Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahja, dan man einen Überlichantrieb auch mal eben in eine Energiequelle umwandeln kann ist klar.

BLeibt doch mal bitte in der Realität sonst macht das keinen Spaß.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 52 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Larkis? Jeder Pilot einer großen Boeing oder Airbusses hat auch eine Grundausbildung in Sachen Technik, damit man notwendigste Reparaturen, im Falle eines Notfalles auch in der Luft vornehmen kann. Und ich glaube nicht, das dies an Bord von Großraumschiffen anderst ist. Eher im Gegenteil, dort wird man bei langstreckenflügen auf keinen Ingenieur verzichten können.
    Hast du eine Quelle für diese Behauptung?

Und welche Langsreckenflüge? Starten, Jumpen, landen.
    Zuletzt geändert von Larkis; 23.07.2010, 16:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen?

Den Basestar hatten sie am Ende nicht mehr, der Battlestar war auch am Außeinanderbrechen. Man hatte nur noch zivile Schiffe, die sich nicht verteidigen können, die ebenfalls schon einige Schäden wegen mangelnder Wartung haben müssten und die vor allem nicht alle Menschen aufnehmen können. Und sich selbst autark mit Wasser versorgen können sie auch nicht mehr wie man in der ersten Staffel gesehen hätte. Also selbst wenn die Centurios entschieden hätte zu bleiben, währe es nicht möglich gewesen das die menschen weiter durch das all Reisen können.

Fassen wir zusammen:

1. kampfstern kaputt, nicht geüngend Platz für alle Menschen.
      2. Ohne Kampfstern können sich die zivilen Schiffe nicht mit Wasser versorgen.
      3. Selbst wenn der Basistern bleibt, passten da nicht alle 40.000 Überlebenden rauf.

Also was währe ein logischeres Ende gewesen?
      Ein logisches Ende? och ganz simpel.
      Pass mal auf:
      1. DieGalactica hatte sicherlich ne Bordwerkstatt, ebenso die anderen Schiffe
      2. An Bord aller Schffee gab es sicherlich nen Haufen Techniker, die nach der langen Reise Meister im improvisieren sind.
      3. es war also ein Grundstock an Werkzeug vorhanden
      4. In der Flotte gab es eine Reihe an "industrieschiffen", die sichelrich ebenfalls über ausgebildetes Personal verfügen.
      5. Reparaturen, wenn die Menscheit auf der Erde gelandet ist, kann man fast alle Raumschiffe zur Reparatur der Galactica ausschlachten. Ein Kampfstern ist auch nicht merh als ein gepanzertes/bewaffnetes Standardraumschiff
      5. Wassermangel:
      Um Frischwasser aufzunehmen geht die Virgon Express längsseits, da sie selbst (und auch andere Schiffe der Flotte) nicht die Möglichkeit zur Wasseraufbereitung haben. BSGwiki
      ergo: einige Schiffe KÖNNEN Wasser recyceln/wieder aufbereiten
      6. Wasser per Raptor nach oben zum raumschiff zu karren, ist relativ sinnlos, ergo dürften alle Schiffe der Flotte, die landen können, große Tanks besitzen und alle die nicht landen können, Recyclinganlagen.
      7. Nahrungsmittel: siehe Argrokulturschiff udn ANbaumöglichkeiten der erde, irgendwie haben die sich ja auch während der Reise versorgt. und da gab es nur potentiel begrenzte Nahrungsvorräte an Bord und das Agroschiff.
      8. Im ENdeffekt gab ea i nder ganten Flotte ne menge leute mit dem KnowHow um die Grundlagen einer Industrie zu errichten.
      Ein gelandeteszivilschiff hätte als Energiequelel dienen können, während manSchritt für Schritt eine Industrie aufbaut.
      Und auf der Erde gibt es genug Rohstoffe, die man nur abbauen muss.
      * Majahual, ein Bergbau Schiff welches wichtige Erze abbaut (Der beste Jäger der Zylonen).
      * Monarch, Teil der Laura-Roslin-Fraktion (Heimat, Teil I).
      Die nötigen Schiffe und Bergbauingenieure waren vorhanden.

