Kampfsternflotte vs Zylonenbasischiffeflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfsternflotte vs Zylonenbasischiffeflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Ist eine Vermutung, die in diesem Thread entstanden ist. In der Miniserie wurde gesagt, die Galactica sei das letzte Schiff ihrer Klasse, über Caprica wurde dann aber das Wrack einer Columbia gezeigt, ebenso lag eine in Razor in der Werft über Scorpia.
    Ich denke es gibt da noch eine andere Interpretationsmöglichkeit. Hier die Passage in der Doral am Anfang der Miniserie über die Galactica redet:
    Zitat von Doral
    Nowhere is this axiom of design more readily apparent than on board the
    world famous battlestar Galactica. This ship, the last of her kind still in
    service, was constructed over fifty years ago during the early days of the
    Cylon War. Originally, there were twelve battlestars, each representing
    one of Kobol's twelve colonies. Galactica represented Caprica and was first
    commanded by...
    Erstmal wird nichts von "Klasse" gesagt. Korrekt übersetzt wäre richtiger "letzte ihrer Art". Dazu kommt noch, dass sie zu den ursprünglichen 12 Battlestars gehörte von denen jeder für eine der Kolonien stand. In dem Sinne kann "last of her kind" einfach nur bedeuten, dass sie die letzte der 12 ersten Battlestars ist, die noch im Dienst ist und auch der letzte Battlestar der noch direkt mit einer der Kolonien assoziiert werden kann. Umgekehrt wird übrigens auch nie gesagt, dass die ursprünglichen Battlestars alle der selben Klasse angehörten...

Nach dem Krieg können durchaus noch weitere Battlestars der gleichen Klasse in Dienst gestellt worden sein, die der Galactica mehr oder weniger stark ähneln. Nur gehören diese späteren Battlestars eben nicht zu den ursprünglichen 12 und für die gab es auch nicht mehr die eindeutige Zuordnung zu einer einzelnen Kolonie.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
      Und wieso halten eigentlich alle die Valkyries für klein. Wir haben keinerlei Größenangaben noch Vergleiche zwischen Galactica und Pegasus die zusammen mit einer Valkyrie in Formation fliegen.
      Selbst in Formation fliegend kann man sich auf die Größenverhältnisse nicht verlassen. Oder was macht diese GIGANTISCHE Columbia-Klasse da ganz hinten in den Scorpia-Shipyards und die verglichen dazu mickrige Pegasus ganz vorne rechts?

Das könnte könnte doch die Klasse-2-Columbia-Klasse sein.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was ich ziemlich interssant finde,wie die eine Valkyrie zerstört wurde,die wurde einfach mal geteilt an der Scorpia Werft,das könnte natürlich ne schwachstelle sein,weil ich habe noch kein Kampstern gesehen der einfach mal so 2 geteilt wurde,die anderen Kampsterne haben ja mehr ausgehatlen,weil als die Zylonen die letzten Atombomben schicken wollten um die werft zu zerstören,sah mann wie die übels große Galacticklasse viel aushalten konnte,ich finde leider nicht das bild gerade,aber von der Valkyrie habe ich das sieht schon heftig aus.

Hier sieht mann es noch besser,wie die Valkyrie getroffen wird,anscheind ist hinten ihre schwachstelle wie die einfach in 2 hälften zerteilt wurde sieht schon mies aus.^^Mann sieht auch die andere Columbia,anscheind konnte sie noch aus der werft sich befreien und wollte angreifen aber wurde denn zerstört.^^

Zuletzt geändert von Antiker 92; 01.03.2010, 19:53.

Kommentar

Ich schätze mal das dieser Valkyrie Battlestar einen direkten Treffer ins Haupt Sublicht-Triebwerk bekommen hat(sieht man ja auch^^) Deswegen wurde wohl eine Kettenreaktion ausgelöst welche den gesamten Heckteil quasi sprengte.
          Sicherlich besteht jeder Kampfstern nur aus Schwachstellen wenn die so einem enormen Überraschungsangriff ausgesetzt sind

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Und zwar habe ich mir nochmal The PLan angeguckt,und zwar was denkt ihr wenn zum BSPieser Virus der die ganzen Kampfsterne lahmgelegt hat,nicht gegangen wäre also irgenwas wäre schief gelaufen,hätten die Zylonen trotzdem gewonnen.?Ich habe nochmal so gut wie wirklich gezählt,wie viele Zylonenbasischiffe waren,ich habe über 80 gezählt vieleicht waren es sogar mehr.?

Weil das wäre schon ne interssante frage.?Als ich gesehen habe wie die Valkirentypen die Basischiffe angreifen wollten,wenn ich mich recht erinnere waren das 4 und die sind ja schon selbst sicher zu denn Basischiffe hingeflogen,hätten sie sogar die ganze Flotte zerstört.?

So weit wir ja wissen gab es 120 Kampsterne.

Würde gerne eure Meinung dazu hören.?
            80 Bsisterne gegen 4 Kampfsterne also ok erstmal die gigantische anzal an jägern der Zylonen sowei ich weis hat ein basis starn etaw 1000 bis 2000 jäger an bord und wenn es 80 schiffe waren wören es etwa 80.000 Jäger der raider mkII klasse und noch eine ganze mänge atomic raider und die 4 kampsterne hätten insgesamt etwa 3000 jäger.Und wenn man sieht wie die galactica schon mit 2 Basissternen zu Kämpfen hatte ist ein sieg der Zylonen fiel warscheinlicher

Kommentar

80 Bassisterne gegen 4 Kampfsterne also ok erstmal die gigantische anzal an jägern der Zylonen soweit ich weiß hat ein basis stern etwa 1000 bis 2000 jäger an bord und wenn es 80 schiffe waren wären es etwa 80.000 Jäger der raider mkII klasse und noch eine ganze menge atomic raider und die 4 kampsterne hätten insgesamt etwa 3000 jäger. Und wenn man sieht wie die galactica schon mit 2 Basissternen zu kämpfen hatte ist ein sieg der Zylonen viel warhscheinlicher .......(bei Bedarf einsetzen)
              Komm schon, das waren auf keinen Fall 80.000 Jäger, oder? Ein Basisschiff hat doch keine 2.000 Jäger an Bord.

Außerdem empfehle ich dir einen Blick in den Duden.
              Zuletzt geändert von Omikron; 11.04.2010, 13:53.

Kommentar

Lädt...
              X