Tehehehe und das Word Genozid eine neue Bedeutung, das ist Genozid auf Raten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]
Einklappen
X
-
Genau weil sie auf dem Schiff auch die Technik haben um selbige vollständig zu zerlegen und natürlich auch die entsprechende Ausrüstung dafür.
Aber langsam wirds langweilig ich hab glaub ich nun oft genug auf die ganzen Versorgungskiten hingewiesen. Allein Adama und Roslin hatten in ihrem "Haus" mehrere große Kisten. Also kann man schon annehmen das alles sinnvolle ausgeschlachtetet wurde. Auch hat man nicht die Hütten der anderen gesehen und kann nicht sagen ob sie nun die Sitze aus derf Col One ausgebaut haben oder nicht. Man kann im Grunde garnichts dazusagen wieviel sie mitgenommen haben oder nicht.
Aber hey wenn ihr meint das die Zerstörung der Schiffe gleichbedeutend ist mit einer kompletten Aufgabe der Technologie dann bitte. Will euch in eurem Wahn nicht stoppen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Larkis, es geht darum daß die Schiffe, wenn man sie schon zu sonst nichts gebrauchen kann, aus mehreren Millionen Tonnen hochwertigen Metalls bestehen. Es ist einfach nur hirnrissig, das Zeug in die Sonne zu schicken und daran wird auch der tausendste Hinweis auf irgendwelche "Versorgungskisten" nichts ändern. Das Zurück-zur-Natur-Ende ist idiotisch und Lee Adama hat's auf keinen Berggipfel mehr geschafft, weil er nach dem ersten Winter am nächsten Baum aufgeknüpft worden ist für diese tolle Idee.
Kommentar
-
Ok überzeugt, wann hat man in der Serie gesehen das die Flotte Technologie dabei hat die in der Lage ist die Schiffe zu zerlegen, einzuschmelzen und daraus neue Werkzeuge zu machen?
Wann hat man überhaupt so etwas wie einen Schmelzofen gesehen?
Ansonsten welche Vorteile sollen die Schiffe bringen. Man hat (mmn) nicht die Technologie um sie fachgerecht zu zerlegen um daraus Werkzeug zu machen. Es gibt keine Wasserwiederaufarbeitung, da es die Tanks der Galactica am Ende zerrissen hat (sieht man auch, wie das Wasser aus diversten Stellen ausströmt. Man kann also davon ausgehen das die Wasseraufarbeitung nicht mehr funktioniert.
Gut man könnte Strom erzeugen, doch wofür? Licht? Wärme? Dafür gibt es auch Feuer. Fernsehen und ähnliches gibt es auch nicht mehr, wozu brauchen sie also Elektrizität?
Kommen wir zum Punkt Medizin. Wie man bereits in Black marked gesehen hat, ist Medizin knapp. Es ist da schon nicht möglich die Leute mit grundlegendne Sachen wie Penicillin zu versorgen, wie soll das 3 Jahre später möglich sein?
Wiegesagt ich sehe nachwievor nicht inwiedweit die Schiffe eine höhere Lebensqualität ermöglichen sollen. Zumal die Leute über Jahre hinweg auf engstem Raum in diesen Schiffen zusammengepfercht waren nur Algen zu Essen bekamen, medizinisch Unterversorgt waren und absolut keine Privatsphäre hatten. Dazu kommt noch permanente Todesangst.
Dagegen wirkt ein Leben in der Natur, mit einem schönen Haus, mit ackerbau, frischer Luft und Fleisch, doch gleich viel angenehmer mMn.
Ansonsten hab ich an dich mal eine Frage Stormking bzw, auch an den Rest wie Admiral Ahmose.
In der SGU Folge Faith passiert genau das gleiche. Die Destiny stößt auf einen Planeten der garnicht dasein sollte. Dieser Planet entpuppt sich als absoluter Paradiesplaneten und als für Menschen geeignet. Und einige der Leute der Destiny entscheiden die Technologie und den gehobenen Lebenstandard auf der Destiny aufzugeben und auf dem Planeten zu siedeln, als einfache Bauern.
