Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
dann halt zusätzlich die Darrtellung in Caprica und das es scheinbar weder großartige Konflikte der Kolonien untereinander noch großartig Militär gibt,wer sollte da aus welchem Grund "Kampfdroiden" wie die Cylonen benötigen und bauen??
SPOILER
Ich denke mir mal,das die Cylonen zwar da waren und vor ihrer rebellion vor allem als (Arbeits)sklaven eingesetzt wurden und BEIDE Seiten zu Beginn der Rebellion erstmal ihre Streitkräfte aufbauen mussten,alles quasie "aus" dem NICHTS erschaffen mussten. Deshalb benutzen die alten Centurios zb. "normale" Handfeuerwaffen,weil sie vielleicht einfach Waffenfabriken der Colonials erobert haben (die es zu Zeiten von Caprica bestimmt schon gab)
Wenn die Zylonen - was auch eine Vermutung von mir ist - das V-World-Netzwerk vielleicht dann auch noch verwendet haben um sich zu koordinieren und zeitgleich zu rebellieren, kann ich mir leicht vorstellen, dass von einem Moment auf den anderen die Hälfte der Militärressourcen der 12 Kolonien in die Hände der Zylonen fallen konnten.
Sicher ist, dass von der Indienststellung der Zylonen bis zu ihrem Aufstand fast keine Zeit vergeht. Die 50 Jahre alte Galactica in BSG wird in "Blood and Chrome" ganz neu sein, ca. 10 Jahre vorher begann der Krieg, also war das genau zum Zeitpunkt, zu dem "Caprica" spielt.
und andererseits bauen sie zwar ein eigenes Design von Flugmaschinen,benutzen aber dazu wahrscheinlich die in den von ihnen eroberten Fabriken vorhandene Koloniale Technologie,weshalb sie zb.Centurios als Piloten brauchen und die grundsätzliche Technologie nicht ändern können oder wollen..
auf der anderen Seite entwickeln die Kolonialen ihre Militärtechnik ebenfalls bzw.sind dazu gezwungen...denn wenn es zb.die Viper schon "immer" gab..warum bauen dann die Cylonen eigene Raider,wo sie doch einfach nen Centurio in ne Viper setzen könnten anstatt gleich drei in ihre eigenen raider??
In eine Caprica-Folge sieht man bereits mal eine Art Viper, aber man sieht sie ausschließlich im Atmosphärenflug:
Muss also nicht sein, dass diese Raumflug-tauglich waren.
Aber wie gesagt entspricht der alte Raider eher einem späteren Havey Raider oder auf Colonial-Seite einem Raptor oder einer Mischform aus Viper/Raider und Raptor/Heavy Raider.
und wenn "Blood and Chrome" ca. in der "Mitte" des Krieges spielt,schätze ich mal das der Krieg da in die "Heisse Phase" kommt,wo beide Seiten ausreichend gerüstet haben um sich gegenseitig ordentlich auf die Fresse zu hauen..
Das würde gut erklären, warum erst zu diesem Zeitpunkt die Galactica - bekanntlich als einer der ersten 12 Kampfsterne - in Dienst gestellt wird.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
MFB schrieb nach 4 Minuten und 9 Sekunden:
Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Kommentar