Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Ansonsten drehen wir uns hier nur im Kreis. Du beharrst weiterhin darauf, Moore und Eick irgendwelche unlauteren Motive zu unterstellen und rückst von Deiner Position, der naive Stil der alten Serie gehöre untrennbar zum Konzept "Battlestar Galactica" und schon daher dürfe die neue Serie diesen Namen gar nicht tragen, nicht einen Millimeter ab. Trotz monatelangen Lamentieren hast Du beide Positionen noch nicht einen Deut plausibler machen können.
Und nein, weder erwarte noch verlange ich von Dir, die Serie zu mögen. Aber hör doch mit Deinen haltlosen Unterstellungen auf, die Macher der neuen Serie hätten die oBSG-Fans irgendwie täuschen oder verarschen wollen oder hätten sich irgendwie böswillig in Besitz der Rechte gebracht, um dann etwas "unwürdiges" zu produzieren. Das Niveau dieser Argumentationskette ist einfach dermaßen unterirdisch, so pauschal-polemisch kann ich gar nicht argumentieren als daß ich das noch unterbieten könnte.
Vielleicht wäre es Deinerseits einfach mal angebracht zu akzeptieren, daß für viele Zuschauer, die die alte Serie durchaus mochten, diese trotzdem nicht den Gipfel der TV-Unterhaltung darstellte und nach deren Meinung durchaus Raum für Verbesserungen vorhanden war. Und daß für eine Teilmenge dieser Zuschauer die Änderungen der Moore-Version eben genau in die richtige Richtung gingen. Und offenbar war diese Teilmenge auch groß genug, um die Produktion von knapp viermal soviel Material zu ermöglichen. Von der geradezu euphorischen Rezeption bei den meisten Kritikern will ich gar nicht erst anfangen. oBSG war eben ein Star-Wars-Abklatsch, nBSG hat Maßstäbe gesetzt.
Deal with it.
@Larkis: Et tu, Brute?

Einen Kommentar schreiben: