Habe mal den Survey komplettiert und mich angemeldet. Deinem Bericht zufolge klingt es imo sehr interessant, habe mich früher auch BG etwas beschäftigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica online
Einklappen
X
-
Bin seid gestern auch in der Closed Beta und kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Anfangs ist es recht gewöhnungsbedürftig vor allem da man kein Fadenkreuz hat und die Waffen automatisch schießen sobald das Ziel in deren Zielvektor ist.
Aber später ist man dann doch froh drüber vor allem wenn man nebenbei noch Fähigkeiten steuern muss. Wer STO einmal gespielt hat kann sich vorstellen wie das abläuft.
Auch das Viper jetzt FTL Sprünge durchführen ist seltsam, aber wohl aus Balancegründen schwer anders zu realisieren.
Die Grafik finde ich klasse!
Zuletzt geändert von Miles; 10.02.2011, 17:20.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Battlestar Galactica Online, das Offizielle Spiel zur Serie
Da hier scheinbar noch keinen Thread zu gibt mache ich einfach mal einen auf.
BSGO ist ein Computerspiel das komplett im Browser gespielt werden kann ohne das es auf dem PC Installiert werden muss (abgesehen von einem kleinen Plugin).
Es ist kostenlos Spielbar, verfügt aber über einen online-Shop wo man reale Währung in Ingame-Werbung umwandeln kann. Das dürfte vermutlich im späteren Verlauf zwingend sein da neue Raumschiffe und Spezialmunition sehr teuer sind und man Ingame sehr lange dafür spielen muss. Theoretisch ist es aber möglich so das ganze Spiel nur ingame zu finanzieren.
Story:
Die Story ist relativ simpel und nur am Anfang wichtig. Durch das unabsichtliche Auslösen einer alten Technologie springen sowohl die Rag-Tag-Fleet als auch die Cylonen in einen unerforchten Sektor der von einem Nebel umschlossen ist. Dieser Sektor ist reicht an natürlichen Ressourcen und vor allem großere Schrottplätze voller ausrangierter Schiffe. Während nun die eigene Seite daran arbeitet den Ort zu verlassen müssen die Spieler sich gegen die andere Seite verteidigen. Der ganze Plot ist zwischen dem Pegasus-Dreiteiler und new Caprica angesiedelt, man darf also sowohl den Eimer, das Biest als auch die komplette Rag-Tag-Fleet in seiner ganzen Pracht bewundern.
Grafik:
Wie man an den Screens sieht sehr gut, braucht sich mMN nicht hinter heutigen Spielen zu verstecken, ansonsten defintiv die beste Browsergamrgrafik komplett in 3D.
Gameplay:
Es erinnert sehr stark an Star Trek online. Man hat das Schiff das man mit der Maus und WASD bewegen kann, Waffenauswahl sowie Spezialfähigkeiten. Die Waffen werden dabei automatisch abgeschossen sobald ein Ziel in Feuerreichweite und dem Feuerbereich ist. Auch wenn es sich Anfangs gewöhnungsbedürftig anfühlt geht es bald leicht von der hand und führt zu spannenden Dogfights. Später kann man auch weitere Schiffe kaufen die in Größe, Geschwindigkeit und Waffenzahl varriieren, wobei man einen ganzen Kampfstern vermutlich nie wird kontrollieren können da es von der Story her keinen Sinn macht.
Das Spiel selbst ist in Sektoren aufgeteilt über die man mit FTL hin und herspringt. Ziel ist es natürlich dem Gegner die Sektoren abzujagen daher ist das ganze System auf Spieler vs Spieler bis zu Flotte vs Flotte ausgelegt.
Neben dem Fliegen ist es möglich auf einigen Schiffen, AUßenposten und Planeten zu landen. Dort kann man sein Schiff ausbessern, Munition kaufen oder von wichtigen Personen Aufträge kriegen.
Um noch etwas Stimmung aufkommen zu lassen folgt gleich auf After-Action-Report von meinem letzten Einsatz.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 21 Minuten und 14 Sekunden:
After Action Report
Pilot: Larkis "Sandy"
Ort: Denebol + Aut Atarr
Bericht:
Ich bin zurzeit im Denebol Sektor stationiert um hier als auch in den umliegenden System Patrouille zu fliegen.
So habe ich auch heute um 0800 mein Briefing im CIC des Außenpostens erhalten. Ein paar Kontrollflüge über das Gebiet, kein Ding.
Kurz darauf starte ich meine Viper und fliege meine Runden.
Ich häng so meinen Gedanken nach als auf einmal mein Computer anfängt zu Piepen. DRADISKONTAKT, 1 Bandit direkt vorraus 1,3 Kilometer Entfernung!
Natürlich nehme ich sofort die Verfolgung auf, fange den Bastard ab und eröffne das Feuer.
Doch die Freude währt nur kurz. Das Nachbarsystem ruft um Hilfe. Schnell den Kurs berechnet, FTL an geschmissen und schon ist meine Viper unterwegs.
Doch kurz nach meiner Ankunft verlässt mich der Mut. Da sind keine Raider die da rum schwirren, das sind 2 ausgewachsene Kreuzer die sich bekriegen!
Da kann ich mit meiner Viper und meinen paar MG's nix ausrichten. Ich kann nur daneben sitzen und zuschauen wie die Giganten sich bekriegen.
