Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Character Journal unter "Skills".
    Fang gleich mal an, deine Skills zu entwickeln, und häng dich auch dahinter. Das bedeutet, dass du immer mal wieder einloggen solltest, nur um ein Training (dauert schnell mehrere Stunden) einzuleiten. Das Training ist wichtig macht wirklich einen Unterschied aus (was auch für die Upgrades gilt).

Und nimm die Warnung zur Kenntnis, dass das Spiel mit einem der dickeren Schiffe ein ganz anderes ist, als mit Strike Ships. Hier greift das Schere/Stein/Papier-Prinzip, was bedeutet, dass auch die dickeren Schiffe sehr markante Schwächen haben und kleineren Schiffen je nach Situation nicht überlegen sein müssen oder gar nachteilig sein können. Dummerweise wird man dies erst am eigenen Leib erfahren, wenn man mehrere hundertausend Thylium für ein dickeres Schiff raus geblasen hat.

Kommentar

Wenn du "i" drückst, kommst du ja in dein Standard Infofenster für alles mögliche. Da siehst du gleich über deinen Rohstoffanzeigen die Auflistung deiner gesamt erhaltenen Erfahungspunkte (belanglos) und direkt drunter steht "Für Skilltraining: xxxx" wobei xxxx dann eine Zahl ist.
      Diese Zahl ist die Summe, welche du zum aktuellen Zeitpunkt fürs Training ausgeben kannst.

Selbes Fenster, oben rechts ist ein Reiter "Skills", zweiter von rechts um genau zu sein. Dort hast du auch schon alle möglichen Skills, die du trainieren kannst, unterteilt in eine Kategorie mit jeweils 2 Unterkategorien.
      Beispiel gleich das erste, für Waffen stehen zb "Schießübung" zur Verfügung, mit Unterkategorie "Scharfschütze" und "Präzisionsbeschuss".
      Einzig wichtige ist, eine solche Unterkategorie kann im Level nie höher sein, als ihre zugehörige Hauptfähigkeit. Um jetzt Scharfschütze trainieren zu können, musst du erstmal Schießübung trainieren.

Rchts siehst du beim anklicken dann eine Beschreibung zur Wirkung des ganzen, und unten die TRainingsdauer sowie die Skillpunktkosten.
      Das gute ist, das Training läuft auch weiter, wenn du ausgeloggt bist, was besonders bei den höheren Levels gut ist, da die Dauer erheblich ansteigt ^.^

Wähle weise, denn ein zurückleveln geht derzeit nicht, aber Skilllpunkte bekommst du ja überall, genau wie Erfahrung.
      Nur ists zb sinnbefreit, elektronische Kriegsführung zu trainieren, wenn man nie vor hat, sowas zu nutzen ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wenn jemand "wichige" Skills erst ab z.B. lvl 20 steigert, hat er dann nicht
        Vorteile gegenüber Leuten die gleich ab lvl 1 denselben Skill steigern? Ich
        verstehe die Skillspunkte als entsprechende Verbesserungenspunkte je Spieler-Level bzw.
        Prozentezuwachs.
        Mal ganz abgessehen davon, dass man sich die ersten 20 Level so natürlich
        schwer macht, aber in PvP Duellen auf LvL 40 könnte dies doch zu erheblichen
        Unterschieden führen.
        Also das Skillsystem gibt mir noch Rätsel auf..

Kommentar

Die Skill-Level haben mit dem Charakter-Level nichts zu tun. Leider. Ich fände es gut, wenn sich der Charakter-Level auch auf die Skills auswirken würde, und sei es nur um 0,1 Punkte pro Level.

Und ansonsten ist das Skill-System sehr einfach. Das ist nicht mehr als ein Haufen Skills, geordnet in Kategorien, die man zuerst steigern muss, ehe man die untergeordneten Skills steigern kann.

Kommentar

Zitat von R.E.M.S. Beitrag anzeigen
            Wenn jemand "wichige" Skills erst ab z.B. lvl 20 steigert, hat er dann nicht
            Vorteile gegenüber Leuten die gleich ab lvl 1 denselben Skill steigern? Ich
            verstehe die Skillspunkte als entsprechende Verbesserungenspunkte je Spieler-Level bzw.
            Prozentezuwachs.
            Mal ganz abgessehen davon, dass man sich die ersten 20 Level so natürlich
            schwer macht, aber in PvP Duellen auf LvL 40 könnte dies doch zu erheblichen
            Unterschieden führen.
            Also das Skillsystem gibt mir noch Rätsel auf..
            Nen, das Gegenteil ist der Fall, denn die dort oft zu lesende Angabe "1% pro Level" bezieht sich nicht auf das Char-Level sondern auf das Skill-Level des jeweiligen Skills
            Die Grundlage bildet, soweit ich es sehen konnte, der vom Schiff vorgegebene Grundwert (ohne Ausrüstungsgegenstände) + Prozente vom Skill-Level. Werte von Ausrüstung werden dann oben drauf addiert.

Beispiel fürn Antrieb, Max-Geschwindigkeit 50, und Skilllevel 1 für den Antriebsskill, heisst dann 1% von 50 kommen dazu, wären 50,5 max. Geschwindigkeit. Bei Lv2 Skill dann 2% von 50=1 -> 51 max Geschwindigkeit. Ganz egal ob man das mit Char-Level 1 oder Char-Level 20 lernt.
            Zuletzt geändert von Suthriel; 18.03.2011, 19:56. Grund: Menno, schon wieder zu langsam getippt
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wenn sich das auf das Skill-Level und nicht auf das Spieler-Level bezieht, macht das natürlich viel mehr Sinn. Gut, damit kann ich leben.

Kommentar

@schlachti:
                wann und wo bist du auf picon unterwegs?

ach und.. wenn dir in linschip über dn wg läuft,.. krich ihm ins heck totr winkel. wnn du da bleiben kannst(steht ja nicht still) haste fette beute.
                bei eskorten würd ich das nicht unbdingt probieren.

@rarehero:
                ich habe da nen auftrag mit asteroidnscan 0/24
                wie lös ich den?
                die normalen asteroiden sinds ja nicht
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  @rarehero:
                  ich habe da nen auftrag mit asteroidnscan 0/24
                  wie lös ich den?
                  die normalen asteroiden sinds ja nicht
                  Doch aber du musst die Asteroiden im richtigen System scannen. Schau einfach mal in die Auftragsübersicht und dann siehst du auch wo du das durchführen musst.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Hm dann muss ich das mal genauer lesen... und das bild vrgrößrn^^

@rarehro
                    also sollte man am besten booster und wendigkeit fördern?
                    und kann man module "stapeln"?
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 19.03.2011, 03:16.

Kommentar

PAssive Module kannst du stapeln wie du lustig bist. Aktive Module (RCS Slide, Artemis, usw.) kannst du nicht stapeln, aber es kann sinnvoll sein, zwei aktive Module zu verbauen und diese abwechselnd zu aktivieren (wenn das eine ausgelaufen ist, aktivierst du das andere usw.). Letzteres mache ich mit dem Artemis-Modul, denn mir kommt es entgegen, meinen Damage-Output in jeder Situation steigern zu können.

Kommentar

Habs mal versucht.. aber hat nicht so recht geklappt.
                        Liste doch mal die passiven module auf, wenns geht.

was zählt unter "Feindoperationen stören"?

Kommentar

Gegnerische Spieler eliminieren. Eine ziemlich nervige Aufgabe, wenn du vor hast, fair zu bleiben und keinen "Lowies" aufzulauern. Obwohl, als Zylone und deren Organisation solltest du ja keine Probleme zu haben, eine Gruppe in einer Schlacht zu finden.

Passive Module: Zum Beispiel die Gyro-Stybilisation, also jene Module, die einfach nur die Grundwerte deines Schiffs verbessern.
                          Aktive Module: Jene Module, die als Skill aktiviert werden muss, bspw. der Scanner oder der Zielcomputer.

Kommentar

Ulkigerweise erwische ich eher PvP-eskorten/kleine liner als PvP-viper^^
                            die fliegen kreise um mich rum^^
                            aber für sowas..halte ich mich gerne in der nähe einer eskorte auf

alsoich habe vorhin versucht, panzerung zu stapeln, ging nicht. morgen probier ichs mal mit dme anderen zeug.

was mir noch fehlt, is eien deutsches geschwader ähnlich in darkorbit,das einem auch unter die arme greift.
                            ich hab keine lust, im kampf in english zu denken.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              @schlachti:
                              wann und wo bist du auf picon unterwegs?
                              Da ich wenn ich auf einem neuen Server anfange wieder mit dem Tutorial beginnen muss, war ich bis jetzt nur auf Libran unterwegs.

Das System in dem du die Asteoriden scannen musst ist übrigens direkt neben dem Startsystem.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Da ich wenn ich auf einem neuen Server anfange wieder mit dem Tutorial beginnen muss, war ich bis jetzt nur auf Libran unterwegs.

so schlimm is das tutorial auch nicht^^
                                auf piconisein jäger nur amweitesten entwickelt,deswegen spiele ich die anderen nicht(tauroniszwar auch ein raider,aber is ein stiefkind(produkt der neugierde gewesen)

Kommentar

Lädt...
                                X