Genauso passiert es auch bei nBSG. Sie werden durch einen Engel zu einem von Gott erschaffenem Paradiesplaneten gebracht (Gajus bestätigt selbst das Gott die Hand im Spiel hatte). Und sie entscheiden sich die Technologie und den gehobenen Lebenstandard aufzugeben um auf dem Planeten zu siedeln, als einfache Bauern.
Ich bin mal so frei die Kommentare sowohl von Stormking als auch dem Admiral zu verlinken:
Die SGu FOlge ist genauso "unlogisch" wie das Ende von nBSg. Es fehlt sogar der mystische Part der dem ganzen die Legitimation verleihen würde. Wieso aber kritisiert ihr die Folge nicht auf dieselbe Weise? Wieso ist es bei SGU ok, bzw. nicht erwähnenswert und bei nBSG versaut es die ganze Serie?
Bin gespannt auf die Antwort.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Man kann von ausgehen das sie funktionieren, man kann von ausgehen das sie nicht funktionieren, dazu gibt es einfach kein Fakt.
Fakt ist einfach nur, das es absoluter selbstmörderischer Blödsinn war, die Schiffe in die Sonne zu schicken und dafür lieber einen auf Lendenschurzindianer zu machen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:
Achso, und warum es bei SGU nicht erwähnenswert ist, frag dich lieber mal selber, weil die Serie bei vielen einfach nicht erwähnenswert ist und den Stellenwert hat wie zum Beispiel Babylon5, SG1, SGA oder nBSG.
So einfach ist das. Eine Gute Serie wird gerne von allen Richtungen zerpflückt, eine mittelmäßige bis schlechte findet nicht mal eine Erwähnung.Zuletzt geändert von Jolly; 23.07.2010, 08:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenMan kann von ausgehen das sie funktionieren, man kann von ausgehen das sie nicht funktionieren, dazu gibt es einfach kein Fakt.
Fakt ist einfach nur, das es absoluter selbstmörderischer Blödsinn war, die Schiffe in die Sonne zu schicken und dafür lieber einen auf Lendenschurzindianer zu machen.
Aber wieso ist das selbstmörderischer Blödsinn?
Bitte nennt doch mal ein paar Fakten.
Wenn ihr sagt das man die Schiffe zerlegen kann, hätte ich nunmal gerne einen Beleg das sie auch dazu in der lage sind, das sie die technischen Möglichkeiten dazu haben.
.
Larkis schrieb nach 58 Sekunden:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAchso, und warum es bei SGU nicht erwähnenswert ist, frag dich lieber mal selber, weil die Serie bei vielen einfach nicht erwähnenswert ist und den Stellenwert hat wie zum Beispiel Babylon5, SG1, SGA oder nBSG.
So einfach ist das. Eine Gute Serie wird gerne von allen Richtungen zerpflückt, eine mittelmäßige bis schlechte findet nicht mal eine Erwähnung.Zuletzt geändert von Larkis; 23.07.2010, 08:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenOk überzeugt, wann hat man in der Serie gesehen das die Flotte Technologie dabei hat die in der Lage ist die Schiffe zu zerlegen, einzuschmelzen und daraus neue Werkzeuge zu machen?
Wann hat man überhaupt so etwas wie einen Schmelzofen gesehen?
Ansonsten welche Vorteile sollen die Schiffe bringen. Man hat (mmn) nicht die Technologie um sie fachgerecht zu zerlegen um daraus Werkzeug zu machen. Es gibt keine Wasserwiederaufarbeitung, da es die Tanks der Galactica am Ende zerrissen hat (sieht man auch, wie das Wasser aus diversten Stellen ausströmt. Man kann also davon ausgehen das die Wasseraufarbeitung nicht mehr funktioniert.
Gut man könnte Strom erzeugen, doch wofür? Licht? Wärme? Dafür gibt es auch Feuer. Fernsehen und ähnliches gibt es auch nicht mehr, wozu brauchen sie also Elektrizität?
Und weil die Wassertanks der Galacica kaputt sind hat man auch für Pumpen und Filter keine Verwendung mehr? Die ersten Colonials die an mangelnder Hygiene sterben werden das sicher anders sehen. Und wozu Strom wenn's eh kein Fernsehen gibt und man auch Feuer hat ...
Oje, jetzt hört's auf, das wird mir einfach zu blöd, Larkis. Schreibst Du eigentlich einfach drauf los oder durchdenkst Du Deine Statements auchmal? Ich stelle mir gerade vor wie Du vor Deinem Rechner sitzt und keuchst: Muss ... Stormking ... widersprechen ... Logik ... egal! Das kannst Du doch alles unmöglich ernst meinen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWiegesagt ich sehe nachwievor nicht inwiedweit die Schiffe eine höhere Lebensqualität ermöglichen sollen. Zumal die Leute über Jahre hinweg auf engstem Raum in diesen Schiffen zusammengepfercht waren nur Algen zu Essen bekamen, medizinisch Unterversorgt waren und absolut keine Privatsphäre hatten. Dazu kommt noch permanente Todesangst.
Dagegen wirkt ein Leben in der Natur, mit einem schönen Haus, mit ackerbau, frischer Luft und Fleisch, doch gleich viel angenehmer mMn.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAnsonsten hab ich an dich mal eine Frage Stormking bzw, auch an den Rest wie Admiral Ahmose.
In der SGU Folge Faith passiert genau das gleiche.
Kommentar
-
Weil alleine auf der Galactica noch mehr als genug Werkstätten zur Reparatur der Viper und Raptors waren. Statt FTL Kopplungen hätte man dann halt Hammer und Nägel produziert. Das Überlebende Agroschiff hätte perfekt zur Nahrungserhaltung beifügen können. Die Datenbanken der Schiffe als Wissensspeicher sind auch in der Sonne verloren gegangen. Die Möglichkeit sich gegen Angriffe von Außen oder gar gegen einen Asteroideneinschlag zu wehren, weg. Mir fallen da noch hunderte Sachen ein die es absolut schwachsinnig machen, die Technologie zu entsorgen, nur um die Fehler nicht zu wiederholen.
Mag sein das du es als dummes Argument siehst, aber das ist die deine Meinung. Die sei dir ungenommen.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSelten so einen Unsinn gelesen. Seit Jahrtausenden gräbt die Menschheit in der Erde herum, um mühsam Erz zu fördern. Aber Du zweifelst den Nutzen von mehreren Millionen Tonnen hochwertiger Legierung an, nur weil die Colonials eventuell keinen fertigen Hochofen dabei haben?
Aber schauen wir mal:
Vorteile: Keine
Nachteile:
Anders muss weiter am leben erhalten werden damit er das Schiff steuert.
Die Galactica muss weiter mit Treibstoff versorgt werden damit sie nicht aus dem Orbit fällt.
Daher muss man auch das Thyliumschiff weiter bemannen um Treibstoff herzustellen. Die Leute werden sich freuen.
Also warum nochmal ist es eine gute Idee? Nenn doch mal ein paar Vorteile die sofort umgesetzt werden können.
Wenn du jetzt einen metallklotz in der Wohnung hättest, was genau könntest du jetzt in diesem Augenblick damit machen?
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd weil die Wassertanks der Galacica kaputt sind hat man auch für Pumpen und Filter keine Verwendung mehr? Die ersten Colonials die an mangelnder Hygiene sterben werden das sicher anders sehen. Und wozu Strom wenn's eh kein Fernsehen gibt und man auch Feuer hat ...
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAch Du meine Güte, Naturromantik pur.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAndere Serie und auch völlig andere Situation. Und wie immer funktionieren Deine Links nicht.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenZur Episode:
Schöne, ruhige Episode. Der Konflikt um den titelgebenden "Glauben" hätte aber noch etwas deutlicher herausgearbeitet werden können. Die Lösung für Alaina Huffmans Schwangerschaft war zwar vorhersehbar, aber eben auch folgerichtig.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch fand die Folge jetzt auch nicht so toll. Ok, SGU kommt langsam in Fahrt, die Anfangsschwierigkeiten scheinen überwunden zu werden. Aber diese Folge hier war doch nur Durchschnitt. Fremder Planet, göttergleiche Aliens, ein bisschen Streit... und weiter gehts. Mehr war doch nicht passiert.
Ich verstehe auch nicht ganz, was an der Schwangerschaft nun so toll sein soll. Wie die Autoren mit der Schwangerschaft umgehen, was sie später aus dem Baby machen, muss man erst noch sehen. Jetzt schon in Jubel auszubrechen ist doch ein bisschen verfrüht.
Na ja, insgesamt 4 Sterne.
.
Larkis schrieb nach 8 Minuten und 49 Sekunden:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWeil alleine auf der Galactica noch mehr als genug Werkstätten zur Reparatur der Viper und Raptors waren. Statt FTL Kopplungen hätte man dann halt Hammer und Nägel produziert.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDas Überlebende Agroschiff hätte perfekt zur Nahrungserhaltung beifügen können.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDie Datenbanken der Schiffe als Wissensspeicher sind auch in der Sonne verloren gegangen.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDie Möglichkeit sich gegen Angriffe von Außen oder gar gegen einen Asteroideneinschlag zu wehren, weg. Mir fallen da noch hunderte Sachen ein die es absolut schwachsinnig machen, die Technologie zu entsorgen, nur um die Fehler nicht zu wiederholen.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenMag sein das du es als dummes Argument siehst, aber das ist die deine Meinung. Die sei dir ungenommen.Zuletzt geändert von Larkis; 23.07.2010, 09:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ehm, sicher kann man Wasser abkochen gegen Keime, und trotzdem sind Filtersysteme garnicht so verkehrt, ach die sind ja in der Sonne stimmt ja, ebenso das Gas für die Feuerzeuge um sie zu befüllen, ergo wird das Wasser auf die alte Weise abgekocht in Stahltöpfen ... ach nein, die sind ja auch zum größten Teil in der Sonne... und Feuer machen auf Steinzeitmethode... erzähl das mal nen Piconesen, oder nen Capricaner, die vorher an der Kolonialen Börse gearbeitet haben.
Und du und deine Verdammten Versorgungskisten. Man hat Nahrungsmittel und Klamotten mit runter gebracht, dazu vielleicht noch ein paar Zelte, und damit willst du überleben in einer Fremden Umgebung? Die von Säbelzahntigern und größerem bevölkert ist? Ney sorry, diese drei vier Kisten kannst du in die Tonne kicken, ich bleib lieber auf der Cybele und wohn da bis man endlich ein richtiges Dorf gebaut hat mit einer manierlichen Umzäunung. Du kannst dann gerne dein Schiff in die Sonne schicken und nach einem Jahr sehen wir uns dann wieder, mal sehen welcher Gruppe es dann besser geht.
Das Leben in der Wildnis, ohne Antibiotika in einer Fremden Umgebung mit Bakterien und Viren, die dir nicht bekannt sind, sind gleichbedeutend mit dem Tod. Das sollte dir hoffentlich klar sein. Aber Ohne irgendeine Medicalbay wird man den Fremden Krankheiten höchstens mit einer Beerdigung beikommen.
.
Jolly schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:
Was mir sagt das sie es nicht mitgenommen haben? Die 150.000 Jahre später, das sagt mir das die Deppen nix mitgenommen haben. Die Galactica brauch nur in einen geostationären Orbit gebracht werden, da brauchts keinen Treibstoff, Sam Anders kannst du über Bord werfen, die Alte Dame wird eh nicht mehr bewegt dann. Das Metall der Schiffe kann man ohne Probleme einschmelzen, sie hatten noch ein Bergbauschiff dabei, das kann sooooo schön Metall einschmelzen!
