Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    First concept art from Battlestar Galactica: Blood and Chrome | Blastr

Schaut euch mal das Schneemonster an, hat das metallische/cybernetische Teile oder bilde ich mir nur das ein ?
    Das sieht wirklich nicht schlecht aus, doch es ist mMn doch sehr fraglich, ob das auch realisiert wird. Ich meine, für so ein Schneemonster Fight braucht man sicher massig Kohle.
    Erinnert mich auch etwas an den Star Trek Film, wo Kirk auf den Eisplaneten kam, oder noch früher, an SW beim Kampf Rebellen gegen AT-ATs (nur dass der Roboter nun monströser aussieht^^).
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Das sieht wirklich nicht schlecht aus, doch es ist mMn doch sehr fraglich, ob das auch realisiert wird. ...
      Na hoffentlich nicht. Eine Cylonen-Monster-Schlange! Das ist doch lächerlich hoch drei. Die Typen denken sich wirklich nur Mist aus. Ich hoffe mal die hatten nicht noch mehr solche "tollen" Designideen.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Na hoffentlich nicht. Eine Cylonen-Monster-Schlange! Das ist doch lächerlich hoch drei. Die Typen denken sich wirklich nur Mist aus. Ich hoffe mal die hatten nicht noch mehr solche "tollen" Designideen.
        Kommt immer drauf an wie es eingebunden wird. Ich halte es schon von VOrteil wenn man schon die Möglichkeit hat Roboter zu bauen, sie an hire Aufgabe und Umgebung anzupassen.

Kann durchaus sein das es plausible Gründe dafür gibt wieso so eine Schlange auf dieser Welt das optimale Lebewesen ist.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Kommt immer drauf an wie es eingebunden wird. Ich halte es schon von VOrteil wenn man schon die Möglichkeit hat Roboter zu bauen, sie an hire Aufgabe und Umgebung anzupassen. ...
          Na klar. Anpassungsaufgabe: "Werde 300 Meter lang und fresse dann die Menschen auf einem Eisplaneten." Die Idee könnte glatt von John "Dr. Evil" Cavil stammen. Ich höre schon seine Lache: "Muahahahaha..."

Soviel zu Folge 1. Nun die Vorschau für Folge 2:

"Sehen sie nächste Woche bei Blood and Chrome wie Billy den Cylonen-Werwölfen entkommen muss. In einer actiongeladenen Episode muss sich Billy durch Katakomben voller Cylonen-Monster kämpfen und am Ende gegen den Herrscher des Eisplaneten, einen Cylonen-Vampir namens Cylocula, antreten. Währenddessen muss sich Cylocula mit einer Intrige der Eisprinzessin, einer Cylon-Medusa, auseinandersetzen. Erleben sie in der dramatischen Nebenhandlung wie der zu Selbstgesprächen neigende Dr. John "Evil" Cavil versucht in Caprica City ein Paar passende Schuhe zu kaufen."

... Kann durchaus sein das es plausible Gründe dafür gibt wieso so eine Schlange auf dieser Welt das optimale Lebewesen ist.
          Ganz bestimmt. Gib bloß nicht die Hoffnung auf.

Kommentar

Na klar. Anpassungsaufgabe: "Werde 300 Meter lang und fresse dann die Menschen auf einem Eisplaneten." Die Idee könnte glatt von John "Dr. Evil" Cavil stammen. Ich höre schon seine Lache: "Muahahahaha..."

Soviel zu Folge 1. Nun die Vorschau für Folge 2:

"Sehen sie nächste Woche bei Blood and Chrome wie Billy den Cylonen-Werwölfen entkommen muss. In einer actiongeladenen Episode muss sich Billy durch Katakomben voller Cylonen-Monster kämpfen und am Ende gegen den Herrscher des Eisplaneten, einen Cylonen-Vampir namens Cylocula, antreten. Währenddessen muss sich Cylocula mit einer Intrige der Eisprinzessin, einer Cylon-Medusa, auseinandersetzen. Erleben sie in der dramatischen Nebenhandlung wie der zu Selbstgesprächen neigende Dr. John "Evil" Cavil versucht in Caprica City ein Paar passende Schuhe zu kaufen."

Ganz bestimmt. Gib bloß nicht die Hoffnung auf.

Trollst du hier eigentlich nur rum oder schreibst du auch irgentwo sinnvolle Sachen?
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Trollst du hier eigentlich nur rum oder schreibst du auch irgentwo sinnvolle Sachen?
              Seltsame Frage. Fällt dir denn irgendetwas "sinnvolles" ein, wenn du die Worte "ernsthafte SF-Serie" und "menschenfressende Cylon-Riesenschlange" kombinierst?

Kommentar

Seltsame Frage. Fällt dir denn irgendetwas "sinnvolles" ein, wenn du die Worte "ernsthafte SF-Serie" und "menschenfressende Cylon-Riesenschlange" kombinierst?

Man hat eine getarnte Basis und damit sie nicht auffällt werden die Wachen der einheimischen Fauna angepasst.

Oder einfach eine Kampfeinheit die sich unterirdisch bewegen kann und daher bis zum letzten Augenblick nicht direkt angegriffen werden kann.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

So richtig begeistern mich diese Entwürfe nun auch nicht. Für die Centurions sollten sie ruhig das bekannte Design verwenden, auch diese seltesame Cylonenagentin/Attentäterin finde ich irgendwie eher befremdlich. Da kann ich Admiral Ahmose schon irgendwie verstehen.

Die Entwürfe wirken im Moment irgendwie zusehr nach "wir haben keine cleveren Story, also brauchen wir wenigstens abwechslungsreiche Zylonen der Woche". Das Erinnert dann doch irgendwie schnell an Terminator 4 mit all den Maschinen für alle Elemente (Roboterwasserschlagen!)

Ob die Sachen so umgesetzt werden bleibt zwar fraglich, aber Entwurfszeichner arbeiten ja auch nicht komplett ohne Vorgaben

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Ob die Sachen so umgesetzt werden bleibt zwar fraglich, aber Entwurfszeichner arbeiten ja auch nicht komplett ohne Vorgaben
                    Kommt darauf an, wie genau die Vorgaben sind .

Da gibt eine lustige Geschichte von John Eaves, der erstmals bei "Star Trek: Generations" zum Franchise stieß. Seine erste Aufgabe: "Entwirf uns einen neuen Kommunikator!"

Ihm hat nur keiner gesagt, dass er er einen neuen TNG-Kommunikator entwerfen sollte. So haben die Bosse große Augen gemacht, als er mit einer Palette TOS-inspirierter Aufklapp-Kommunikatoren daher kam.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich kann da beim besten Willen keine mechanischen Teile bei dem Monster erkennen? Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht. Das ist ein außerirdisches Monster. Ein Riesenwurm. Mehr nicht.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Also ich kann da beim besten Willen keine mechanischen Teile bei dem Monster erkennen? Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht. Das ist ein außerirdisches Monster. Ein Riesenwurm. Mehr nicht.
                        Schau dir mal die Wunden am Hals und am Kiefer genau an. Da sieht man schon was, das nach Mechanik aussieht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Schau dir mal die Wunden am Hals und am Kiefer genau an. Da sieht man schon was, das nach Mechanik aussieht.
                          Und beim Auge, da kann man mMn diese typische Zylonenaugenrille erkennen
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Man hat eine getarnte Basis und damit sie nicht auffällt werden die Wachen der einheimischen Fauna angepasst. ...
                            Riesenschlangen in Eis und Schnee? Sorry, aber deine Erklärungsversuche sind kein bisschen überzeugend.

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            ... Ob die Sachen so umgesetzt werden bleibt zwar fraglich, aber Entwurfszeichner arbeiten ja auch nicht komplett ohne Vorgaben
                            Selbst wenn das fertige Ergebnis nur halb so lächerlich werden sollte wie der Menschenfresserwurm, dann ist es doch schon schlimm genug. Ich hoffe darauf das diese Konzepte völlig verworfen werden.

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn es so wäre macht es die Sache doch auch nicht besser. Solche Monster sind doch billigster Trash.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Bis zum Kommando wird "Blood & Chrome" Adamas Werdegang wahrscheinlich nicht verfolgen. Er war ja ein Jahre lang aus der Flotte draußen und während des ersten Krieges war er lediglich Viper-Pilot. Also maximal sein Aufstieg zum CAG könnte gezeigt werden.
                              ich denke mal das die Serie bis max.dahin geht,wo die Razor Flashbacks einsetzen..also bis zum Beginn bzw. vielleicht auch noch "Verlauf" der Operation "Raptor talon" aus Razor..ggf. koennten die Autoren die Flashbacks "ausarbeiten" un vielleicht noch hinzufuegen was "Bill" nach der beendigung des Krieges gemacht hat bis zu seinem "vorlaeufigen Dienstende"..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Riesenschlangen in Eis und Schnee? Sorry, aber deine Erklärungsversuche sind kein bisschen überzeugend.
                                naja eig schon wenn man dürber nachdenkt. Müsste man halt mal versuchen. Ist im Endeffekt genau realistisch die die Würmer von Dune.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X