Dirk Benedict (Starbuck) ist auf BSG reimagined wohl gar nicht gut zu sprechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirk Benedict (Starbuck) ist auf BSG reimagined wohl gar nicht gut zu sprechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Das gab es zumindest in England. War sehr gut.
    Ich hoffe, Du meinst nicht Coupling. Denn das als "Sex and the City mit Typen" zu bezeichnen, ist ein Ketzerei!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, Du meinst nicht Coupling. Denn das als "Sex and the City mit Typen" zu bezeichnen, ist ein Ketzerei!
      Weil es besser oder schlechter ist?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Siehste, und hier wird immer so getan als ob jeder, der mit der alten Serie "aufgewachsen" ist, ganz automatisch deren überlegene Qualität erkennen müsse und daß man die neue Serie nur mit der Ignoranz der Jugend überhaupt schätzen könne. Und das ist Unsinn.
        Da haben wir uns wohl etwas missverstanden. Es ging mir hier nicht darum, eine Serie gegenüber der anderen als "Überlegen" darzustellen - dafür sind sie auch zu unterschiedlich. Auch unterstelle ich der Jugend keine Ignoranz (dann könnte man im Umkehrschluss nämlich auch den Älteren Ignoranz gegenüber neuen Serien unterstellen).
        Vielmehr wollte ich auf Sehrgewohnheiten hinaus - man könnte etwas überspitz von "Prägung" sprechen.

Das kennt man doch auch von der Musik: Die älteren hören i.d.R. gerne die Musik aus der Zeit ihrer Jugend, jedenfalls ist das bei mir so.
        Bei manchen ändern sich Geschmäcker, manche finden heute Serien grottig, die sie früher gut fanden.
        Ich für meinen Fall bekenne ich dazu, dass ich das alte Kampfstern Galactica immer mochte - daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Serie ist ja schließlich nicht schlecht geworden, nur weil es heute neue Serien gibt.
        Außerdem hat nBSG der alten Serie viele Ideen zu verdanken (z.B. die Zigarre für Starbuck).

Zum Schluss noch eine Frage, Stormking: Wieso sollte ich mich für meinen Geschmack entschuldigen?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Weil es besser oder schlechter ist?

Coupling spielt mindestens eine Liga drüber.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Vielmehr wollte ich auf Sehrgewohnheiten hinaus - man könnte etwas überspitz von "Prägung" sprechen.

Das kennt man doch auch von der Musik: Die älteren hören i.d.R. gerne die Musik aus der Zeit ihrer Jugend, jedenfalls ist das bei mir so.
            Bei manchen ändern sich Geschmäcker, manche finden heute Serien grottig, die sie früher gut fanden.
            Siehste, der letzte Satz trifft meine Beobachtungen schon eher. Manche Menschen scheinen in einer bestimmten Phase ihres Lebens auf einen bestimmten Geschmack "geprägt" zu werden, bei anderen wandelt der sich das ganze Leben lang. Ich bin jedenfalls verdammt froh, daß ich zum letzteren Typ gehöre denn sonst würde ich jetzt noch Eurodance gut finden.

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Zum Schluss noch eine Frage, Stormking: Wieso sollte ich mich für meinen Geschmack entschuldigen?
            Wer spricht denn von "sollen"? Klingt nur halt immer so. Entschuldigen Sie bitte meinen schlechten Geschmack, ich bin in den 80ern geprägt worden.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Coupling spielt mindestens eine Liga drüber.
            Das ist nicht nur eine andere Liga, das ist ein völlig anderer Sport.

Natürlich ist Coupling besser. Um mehrere Größenordnungen besser als die Wohlstandsverwahrlosung in Serie.
            Zuletzt geändert von Stormking; 26.05.2010, 17:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nein, ich denke er meint die Serie "Manchild" mit Anthony Stewart Head. Ist ganz witzig, nur hab ich die zweite Staffel noch nicht sehen können

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Red Sonja.
                Klar gab es Red Sonja und die war Conan in einigen Punkten sicher nicht unähnlich - war ja auch vom selben Autoren - aber man hat niemals versucht, die Figuren gleich zu setzen. Das ist doch gerade der Punkt. Andere Figur - anderer Name. Trotz aller Ähnlichkeiten. Niemand hat behauptet, es handle sich um einen dritten Conan-Film, in dem der Barbar nun plötzlich 'ne Frau ist, sondern man hat eine weibliche Figur geschaffen, die im selben Universum mit ähnlichen Eigenschaften ausgestattet ist. Da liegt in meinen Augen schon noch ein Unterschied.

Und ob das Ketzerei wäre. Coupling war etwas völlig anderes und dazu noch wesentlich besser. Außerdem ging es da gleichermaßen um 3 Männer und 3 Frauen. Das wesentlich ist aber, dass es auch niemand als "Sex and the City" verkaufen wollte, oder?

Siehste, der letzte Satz trifft meine Beobachtungen schon eher. Manche Menschen scheinen in einer bestimmten Phase ihres Lebens auf einen bestimmten Geschmack "geprägt" zu werden, bei anderen wandelt der sich das ganze Leben lang. Ich bin jedenfalls verdammt froh, daß ich zum letzteren Typ gehöre denn sonst würde ich jetzt noch Eurodance gut finden.
                Also meine Beobachtung sagt mir, dass du da ziemlich schwarz-weiß zu denken scheinst. Natürlich entwickelt sich der Geschmack mit der Zeit weiter und ich denke, das dürfte insgesamt betrachtet auch bei so ziemlich allen Leuten der Fall sein. Im Umkehrschluss bedeutet das aber noch lange nicht, dass sich ein individueller Geschmack in allen Bereichen im ständigen Wandel befindet.

Es gibt immer Dinge, an denen man länger festhält als an anderen und es würde mich wirklich wundern, wenn es bei dir tatsächlich nichts gäbe, was dich von deiner Kindheit/Jugend an bis heute begleitet hat und was dir auch heute noch gleichermaßen gefällt.

In jedem Geschmack gibt es Konstanten - ob dir das gefällt oder nicht - denn würde dein Geschmack ausschließlich aus Variablen bestehen, wärst du nichts weiter als ein Fähnchen im Wind, dass sich immer sofort in die Richtung dreht, aus der gerade der Zeitgeist weht. An so einem persönlichkeitslosen Dasein hätte ich keinerlei Interesse und ich denke nicht, dass es dir da anders geht.

Selbstverständlich sind auch Fans der originalen BSG-Serie keine in allen Bereichen verbohrte und verstockte Konservative, deren kultureller Horizont in den 80ern stehen geblieben ist. Aber an einer gewissen Prägung durch die Zeit, in der man aufgewachsen ist, kommt letztendlich niemand vorbei. Wie stark diese Prägung ist, bleibt dabei immer individuell verschieden und besteht nicht in allen Bereichen in der selben Weise.

Ich fand Eurodance beispielsweise bereits in den 90ern zum Brechen. Da hieß meine Musik eher Punkrock oder Grunge. Aber auch letzteres höre ich mir mittlerweile seltener an, weil ich interessantere Sachen entdeckt habe. Heute höre ich mir Porcupine Tree, System of a Down, The Flaming Lips, Archive etc. an, aber auch gerne progressive Musik aus den 70ern wie Magma, Can, Grobschnitt, Pink Floyd, Tangerine Dream oder ganz andere Bereiche wie Irish Folk, Hip Hop, Reggae, Heavy Metal, aber auch durchaus ab und zu 80er-Jahre-Pop wie Kim Wilde, Pet Shop Boys, OMD oder auch gerne mal etwas aus dem Wave-Gothic-Bereich wie Deine Lakeien, Goethes Erben usw..

Was ich damit sagen will ist, dass sich Geschmack natürlich im Lauf der Jahre erweitert, aber das heißt noch lange nicht, dass mir heute Nirvana, die Stone Temple Pilots, die Smashing Pumpkins, The Offspring, Lemonheads, New Model Army oder The Toy Dolls im "Glanzlicht" von Dream Theater, Queensryche, Riverside, The Mars Volta oder Marillion plötzlich unerträglich wären und ich jedem, der auf Grunge und Punk steht, aber mit Prog- und Artrock wenig anzufangen weiß, automatisch unterstelle einen schlechten Geschmack zu haben.

Dir gefällt nBSG besser als das Original, über das du heute nur noch schmunzeln kannst. Anderen gefällt das Original besser, weil sie mit den massiven Änderungen gegenüber der Vorlage und deren spezieller Art und Weise wenig anfangen können. Wieso jetzt mein individueller Geschmack schlechter sein soll als deiner, ist mir ein Rätsel und wieso du glaubst, dass jemand, der die alte Serie mag und die neue nicht, unbedingt ein stagnierter ewig Gestriger sein muss ist mir auch nicht ganz klar.

Kommentar

Neues von Dirk Benedict:

When BSG was brought back in 2004 it proved to be a huge success but, of course, you were not a part of that. How did you feel about this?
                  There is a long history to that – in fact, I was sent a script by one of the show’s producers and I saw how they were going to re-imagine the series. I wish I could say I was surprised but I wasn’t. The new Battlestar Galactica is female driven – like so much television nowadays. But I was originally going to play Starbuck at the age of 50. I was going to be the guy who trained all the new Viper pilots in the show and it was going to be a continuation of what came before. I thought it was quite wonderful and I was really looking forward to it. But then new people came into the Sci Fi Channel and they went ahead and did what they did. I do not really have any feelings one way or the other about the new show. It is just a sign of the state of television today. Like I said, Battlestar Galactica is now told from a female perspective. Our show was male-driven.

It sounds as if you have a real problem with the direction they went in…
                  No I don’t have a problem with it. I don’t care. I just worry about all of the bad television that is being produced. But people kept asking me the same question: “Mr Benedict, what do you think about the new Starbuck?” So, finally, I wrote an article called ‘Starbuck: Lost In Castration’ in which I mentioned that you cannot have the same character I played in a television show today. He is a misogynist and he smokes cigars. He drinks and he looks at women and he wants to take them to bed. Now how would that fit into the new Battlestar Galactica? I am sure the producers looked at our series and thought, “What the hell should we do with this guy? Oh I know – we will make him a girl.” It is a joke. The new show is all about despairing. There is no hope in it, whereas the old Battlestar Galactica was religious and spiritual and hopeful. The new one is dysfunctional, you know? It is about how things are always going wrong and bad things happen to everyone. The new show reflects the world today. Times have changed and, sadly, you cannot have my Starbuck in the current climate.
                  Vollständiges Interview hier: Interview: Dirk Benedict | SciFiNow

Immer noch die alte Leier....

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    ... Immer noch die alte Leier....
                    Ist das Interview wirklich neu? Und selbst wenn es neu ist, warum sollte er seine Meinung ändern? Er mag nBSG eben nicht.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Ist das Interview wirklich neu?
                      Ein Klick auf den Quellenlink hilft

Kommentar

Ich finde das unter dem Link nicht. Nur "This article originally appeared in the print edition of SciFiNow, issue 25 by Calum Waddell". Da ist schon etwas mehr Recherche notwendig. Insofern ist die Frage doch berechtigt. ob es wirklich "neues" ist oder nicht.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich habe jetzt natürlich nicht das Heft gekauft, aber Trekweb.com hat Ausschnitte erst gestern gepostet und ich habe bei einer google-Recherche das Interview nirgendwo sonst gefunden.

Insofern gehe ich davon aus, dass das die erste Publikation ist. Wann es tatsächlich geführt wurde, weiß ich natürlich nicht.

@Admiral Almohse
                          Ich fand es recht amüsant, dass er jetzt im Hinblick auf A-Team wieder mit dieser Maskulinitätsgeschichte anfängt:

The A-Team was probably the last truly masculine television show. It was just guys – and it was guys doing guy things and talking like guys. We didn’t get emotional and speak about our feelings. We certainly didn’t kiss like they did on I’m A Celebrity Get Me Out Of Here.
                          Sorry, aber auf mich wirkt das etwas antiquiert.

Kommentar

Irgendwann wird es vielleicht wieder modern sein, dass "echte Männer nicht weinen". Wünschen wir Dirk und seinem Seelenfrieden, dass er das noch erleben darf (ich brauche derartig eindimensionale TV-Unterhaltung freilich nicht).

Kommentar

Irgendwie ist er schon komisch drauf. Auf die erste Frage, "How do you feel about this" redet er einen Meter text darüber, dass die Schow jetzt soviele Frauen hat, und die Folgefrage beantwortet er mit

No I don’t have a problem with it. I don’t care.
                              Das nehm ich ihm jetzt nicht so ganz ab...
                              Lesbisch

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Ich habe jetzt natürlich nicht das Heft gekauft, aber Trekweb.com hat Ausschnitte erst gestern gepostet und ich habe bei einer google-Recherche das Interview nirgendwo sonst gefunden.

Insofern gehe ich davon aus, dass das die erste Publikation ist. Wann es tatsächlich geführt wurde, weiß ich natürlich nicht.
                                Nein, es reicht schon zu wissen, wann diese Nr. 25 erschienen ist und das war am 19. Februar
                                SciFiNow Issue 25 | SciFiNow

Ist also nix neues, sondern offenbar genau dasselbe Interview, in dem es schon auf Seite 1 dieses Threads ging.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X