Larkis, genau mit diesem Verhalten/diesem Schreibstil ist es in der SG:U Sektion eskaliert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]
Einklappen
X
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSchade, dass ich mir - den meiner Meinung nach - nicht vorhandenen Sinn von nBSG so hart erarbeiten muss. Den - meiner Meinung nach - reichlich vorhandenen Unsinn erkenne ich sehr viel leichter.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
* Meine Meinung on *
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenLarkis, genau mit diesem Verhalten/diesem Schreibstil ist es in der SG:U Sektion eskaliert.
Was ich interessant finde habe ich oben ja geschrieben.
Und ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn Larkis von der Serie begeistert ist. Bei den Bewertungen dürfte ich vom Schnitt der meisten gar nicht mal abweichen. Im Schnitt habe ich jeder Episode 4|6 Sterne gegeben, also fast eine ganze Note besser als Star Trek TNG.
* Meine Meinung off *
Kommentar
-
Ich find dieser Fan-Trailer fasst die einen Teil der Hintergründe zu nBSG gut zusammen:
YouTube - Battlestar Galactica Promo Trailer 2006www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenWenn ihm der mystische Hintergrund nicht geällt, dann verpasst er auch nichts.
LG
Whyme
Schade, die Serie ist durchaus vielversprechend gestartet, flachte dann aber zusehends ab. Bereits Ende der 2. Staffel dachte ich schon "Hmmm, so langsam wird es echt öde!", und naja, zur 3. Staffel schrieb ich ja schon etwas.
Also bleibt für mich unterm Strich eine herbe Enttäuschung, viel Potential und nichts daraus gemacht.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt das Ende der Serie angelesen bzw. durchgelesen, und Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich denke ich lasse die 4. Staffel nBSG mal lieber aus, datt lohnt nicht.
Schade, die Serie ist durchaus vielversprechend gestartet, flachte dann aber zusehends ab. Bereits Ende der 2. Staffel dachte ich schon "Hmmm, so langsam wird es echt öde!", und naja, zur 3. Staffel schrieb ich ja schon etwas.
Also bleibt für mich unterm Strich eine herbe Enttäuschung, viel Potential und nichts daraus gemacht.
Was an der zweiten Staffel öde sein soll, verstehe ich nicht. Klar, es gab nach "Home" einen kleinen und nach "Resurrection Ship" einen größeren Hänger, aber die Episoden rund um Kobol, der Pegasus- und der New-Caprica-Storyarc entschädigen dafür mehr als ausreichend. In diesen 41 Episoden (die Miniserie entsprechend ihrer Laufzeit als vier Episoden gezählt) erlebt man SciFi-Drama, wie es sein soll. Aufrüttelnd, politisch wie sonstwas, hochemotional, mit toll ausgearbeiteten Charakteren, grandiosen Darstellern und vollkommen ohne einfache Antworten auf komplexe Fragen.
Dazu das detailreichste, kreativste und überzeugenste Production Design, das mir bis dato untergekommen ist. Da sah nichts, wirklich gar nichts mehr nach Plaste, Pappmaché oder Sperrholz aus.
1) Im Prinzip gehört "Collaborators" auch noch dazu, diese Episode macht es allerdings schwerer, "Exodus" als eine Art Abschluss zu betrachten.
Kommentar
-
Stormking, ich schrieb "gegen Ende der 2. Staffel", nicht das ich ganze 2. Staffel schlecht finde. Ich persönlich habe aber gegen Ende der 2. Staffel bereits Anzeichen bemerkt für das was mir in der 3. Staffel dann Hoffnungslos das Sehvergnügen vermiest hat.
Ansonsten sind die Miniserie plus die ersten beiden Staffeln nett und teilweise auch gut, und es gab sehr viel Potential in der Serie. Aber weder sehe ich diesen Teil der Serie als "die Serie der Dekade" noch als Wegweisend. Was dieser Teil ja auch überhaupt nicht sein kann, da er ja immer im Kontext der Gesamtserie zu sehen ist, und nicht solitär betrachtet werden kann wenn es um solche Wertungen geht.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAber weder sehe ich diesen Teil der Serie als "die Serie der Dekade" noch als Wegweisend.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenWas dieser Teil ja auch überhaupt nicht sein kann, da er ja immer im Kontext der Gesamtserie zu sehen ist, und nicht solitär betrachtet werden kann
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd warum nicht? Oder anders: Was war an BSG denn nicht wegweisend? Meiner Meinung nach hat die Serie die TV-Science-Fiction in nahezu allen Kategorien auf ein neues Level gehoben. Die für mich wichtigsten Beispiele habe ich genannt.
Sicher es gab gute Ansätze, bspw. das die Mainchars nicht alle s/w sind, aber das ist jetzt nichts grandios Neues. Das hatte bspw. schon B5 zu bieten, wobei ich sagen muß das ich es in nBSG auch deutlich übertrieben finde. Irgendwer schrieb hier auch einmal im Forum das er den Eindruck hätte auf der Galactica treiben sich nur kaputte Leute rum. Ich sehe das ganz ähnlich, ich finde die Charaktere sind überzeichnet, dass ist alles ein wenig zu übertrieben.
Das sehe ich halt anders. Ich habe überhaupt kein Problem, nach der Flucht von New Caprica einen gedanklichen Schlußstrich zu ziehen. Man ist halt den Cylons ein weiteres Mal entkommen und fliegt weiter in Richtung Erde ... genauso endete übrigens auch die Originalserie.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenNun, die Frage was an nBSG nicht Wegweisend ist kann man ja leicht beantworten: die Serie ist es nicht.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenWeil die Serie nun einmal, leider, alle vier Staffeln umfasst. Ich weiß schon genau was Du meinst, ich denke aber das sich rein objektiv betrachtet diese Trennlinie nur schwer ziehen läßt, zumal dieser Hintergrund mit dem "Mystik-Babble" im nachhinein betrachtet in den ersten beiden Staffeln schon erkennbar ist, bzw. dies nun einmal die Triebfeder der gesamten Serie ist.
2. Du behauptetest, man könne die ersten zweieinhalb Staffeln nicht für sich betrachten. Darauf antworte ich, daß ich das durchaus kann und beschreibe auch, wie. Deine Reaktion? Du behauptest einfach erneut, man könne die ersten zweieinhalb Staffeln nicht für sich betrachten. Wiederum: Tolle Antwort.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenNun, die Frage was an nBSG nicht Wegweisend ist kann man ja leicht beantworten: die Serie ist es nicht. Pikanterweise gibt es ja Stimmen die genau das wiederum von SG:U "behaupten", und diese Serie kommt ja deutlich nach nBSG.
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenSicher es gab gute Ansätze, bspw. das die Mainchars nicht alle s/w sind, aber das ist jetzt nichts grandios Neues. Das hatte bspw. schon B5 zu bieten, wobei ich sagen muß das ich es in nBSG auch deutlich übertrieben finde. Irgendwer schrieb hier auch einmal im Forum das er den Eindruck hätte auf der Galactica treiben sich nur kaputte Leute rum. Ich sehe das ganz ähnlich, ich finde die Charaktere sind überzeichnet, dass ist alles ein wenig zu übertrieben.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Naja... Dein "Ich find die Serie toll, warum Du nicht auch?" ist auch eine "tolle Antwort", Stormking. Denn außer deinem wiederholten Unverständnis dafür, dass man deine Meinung über die Serie nicht teilt, finde ich hier wenig an Substanz von Dir.
Ich versteh auch nicht, was so schlimm daran ist, dass jemand die Serie nicht so toll findet wie Du. Es ist und bleibt persönliches Empfinden und das muss nicht groß begründet werden. Ich selber finde nBSG auch nicht so bahnbrechend wie Du es beschreibst, was aber nicht heißen soll, dass die Serie schlecht ist. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenNaja... Dein "Ich find die Serie toll, warum Du nicht auch?" ist auch eine "tolle Antwort", Stormking. Denn außer deinem wiederholten Unverständnis dafür, dass man deine Meinung über die Serie nicht teilt, finde ich hier wenig an Substanz von Dir.
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenIch versteh auch nicht, was so schlimm daran ist, dass jemand die Serie nicht so toll findet wie Du.
Das ist es, was mich stört.
Kommentar
Kommentar