ist ohnehin in diesem Thread besser aufgehoben:
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Doug Drexler schrieb gestern einen Blog-Eintrag, laut dem die Arbeiten an "Blood & Chrome" nun zu Ende gehen:

Update: Return To Posting Early November

With the near completion of “Blood And Chrome”, I’ll finally have time to get back to posting on the Drex Files. Hang in there, and I’ll be back with more stuff that I know you’re gonna like!

By the way, “Chrome” is hugely awesome, and I have to say that I have never been prouder of anything that I have ever been involved in. The show is all adrenaline, and I think that fans will be elated.

Die im Juli angekündigte Fertigstellung per Ende Oktober scheint also wie geplant einzutreten.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Die im Juli angekündigte Fertigstellung per Ende Oktober scheint also wie geplant einzutreten.
                          Das sind doch mal gute Nachrichten, zumal ich schon annahm, das Projekt sei eingestellt worden. Spricht man bei der Fertigstellung von der ganzen Serie oder nur den SFX? Und gibt es bereits einen offiziellen Starttermin des(wie ich mal annehme) Pilotfilms?

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Das sind doch mal gute Nachrichten, zumal ich schon annahm, das Projekt sei eingestellt worden. Spricht man bei der Fertigstellung von der ganzen Serie oder nur den SFX? Und gibt es bereits einen offiziellen Starttermin des(wie ich mal annehme) Pilotfilms?
                            Es geht erstmal nur um den Backdoor-Pilotfilm, wobei allerdings auch noch nicht klar ist, ob dieser als TV-Film oder als Webserie ausgestrahlt werden wird. Über eine eventuell folgende Serie entscheidet der Erfolg dieses Films.

Kommentar

oh , das sind gute News.
                              Habe auch gedacht das das Projekt auf Eis gelegt wurde.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Es geht erstmal nur um den Backdoor-Pilotfilm, wobei allerdings auch noch nicht klar ist, ob dieser als TV-Film oder als Webserie ausgestrahlt werden wird. Über eine eventuell folgende Serie entscheidet der Erfolg dieses Films.
                                Na dann hoffen wir doch erstmal auf den Pilotfilm als TV-Film, auf eine Web-Serie kann ich verzichten. Natürlich wärs am besten wenn eine TV-Serie durch den Pilotfilm ermöglicht würde, aber beim heutigen TV-Markt würde ich das nicht erwarten, besonders nicht bei SyFy(SyFail)

Kommentar

Lädt...
                                X