Ohne Strom ohne Strom ohne Strom, wenn ich das schon lesen muss. Keine Schiffe in die Sonne, Strom noch da, so einfach ist das. Sag mir einen beschissenen Grund, der Logisch ist, die letzten Reste einer Zivilistation in die Sonne zu schicken. Die einzige Möglichkeit eine neue aufzubauen.
Und hier geht es nicht um Gott, Headbaltar oder Headcaprica hier geht es um die seltendämliche Entscheidung der Kolonialen und die ebenso bescheuerte Entscheidung der Skinjobs bei diesem Massenselbstmord mit zu machen.Zuletzt geändert von Jolly; 23.07.2010, 09:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenUnd du und deine Verdammten Versorgungskisten. Man hat Nahrungsmittel und Klamotten mit runter gebracht, dazu vielleicht noch ein paar Zelte,
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenund damit willst du überleben in einer Fremden Umgebung? Die von Säbelzahntigern und größerem bevölkert ist?
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNey sorry, diese drei vier Kisten kannst du in die Tonne kicken, ich bleib lieber auf der Cybele und wohn da bis man endlich ein richtiges Dorf gebaut hat mit einer manierlichen Umzäunung.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDu kannst dann gerne dein Schiff in die Sonne schicken und nach einem Jahr sehen wir uns dann wieder, mal sehen welcher Gruppe es dann besser geht.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDas Leben in der Wildnis, ohne Antibiotika in einer Fremden Umgebung mit Bakterien und Viren, die dir nicht bekannt sind, sind gleichbedeutend mit dem Tod. Das sollte dir hoffentlich klar sein. Aber Ohne irgendeine Medicalbay wird man den Fremden Krankheiten höchstens mit einer Beerdigung beikommen.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWas mir sagt das sie es nicht mitgenommen haben? Die 150.000 Jahre später, das sagt mir das die Deppen nix mitgenommen haben.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDie Galactica brauch nur in einen geostationären Orbit gebracht werden, da brauchts keinen Treibstoff, Sam Anders kannst du über Bord werfen, die Alte Dame wird eh nicht mehr bewegt dann. Das Metall der Schiffe kann man ohne Probleme einschmelzen, sie hatten noch ein Bergbauschiff dabei, das kann sooooo schön Metall einschmelzen!Aber sollte ja logisch sein das jedes Bergwerk gleich ne Schmelze ist.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenOhne Strom ohne Strom ohne Strom, wenn ich das schon lesen muss. Keine Schiffe in die Sonne, Strom noch da, so einfach ist das.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenSag mir einen beschissenen Grund, der Logisch ist, die letzten Reste einer Zivilistation in die Sonne zu schicken. Die einzige Möglichkeit eine neue aufzubauen.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenUnd hier geht es nicht um Gott, Headbaltar oder Headcaprica hier geht es um die seltendämliche Entscheidung der Kolonialen und die ebenso bescheuerte Entscheidung der Skinjobs bei diesem Massenselbstmord mit zu machen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ich frage mich immer, @Jolly, wieso du glaubst, dass in der Flotte alles noch im Übermaß und in bestem Zustand vorhanden war? Man ernährte sich zwei Jahre lang von Algen! Die Medikamente waren schon in Staffel 3 ein Problem. Was glaubst du, wie lange die noch gereicht haben? Wie lange man Werkzeuge und Maschinen in Stand halten konnte ohne Rohstoffe und Ersatzteile? Soweit ich weiß, führte die Flotte keine Fabriken mit, die Ersatzteile nachbauen konnten oder Medikamente erzeugen. Ich habe mich immer gefragt, wo eigentlich die Kleider überhaupt herkamen. Viele sind doch geflohen mit nicht viel mehr als das, was sie am Leib trugen.
Die Galactica war wohl kaum das einzige Schiff, das am Ende war. Die Maschinen und Werkzeuge waren es vermutlich großteils auch. Medikamente dürften kaum noch welche da gewesen sein. Man hat nicht eine wunderbar funktionierende Technik und ein Riesenvorratslager in die Sonne geschickt.
Kommentar
-
Da frag ich mich gerade in welchem Zustan die Zivilschiffe überhaupt waren. Die Galactica war ja am Ende, die ganzen Sprünge haben ihre innere Strucktur zerrissen.
Die Zivilenschiffe sind aber genauso häufig gesprungen und dürften keine so gute Strucktur haben wie die Galactica und eher von regelmäßiger Wartung abhängig sein.
Ich glaube am Ende währe generell jeder weitere Sprung wie russisches Roulette gewesen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAchso ich verstehe, man soll also Sachen behalten die man weder jetzt noch in ferner Zukunft benutzen kann? Klar ist es toll das man sonen großen Metallblock hat. Bringt aber nichts da man mit diesem Block nichts machen kann da man keinen Schweißbrenner hat um ihn zu zerlegen. Man hat eigentlich garnichts um daraus in irgenteiner Weise etwas zu machen.
Darüber hinaus sind solche Details völlig unerheblich. Unsere Vorfahren hatten auch keine Schweißbrenner und haben dennoch über zehntausende von Jahren Stahl bearbeitet. Den sie mühsam aus der Erde gefördert haben. Und Du willst mir trotzdem ernsthaft erzählen daß man mit den Schiffen nix hätte anfangen können?
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenPumpen bringen nichts, man hat genug fließendes Süßwasser. Filter braucht man auch nicht, weil man Wasser einfach abkochen kann.
Kleidung - braucht man nicht, so ein Bärefell als Überwurf reicht doch vollkommen aus
Strom - braucht man nicht, man hat ja Feuer und Fernsehen gibt's auch nicht
usw.
Sag mal, willst Du mich auf den Arm nehmen?
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja ich hab das Gefühl als bedeutet ein Leben in der Wildnis für dich automatisch den Tot.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenLarkis, wie so oft verrennst Du dich hier völlig. Zunächst mal ist Deine Behautung, die hätten keine Schweißbrenner, völliger Schwachfug. Oder womit hat Deiner Meinung nach Tyrol vier Staffeln lang Vipers wieder zusammengeflickt.
Und du willst mir jetzt weiß machen das man mit so einem kleinem Schweißbrenner mit denen man die Blechhülle der Viper bearbeitet, in der Lage ist Massive Metallblöge zu durchschneiden? Eine 2-4cm Flamme hilft nicht viel wenn der Block 10cm dick ist oder noch mehr. Aber gut nehmen wir an du schaffst es mit einem Schweißbrenner ein Stück Metall abzuschneiden. WIe machst du jetzt daraus eine Nadel? Oder anderes Werkzeug?
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDarüber hinaus sind solche Details völlig unerheblich. Unsere Vorfahren hatten auch keine Schweißbrenner und haben dennoch über zehntausende von Jahren Stahl bearbeitet. Den sie mühsam aus der Erde gefördert haben. Und Du willst mir trotzdem ernsthaft erzählen daß man mit den Schiffen nix hätte anfangen können?
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenHäuser - braucht man nicht, man hat ja Höhlen
Kleidung - braucht man nicht, so ein Bärefell als Überwurf reicht doch vollkommen aus
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenStrom - braucht man nicht, man hat ja Feuer und Fernsehen gibt's auch nicht
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSag mal, willst Du mich auf den Arm nehmen?
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein. Aber Du stellst Dir das scheinbar vor wie einen Campingausflug übers Wochenende und mit Notfallhandy im Gepäck. Meinst Du nicht daß es einen Grund haben könnte, warum den größten Teil der Menschheitsgeschichte 40 als hohes Alter galt?www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar