Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dasmit der Organisation hab ich schon bemerkt.
    Colonials tauchendaoft nur mit einem Mauler auf, dann klebe ich mich mit meinem Raider ans heck und knall den ab, während der mauler wendet was des Zeug hält^^
    Mauler putt^^ auser er trifft mich doch mal^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich habe mich jetzt auch mal als Zylone angemeldet. Aber irgendwie ist das ganze noch extrem verbuggt. In der Tutorial-Mission waren erst beim 4. mal die Sensorbojen da und es hängt sich gerne beim laden auf.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        und es hängt sich gerne beim laden auf.
        Das habe ich auch erst gedacht, aber manchmal dauert es einfach etwas länger.

Ist es jetzt eigentlich so, dass man sich nur noch als Cylon anmelden kann?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Nicht das ich wüsste. Ich hatte beides zur Auswahl.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Kann sein, das es aufgrund des massiven Ungleichgewichts eine weitere Neuanmeldung als Colonial gesperrt wurde, bis eine bessere Lösung für die Balance gefunden wurde.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Kann sein, das es aufgrund des massiven Ungleichgewichts eine weitere Neuanmeldung als Colonial gesperrt wurde, bis eine bessere Lösung für die Balance gefunden wurde.
              Als ich mich angemeldet habe wurde angezeigt, dass Zylonen bei der Neuanmeldung in den nächsten 3 Tagen 50% Bonuserfahrung kriegen. Eine Sperrung wird es also wahrscheinlich nicht geben.

Kommentar

Als ich mich angemeldet habe wurde angezeigt, dass Zylonen bei der Neuanmeldung in den nächsten 3 Tagen 50% Bonuserfahrung kriegen. Eine Sperrung wird es also wahrscheinlich nicht geben.
                Jupps, diese Maßnahme ist schon etwas älter, aber hatte bisher auch nicht das gewünschte Ergebnis (von sinnlosen Flames im Forum, das Cylonen ja bevorzugt werden würden und die ganzen Probleme selbiger ausgeblendet werden mal ganz abgesehen ).
                Vielleicht hat auch nur grade der Server rumgesponnen, probiers später nochmal.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

na,wenn man mit nem raiderstartet, hatman eh reichlich probleme^^ ich sehe fats nur colonial-eskorten und lineships.
                  sehr toll.und mit nem raider hängstedannnur in der gruppe rumund spielst raketenabwehr für die dicken pötte oder scheuchst einzelne viper vom heckweg.

gehste aus dem pulk raus... biste fast sofort hin.

asteroidenkillen ist auch schwerst langweilig, finde fast nur thylium, kaum titan kaum wasser.. aber ne Menge nutzloser Brocken.

und geld geb ich bestimmt nicht aus, für ein lineship.

diek urvenkämpfe mit den vipern machen zwar spaß.. aberdie massen an raketen, die dannschonmal von nem rhinooder ner eskorte aufmich abgeballert werden, sind es nicht.

im pulkist man sicherer.. aber es ist arg langweilig

wenn manalleien durchdie karten düst, kann einem schonmal ein dicker brocken vor die nase fliegen ab ans heck und abknallen. ausser der hat kumpel^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich habe den Raketenwerfer meines Schweren Raiders schon durch ein MG ersetzt. Raketen treffen eh nur selten und gegen leichte Einheiten ist es so effektiver. Nachteil der 3 MGs ist der horrende Munitionsverbrauch. Wahrscheinlich werde ich eines davon durch ein Bergbaugeschütz ersetzen. Die scheinen ja keine Munition zu verbrauchen.

In Libron ist die Kacke gerade richtig am Dampfen. Das springt eine ziemlich große koloniale Flotte die fast nur aus Linienschiffen und Eskorten besteht von System zu System und putzt die zylonischen Außenposten weg. Während wir nur nur 4 oder 5 Angriffsschiffe und maximal eine Eskorte zur Verteidigung haben. in den letzten 2 Stunden gingen so 4 Systeme verloren.

War aber auch irgendwie witzig. Nach meinem Respawn hatte ich nicht mal mehr Zeit die Triebwerke anzuwerfen bevor ich wieder tot war.

Kommentar

Ich habe den Raketenwerfer meines Schweren Raiders schon durch ein MG ersetzt. Raketen treffen eh nur selten und gegen leichte Einheiten ist es so effektiver. Nachteil der 3 MGs ist der horrende Munitionsverbrauch. Wahrscheinlich werde ich eines davon durch ein Bergbaugeschütz ersetzen. Die scheinen ja keine Munition zu verbrauchen.

In Libron ist die Kacke gerade richtig am Dampfen. Das springt eine ziemlich große koloniale Flotte die fast nur aus Linienschiffen und Eskorten besteht von System zu System und putzt die zylonischen Außenposten weg. Während wir nur nur 4 oder 5 Angriffsschiffe und maximal eine Eskorte zur Verteidigung haben. in den letzten 2 Stunden gingen so 4 Systeme verloren.

War aber auch irgendwie witzig. Nach meinem Respawn hatte ich nicht mal mehr Zeit die Triebwerke anzuwerfen bevor ich wieder tot war.
                      So sah es heute nachmittag auch auf Tauron aus.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ein paar kleine Wiederholungen für die Neuen:

1. Am Anfang ist das Bergbaugeschütz äußerst nützlich, um Rohstoffe zu sammeln, nicht nur weil es keine Munition verbraucht, sondern weil es auch mehr Schaden gegen Asteroiden macht.

2. Geht frühzeitig in die nördlicheren Systeme. Dort findet man viel mehr Ressourcen und auch etwas stärkere Gegner, die mehr XP, mehr Cubits und besseren Loot fallen lassen. Außerdem sind die nördlicheren Systeme weniger stark besucht, weshalb ihr diesen Systemen auch mehr Container findet.

3. In vielen Systemen kreuzen NPC-Eskorten. Bleibt in der Nähe dieser Eskorten, um feindlichen Eskorten und Linern nicht ausgeliefert zu sein.

4. Wo Container sind, sind meistens auch Drohnen, und wo Drohnen sind, sind meistens auch Container. Viele Trümmerfelder sind auch ein guter Ort, um Drohnen zu farmen.

5. Für die Zylonen: Unter anderem Lepporis und Cerbero sind gute Systeme, um Drohnen zu jagen. Für Colonials sind die Systeme rund um Delta Canpois interessant zum farmen (für jeden Levelbereich ist etwas dabei).

6. Spezialisiert euch! Verbaut zwei oder drei Module einer Art, anstatt ein Modul von jeder Art, um einen überhaupt einen spürbaren Effekt zu erzielen (Hinweis: Buffs können nicht gestapelt werden, auch wenn es so aussieht. Allerdings kann es angenehm sein, einen Buff immer wieder aktivieren zu können.)

7. Baut eure Skills (Character Journal) und Module aus.

8. Merkt euch, wo ihr gewesen seid, und wo ihr Container, Gegner und Plattformen gefunden habt. Steuert diese Orte immer wieder an.

9. Die dickeren Schiffe sid nicht automatisch überlegen. Allein fliegende Eskorten und Liner können ein gefundenes Fressen für versierte Strike Ships und Strike Ship-Squadrons sein. Außerdem sind die dickeren Schiffe im Unterhalt sehr viel teurer. Strike Ships sind pflegeleichter und vielseitiger.

10. Wenn ihr einen Asteroiden anklickt, braucht das Spiel einen Moment, um die Hitpoints zu laden und anzuzeigen. So könnt ihr erkennen, welche Asteroiden ihr bereits gescannt habt und welche noch nicht. Wenn ihr einen Asteroiden bereits angeklickt habt, werden die Hitpoints sofort angezeigt.

Kommentar

Aloha mal wieder,

ich wars jetzt leid, meine schicke Banshee immer im Hangar zustauben zu sehen und hab die endlich mal aufgewertet, damit die gute nicht nur schick aussieht, sondern auch mal etwas austeilen kann.
                          Aber ich muss sagen, sie ist vor allem eine Spaßmaschine denn eine Kampfmaschine ich hab nämlich endlich Verwendung für den RKS-Slide gefunden, und das ist hier und da nützlich aber vor allem ziemlich unterhaltsam ^.^

Waffenmäßig hat die gute vorn 2x Langsteckenkanonen und in den Seiten 4x die Mittelstreckenkanonen, bei den anderen war mir die Reichweite zu gering gewesen, auch wenn die etwas mehr DPS haben. Hab auch keine Multitargets mehr drin wie vorher, die sind alle rausgeflogen, war mir zu fuzzlig immer von Hand Ziele zuweisen zu müssen, und ich hab lieber konzetriertes Feuer auf einen Gegner als auf viele verteilt ein bisschen Blei.

In der Hülle schlummern nur 2x Hüllenpanzerung, Raketen werden von Hand abgeschossen oder geschluckt.
                          Beim Computer ist nur eine Firewall drin und je nach Laune noch ein Mineralienscanner oder, jetzt öfter für Gegnerhatz, ein Geschwindigkeits- Wendigkeitsbuff (Harpy Avionic heissts glaub ich).

Die Antriebskonfiguration hab ich gestern zig mal umgestellt und umgebaut. ich werd wohl bei zweien bleiben. Einmal für Spaßtouren mit 5x FTL-Kupplung für große FTL-Reichweiten und eine für PVP/PVE mit 3x Gyro und 2x RKS-Gleitmodule. Ja richtig gelesen, gleich 2 davon Beide Module sind derzeit auf 3 oder 4 geskillt, so das sie beide auf je 21 Sekunden gleiten kommen.
                          Wenn beide ausgeskillt sind, kommt jedes davon auf 30 Sekunden, was hintereinander gezündet eben eine Minute macht und das ist genau die Cooldown-Dauer eines Moduls ^.^

Driften bei Vollgas + Nachbrenner + Buff macht ziemlich viel Spaß, besonders, wenn man dabei sieht, das, sobald der RKS Slide aktiviert ist, die erreichte Geschwindigkeit gehalten wird, bis er ausläuft oder man ihn unterbricht.
                          Mir war der Nachbrenner nämlcih zu teuer für Dauerbetrieb, aber wenn man nacheinander Nachbrenner und Buff zündet, und anschließend den Slide anschmeißt, fliegt man für die RKS-Dauer komplett ohne Tyliumverbrauch gradeaus weiter. Und man kann auch den zweiten RKS Slide aktivieren, kurz bevor der erste ausläuft, so das ich für 40 Sekunden mit maximaler Geschwindigkeit für fast Null Verbrauch durchs All düsen kann ^.^

Machts Sinn? Keine Ahnung, Spaß machts auf jeden Fall und gegen den ein oder anderen Jäger im toten Winkel ists sicher auch nützlich (konnt ich aber noch nicht gegen Spieler testen, NPCs sind aber damit ziemlich leicht zu verwirren). Villt hau ich auch die 3 Gyros raus und setz dafür Antriebsbooster ein.

Kommentar

Was genau bringt eigentlich der Levelaufstieg? Auf die Kampfeigenschaften des Schiffes hat er ja anscheinend keinen Einfluss.

Und wie kommt man an die dickeren Pötte ran?

Kommentar

Der Levelanstieg ansich wohl nichts, aber du bekommst ja auch dauernd Skillpunkte zur Erfahrung, mit denen du deine Skills hochtreiben kannst und DIE bringen definitiv was

Du kannst das Level derzeit wohl als Richtwert dafür nehmen, das dein Gegner, wenn er ein sehr hohes Level hat, auch seine Skills ziemlich hoch getrieben hat und dir damit das Leben recht schwer gestalten kann.
                              Aber im Gegensatz zu anderen kann ein Lv10er hier durchaus einen Lv 20er besiegen, hohes Level heisst also nicht automatisch Sieg.

Die Schiffe musst du dir genau wie die aufgewerteten Hüllen kaufen (Eskorten ab Lv 10 möglich, Liner ab 20), bei den Colos in Delta Canopis oder so bei den Cylonen in Tartalos. Und nicht vergessen, die Cubitschiffe sind schon die aufgewertete Version im Gegensatz zu den Tyliumschiffen

Kommentar

Und wie verwendet man die Skillpunkte? Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X