Aber da man ja alles auf "Gott" schieben musste......
      ALso logisch ist das RDM-Ende nicht... ausser man ist ein "Maschinenstürmer-Zurück in die Höhle"-Öko(der strom kommt ja aus der steckdose).
      Die Burschen aus den Kolonien isnd ohne technik etwa so überlebensfähig wie eine Schneball im Hochsommer.
      Fremde Welt, fremde krankheiten, fremde Tiere-.. jap..da würde ich auch meine ganze technik in die sonne jagen.
      Idiotenlösung

.

Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Hast du eine Quelle für diese Behauptung?

Und welche Langsreckenflüge? Starten, Jumpen, landen.
      gesunder menschenverstand.. wenn die nächste Werkstatt weit weg ist, sollte jemand an bord sein, der weiß wo man schrauben muss.......
      jedes schiff auf see hat nen haufen ingenieure/techniker an bord
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.07.2010, 16:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Klar, wenn sich ein Flugzeugtriebwerk zerlegt, dann macht man nicht mehr viel und braucht daher auch keinen Techniker, der ohnehin nicht an das Triebwerk heran käme. Aber wir reden hier von Raumschiffen, nicht von Flugzeugen. Ähnlich wie Schiffe haben Raumschiffe einen Maschinenraum und wahrscheinlich sind auch die Triebwerke zumindest teilweise von Innen erreichbar. Von daher macht es Sinn, auf einem Raumschiff einen Ingenieur dabei zu haben, denn er kann bei einem Problem sehr mehr bewegen als ein Flugzeugtechniker, der das Flugzeug im Hangar stehen haben muss. Von daher liegt es nahe, ein Raumschiff wie die Galactica mit einem Schiff, etwa mit einem Flugzeugträger, zu vergleichen und nicht mit einem Flugzeug. Und wie viele Ingenieure/Techniker hat ein Flugzeugträger? Einen einzigen? Und der wartet dann auch noch alle anderen Schiffe im Verband?

Kommentar

Wieso sollte das nicht mit der Realität zu tun haben?`Wenn ich ne Glühbirne habe, mein Auto aber schrott ist, dann klemm ich die Batterie des Autos an die Glühbirne und sie leuchtet, so einfach ist das. Ergo ist dies auch möglich mit fremdartiger Technologie von der wir beide NICHTS wissen, aber es im Rahmen des Möglichen ist. Aber bei dir ist ja wie immer alles Schwachfug.

Behauptung, Behauptung, google es dir und gut ist. Wenn ich Zeit dazu habe, erledige ich es dir sogar, aber warum muss man bei dir alles beweisen, aber jede deiner Behauptungen ist Fakt? Und Sprünge, schon mal daran gedacht das nur ein kleiner Teil der Kolonialen Zivilflotte FTL Antriebe hatte? Da konnte ein Flug schon mal länger dauern. Thylium ist Teuer, da fliegen auch Sprungfähige SChiffe lieber mit Sublicht bevor sie Thylium verfeuern was zu teuer ist. Mussu nur Caprica schauen, da gibbet genuch andeutungen, oder die Miniserie, wo sie zwei Drittel der Zivilflotte zurück lassen, weil sie einfach nicht Sprungfähig ist.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            Von daher liegt es nahe, ein Raumschiff wie die Galactica mit einem Schiff, etwa mit einem Flugzeugträger, zu vergleichen und nicht mit einem Flugzeug. Und wie viele Ingenieure/Techniker hat ein Flugzeugträger? Einen einzigen? Und der wartet dann auch noch alle anderen Schiffe im Verband?
            in larkis logik braucht man das doch garnicht^^
            is alles nicht in betrieb zu reparieren weist du..... das ist die aufgabe der großen MAGIERINGENIEURE IM HEIMATHAFEN!^^
            Sorry das musste jetzt raus^^

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Ein logisches Ende? och ganz simpel.
              Pass mal auf:
              1. DieGalactica hatte sicherlich ne Bordwerkstatt, ebenso die anderen Schiffe
              2. An Bord aller Schffee gab es sicherlich nen Haufen Techniker, die nach der langen Reise Meister im improvisieren sind.
              3. es war also ein Grundstock an Werkzeug vorhanden
              4. In der Flotte gab es eine Reihe an "industrieschiffen", die sichelrich ebenfalls über ausgebildetes Personal verfügen.
              5. Reparaturen, wenn die Menscheit auf der Erde gelandet ist, kann man fast alle Raumschiffe zur Reparatur der Galactica ausschlachten. Ein Kampfstern ist auch nicht merh als ein gepanzertes/bewaffnetes Standardraumschiff
              Ok fassen wir zusammen:

Damit das Ende der Serie unlogisch ist muss:
              -Die Galactica eine Boardwerkstatt haben die einen Hochofen hat zum Eisengießen, die auch in der Lage ist massive Blöcke von Metall zu handhaben und noch verschiedene Walzen und Stanzsysteme um die benötigten Sachen zu erstellen.

- Jedes Schiff hat an Bord einen Haufen Techniker, alles Daniel Düsentriebs denen nichts zu schwer ist, ob es nun das verschweißen zweier Stahlplatten oder die Repaeratur eines Mikrochips ist, alles können.

-Es gibt natürlich für alles und jeden Genug Werkzeug in jeder Form und größe, am besten einen Replikator der altes Wergzeug einschmilzt und sofrt das geforderte neu formt nicht wahr?

-Dann gibt es die Industrieschiffe die alles Problemlos machen können ebenfalls von Daniel Düsentriebs gesteuert.

-Jede Hardware, aber auch jede noch so kleine Schraube ist zwischen allen Raumschiffen kompatibel.

Oh ja die Wahrscheinlichkeit das das alles zutrifft ist auch sehr hoch.

Aber da hab ich dann mal eine Frage...

Wenn das alles so easy und einfach ist, wieso dann die Flucht? Wieso hat Caine nur einen einzigen Mann von der Zivilflotte übernommen? Wieso haben sie die COlonials nicht zum nächtbesten Planeten zurückgezogen, alle Zivilschiffe in Mini-Kampfsterne umgebaut (den sie haben ja sowohl das Know-How als auch die erforderlichen Technologien wie wir grad festgestellt haben) und es den Zylonen so richtig gezeigt? Demnach ist die ganze Serie ja von Vorne bis hinten unlogisch.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ahja, dan man einen Überlichantrieb auch mal eben in eine Energiequelle umwandeln kann ist klar.
                Larkis, wie wäre es wenn Du Deine Beiträge mal statt mit Unmengen Smileys lieber mit ein paar Argumenten ausstaffieren würdest? Von Dir kommen immer nur Behauptungen - gab's nicht, geht nicht, will ich nicht.

Der Antrieb ist offensichtlich in der Lage, aus Thyllium große Mengen Energie zu gewinnen, die für eine Raumfaltung notwendig sind. Was genau soll jetzt also so furchtbar unplausibel an der Idee sein, den zum Kraftwerk umzufunktionieren?

Kommentar

Wieso sollte das nicht mit der Realität zu tun haben?`Wenn ich ne Glühbirne habe, mein Auto aber schrott ist, dann klemm ich die Batterie des Autos an die Glühbirne und sie leuchtet, so einfach ist das. Ergo ist dies auch möglich mit fremdartiger Technologie von der wir beide NICHTS wissen, aber es im Rahmen des Möglichen ist. Aber bei dir ist ja wie immer alles Schwachfug.
                  Nur mal sone Frage, hast du das mal gemacht? Also sprichst du aus eigener Erfahrung oder wunschdenken?

Da konnte ein Flug schon mal länger dauern. Thylium ist Teuer, da fliegen auch Sprungfähige SChiffe lieber mit Sublicht bevor sie Thylium verfeuern was zu teuer ist. Mussu nur Caprica schauen, da gibbet genuch andeutungen, oder die Miniserie, wo sie zwei Drittel der Zivilflotte zurück lassen, weil sie einfach nicht Sprungfähig ist.
                  Alle Schiffe der FLotte haben aber einen Sprungantrieb.

Und im PIlotfilm sieht man ja sehr viel von der Col 1, kannst du mir da den maschinenraum oder den Techniker zeigen?

.

Larkis schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Larkis, wie wäre es wenn Du Deine Beiträge mal statt mit Unmengen Smileys lieber mit ein paar Argumenten ausstaffieren würdest? Von Dir kommen immer nur Behauptungen - gab's nicht, geht nicht, will ich nicht.

Der Antrieb ist offensichtlich in der Lage, aus Thyllium große Mengen Energie zu gewinnen, die für eine Raumfaltung notwendig sind. Was genau soll jetzt also so furchtbar unplausibel an der Idee sein, den zum Kraftwerk umzufunktionieren?
                  Ist es nicht auch nur eine Behauptung das man einen Antrieb in ein Kraftwerk umwandeln kann?

Wo ist jetzt oder unterschied zwischen der Behauptung es geht, und der behauptung es geht nicht?
                  Zuletzt geändert von Larkis; 23.07.2010, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Wenn das alles so easy und einfach ist, wieso dann die Flucht? Wieso hat Caine nur einen einzigen Mann von der Zivilflotte übernommen? Wieso haben sie die COlonials nicht zum nächtbesten Planeten zurückgezogen, alle Zivilschiffe in Mini-Kampfsterne umgebaut (den sie haben ja sowohl das Know-How als auch die erforderlichen Technologien wie wir grad festgestellt haben) und es den Zylonen so richtig gezeigt? Demnach ist die ganze Serie ja von Vorne bis hinten unlogisch.
                    Okay, das war's. Was für ein dämliches Gesabbel. Ab sofort darfst Du es Dir gemeinsam mit FancyDestroyer auf meiner Ignore-Liste gemütlich machen. Das Geschwätz (und die Smileys) sind ja nicht zum Aushalten.

Kommentar

Ok fassen wir zusammen:

Damit das Ende der Serie unlogisch ist muss:
                      -Die Galactica eine Boardwerkstatt haben die einen Hochofen hat zum Eisengießen, die auch in der Lage ist massive Blöcke von Metall zu handhaben und noch verschiedene Walzen und Stanzsysteme um die benötigten Sachen zu erstellen.
                      .........

Ach ja... Schrauben gibts in einehtisgrößen..schon heute^^

Sach mal..so am rande.. kommst du dir nicht selber ein wenig BLÖD vor?
                      ich schireb oben industrielel Grudnlagen.
                      VOr der industriellen Stahllverarbeitung gabs Hammer und Amboß.
                      unddieser dämliche "Düsentrieb" vergleich... durch erfahrung lernt man viel,weist du.
                      Und was die blödesinnige "Technologien wie wir grad festgestellt haben) und es den Zylonen so richtig gezeigt?" angeht... sagt dir INDUSTRIELLE BASIS etwas?
                      oder FABRIK oder BAUZEIT oder,,, oder... oder

Nur mal sone Frage, hast du das mal gemacht? Also sprichst du aus eigener Erfahrung oder wunschdenken?
                      Alle Schiffe der FLotte haben aber einen Sprungantrieb.
                      Und im PIlotfilm sieht man ja sehr viel von der Col 1, kannst du mir da den maschinenraum oder den Techniker zeigen?
                      ALLE ÜBERLEBENDEN schiffe haben einene.. der rest ist in der Pilotfolge gekillt worden.
                      nebenbei..die energie wird dem sprungantrieb ja erst vom bordreaktuor zur verfühung gestellt.. also muss ich am sprungantrieb garnix abzapfen.
                      und jedes raumschif hat ja wohl nen maschinenraum... samt technikwern, die dei maschinen überwachen und reparieren. und dazu hats dann ne bordwerkstatt. findet man in jedem schiff, sei es kreuzfahrtschiff, zerstörer, tanker, flugzeugträger etc, das länger vom heimathafen fern bleibt.

.

Guy de Lusignan schrieb nach 42 Sekunden:

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Okay, das war's. Was für ein dämliches Gesabbel. Ab sofort darfst Du es Dir gemeinsam mit FancyDestroyer auf meiner Ignore-Liste gemütlich machen. Das Geschwätz (und die Smileys) sind ja nicht zum Aushalten.
                      Würd ich ja auch..abe dann kann ich den nicht mehr blöd anmachen^^
                      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.07.2010, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Klar, warum sollte die Galactica oder irgendein Industrieschiff nicht über derartige Einrichtungen verfügen? Ein Hochofen bzw. eine Metallschmelze muss nicht 200 Meter hoch sein, eine Walzanlage nicht 200 Meter lang, eine Stanze nicht groß wie Sporthalle sein.

Jedes Schiff hat an Bord einen Haufen Techniker, alles Daniel Düsentriebs denen nichts zu schwer ist, ob es nun das verschweißen zweier Stahlplatten oder die Repaeratur eines Mikrochips ist, alles können.
                        Na klar, weil es anders gar nicht geht. Deine Version von dem einen omnipotenten Techniker in Form von Tyrol, der sich mit seinen unverzichtbaren Fähigkeiten (immerhin hält er die gesamte Flotte alleine in Schuss!) eigentlich zum Herrscher der Flotte aufschwingen könnte, ist wesentlich fantastischer als die vernünftige Annahme, dass jedes Schiff seine qualifizierten Techniker haben muss.

Es gibt natürlich für alles und jeden Genug Werkzeug in jeder Form und größe, am besten einen Replikator der altes Wergzeug einschmilzt und sofrt das geforderte neu formt nicht wahr?
                        Ja natürlich ist das Werkzeug vorhanden. Wäre ja ziemlich bescheuert, die Ingenieure und Techniker ohne Werkzeug zur Arbeit zu schicken, sprich, wo gearbeitet werden muss, sind auch Werkzeuge vorhanden, und wenn es sein muss komplexere Werkzeuge als nur Schraubendreher.

Dann gibt es die Industrieschiffe die alles Problemlos machen können ebenfalls von Daniel Düsentriebs gesteuert.
                        Natürlich gibt es die Schiffe. Andernfalls wäre die Flotte schon lange auseinander gefallen.

Jede Hardware, aber auch jede noch so kleine Schraube ist zwischen allen Raumschiffen kompatibel.
                        Das sicherlich nicht, aber viele Bauteile lassen sich wahrscheinlich austauschen. Warum auch für jedes Schiff jedes Bauteil neu erfinden?

Natürlich ist sie das, denn anders geht es nicht.

Wenn das alles so easy und einfach ist, wieso dann die Flucht?
                        Meinst du die Frage ernst?

Wieso haben sie die COlonials nicht zum nächtbesten Planeten zurückgezogen, alle Zivilschiffe in Mini-Kampfsterne umgebaut (den sie haben ja sowohl das Know-How als auch die erforderlichen Technologien wie wir grad festgestellt haben) und es den Zylonen so richtig gezeigt?
                        Ok, du meinst es ernst. Langsam verstehe ich, warum die anderen so eine "Freude" an dir haben.

Wir reden hier davon, die Flotte in Schuss zu halten und gut verstandene Basis-Technologien anzuwenden und nicht davon, irgendwelche Superwaffen zu konstruieren!

Demnach ist die ganze Serie ja von Vorne bis hinten unlogisch.
                        Nur wenn du Recht behalten solltest.
                        Zuletzt geändert von Rarehero; 23.07.2010, 17:04.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                          Meinst du die Frage ernst?

Ok, du meinst es ernst. Langsam verstehe ich, warum die anderen so eine "Freude" an dir haben.
                          natürlich meint der das ernst.. oder denkst du, man kan nur durch zufall so viel mist(unsinn) am stück von sich geben?^^

Kommentar

Ihr streitet über Seiten hinweg über Werkzeuge, Stahl und Erz und pipapo. Dabei lasst ihr den wichtigsten Hinweis aus dem Finale unbachtet: Mitochondriale Eva ? Wikipedia
                            Zu dieser Theorie gehört auch ein gewisser Flaschenhalseffekt, d.h. unsere Hera ist deswegen unser aller Vorfahr, weil sich die anderen Menschen nicht mehr fortgepflanzt haben bzw. es ein Massensterben gab. Es gab in der Menschheitsgeschichte immer wieder Zeiten, in denen die Population auf eine erschreckend geringe Zahl gesunken ist.
                            Darüber hinaus zeigt die Geschichte immer wieder wie Zivilisation zerfällt und selbst innerhalb von 2 Generationen nichts mehr übrig bleibt als ein paar zerstörte Gebäude. Für das was eine Zivilastion nach 150-tausend Jahren hinterlässt haben wir überhaupt keine Vergleichswerte.

Kommentar

Also fassen wir dochmal das grundlegende Problem zusammen.

Ihr findet das Ende unlogisch aufgrund von Vermutungen.

Die Serie liefert auf viele Fragen keine Antworten. Welche Schiffe haben einen maschinenraum und können gewartet werden? Wieviele Techniker gibt es? Sind die Technologien untereinander kompatibel? Ist man in der Lage z.B. aus einem Antrieb einen Stromgenerator zu machen?

Auf all das wissen wir keine Antwort. RDM gibt sie uns nicht. Wir wissen nicht was möglich ist und was nicht möglich ist. Nur RDM weiß es, aber er sagt es uns nicht. Daher muss man sich an dem orientieren was die Figuren machen, da die ja im Grund als einzige wissen was los ist.

Daher beruht eure ganze Unlogik nicht auf Logik, sondenr auf Vermutungen eurerseits was möglich ist und was nicht.

Ist das für euch verständlich? Ich habe immer wieder nach Beweisen aus der Serie gefragt und ihr konntet sie nach wie vor nicht liefer und stürzt euch in eure Theorien die durch nichts aus der Serie belegt werden können.

Aber wartet eine Sache kann belegt werden.

Auf New Caprica passiert genau das was ihr vom Finale erwartet habt. Man startet einen neuanfang und nutzt auch die Raumschiffe die man hat. Genauso wie ihr es wollt. Und nach einem Jahr hat mein keine Häuser und keinen Strom auch von größerer Technologie oder bauten ist nichts zu sehen (ok es gibt ein Pyramied-Feld und einen Lastwagen aber ob das zählt? ).

Daher stelle ich es aufgrund der Darstellung der Serie in Frage das man die Technologie der Raumschiffe so einfach adaptieren kann.

Und der zweite, auch sehr wichtige Punkt ist die Flucht von New Caprica. Die Zylonen kamen unerwartet. Man war nicht in der Lage irgentwas für eine FLucht zusammenzupacken. Als man dann geflohen ist, ist man so schnell wie Möglich zu den Raumschiffen und hat nicht groß gepackt. Die Aufgebaute Infrastrucktur und ich vermute ein Großteil der Geräte und Werkzeuge blieben auf New Caprica zurück. Daher ist es zumnidest fraglich ob man noch genügend für einen Neuanfang hatte.

Aber das ist auch mein letzter Versuch. Auf der Arbeit war das ja ganz lustig, aber wenn ihr weiter Vermutungen als Fakten verkaufen wollt, könnt ihr das dann alleine machen.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
                                Ihr streitet über Seiten hinweg über Werkzeuge, Stahl und Erz und pipapo. Dabei lasst ihr den wichtigsten Hinweis aus dem Finale unbachtet: .......
                                .
                                Darüber hinaus zeigt die Geschichte immer wieder wie Zivilisation zerfällt und selbst innerhalb von 2 Generationen nichts mehr übrig bleibt als ein paar zerstörte Gebäude. Für das was eine Zivilastion nach 150-tausend Jahren hinterlässt haben wir überhaupt keine Vergleichswerte.
                                eigentlich gehts imo merh darum, warum die ausradierung aller technik und ab ins steinzeitniveau logisch gewesen sein soll^^
                                was die colonials kaum überlebt haben dürften, so als zivilisationsmenschen ohne die gerinsgte kenntnis der umwelt. etc.
                                die eva-nummer is imo noch gaaaanz weit aussen vor.^^

Kommentar

Lädt...
                                X