Ich schreibe gerade an einer FanFic-Story zu BATTLESTAR GALACTICA, die eventuell in Film-Form auch irgendwann zu sehen sein wird, wenn ich die Arbeit an meinem STAR TREK-Film beendet habe!
Dazu brauch ich aber ein paar Canon-Fakten, falls diese vorhanden sind.
Hier der grobe Rahmen:
Die Geschichte soll rund 50 Jahre vor dem Fall der 12 Kolonien spielen und noch vor dem 1. Cylonen-Krieg.
Im Mittelpunkt steht die Aufstellung der Kampfsternflotte, allen voran die GALACTICA und die COLUMBIA welche, zusammen mit anderen Schiffen, die erste BattleStar-Group bilden.
Ich will das Leben in den 12 Kolonien schildern, vorallem die Unterschiede zwischen diesen, und es soll erklärt werden wie es zum Ausbruch des 1. Cylonen-Krieges kam!
Es soll eine Vielzahl von Handlungsorten geben, also das Leben sowohl in den Kolonien als auch beim Militär bzw. auf den Kampfsternen geschildert werden.
Ich muss dafür halt wissen (NUR OFFIZIELLE FAKTEN, KEINE INFOS AUS ROMANEN ODER MUTMAßUNGEN!) ob die GALACTICA und die COLUMBIA überhaupt schon VOR dem 1. Cylonen-Krieg gebaut waren.
Alle Infos die es über den Zeitraum vor dem 1. Cylonen-Krieg gab, ausgenommen CAPRICA (da die Serie ja noch läuft!).
Alle Infos über die 12 Kolonien, welche Art von Kultur dort existiert, ob es Konflikte gab, sowas halt!
Ich hab die komplette Serie BATTLESTAR GALACTICA und ALLE TV-Specials (Razor, The Plan) gesehen, als kann hier ruhig gespoilert werden!![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Und ich brauch einen Namen für die Geschichte!
Hier ein paar Ideen von mir:
BATTLESTAR GALACTICA - Origins
BSG 01 - Colonial Wars
THE COLONIAL WARS
BATTLESTAR-GROUP
Danke schonmal!
Dazu brauch ich aber ein paar Canon-Fakten, falls diese vorhanden sind.
Hier der grobe Rahmen:
Die Geschichte soll rund 50 Jahre vor dem Fall der 12 Kolonien spielen und noch vor dem 1. Cylonen-Krieg.
Im Mittelpunkt steht die Aufstellung der Kampfsternflotte, allen voran die GALACTICA und die COLUMBIA welche, zusammen mit anderen Schiffen, die erste BattleStar-Group bilden.
Ich will das Leben in den 12 Kolonien schildern, vorallem die Unterschiede zwischen diesen, und es soll erklärt werden wie es zum Ausbruch des 1. Cylonen-Krieges kam!
Es soll eine Vielzahl von Handlungsorten geben, also das Leben sowohl in den Kolonien als auch beim Militär bzw. auf den Kampfsternen geschildert werden.
Ich muss dafür halt wissen (NUR OFFIZIELLE FAKTEN, KEINE INFOS AUS ROMANEN ODER MUTMAßUNGEN!) ob die GALACTICA und die COLUMBIA überhaupt schon VOR dem 1. Cylonen-Krieg gebaut waren.
Alle Infos die es über den Zeitraum vor dem 1. Cylonen-Krieg gab, ausgenommen CAPRICA (da die Serie ja noch läuft!).
Alle Infos über die 12 Kolonien, welche Art von Kultur dort existiert, ob es Konflikte gab, sowas halt!
Ich hab die komplette Serie BATTLESTAR GALACTICA und ALLE TV-Specials (Razor, The Plan) gesehen, als kann hier ruhig gespoilert werden!
![Wink](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/wink.gif)
Und ich brauch einen Namen für die Geschichte!
Hier ein paar Ideen von mir:
BATTLESTAR GALACTICA - Origins
BSG 01 - Colonial Wars
THE COLONIAL WARS
BATTLESTAR-GROUP
Danke schonmal!
Kommentar