Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, gerade wurde ich beschuldigt, dass ich jemanden seinen Kill geklaut habe.

Da stand jemand vor einer Plattform (HP 1200), ich versuche ihn einzuladen damit wir das Ding gemeinsam killen können. Person lehnt ab. Ich denke mir: Okay? Ich schau mir das Schauspiel kurz an (Plattform HP bei 600) und sehe wie er immer mehr Schaden nimmt. Dann kommt eine Drohne und ich bin erst einmal mit dieser beschäftigt. Dann kehre ich zur Plattform zurück. Der Typ ist weit und breit nicht zu sehen, die Plattform hat schon 200 Punkte (HP 800) regeneriert und ich fang an drauf zu ballern.

Kurz bevor ich das Ding dann killen kommt der Typ wieder und dann fängt er an zu meckern, dass ich ihm seinen Kill geklaut habe und fängt an wie wild zu meckern, mich zu beleidigen und sagt, dass er mich gemeldet hat.

ich dachte, dass der Typ wäre von der Plattform gekillt worden. Wir waren mitten in einem Cylon-Sektor und es hätte ewig gedauert, bis er den Punkt wieder erreicht hätte.

Mal ganz davon ab, dass mir andere dann auch Kills geklaut haben. So ein dämliches Konzept.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Kills und Rohstoffe werden reserviert: Wer zuerst drauf ballert und in der Folge auch hauptsächlich an der Zerstörung des Zieles beteiligt ist (also einen Kreuzer ankratzen und dann in eine befreundet Flotte ziehen geht nicht) bekommt auch den Loot und den Kill zugeschrieben. Entfernt man sich zu weit vom dem Ziel - z.B. durch eine Niederlage - wird die Reservierung aufgehoben und ein anderer kann den Kill und im Falle eines Erfolges auch den Loot einsacken.

Soweit so gut. Du hast nichts falsch gemacht. Der Typ hat seine Reservierung aus irgendwelchen Gründen verspielt, du hast der demolierten Plattform den Rest gegeben und den Loot eingesackt. Spielmechanik. Ich habe auch schon ein fetten Kreuzer der Zylonen aus dem Universum geballert, der nur noch 200 HP hatte (weit und breit kein Spieler in Sicht). Der Typ kann nicht erwarten, dass niemand sein Ziel angreift, bis er vom nächst gelegenen Außenposten wieder eingetrudelt ist.

Einziges Problem an der ganzen Sache (nicht aber für dich): Wenn ein angreifender Spieler den Kampf nicht übersteht und seine Reservierung verliert, kann das Ziel sofort von einem anderen Spieler angegriffen werden, und wenn das Ziel nach dem vorherigen Spieler nur noch 50 HP hat, hat der nachfolgende Spieler natürlich leichtes Spiel. Man könnte dieses Problem vielleicht lösen, in dem die HP von NPC-Zielen (für das PvP wäre ein solcher Mechanismus natürlich pures Gift) in kurzer Zeit regeneriert werden, wenn alle Spieler innerhalb der effektiven Kampfreichweite des Ziels besiegt wurden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Mal ganz davon ab, dass mir andere dann auch Kills geklaut haben. So ein dämliches Konzept.
        Nicht das Konzept idst dämlich sondern ander andere Spieler.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Moinsen,

ich habs mir auch gestern mal angeschaut, hab mich auf dem Tauron Server angemeldet als Cylon.

Lob:

Es gibt CYYYYYLOOOOOONEEEEEEEEN ^.^ Endlich Raider fliegen *jubel*
          Ebenfalls erfreut bin ich über die voranschreitende Lokalisierung, auch wenn vieles noch wie durchn Google-Translator gejagt wirkt *grins* aber ist ja auch noch Beta-Status.
          Die ersten 3 Missionen geben auch einen guten Einstieg und Überblick über die Funktionsweisen, die Tutorials sind auch sehr übersichtlich gestaltet.

Auch schön ist, das man sehr schnell ins eigentliche Geschehen einsteigen kann, selbst als frischer Neuling. Gestern 20 Uhr angemeldet, und um 22 Uhr nach einigen Sprüngen und Rundflügen schon mit geholfen, einen gerade entstehenden Aussenposten gegen feindliche Kreuzer zu verteidigen.

Toll find ich auch das Skillsystem, das man hier im Gegensatz zu anderen real Zeit braucht, bis die Updates erlernt sind und das man gleich von Anfang an selbst entscheiden darf, welche Schiffsaspekte und Fähigkeiten man steigern möchte.

Kritik:

Leider gabs den ersten Dämpfer schon, als es nicht wie erwartet ein richtiger Flugsimulator ist, wie ichs von den Trailern und dem Szenario her erwartet hätte, aber nunja, die Maus und Tastensteuerung geht auch ganz passabel. Oder... es ist schon einer nur mit verkappter Steuerung.

Den zweiten und größeren Dämpfer gabs allerdings, als ich ins Forum zwecks der vermissten Joysticksteuerung geschaut habe und diverse Kommentare dazu las.
          Da scheinen sich einige regelrecht dagegen zu wehren, das man ein Spiel, was verdammt viel mit einem Flugsim gemeinsam hat (oder eigentlich genau das ist auch wenn mans wohl nicht wahrhaben will), eine alternative Joysticksteuerung spendiert.
          Die Begründungen waren mitunter recht ... seltsam:

"Das hier ist nicht Air Rivals und beide Spiele verbindet auch nicht viel mit einander. Die Spiele haben unterschiedliche Konzepte." (dafür haben sie erschreckend viele Gemeinsamkeiten...)

" Das hier ist ein MMO, wer hier eine Steuerung wie in einem Flugsim erwartet, erwartet wohl auch in WoW eine Egoshooter-Steuerung." (fehlt eigentlich nur noch das 111elf dahinter)

Auch als etwas störend empfand ich, das man wohl bei jedem Sprung alles neu laden muss, mein Browser hing sich dabei ein paar mal auf und ich musste mit F5 immer mal nachhelfen.

Nebenbei erwähnt wirkt das Spiel wie eine fast komplette Kopie von Star Wars Galaxies: Jump to Hyperspace ^.^ (besonders als ich die Bergbau-Laser sah, fühlte ich mich schwer daran erinnert)oder eben Air Rivals. Beides sind MMO´s im Weltraumshooter-Gewand und ich wüsste auch nicht, warum ein MMO keine mögliche Joysticksteuerug haben sollte, zumal man mit dem Trailer wohl bei nicht wenigen genau diese Erwartung geweckt hat :/

Besonders interessant ist ja, das man die Joystickknöpfe sehr wohl im Spiel verwenden kann, man kann der Tastenbelegung alle verfügbaren Joystickknöpfe zuweisen, nur die Achsen und Schubsteuerung sind gesperrt.
          Zuletzt geändert von Suthriel; 11.02.2011, 10:39.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Hmmm, habe bisher immer noch keine Freischaltung erhalten.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Tante Edith sagt: Okay hat sich erledigt. Jetzt weiß ich woran es liegt. Beta Phase zuende. Deshalb kann auch keine Zulassung zur Beta mehr erfolgen
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Hallo zusammen,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber jetzt musste ich mich einfach anmelden.

Ich spiele auch BSG Online auf dem Sever Tauron. Gestern habe ich dort GERRammstein getroffen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch in euren Wing aufnehmen würdet.

Bei wem muss ich mich da melden?

Kommentar

In Beta antini war heute morgen jede menge Los. 2 Cylonische Spieler zerstörten regelrecht unsere Viper. Ein Lvl 9 Raider, sowie ein Lvl 16 "fregatte", denke zumindest das es ne Fregatte war. War jedenfalls grösser. Hatte als frisch gebackener Lvl. 3 natürlich nicht den Hauch einer Chance. Zum Glück waren ein paar Colonials da die diese Toaster zurück gedrängt haben.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Baddie Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber jetzt musste ich mich einfach anmelden.

Ich spiele auch BSG Online auf dem Sever Tauron. Gestern habe ich dort GERRammstein getroffen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch in euren Wing aufnehmen würdet.

Bei wem muss ich mich da melden?
                  Willkommen im Forum!
                  Zu deiner Frage: Du gehst einfach auf den 2. Button von links in der Leiste oben rechts. (Ist so ein blaues Zeichen) Dann öffnet sich ein Fenster, und du gibst in das Feld, vor dem steht "Staffel beitreten", TaskForce42 ein. Dann müsste es den Wing eig. finden

PS: Ich bin übrigens GERRammstein.
                  Zuletzt geändert von bsg4ever; 11.02.2011, 14:01.

Kommentar

Update zur Situation (Libran-Server):

Die Cylonen-Invasion konnte gestoppt werden!
                    Aber unser Vorstoß ins feindliche Gebiet ging daneben und wir verloren alle dort errichteten Stationen und mussten uns in unser Gebiet zurückziehen!
                    Die Kämpfe waren so intensiv und langanhaltend das ich nicht mal mehr Zeit hatte mein Schiff zu reparieren, die letzten 2 Stunden flog ich mit nur einer funktionierenden Kanone durchs All!

Einer hat es hier schon gesagt, das Spiel an sich ist nur dumpfes Rumgeballer, aber wovon es lebt ist das TEAM-PLAY!

Es macht einen Heidenspaß vor einer schier unüberwindbaren Invasionsflotte zu stehen, sich einen Plan zu überlegen und dann das Blatt mit vereinten Kräften zu wenden nur um zu erleben wie verschlagen der Gegner reagiert und sich im nächsten Moment mit einer völlig neuen Taktik zurückmeldet!

Bei den Göttern von Kobol! Leute das Spiel ist GEIL!

Kommentar

Sind die meisten aus dem Forum hier jetzt auf Libram oder mehr auf Tauron versammelt?
                      Wäre sicher schön, wenn sich alle auf einen Server einigen könnten, falls was gemeinsames geplant werden sollte7würde. Solang man noch jung an Leveln ist, kann man immer noch schnell wechseln ohne groß zu trauern ^.^

Viele scheinen ja auf Tauron zu sein, auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, der einzige Cylonenspieler in unserem Forum zu sein *Tarnkappe suchen geh* ^.^
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Tauron:
                        - Skeletor
                        - Larkis
                        - bsg4ever
                        - Darthbot
                        - Baddie

Libran:
                        - Xindi1985

So sieht es hier auf der letzten Seite aus. Ich spiele allerdings Colonial. Wenn ich mal lust habe, werde ich auf Libran als Cylon anfangen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Sind die meisten aus dem Forum hier jetzt auf Libram oder mehr auf Tauron versammelt?
                          Wäre sicher schön, wenn sich alle auf einen Server einigen könnten, falls was gemeinsames geplant werden sollte7würde. Solang man noch jung an Leveln ist, kann man immer noch schnell wechseln ohne groß zu trauern ^.^

Viele scheinen ja auf Tauron zu sein, auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, der einzige Cylonenspieler in unserem Forum zu sein *Tarnkappe suchen geh* ^.^
                          Also ich glaube die meisten sind auf Tauron, immerhin sind in der TaskForce42 bereits 5 Leute oder so...

EDIT: Sorry, da war ich wohl zu langsam, hatte das Antwortfenster zu lange auf und hatte dann nicht mehr geguckt ob jemand geantwortet hat.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Tauron:
                            - Skeletor, Colonial
                            - Larkis, Colonial
                            - bsg4ever, Colonial
                            - Darthbot, Colonial
                            - Baddie, Colonial
                            - Suthriel, einzelner Cylonenraider

Libran:
                            - Xindi1985, Colonial
                            Ok danke für die Übersicht und habs etwas aktualisiert

Kommentar

Weiß jemand, wie es sich mit den Schiffen und Updates gegen Ende des Spieles verhält? Die Kampfschiffe kosten auf allen drei Stufen Cubits (im Gegenwert von bis zu rund 30 Euro ), die "Supporter-Klass" und Schlachtschiffe hingegen nur Tylium. Allerdings kann man einige Schiffe auch gegen massig Cubits upgraden. Weiß jemand, ob die dicken Schiffe der höchsten Klasse auch gegen Cubits aufgewertet werden können und ob die Schiffe, die man ohnehin nur gegen Cubits kaufen kann, noch weiter aufgewertet werden können? Es wäre ganz gut zu wissen, wenn man weiß, worauf man sparen will/sollte.

Kleine Information am Rande: Level und XP sind nicht begrenzt. Man kann also jeden Fehler, den man beim Skillen gemacht hat, wieder ausgleichen - und mit viel Zeit alle Skills áuf die maximale Stufe 10 bringen.
                              Zuletzt geändert von Rarehero; 11.02.2011, 16:35.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Leider gabs den ersten Dämpfer schon, als es nicht wie erwartet ein richtiger Flugsimulator ist, wie ichs von den Trailern und dem Szenario her erwartet hätte, aber nunja, die Maus und Tastensteuerung geht auch ganz passabel. Oder... es ist schon einer nur mit verkappter Steuerung.

Den zweiten und größeren Dämpfer gabs allerdings, als ich ins Forum zwecks der vermissten Joysticksteuerung geschaut habe und diverse Kommentare dazu las.
                                Da scheinen sich einige regelrecht dagegen zu wehren, das man ein Spiel, was verdammt viel mit einem Flugsim gemeinsam hat (oder eigentlich genau das ist auch wenn mans wohl nicht wahrhaben will), eine alternative Joysticksteuerung spendiert.
                                Die Begründungen waren mitunter recht ... seltsam:

"Das hier ist nicht Air Rivals und beide Spiele verbindet auch nicht viel mit einander. Die Spiele haben unterschiedliche Konzepte." (dafür haben sie erschreckend viele Gemeinsamkeiten...)

" Das hier ist ein MMO, wer hier eine Steuerung wie in einem Flugsim erwartet, erwartet wohl auch in WoW eine Egoshooter-Steuerung." (fehlt eigentlich nur noch das 111elf dahinter)

Auch als etwas störend empfand ich, das man wohl bei jedem Sprung alles neu laden muss, mein Browser hing sich dabei ein paar mal auf und ich musste mit F5 immer mal nachhelfen.

Nebenbei erwähnt wirkt das Spiel wie eine fast komplette Kopie von Star Wars Galaxies: Jump to Hyperspace ^.^ (besonders als ich die Bergbau-Laser sah, fühlte ich mich schwer daran erinnert)oder eben Air Rivals. Beides sind MMO´s im Weltraumshooter-Gewand und ich wüsste auch nicht, warum ein MMO keine mögliche Joysticksteuerug haben sollte, zumal man mit dem Trailer wohl bei nicht wenigen genau diese Erwartung geweckt hat :/

Besonders interessant ist ja, das man die Joystickknöpfe sehr wohl im Spiel verwenden kann, man kann der Tastenbelegung alle verfügbaren Joystickknöpfe zuweisen, nur die Achsen und Schubsteuerung sind gesperrt.
                                Es gibt Software welche die Steuerung uminterpretieren kann völlig losgelöst vom Spiel. So kannst du deinen Joystik mit einbinden wenn du es unbedingt haben willst.

Ansonsten gebe ich den anderen leuten Recht. Das ist ein MMORPG und keine Flugsimulation. Oder kennst du ein MMORPG wo man selbst das Schwert schwingt?

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand, wie es sich mit den Schiffen und Updates gegen Ende des Spieles verhält? Die Kampfschiffe kosten auf allen drei Stufen Cubits (im Gegenwert von bis zu rund 30 Euro ), die "Supporter-Klass" und Schlachtschiffe hingegen nur Tylium. Allerdings kann man einige Schiffe auch gegen massig Cubits upgraden. Weiß jemand, ob die dicken Schiffe der höchsten Klasse auch gegen Cubits aufgewertet werden können und ob die Schiffe, die man ohnehin nur gegen Cubits kaufen kann, noch weiter aufgewertet werden können? Es wäre ganz gut zu wissen, wenn man weiß, worauf man sparen will/sollte.
                                Bin noch nicht soweit kann es daher noch nicht sagen.
                                Zuletzt geändert von Larkis; 11.02.2011, 16:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X