Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Oder, wenn man es nicht so hochtrabend will, für die Konsumenten bzw Zuschauer. Also für die Leute, die diese Serie schauen und sich nicht irgendwo "unsichtbar" verstecken. Also die Menschen, wegen denen eine solche Serie produziert wird, wegen denen sich die Autoren, Produzenten, Studios, usw, überhaupt erst die Mühe machten, nBSG zu erschaffen.
Nun steht manchmal die Behauptung im Raum, nBSG habe zwar viele alte Fans vergrault, aber eben auch viele neue Fans hinzugewonnen. Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Das nBSG Fan das US Fernsehen schaut, ist klar. Nicht jeder deutsche Fan wird deutsches TV schauen und in diesen Quoten erfasst werden. Freilich ist das sicher bei allen Serien so, nicht nur bei nBSG. Zudem gibt es heute sowohl mehr Menschen als auch viel mehr TVs als zur Zeit von oBSG oder auch von TNG. Die Sehgewohnheiten ändern sich sicherlich auch, neben den TV treten zunehmend DVDs, Internet, usw. Nur gehts hier ja nicht um plus/minus ein paar zehntausend Zuschauer/Fans. Damit die Argumentation (nBSG fand viele neue Fans) wahr wird, müssten sich ja irgendwo Millionen nicht sichtbarer Fans verstecken.
Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, das es neben den sichtbaren bzw erfassbaren auch noch diese Unmengen von unsichtbaren, versteckten, nicht erfassbaren Fans gibt und das Argument (nBSG fand viele neue Fans) trotzdem richtig ist. Nur kann ich gegen eine solche Argumentation nicht viel sagen. Was sollte man darauf auch erwidern?
Hältst du es denn für möglich das es so viele versteckte Fans geben könnte? Und wenn ja: Was haben wir denn davon?
Also im Grunde vertrittst du jetzt genau die gleiche Meinung wie ich. Da hast du vorher meiner Meinung nach schon etwas anders argumentiert.
Einen Kommentar schreiben: