Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterm Strich - was bleibt ? [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Du, da warte ich bei dir schon seit Monaten.
    Dann solltest du eventuell die Augen etwas weiter aufmachen oder Aufmerksam lesen. Zum Thema Technologie auf der Erde habe ich 3 Beispiele gebracht und immernoch keine Gegendarstellung.

Und zu dem Rest vertrete ich seid "Monaten" die Meinung das man da keine Aussage zu treffen kann weil die Informationen fehlen und ich habe auch mehrfach betont das RDM generell wenig klare Antworten gegeben hat weswegen es kaum Beispiele gibt die wirklich Eindeutig sind.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Und trotzdem bestehst du bei jedem deiner Thesen, das es Fakt sein muss. Da musst du dich nicht wundern wenn die Gegenseite auf Stur stellt Larkis.

Ich hab nicht wirklich persönlich was gegen dich. Man kann manchmal sogar richtig gut mit dir sabbeln, aber wenn du auf stur stellst, ist es echt so eklig das man automatisch selber auf stur stellt.

Kommentar

Und trotzdem bestehst du bei jedem deiner Thesen, das es Fakt sein muss. Da musst du dich nicht wundern wenn die Gegenseite auf Stur stellt Larkis.

Ich hab nicht wirklich persönlich was gegen dich. Man kann manchmal sogar richtig gut mit dir sabbeln, aber wenn du auf stur stellst, ist es echt so eklig das man automatisch selber auf stur stellt.
        Tuhe ich doch garnicht. Nichtmal bei der Sache mit der Technologie bestehe ich auf Fakt obwohl ich da 3 Beweise habe, weil es eben auch nicht eindeutig ist.

Die ganze Diskussion dreht sich doch nur um einen Punkt, das das Ende ja so total unlogisch ist. Mit Begründungen die nicht einwandrei bewiesen werden können. Vor Gericht würde man sowas Indizien nennen.

Um mal beim Gerichtvergleich zu bleiben, "ihr" seid die Kläger, ich und Cloe die Verteidiger. Ihr werft der Serie vor das sie ein unlogisches Schlechtes Ende hat. Ich will Beweise dafür sehen die ihr nicht liefern könnt. Dann hab ich eine Gegentheorie aufgestellt nachder alles wunderbar passt, Paradiesplanet, Gottes Schutz ect. ect. aber auch dafür gibt es keine Beweise.

Verdammt nochmal nicht mal zur Frage ob sie Technologie mitgenommen haben gibt es keine Beweise. Einerseits sieht man das ganze Zeug, andererseits sagt Lee das man nichts mitnehmen wird.

Bei nBSg gibt es nunmal keine Beweise, abgesehen von einigen Grundlegenden Sachen ist so ziemlich alles in der Serie auslegungssache.
        Und diese grundlegenden Sachen sind auch zu 90% nur die Funktionsweise der Galactica und der Schiffe.

Daher kann man nicht definitv sagen ob das Ende unlogisch ist. Es kann sein das die Colonials den ersten Winter nicht überlebt haben, es kann auch sein das sie sie im Garden Eden ein Glückliches Leben hatten bis Gott ein paar Generationen später beschlossen hat die Menschheit wieder zu fordern.

Es gibt weder Beweise dafür, noch gibt es Beweise dagegen. Man weiß nur das man 150.000 Jahre später nichts mehr von den Colonials weiß. Vielleicht haben die Colonials ja Atlantis gebaut und sind damit dann untergegangen. Vielleicht wurden sie von den Goa'Uld verjagt oder sind alle aufgestiegen?

man weiß eben nicht was passiert ist, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Aber deswegen kann man pauschal nichts über die Qualität vom Ende aussagen.

Nur die Indizien (Engel, Gott) sprechen für ein gutes Ende in Frieden.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Nicht eines davon ist ein Beweis, es sind HINweise, aber keine BEweise. Ebenso wie ich nur HINweise habe und keine BEweise.

Kommentar

Nicht eines davon ist ein Beweis, es sind HINweise, aber keine BEweise. Ebenso wie ich nur HINweise habe und keine BEweise.
            Genau davon rede ich ja. Und es gibt für beide Seiten Hinweise, weswegen man nicht sicher sagen kann ob das Ende unlogisch ist oder nicht, es ist eben Auslegungsache srich persönliche Meinung.

Ansonsten danke für die Hinweise zu meinem Umgang. Ich arbeite daran auch genauer zu schreiben was ich meine und nicht soviel in den Subtext zu packen, dann ist das ganze hoffentlich angenehmer für beide Seiten.
            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich hoffe es. Denn ich hab nicht wirklich was gegen irgendjemanden hier, aber ich reagier halt bockig wenn jemand auf stur schaltet, und das ist bei dir hin und wieder der Fall, dann werd ich auch ein wenig Stur, muss an meiner Hessischen Mentalität liegen *g*

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Ich warte ja noch darauf das ihr zu dem Thema überhaupt mal Beispiele und Beweise bringt.
                eigentlich warten wir bei dir seit seite 1 darauf.

Tuhe ich doch garnicht. Nichtmal bei der Sache mit der Technologie bestehe ich auf Fakt obwohl ich da 3 Beweise habe, weil es eben auch nicht eindeutig ist.
                Die ganze Diskussion dreht sich doch nur um einen Punkt, das das Ende ja so total unlogisch ist. Mit Begründungen die nicht einwandrei bewiesen werden können. Vor Gericht würde man sowas Indizien nennen
                indizienproßzesse machen spaß^^ kann man sogar gewinnen
                einindiz ist ein hinweis auf X, untermauert mit logischerschlußfolgerung aus diesem hinweis

Verdammt nochmal nicht mal zur Frage ob sie Technologie mitgenommen haben gibt es keine Beweise. Einerseits sieht man das ganze Zeug, andererseits sagt Lee das man nichts mitnehmen wird.
                der knackpuntk ist:
                kisten: was ist drinen? winterkleidung?
                ein raptor steht rum.. ok..ABER ohne treibstoff(raffiniert mittels thyliumschiffchen) hilft auch nix

Es gibt weder Beweise dafür, noch gibt es Beweise dagegen. Man weiß nur das man 150.000 Jahre später nichts mehr von den Colonials weiß. Vielleicht haben die Colonials ja Atlantis gebaut und sind damit dann untergegangen. Vielleicht wurden sie von den Goa'Uld verjagt oder sind alle aufgestiegen?
                auf dne quatsch gehe ich jetzt nichtmal ein^^ das mit dne 150.000 jahren nervt mich jetzt seit x seiten..ebenso wie " die BigG hat keinen maschinenraum"

Ich habe 3 Indizien dafür.

1. Die Kisten und Taschen, sowie die Fertighäuser und der Computer und die Laborgeräte die zu sehen waren. Technologie hat also definitiv die Erde erreicht.
                das problem ist hier, wo ist die enrgiequelle? es ist sehr logisch, ein labor etc. mitzunehmen aber die hauptenergiequellen udn temporären behausungen(nämlich die schiffedie landen können)udn deren hüllen als bauteiel für hütten dienen könenn, in die sonne zu jagen.

2. Der Hangar der Galactica war komplett leergeräumt. Man hat nicht einen Schraubenschlüssel gesehen und vorher war der Hangar immer eine unaufgeräumte Werkstatt. Daher stellt sich die Frage, wieso sollten sie aufräumen wenn man das Schiff eh in die Sonne schickt.
                eben, es ist unlogisch, die technik rauszunehmen aber dasschiff, voller technick, die man noch brauchen könnte(und sei es die stromkabel) zu himmeln.
                inklusive flotte.
                wenn ich eine stabile kutlur mit technik bauen will, brauche ich als colonial dieindustrieschiffe der flotte.
                ohen kann ich auch direkt alles oben lassen