Aber am Ende gewinnt der Coloniale kreuzer und das Cylonenschiff verglüht.
Damit ist der Kampf auch vorbei, die Cylonen wurden wieder einmal knapp zurückgeschlagen. Hätte der Colonial-Kreuzer nicht gewonnen, wäre das System verloren gewesen. Zum Abschied grüße ich den Kreuzer noch einmal.
Und dann fliege ich zurück zu meiner Patrouille.
END of REPORTZuletzt geändert von Larkis; 01.02.2011, 19:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Schöner Beitrag. Das Spiel läuft ja jetzt in der Open Beta, oder?
Also was ich bis jetzt von BSG-Fans gehört habe, klang überhaupt nicht rosig, da ist ja dein Artikel fast ein Lobeshymne, wenn man gehört hat was andere zu dem Spiel sagen...
Naja, ich freue mich dennoch auf das Spiel, werde es jedoch erst Spielen, wenn es ausgereift ist, weil ich keine Lust habe mich mit Kinderkrankheiten auseinander zu setzen.
Kommentar
-
Nunja was haben die anderen den bemängelt?
Ansonsten kann ich nur über das schreiben was ich boisher gesehen habe und das schaut sehr gut aus. habe aber wneig mehr gemacht als Bots/andere spieler zu jagen und meine Viper mit einer dritten Waffe auszurüsten.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
abgesehen von der Grundgeschichte (ui ein unbekanntes Systemm voller Ressourcen und Schiffswracks wo wir nicht wegkommen) und das Viper FTL Jumps durchführen können hat man sich eig ziemlich gut an die Serie gehalten mMn. Gerade bei der Raf Tag Fleet ist wirklich jedes einzelne Schiff dabei das mal irgentwo erwähnt wurde.
Klar die Schiffe sehen auf dem ersten Blick unpassend aus, aber igentwas muss man ja machen ohne die Lore zu zerstören.^^
+Ich persönlich bin da eher offener und tolleranter.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch persönlich bin da eher offener und tolleranter.
Deswegen freu ich mich auch auf das Spiel. Hast du bereits Probleme mit Bugs gehabt?
Kommentar
-
Also einmal ist es mir abgestürzt, ansonsten bin ich Bugfrei geblieben.
Womit ich aktuell Probleme habe ist zu verstehen was ich eigentlich machen soll. So soll ich bei einer Quest was scannen was garnicht im angegebenen System ist, oder ich soll Patrouille fliegen und hab keine Ahnung wie es geht.
Denke das wird aber mit dem deutschen Client nächste Woche besser.
Aber Bugs hab ich bis jetzt keine wie gesagt erlebt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigenWeniger das Spiel selber wurde Kritisiert, sondern mehr die Vermarktung und das "Verhältnis" zur Serie. Halt die Typischen Kritikpunkte von Fans wenn was neues, auf dem ersten Blick unpassendes in ihre Serienwelt kommt.
Nun, wenn es am Spiel selbst wenig Kritiken gibt, klingt das für mich schon mal recht positiv.
Aber:Kann man sein Schiff auch in der Egoperspektive fliegen und so kämpfen? Also sie wie bei X3 ( ich nehme an das Spiel ist hier bekannt ) möglich.
Ich möchte das Gefühl haben in dem Schiff zu sitzen. Und nicht von hinten auf mein Schiff draufschauen.
Kommentar
-
jain
Also eine Cockpitperspektive gibt es nicht. Jedenfalls nicht mit animierten und vorhandem Cockpit. Was aber geht ist die Kamera quasi auf die Nase der Viper zu setzen, dann sieht man das Schiff nicht mehr und hat quasi ne Copitperspektive nur ohne Cockpit.
Würde ich aber aus 2 Gründen nicht empfehlen.
1. Die Viper dreht sich nicht wirklich, wenn man nach links/rechts drückt stellt sie sich im 90° Winkel auf die Seite und zieht so dann quasi die Nase nach oben. In der Außenansicht kein Problem, aber aus der nasenansicht dreht sich einem der Magen um.
2. Das Dradis ist nur zweidimensional und herzlich wenig Hilfreich. Man könnte fast sagen absolut unnütz. ich dreh mich immer um das Schiff um Feinde zu suchen. Auch hat man so einen besseren überblick zumal auf Knopfdruck die Kamera immer auf den Feind fixiert bleibt.
Bei der Nasensicht ist das anders da man die Ansicht nicht drehen kann. Sobald der Feind nicht mehr vor dir ist verlierst du jedes Gefühl darüber wo er sich befindet.
Zumindest bei mir so.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Das verdirbt mir meine Vorfreude jetzt aber ganz schön ordentlich.
Cockpitperspektive ( ist genauer wie Egosicht stimmt ) ist für mich fast Pflicht.
Deshalb war zb. EVE für mich nie ein Thema.
Wenn ich da bei X3 in einer Mamba sitze und auf meinen Bug schaue - wow. da habe ich manchmal echt für ein paar Stunden das Gefühl ich wäre wirklich im All unterwegs.
Nagut - kostet ja nichts, BSGO auzuprobieren.
Aber da fällt mir gerade was ein: Das Spiel ist doch noch nicht fertig. Nehmen die Wünsche entgegen?
Cockpitperspektive.
Kommentar
Kommentar