Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Das Problem hat Kid eigentlich sehr logisch vorgestellt. Wenn die Serie als "zu teuer" angesehen wird, dann ist der Umkehrschluss eindeutig, dass die Serie schlechte Quoten hatte. Wenn 28 % Einschaltquote nicht ausreichen um eine Serie zu finanzieren, dann sind die Quoten schlecht.
Das Argument "Serie XY war zu teuer" ist daher immer ein netterer Ausdruck für "die Quoten waren schlecht". Ist eine Serie "zu teuer", dann hat sie für ihre Verhältnisse schlechte Quoten. Das ist ja der Grund warum Serien abgesetzt werden. Das hat aber nichts mit der Serienqualität zu tun. Die Absetzung einer Serie geschieht aber immer aus der Prämisse heraus, dass sie "zu teuer" ist. Da kann man sich drehen und wenden wie man will und von daher hat Kid durchaus mit seiner Argumentation recht.
Also zieht euch nicht an irgendwelchen Formulierungen hoch, wenn ihr beide wisst, dass ihr beide eigentlich einer Meinung seid.
Wieviel ich von ständigem hin und her zoomen und vom inflationären Gebrauch wackelnder Kameras halte, weiß ich auch nach ein paar Stichproben. Der "realitätsnahe" Look der Serie, den ich einfach nur furchtbar phantasielos, massenanbiedernd und langweilig finde, dürfte wohl auch in den Episoden vorherrschen, die ich nicht gesehen habe.
Ich weiß, dass nBSG damals für seine "Wackelkameras" auch massiv kritisiert wurde. Und im Verlauf der Serie wurde das auch deutlich zurückgeschraubt, auch wenn sie nicht gänzlich verschwand.
Kommentar