3. Die Colonials reden Problemlos davon HÜtten zu bauen und landwirtschaft zu betreiben, z.B. Adama der Roslin am Grab von dem Blockhaus erzählt das er baut. Solche Gespräche würde man nicht führen wenn man auf Faustkeilniveau währe.
                ach komm.. ne hütte kann ich dir auch mit ner steinaxt zimmern^^
                in der steinzeit gab es genug pfahlabuten/dörfer, die aus holz und seil mittelssteinaxt gezimemrt wurden. udn in der steinzeit begann die landwirtschaftliche nutzung

ich weiß ehrlich nicht, wo ihr eure vorstellungen von der steinzeit her habt?
                evtl. aus den 30er jahren? in dene der neanderthaler noch ein haariger affe war?
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Tehehehe Guy in Höchstform. Heute wo ich mal einen auf Samariter mache bist du wieder der Zynische Mistkerl, du gefällst mir *g*

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    eigentlich warten wir bei dir seit seite 1 darauf.
                    Damit hast du 2 Sachen bewiesen.

1. Du weißt garnicht worum es in dem Thread eigentlich geht und du hast ihn nicht komplett gelesen.

2. Sinnlose Beleidigungen und Anschuldigungen scheinen für dich ein akzeptables Mittel zu sein um eine Diskussion zu führen was gewisse Rückschlüsse zulässt.

indizienproßzesse machen spaß^^ kann man sogar gewinnen
                    einindiz ist ein hinweis auf X, untermauert mit logischerschlußfolgerung aus diesem hinweis
                    Dumm nur wenn die Indizien so oder so ausgelegt werden können. siehe weiter.

der knackpuntk ist:
                    kisten: was ist drinen? winterkleidung?
                    Oder Schrauben, Muttern, Computer, Laborgeräte, Filter, Pumpen, handliche Fusionsgeneratoren. Wo ist dein Punkt?

ein raptor steht rum.. ok..ABER ohne treibstoff(raffiniert mittels thyliumschiffchen) hilft auch nix
                    Währ die Frage wielange der Treibstoff reicht und ob er nicht auch mit was anderem angetrieben werden kann. Tornado Kampfflugzeuge z.B. fliegen auch mit Kohle.

auf dne quatsch gehe ich jetzt nichtmal ein^^ das mit dne 150.000 jahren nervt mich jetzt seit x seiten..ebenso wie " die BigG hat keinen maschinenraum"
                    Wer sich weigert zu denken dem ist auch nicht mehr zu helfen.

das problem ist hier, wo ist die enrgiequelle? es ist sehr logisch, ein labor etc. mitzunehmen aber die hauptenergiequellen udn temporären behausungen(nämlich die schiffedie landen können)udn deren hüllen als bauteiel für hütten dienen könenn, in die sonne zu jagen.
                    Für die labore gibt es Solarzellen, die sollten genug Energie Erzeugen.

eben, es ist unlogisch, die technik rauszunehmen aber dasschiff, voller technick, die man noch brauchen könnte(und sei es die stromkabel) zu himmeln.
                    inklusive flotte.
                    wenn ich eine stabile kutlur mit technik bauen will, brauche ich als colonial dieindustrieschiffe der flotte.
                    ohen kann ich auch direkt alles oben lassen
                    Nur will man nicht eine Kultur basierend auf Technik bauen. Da hätte wohl jemand besser zuhören sollen.

ach komm.. ne hütte kann ich dir auch mit ner steinaxt zimmern^^
                    in der steinzeit gab es genug pfahlabuten/dörfer, die aus holz und seil mittelssteinaxt gezimemrt wurden. udn in der steinzeit begann die landwirtschaftliche nutzung

ich weiß ehrlich nicht, wo ihr eure vorstellungen von der steinzeit her habt?
                    evtl. aus den 30er jahren? in dene der neanderthaler noch ein haariger affe war?
                    Tja dann brauchen sie doch die ganze Technik garnicht wenn das so einfach ist, wo ist dann das Problem?

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 52 Sekunden:

Tehehehe Guy in Höchstform. Heute wo ich mal einen auf Samariter mache bist du wieder der Zynische Mistkerl, du gefällst mir *g*
                    Naja er ist eher schwach, bestimmt nicht meine Kragenweite, dazu denkt er zuwenig nach.

Wer meint es sei ein Knackpunkt das in den Kisten Winterkleidung sein könnte, hat die ganze Grundproblematik nicht verstanden.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 25.07.2010, 23:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

so im anhang:
                      nachbau eines pfahlbausaus der steinzeit, zu sehen im freiluftmuseuem am bodensee
                      steinzeitliches dorf

man waren die damals unterentwickelt.

das problem ist nur, diese leute waren an irhe umwelt gewöhnt.. während die colonials praktisch "blind" ins wasser gesprungen sind.
                      ohne kenntnis über essbare pflanzen, viren, krankheiten, tiere
                      und genau das ist der knackpunkt.

weist du eigentlich, wieviele heutige "normale" menschen ohne zivilisation überhaupt lebesnfähig sind?
                      brillenträger werden sehr leicht beute von raubtieren
                      menschen mit gehbehinderungen/rheuma auch
                      diabetiker sidn auch ganz schön gearscht
                      ich meine, WER lbt freiwillig ohne medizinische versorgung?
                      fängt doch schon bei ner gripep an
                      udn genau DAS ignoriert ihr "gottes paradis-fans konstant.
                      jeder wird mal krank, jeder muss mal zum arzt.
                      haste dirschonmal ne lungenetzündung zugezogen? ic hschon..ohen moderne medizin hasten e gute chance zu sterben
                      selbst eien entzündete zahnwurzel kann da tötlich sein
                      schlangenbiss.. oh steinzeit..mist wir haben kein antiserum..son mist(könen wir leider nicht entwickeln,da wir unsere industrielel basis in gully gekloppt haben)
                      krebs? ha wie witzig.. kann man nichtmal richtig diagnostizieren(he doc,ich hab kopfautsch ganz doll)

ein "zivilisierter" mensch ist viel anfälliger für krankheiten udn umwelteinflüsse, weil wir
                      a)ärzte habe
                      b)krankenhäuser
                      c) technik
                      d) klimatisierte umgebung
                      d) heizungen dun winterkleidung
                      e) keien felle tragen
                      f)unser essen im supermarkt kaufen udn nicht jagen

undhier istder nächste punkt.
                      diecolonials werden fast nur mit nahrungsbeschaffung beschäftigt sein. speziel wenn es kleien gruppen sind
                      da bleibt keien zeit zum zivilisationsaufbau
                      warum? weil alle beschäftigt sidn und keienr zeit hat, sich um weiterentwicklungen zu kümmern
                      und dasauf eienr völlig fremden welt
                      so blauäugig möchte ich malsein, auf jede technik zu verzichten
                      maden udn käfer sidn längst nicht so lecker(im survivaltraining,aus langeweiel im urlaub) wurdm ir fastschlecht.das zeug ist eklig^^

und eben deswegen..und wegen x anderer gründe, ist das ende humbug.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Damit hast du 2 Sachen bewiesen.

1. Du weißt garnicht worum es in dem Thread eigentlich geht und du hast ihn nicht komplett gelesen.

2. Sinnlose Beleidigungen und Anschuldigungen scheinen für dich ein akzeptables Mittel zu sein um eine Diskussion zu führen was gewisse Rückschlüsse zulässt.
                        kicher.. wenn ich dich beleidige, wirste es merken^^

Währ die Frage wielange der Treibstoff reicht und ob er nicht auch mit was anderem angetrieben werden kann. Tornado Kampfflugzeuge z.B. fliegen auch mit Kohle.
                        ach?dannsteckl mal ein kohlebrikcket in eien treibstoffleitung.... man man man

Wer sich weigert zu denken dem ist auch nicht mehr zu helfen.
                        stimmt^^ dann fang mal an^^ ich sag nur "kein maschinenraum in der BigG^^

Für die labore gibt es Solarzellen, die sollten genug Energie Erzeugen.
                        was hält wohl länger.. ne solzelle im wetter oder ein reaktor im schiff?

