Warum ist das Neue BSG so langweilig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist das Neue BSG so langweilig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Lustig ist auch dass du Starbuck als "Fascho-Lesbe" zu bezeichnest und den anderen ähnlichen Mist will ich garnicht erst wieder in die Diskussion bringen.
    Die Rede war von Caine und nicht von Starbuck. Und ich fand den Vergleich gar nicht mal so unpassend, auch wenn es natürlich etwas überspitzt formuliert worden ist.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Die Rede war von Caine und nicht von Starbuck. Und ich fand den Vergleich gar nicht mal so unpassend, auch wenn es natürlich etwas überspitzt formuliert worden ist.
      Ja sorry, Caine, dennoch finde ich, dass man serienintern Caines Motive durchaus nachvollziehen kann. Zu der Begrifflichkeit sag ich lieber nichts, sonst krieg ich sicher nen Bann.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ja sorry, Caine, dennoch finde ich, dass man serienintern Caines Motive durchaus nachvollziehen kann. Zu der Begrifflichkeit sag ich lieber nichts, sonst krieg ich sicher nen Bann.
        Sag mir nur wo dein Problem liegt? Bei Fascho oder bei Lesbe?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Sag mir nur wo dein Problem liegt? Bei Fascho oder bei Lesbe?
          Bei beidem.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Ja sorry, Caine, dennoch finde ich, dass man serienintern Caines Motive durchaus nachvollziehen kann.
            Wenn dem nicht so wäre hätte es den Faschismus ja auch nie gegeben.

Caine ist ja sehr eindeutig mehr als nur ein wenig autoritär, sie erschießt ihren ersten Offizier vor versammelter Mannschaft, weil er eine abweichende Meinung äußert. Faschismus an sich mag, wenn man den Begriff ganz exakt nimmt, nicht passen, aber dieser laxe Ausdruck deutet schon an, dass Caines Führungsstil, der tödliche Gewalt als Teil der Führung beinhaltet, über einen bloß autoritären Führungsstil hinausgeht.

Und natürlich ist es sehr typisch, dass diese übermaskuline Figur dann lesbisch ist

Kommentar

Du hast nach eigenen Angaben ein paar Folgen nBSG gesehen, willst dir aber ein Urteil davon machen wollen, dass dort ein negatives Menschenbild propagiert wird, was einfach sachlich falsch ist.
              Und dennoch wiederholst du dies immer wieder obwohl es bereits als Lüge entlarvt wurde.
              Du zeigst mir bitte auf der Stelle, an welchem Punkt dieser Diskussion sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für alle deutlich erkennbar als unanfechtbare Wahrheit herausgestellt hat, dass nBSG kein negativ gefärbtes Welt- und Menschenbild zeichnet, bevor du mich hier der Lüge bezichtigst!

Sollte dir das nicht möglich sein, erwarte ich von dir eine postwendende Entschuldigung.

Ich lasse mir hier schon viel zu lange von fanatischen Fans, die jeden Blick für die Realität verloren zu haben scheinen, vorwerfen, meine Beiträge wären absurd, lächerlich, unsinnig, blöd, naiv und was weiß ich, was noch alles - bloß weil ihnen meine immer eindeutig als rein subjektiv gekennzeichnete Meinung nicht passt und sie glauben, ich müsste von ihr abweichen, wenn man mir nur oft genug erzählt, wie naiv und unmodern ich wäre.

Aber wenn mich hier jemand als Lügner hinstellen will, hört der Spaß bei mir wirklich auf und was das angeht kann ich sogar ziemlich engstirnig sein, wobei dir bewusst sein sollte, dass Verleumdungen einklagbar sind.

Mir reichen diese ständigen Anfeindungen. Wenn ihr nicht sachlich diskutieren wollt oder könnt, ohne persönlich zu werden, sobald ihr keine bessere Argumentation mehr zur Hand habt, dann solltet ihr vielleicht erst nochmal zurück in den Kindergarten gehen, um bessere Umgangsformen zu lernen. Danach könnt ihr dann im zweiten Schuldurchlauf daran arbeiten, euch in einem adäquaten Textverständnis zu üben.

Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt, Skeletor und ich sind auch verschiedener Meinung und können trotzdem wie erwachsene Menschen über unterschiedliche Standpunkte diskutieren, ohne uns dabei gegenseitig anzugreifen. Macht euch mal Gedanken...
              Zuletzt geändert von Logan5; 30.04.2010, 17:31.

Kommentar

Du kannst auch nicht objektiv beweisen, dass BSG dauernd ein sehr negatives Menschenbild zeichnet, Logan5. Du kannst zwar der Meinung sein, dass die Serie das tut aber mehr auch nicht. Bedenke das bevor Du deinen Anwalt anrufst um bei einer Diskussion über eine Serie, die Du nichtmal magst, Recht zu behalten...

LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Du zeigst mir bitte auf der Stelle, an welchem Punkt dieser Diskussion sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für alle deutlich erkennbar als unanfechtbare Wahrheit herausgestellt hat, dass nBSG kein negativ gefärbtes Welt- und Menschenbild zeichnet, bevor du mich hier der Lüge bezichtigst!
                  Hättest du die Serie gesehen, wüsstest du, wieso das abstrus ist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Aha..es ist nachvollziehbar, das sie ihren IOerschiest, weil der nicht ihrer meinung ist.
                    Es istauch völlig nachvollziehbar, das sie eine Zivilistenflotte ausraubt, obwohl sie als Soldat der Kolonien, zu deren Schutz da ist.
                    Natürlich ist es völlig normal, das ein Admiral misshandlung etc von gefangenen, die offensichtlich fühlende wesen sind, gutheisst und toleriert, evtl. sogar fördert.

Im grunde begeht Cain massenmord am eigenn volk.
                    Also doch arg faschistische züge...

Lustig ist auch dass du Starbuck als "Fascho-Lesbe" zu bezeichnest und den anderen ähnlichen Mist will ich garnicht erst wieder in die Diskussion bringen.
                    Ähm ja.... alsolesbe ist sie, weil sie klar mit ihrer zylonischen gefangenen rumgemacht hat, als diese nochals , technickerin(?)anbord war
                    aber sowas von klar^^

ich frag mich alelrdings jetzt gerade...wenn du caines verhalten als nachvollziehbar ansiehst...ähmja...... den rest spar ich mir mal.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Du kannst auch nicht objektiv beweisen, dass BSG dauernd ein sehr negatives Menschenbild zeichnet, Logan5. Du kannst zwar der Meinung sein, dass die Serie das tut aber mehr auch nicht. Bedenke das bevor Du deinen Anwalt anrufst um bei einer Diskussion über eine Serie, die Du nichtmal magst, Recht zu behalten...

LG
                      Whyme
                      Sag mal, seid ihr eigentlich wirklich alle bei PISA durchgefallen, oder was ist hier los?

Ich habe verdammt nochmal nie behauptet, dass ich das beweisen könnte. Mir wurde unterstellt zu lügen, weil ich ignoriert hätte, dass das Gegenteil in irgendeiner Weise beweisbar wäre und hier bereits bewiesen wurde. Es geht mir nicht darum, recht zu behalten, sondern darum dass ich mich dagegen verwehre, als Lügner hingestellt zu werden.

Lernt lesen!

Kommentar

Zitat von Logan5
                        Sag mal, seid ihr eigentlich wirklich alle bei PISA durchgefallen, oder was ist hier los?
                        Du ziehst Dich jetzt darauf zurück, andere so zu behandeln, wie Du nicht behandelt werden willst?

Aber ich will Dir mal erklären, wie ich auf mein Posting gekommen bin.
                        Zitat von Logan5
                        Das heißt für mich: Zeig mir, wo ich widerlegt wurde oder halt die Klappe.

LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Hättest du die Serie gesehen, wüsstest du, wieso das abstrus ist.
                          Nein, nein, nein - so einfach ziehst du dich hier nicht aus der Affäre.

Du hast behauptet, ich hätte wider besseren Wissens - das du mir ja gerade selbst abgesprochen hast - die Unwahrheit gesagt und diese Lüge, nach irgend einem entlarvenden Beweis, den du nun nicht näher benennen willst, weiterhin mehrfach wiederholt.

Es ist schön für dich, dass du so kreativ bist, der Liste der Beleidigungen das Wort "abstrus" hinzuzufügen, um deine Diskussionsreife unter Beweis zu stellen und deinem selbstgewählten Namen alle Ehre zu machen, aber das ändert nichts daran, dass du mich der mehrfachen Lüge bezichtigt hast und für diese unglaubliche Anschuldigung lieferst du gefälligst Beweise oder entschuldigst dich!
                          Zuletzt geändert von Logan5; 30.04.2010, 18:41.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Aha..es ist nachvollziehbar, das sie ihren IO erschiest, weil der nicht ihrer meinung ist.
                            Befehlsverweigerung, Meuterei, nenn es wie du willst, aber sie kann in der Situation einfach nicht erlauben, dass ihre Befehle infrage gestellt werden, wenn sich das ausweitet dann verliert sie die Kontrolle, und das lässt sich ein Militär einfach nicht gefallen.

Es istauch völlig nachvollziehbar, das sie eine Zivilistenflotte ausraubt, obwohl sie als Soldat der Kolonien, zu deren Schutz da ist.
                            Ihr Ziel ist der Gegenschlag mit allen Mitteln, nicht der Schutz, deswegen gibt es doch dauernd Konflikte mit Adama.

Natürlich ist es völlig normal, das ein Admiral misshandlung etc von gefangenen, die offensichtlich fühlende wesen sind, gutheisst und toleriert, evtl. sogar fördert.
                            Toaster undso, man kennt die Physiognomie der Zylonen nicht; Macht Adama doch nicht anders und die eigene Crew giert danach.

Im grunde begeht Cain massenmord am eigenn volk.
                            Also doch arg faschistische züge...
                            Cain will die Zylonen besiegen, sie weiß, dass das Militär keine Erde kennt, wie Adama behauptete, um Hoffnung zu verbreiten.
                            Somit ist für sie der einzige Ausweg der direkte Konflikt.

ich frag mich alelrdings jetzt gerade...wenn du caines verhalten als nachvollziehbar ansiehst...ähmja...... den rest spar ich mir mal.
                            s.o.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Befehlsverweigerung, Meuterei, nenn es wie du willst, aber sie kann in der Situation einfach nicht erlauben, dass ihre Befehle infrage gestellt werden, wenn sich das ausweitet dann verliert sie die Kontrolle, und das lässt sich ein Militär einfach nicht gefallen.
                              ein leichtes Ziel. Bei der Ankunft stellte sich allerdings heraus, dass das Ziel ein zylonischer Sammelpunkt war, gefüllt mit 15 Staffeln von Jägern. Admiral Cain befahl ihrem vorherigen Ersten Offizier, einem Mann, mit dem sie seit Jahren diente, den Angriff trotzdem auszuführen, aber er weigerte sich, den Befehl unter diesen Umständen auszuführen. Admiral Cain fragte den XO nach seiner Waffe und schoss ihm vor der Besatzung des CIC der Pegasus in den Kopf
                              der fragliche fallaus der BSG-wiki.
                              ähm was dr XO gemacht hat,war lediglich deutlich auf de prekäre situation hinzuweisen(was man von einem XO auch erwartet) und sich auch geweigert, die Piloten unnötig zu verheizen.was auch jeder gute XO getan hätte.
                              leiderdenkt canen icht rational,sonst wäre sie nämlich abgehauen, wiel es keien ZWINGENDEN grund gab, zu kämpfen. is janicht o, dassie waszu beschützen hatte.
                              ausserdem ist es immer noch mord,ohen militärgericht etcblabla..

Ihr Ziel ist der Gegenschlag mit allen Mitteln, nicht der Schutz, deswegen gibt es doch dauernd Konflikte mit Adama.
                              Ahja.. und für was kämpfendie burschen den, wenn es keine zivilisten zu schützen gibt?
                              esist nunmal die aufgabe des militärs, die bürger zu beschützen,.cain ermordet ihre eigenen bürger einfach mal eben.
                              sehr logisch

Toaster undso, man kennt die Physiognomie der Zylonen nicht; Macht Adama doch nicht anders und die eigene Crew giert danach.
                              nunin staffel 1ist es bereist bekannt(auf der galacitca) dasdie menschlichen zylonen leiden.der pegasus crew dürfte das auch nicht entgangen sein.

Cain will die Zylonen besiegen, sie weiß, dass das Militär keine Erde kennt, wie Adama behauptete, um Hoffnung zu verbreiten.
                              Somit ist für sie der einzige Ausweg der direkte Konflikt.
                              konflikt ok...aber wenn man dazuseineigenes VOlk ermordet,sagt dasg enug überdie person cain...ambesten erschießen wie den tollwütigen hund, der diese fascho-lesbe nunmal ist
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Du ziehst Dich jetzt darauf zurück, andere so zu behandeln, wie Du nicht behandelt werden willst?
                                Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
                                Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir hier fröhlich weiterhin Unterstellungen machen und mich beleidigen lasse. Irgenwann hört der Spaß einfach mal auf und das ist bei mir genau jetzt!

Aber ich will Dir mal erklären, wie ich auf mein Posting gekommen bin.

"Du zeigst mir bitte auf der Stelle, an welchem Punkt dieser Diskussion sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für alle deutlich erkennbar als unanfechtbare Wahrheit herausgestellt hat, dass nBSG kein negativ gefärbtes Welt- und Menschenbild zeichnet, bevor du mich hier der Lüge bezichtigst!"

Das heißt für mich: Zeig mir, wo ich widerlegt wurde oder halt die Klappe.
                                Quod erat demonstrandum.
                                Klingt lustig, ist aber so.

Im Kontext der gesamten Diskussion oder wenigstens der letzten paar Posts ist unzweifelhaft zu erkennen, wie dieser Satz zu verstehen ist, aber ich mache den wesentlichen Teil gerne nochmal für dich kenntlich, wenn es zum besseren Verständnis beiträgt:,

"Du zeigst mir bitte auf der Stelle, an welchem Punkt dieser Diskussion sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für alle deutlich erkennbar als unanfechtbare Wahrheit herausgestellt hat, dass nBSG kein negativ gefärbtes Welt- und Menschenbild zeichnet, bevor du mich hier der Lüge bezichtigst!"

Kommentar

Lädt...
                                X