In den Foren habe ich auch noch nichts über die Schiffe gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica online
Einklappen
X
-
Es ist sicher ein MMO, aber wo genau ist dort das RP, auf das sich alle berufen? Ausserdem, warum soll das eine das andere (unbedingt) ausschließen? Was spricht dagegen? Davon ab, wo steht geschrieben, das ein MMO zwingend eine maussteuerung haben muss?
Alles, was ich bisher entdecken konnte, ist Raumschiffe/Skills ausrüsten, und Feinde mithilfe diverser Raumschiffe ausm All pusten.
Es gibt noch nicht mal Berufe wie in anderen MMO´s, nur nackte Skills und NPC Händler für gesammelte Beute und Gegner.
Was genau ist denn für dich der gravierende Unterschied, das das hier eben nicht als Flugsim bezeichet werden soll und man sein Schiffchen nicht mit nem Joystick zum Feind drehen darf?
Das mit dem Schwert selbst schwingen kannst du unter Einzel oder Autofeuer verbuchen, genau so wie du alle weiteren Skills als verschiedene Waffen oder Verteidigungfunktionen über jede beliebige Taste auslösen kannst bei Bedarf, wenn du sie brauchst, da nehmen sich Flugsims und MMOs bisher nix (ausser das sie scheinbar nicht miteinander vereinbar sein sollen). :/
Hast du mal I-Wars 2 gespielt? Spielt sich ziemlich ähnlich zu dem hier, da haben die Waffen auch einen Feuerradius und man entscheidet genau wie hier, wann welche Waffe wen angreifen soll und wann nicht, ansonsten muss man "nur" dafür sorgen, das die eigene Maschine immer zum Gegner zeigt, das Feintuning in der Erfassung machen die Geschütze selber.
Letzten Endes ists eigentlich auch egal, als was es nun bezeichnet wird, aber es istn neues Spiel, das sich etablieren will, und scheinbar haben nicht unbedingt wenige eine Flugsim erwartet, udn fragen auch hier und da nach Joystickunterstützung an. Warum also diese Leute verschrecken und sich sperren, anstatt diese Option unter Kundenfreundlichkeit aufnehmen und diese Alternative zur Verfügung stellen?
Sie hätten keinerlei Vorteil gegen Mausspieler, da die Schiffe eh nach fest definierten Werten beschleunigen und sich drehen können.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
@Suthriel: Ich schließ mich deiner Meinung an, wieso kein MMO mit Joystick-Steuerung? Was spricht bitte dagegen?
Übrigens habe ich mir noch einen Cylonen-Acc (unter dem Namen cylons4ever, mir fiel grad nichts anderes ein) erstellt, und werde einen "bösen" SFF-Wing aufmachen. Nur damit Suthriel nicht alleine ist. Und da ich mich mit meinen Colonial-Acc ein bisschen "vertan" habe was die Ausrüstung betrifft, werde ich wohl öfter Zylone sein.
Hier die neue Liste:
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- bsg4ever, Colonial (GERrammstein) und Cylon (cylons4ever)
- Darthbot, Colonial
- Baddie, Colonial
- Suthriel, Cylon
Kommentar
-
Mein InGame Name ist Charybdis.
Mal was anderes. Wie kann ich auf Tauron noch als Cylone spielen? Ich kann ja schlecht einen zweit Account auf die selbe E-Mail machen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenMein InGame Name ist Charybdis.
Mal was anderes. Wie kann ich auf Tauron noch als Cylone spielen? Ich kann ja schlecht einen zweit Account auf die selbe E-Mail machen.
EDIT: Ist Charybdis dein Login- oder dein Charname?
Kommentar
-
Ich bin übrigens noch immer als "Coop" auf Tauron unterwegs.
@bsg4ever
Du kannst dich nicht "vertun". Wenn du jeden Tag deine Assignments machst, die dich ja sehr weit herum führen, dann hast du schnell einige zehn- bis hundertausend Thylium beisammen und kannst jeden "Fehler" wieder ausbügeln. Ich habe in den ersten Tagen so ziemlich jedes Ausrüstungsteil gekauft und ausprobiert und habe nun 250.000 Thylium. Und "verskillen" kann man sich wie oben beschrieben auch nicht, da man unendlich viele XP erspielen und alles erlernen kann. Du kannst als getrost mit deinem Colonial weiter spielen
Die Rollenverteilung wird in diesem Spiel durch das gewählte Schiff und die Ausrüstung definiert. Damit man tatsächlich in jede Rolle schlüpfen und jedes Schiff vernünftig nutzen kann, muss man natürlich auch alles gut beherrschen.
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenIch bin übrigens noch immer als "Coop" auf Tauron unterwegs.
@bsg4ever
Du kannst dich nicht "vertun". Wenn du jeden Tag deine Assignments machst, die dich ja sehr weit herum führen, dann hast du schnell einige zehn- bis hundertausend Thylium beisammen und kannst jeden "Fehler" wieder ausbügeln. Ich habe in den ersten Tagen so ziemlich jedes Ausrüstungsteil gekauft und ausprobiert und habe nun 250.000 Thylium. Und "verskillen" kann man sich wie oben beschrieben auch nicht, da man unendlich viele XP erspielen und alles erlernen kann. Du kannst als getrost mit deinem Colonial weiter spielen
Hier ist die neue Liste (nur Tauron-Server):
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- Darthbot, Colonial (Charybdis) und Cylon (THX_1138)
- Baddie, Colonial
- Suthriel, Cylon
- Rarehero, Colonial? (Coop)
EDIT: Hab bei den Cylonen den Wing CylonSFF aufgemacht. Wenn ihr noch keinen Wing habt könnt ihr gerne kommen
Kommentar
-
"Coop" ist ein Colonial und der Zylon, den ich mir gerade gebastelt habe, heißt "KPG81". Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Zylonen weiter spiele. Es gibt leider viel zu viele Colonials, die auch noch ehrlos und feige genug sind, einen Zylonen, der gerade erst aus dem Tutorial gekommen ist, abzuballern.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenOk danke für die Übersicht und habs etwas aktualisiert
Kommentar
-
Hier ist die neue Liste (nur Tauron-Server):
- Skeletor, Colonial
- Larkis, Colonial
- Darthbot, Colonial (Charybdis) und Cylon (THX_1138)
- Baddie, Colonial
- Suthriel, Cylon (Suthriel)
- Rarehero, Colonial (Coop) und Cylon (KPG81)
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenEs ist sicher ein MMO, aber wo genau ist dort das RP, auf das sich alle berufen? Ausserdem, warum soll das eine das andere (unbedingt) ausschließen? Was spricht dagegen? Davon ab, wo steht geschrieben, das ein MMO zwingend eine maussteuerung haben muss?
Alles, was ich bisher entdecken konnte, ist Raumschiffe/Skills ausrüsten, und Feinde mithilfe diverser Raumschiffe ausm All pusten.
Es gibt noch nicht mal Berufe wie in anderen MMO´s, nur nackte Skills und NPC Händler für gesammelte Beute und Gegner.
Was genau ist denn für dich der gravierende Unterschied, das das hier eben nicht als Flugsim bezeichet werden soll und man sein Schiffchen nicht mit nem Joystick zum Feind drehen darf?
Das mit dem Schwert selbst schwingen kannst du unter Einzel oder Autofeuer verbuchen, genau so wie du alle weiteren Skills als verschiedene Waffen oder Verteidigungfunktionen über jede beliebige Taste auslösen kannst bei Bedarf, wenn du sie brauchst, da nehmen sich Flugsims und MMOs bisher nix (ausser das sie scheinbar nicht miteinander vereinbar sein sollen). :/
Hast du mal I-Wars 2 gespielt? Spielt sich ziemlich ähnlich zu dem hier, da haben die Waffen auch einen Feuerradius und man entscheidet genau wie hier, wann welche Waffe wen angreifen soll und wann nicht, ansonsten muss man "nur" dafür sorgen, das die eigene Maschine immer zum Gegner zeigt, das Feintuning in der Erfassung machen die Geschütze selber.
Letzten Endes ists eigentlich auch egal, als was es nun bezeichnet wird, aber es istn neues Spiel, das sich etablieren will, und scheinbar haben nicht unbedingt wenige eine Flugsim erwartet, udn fragen auch hier und da nach Joystickunterstützung an. Warum also diese Leute verschrecken und sich sperren, anstatt diese Option unter Kundenfreundlichkeit aufnehmen und diese Alternative zur Verfügung stellen?
Sie hätten keinerlei Vorteil gegen Mausspieler, da die Schiffe eh nach fest definierten Werten beschleunigen und sich drehen können.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
@bsg4ever
Ich bin aus dem Wing ausgetreten. Lade mich einfach nochmal neu ein.
Und kleiner Tipp für die Suche nach Wasser und Rohstoffen: Im System "Lepporis" gibt es im "Südosten" einen Planeten mit einem Mond und einem Asteroidenfeld. Das Asteroidenfeld ist zwar nicht sonderlich dicht gepackt, aber dafür hat fast jeder Asteroid Rohstoffe, u.a. auch Wasser. Nebenbei düsen dort viele Drohnen herum, die man ab Level 3 recht bequem abschiessen kann (und die nicht wenig EP und Loot geben), wenn man fleißig geskillt und die Ausrüstung aufgewertet hat.
P.S.: Eben habe ich noch über feige Spieler geschimpft. Umso schöner ist es, wenn man einen Spieler, der drei Level höher ist und sich von Hinten angeschlichen hat, in Nullkommanix vom Himmel holt und dabei nicht einmal ernsthaft in Bedrängnis gedrängt. Es macht wirklich einen gewaltigen Unterschied, ob man seine Skills und Ausrüstung ausgebaut hat oder nicht, auch wenn die Zahlen hinter den Skills und den Upgrades nach nicht viel klingen.
Kommentar
Kommentar