Nur will man nicht eine Kultur basierend auf Technik bauen. Da hätte wohl jemand besser zuhören sollen.
                        klar, man lebt von luft und liebe^^
                        schon ein steinkeil ist technik^^

Naja er ist eher schwach, bestimmt nicht meine Kragenweite, dazu denkt er zuwenig nach.

Wer meint es sei ein Knackpunkt das in den Kisten Winterkleidung sein könnte, hat die ganze Grundproblematik nicht verstanden.
                        kicher..mein guter..... ein wort KUGELRAUMER^^ ich erinner mich noch ganz gut^^
                        da wars das selbe^^
                        haste mal über die folgen nachgedacht wenn eien technikzivilisation plötzlich ohen diese dasteht?
                        scheitn mir nämlich nciht so.. in dem fall kommsteoben mit gottes paradis..... sehr aussagekräftig

Kommentar

Nacktschnecken schmecken besonderst eklig. Weinbergschnecken sind mit viel Kräutern ja lecker aber ne rohe Nacktschnecke, das war hart beim EK1 Training...bähhhhhhh !

Kommentar

Nacktschnecken schmecken besonderst eklig. Weinbergschnecken sind mit viel Kräutern ja lecker aber ne rohe Nacktschnecke, das war hart beim EK1 Training...bähhhhhhh !
                            für die erkenntnis musste ich geld bezahlen^^
                            unserer ahnen waren echt hart im nehmen^^

Kommentar

für die erkenntnis musste ich geld bezahlen^^
                              unserer ahnen waren echt hart im nehmen^^
                              Und ich habe auf drei Tage Sonderurlaub verzichtet... so einen Scheiß fress ich nie wieder, es sei denn ich bin wirklich am Verhungern"!

Kommentar

ach?dannsteckl mal ein kohlebrikcket in eien treibstoffleitung.... man man man
                                Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp:

YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Nur so ein Hinweis für die Zukunft dann klappt es auch mit dem Diskutieren. Ich habe 3 Monate meiner Wehrdienstzeit auf einem Fliegerhorst in einer Tornadostaffel gedient. Ich durfte sogar selbst Tornados in einem Simulator fliegen. Und ich habe die Zeit durchaus genutzt um mich mit Piloten und Bodenpersonal zu unterhalten.

stimmt^^ dann fang mal an^^ ich sag nur "kein maschinenraum in der BigG^^
                                Weniger Smilies und mehr Leseverständnis währen auch angebracht. Ich hab bereits alles zu dem Thema gesagt was es zu sagen gibt. Lies es doch nochmal dann verstehst du es vielleicht sogar.

was hält wohl länger.. ne solzelle im wetter oder ein reaktor im schiff?
                                Da auch die Nasa für mögliche Mondbasen auf Solarzellen setzt und nicht auf Fusionsreaktoren sollte die Antwort wohl klar sein nicht wahr? Zumal solarzellen wunderbar vor Wettereinflüssen geschützt werden können.

klar, man lebt von luft und liebe^^
                                schon ein steinkeil ist technik^^

kicher..mein guter..... ein wort KUGELRAUMER^^ ich erinner mich noch ganz gut^^
                                da wars das selbe^^
                                haste mal über die folgen nachgedacht wenn eien technikzivilisation plötzlich ohen diese dasteht?
                                scheitn mir nämlich nciht so.. in dem fall kommsteoben mit gottes paradis..... sehr aussagekräftig
                                Du solltest dringen an deiner Rechtschreibung arbeiten. Ansonsten solltest du dich nicht mit solch billigen Flaming-Versuchen beschäftigen, das wirkt im Endeffekt nur lächerlich.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X