Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Heute gibt man einer, eigentlich neuen Serie (auch wenn sie wohl nie produziert wird), nicht einmal mehr 20 Minuten um sich zu etablieren?
    Im Fernsehen zappen manche Leute noch viel schneller weg. Aber ich habe nicht gesagt, dass ich B&C keine Chance gebe, sondern nur, dass mir die ersten 15 Minuten nicht gefallen haben. 15 langweilige Minuten werden im Nachhinein auch nicht ohne weiteres besser, wenn der Rest des Films besser ist. Man redet bloß weniger drüber, wie schlecht die ersten 15 Minuten waren.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Das steht doch überhaupt nicht mehr zur Debatte, oder? Die letzte Meldung seitens Syfys hieß, es wird keine Serie geben. Die Darsteller dürften zudem mittlerweile auch alle aus ihren Verträgen entlassen worden sein.
      Natürlich steht es nicht mehr zur Debatte. Aber nun stelle Dir mal vor, der Pilot wäre nicht vorher als Webisode Sammlung gelaufen und die Blu würde erst ein halbes Jahr später erscheinen. Dann wäre die Ausstrahlung im Januar die Premiere. Was, wenn dann die Einschaltquoten so gut wären, dass es ein Unding wäre daraus keine Serie zu machen? Nein, das muss SyFy mit allen Mittel verhindern! Und das tun sie auch.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Was, wenn dann die Einschaltquoten so gut wären, dass es ein Unding wäre daraus keine Serie zu machen? Nein, das muss SyFy mit allen Mittel verhindern! Und das tun sie auch.
        Vielleicht will man auch genau das Gegenteil erreichen. Dass der Film Zeit bekommt, ein Publikum zu finden, und wenn dann alles noch mal überarbeitet im TV kommt, schauen trotzdem viele zu. Dass das letzte Wort gesprochen ist, glaube ich nicht. Sonst müsste man die hohen Anfangsinvestitionen in die Entwicklung der Serie abschreiben.

        Kommentar


          @irony
          Denke an Legend Of The Rangers. Ich kann zwar den SciFi Channel verstehen, dass sie sowas nicht produzieren wollten. Der Pilot war ja unmöglich. Aber hier wurde der Film dann Zeitgleich mit einem wichtigen Sportevent gesendet und die Einschaltquoten waren so gering, dass LotR nicht in Serie gehen konnte.

          Ich glaube nicht, dass sie mit B&C das Gegenteil erreichen wollen.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Die dürften allerdings wissen, dass Pilotfilme oft relativ gute Quoten haben und dann der Absturz kommt, weshalb die Quote nicht das alleinige Kriterium sien kann. Die werden einfach keinen Erfolg erwartet und daraus dann die Konsequenzen gezogen haben.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Die dürften allerdings wissen, dass Pilotfilme oft relativ gute Quoten haben und dann der Absturz kommt, weshalb die Quote nicht das alleinige Kriterium sien kann. Die werden einfach keinen Erfolg erwartet und daraus dann die Konsequenzen gezogen haben.
              Ja, das ist fast immer so. Auch die Star Trek und SG Serien starteten auf diese Weise. Anyway... ich bin mal verspannt, wie die Ratings im Januar so sind.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Es kommt auch auf den Sender an. Die BBC hatte Mitte/Ende der 80-er einen Programmdirektor, Michael Grade der Science-Fiction hasste. Er verglich Doctor Who mit Star Wars (aufwändige Kinoproduktionen) und Spielbergfilmen wie ET und "Unheimliche Begegnung der dritten Art" und sah Doctor Who als Trash und hat es dann gecancelt. Gegen solche Leute kann eine SF-Serie nicht gewinnen. Aber bei einem SF-Spartensender hätte ich so etwas nicht erwartet.

                Kommentar


                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Gegen solche Leute kann eine SF-Serie nicht gewinnen. Aber bei einem SF-Spartensender hätte ich so etwas nicht erwartet.
                  Nach den ersten beiden Webisoden würde ich auch keinen Erfolg erwarten und wohl ähnlich handeln.
                  Allerdings stelle ich mir so langsam die Frage, ob Syfy überhaupt noch in der Lage ist eine solche Serie zu stemmen. Das Budget von B&C war offensichtlich viel zu niedrig und auch die Trailer zu "Defiance" sehen nicht gerade so aus, als ob man da Geld im Überfluss gehabt hätte.
                  Syfy scheint einfach immer wieder für das halbe Geld eine doppelt so aufwändige Serie machen zu wollen, wie die großen Networks und das kann nichts werden.
                  Zuletzt geändert von Leandertaler; 11.11.2012, 18:35.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    So weit ich weiß steht doch noch immer die Möglichkeit im Raum, die Serie im Web-Format weiter zu führen. Was ich durchaus interessant finde, denn Free-TV ist, was große Produktionen angeht, wohl schon lange tot. Großes Fernsehen wird überwiegend beim Pay-TV gemacht - und Zukunft vielleicht auf einer Plattform, auf der man nicht mehr an Sendezeiten gebunden ist, als dem Internet. Eine Serie wie Blood&Chrome in 1080p auf YouTube vor die Säue zu werfen wird aber wohl nicht den Weg in eine goldene Zukunft, in der sich die Produktionen wieder am Zuschauer und dessen Gewohnheiten orientieren, ebnen. Aber ich hoffe das Beste, auch wenn ich wahrscheinlich wieder enttäuscht werde.

                    Liebe Japaner, macht mal hin mit dem IPTV! Acht Jahre später ziehen dann vielleicht auch wir nach, und dann dürfte das "Sendeplatz-Konzept" endlich und endgültig tot sein.

                    Wie dem auch sei, ich bin nach 24 Minuten recht angetan. Bisher kann ich aber nur den visuellen Stil bewerten, und der gefällt mir. Natürlich ist es mehr als offensichtlich, dass gefühlt 98 Prozent des Bildmaterials aus dem Computer kommen, aber ich finde, dass es die Macher genau richtig angehen: Da computergerneriertes Material nachwievor die Realität nicht ersetzen kann, versucht man gar nicht erst, realistisch zu sein, sondern erzeugt kunstvolle Bilder mir einer Detailfülle, die mit echten Sets und einem TV-Budget nicht zu erreichen ist. Die Lens Flare und Tiefenunschräfe sollte man aber zurück fahren. Ein bisschen davon ist schön, zuviel davon wirkt aber lächerlich.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Der Mist ist nicht, dass es diese Simulatoren gibt, sondern dass der Zuschauer am Anfang eines Films oder einer Folge damit betrogen wird. Er glaubt, die reale Handlung zu sehen, und dann plötzlich bricht die Simulation ab, und niemand ist wirklich gestorben usw.
                      Naja, "betrogen" is nun echt übertrieben. Natürlich is es eine bewusste Irreführung, aber das war mehr ein "war nur Spaß " als ein "hätteste wohl gern ".

                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Im Extremfall könnte man es so machen, dass am Ende einer Folge oder einer ganzen Serie plötzlich gezeigt wird, das war alles nur eine Holosimulation, [...]
                      Warum springst du jetzt gleich zu nem Extremfall? Es geht um diesen Fall und hier sind's nur die 2 Minuten.

                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      [...] so wie bei Star Trek Enterprise, wo man zum Schluss Riker und Troi auf dem Holodeck sieht, und es so aussieht, als ob alles, die komplette Serie ENT nur eine Holodecksimulation in TNG gewesen wäre.
                      Bei ENT war's übrigens nur die letzte (Doppel)Folge und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es schon vorher eine Simulation war. Man sieht sie nämlich nich erst zum Schluss der Folge, sondern die ganze Folge über, und für die Simulation gab es einen Grund.

                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Das machen viele so, dass sie eine Serie, oder eine Staffel davon, erst dann schauen, wenn es sie komplett auf DVD gibt.
                      Dass manche warten, bis eine Staffel komplett is, hab ich öfter gehört/gelesen, aber Leuten, die warten, bis ne Serie zuende läuft, bin ich noch nich begegnet. Ich warte z.B. seit 4 Jahren auf das Ende von Fringe. Da ich aber noch so einige bereits zuende gelaufenen Serien auf meiner To-Watch-Liste zu stehen habe, is es kein ungeduldiges Warten, sondern lediglich eins mit Vorfreude.

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Statt das Ihr euch freut das es überhaupt mal wieder was aus dem BSG Universum oder allgemein aus dieser SciFi Ecke gibt.
                      Ist ja nicht gerade so als hätten wir eine Überproduktion an SciFi Serien zur Zeit.
                      Nur weil's ma wieder eine BSG-Serie oder überhaupt eine SciFi-Serie gibt, muss man sie nich willkommen heißen, wenn sie einfach nich für gut befunden wird. Manche schlucken eben nich alles - sie schauen dann lieber eine bessere Serie aus einem anderen Genre als eine schlechte aus ihrem Lieblingsgenre.
                      Ansonsten hast du natürlich Recht, was die Beurteilung nach 20 min angeht.

                      Kommentar


                        Holla, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da.

                        Musste leider inzwischen alels liegenlassen was mit Scifi zutun hatte, Wohnung Arbeit Studium und all das zusammen lassen nicht viel Zeit übrig.

                        Aber nun da es neues von BSG gibt schwing ich mich mal wieder hier rein. Und mal schauen vielleicht kann ich auch meinen DS9-Slow-Motion-Walk fortsetzen.


                        Erstmal allgemein, ich empfinde es als ziemlich gute Idee das Experiment Youtube zu wagen. Der Grund liegt einfach in den Quoten.

                        Was bekommen den die Produzenten einer neuen Serie die Quoten zu sehen? Sie bekommen eine Hochrechnung von gerade mal (in Deutschland) 6000 Haushalten. Wie viele es tatsächlich sind weiß man nicht. Das duse Hochrechnungen nicht immer stimmen erkennt man zum einen daran das die leute sich bewusst sind as ihr verhalte aufgezeichnet wid und sie deswegen nicht unbefangen da rangehen und zum anderen gibt es einige Serien wie Family Guy oder TOS die wegen zu schwacher Quoten abgesetzt wurden nur um ganz schnell weitergeführt zu werden als man merkt das die Quoten nicht stimmten.

                        Bei Youtube dagegen hat man genaue Nutzerzahlen ein Bewertungsystem und kann für jedes Land einzeln Werbung schalten und sogar messen aus welchen Regionen der Erde wieviele Zuschauer kommen. Das könnte der Anfang für globales Marketing im Bereich TV-Medien werden.


                        Nun zur Folge selbst.

                        Als der Anfang der Folge hat mich ziemlich schockiert. Eine Viper die Stunts um einen Raider herumführt und am End den Raider mit einer Pistole(!!!) zerschießt. Da war ich persönlich schon kurz davor das ganze auszumachen. Umso gelungener der Gag das das nur eine Simulatio war und das der Heißsporn dannvon den Veteranen eine kalte Dusche nach der anderen bekommt und erstmal nen "Bus" zum fahren bekommt und sehr einfache Aufträge ausführen darf. Das BSG Feeling stellt sich hier definitv ein und gerade diese Mischung aus dem Patriotismus eines Adams gefolgt von einem sarakstischem "Hoorray" bringt viel Würze in die erste Folge.

                        Was besonders interesant an der Fogle ist. Adamas "Visor" scheint vernetzt zu sein. Zumindest kann er damit in den weiten des Alls ja Nachrichten schauen. Spricht dafür das B&C vor der großen Technophobie spielt (und erklärt auch das sehr viel moderne Aussehen der Galactica) und erklärt auch wie die Cylonen einen Kampfstern in völliger Lautlosigkeit abmurksen konnten und wieso Cylonische Schiffe auf dem Dradis als Colonial aufgezeigt werden. Um hier mal Tigh zu zitieren: "Jetzt verwenden sie die eigenen Signale gegen uns".

                        Somit hat die Folge mich bis jetzt überzeugt und der altmodische Raptor macht auch einiges her.

                        Generell zur CGI:
                        Bei dem ersten Flug um die Galactica fand ich die CGi Effekt doch ziemlich offensichtlich. Schade das sie scheinbar nicht das Material von nBSG verwenden konnten.

                        Aber in den Inenräumen hat es mich überzeugt, gerade das Hangardeck mit den gestapelten Viper fand ich klasse oder das doch sehr geräumige CIC. Es ist toll mal ne Galactica zu sehen die der Star der Flotte ist.

                        Mich hat es bisher jedenfalls voll und ganz überzeugt.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Habe mir eben auch die ersten Teile angeguckt und finde diese ganz ok.
                          Die CGI Effekte sind zwar nicht die besten, aber schon ok für diese Art der Produktion.
                          Was mich aber gestört hat , waren diese geilen Lichteffekte ala J.J Abrams.

                          Gibt es schon ein Datum wann die nächsten Folgen erscheinen werden ?

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Habe mir eben auch die ersten Teile angeguckt und finde diese ganz ok.
                            Die CGI Effekte sind zwar nicht die besten, aber schon ok für diese Art der Produktion.
                            Was mich aber gestört hat , waren diese geilen Lichteffekte ala J.J Abrams.
                            Ich glaub ja immer noch, dass man da schlechte CGI verbergen will.

                            Gibt es schon ein Datum wann die nächsten Folgen erscheinen werden ?
                            Freitag
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Ich glaub ja immer noch, dass man da schlechte CGI verbergen will.

                              Natürlich will man das. Aber das die CGi nicht auf der Höhe von nBSG sind erkennt mn auch so.

                              Schwere Wahl, die NBSg Galactica schaut von außen besser aus, die B&C Galactica von innen.^^
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                DIe begleit Schiffe die Galactica verfolgen, sind das Kreuzer die Galactica beschützen? Ich meine in Razor haben wir neben der Pegaus auch einen Kreuzer gesehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X