Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu der Phase waren sie auch noch die richtig bösen.

Obwohl, die Hälfte der Humlons ist auch böse geblieben.

Bei Kampfstern Galactica waren die Zylonen die Bösen und keiner wurde von denen gut. (Abgesehen von dem einen Centurio, den Starbuck umprogrammiert hat.)

Aber ein paar böse Menschen gabs halt auch: Baltar, Ortega, die von dem Gefangeneschiff, Carybdis...

Und man hat bei Kampfstern Galactica doch auch schon mal den einen oder anderen Alien gesehen. Selbst die Menschen der 12 Kolonien sahen teils unterschiedlich aus. Bei Battlestar Galactica sehen alle wie Menschen aus, bei Kampfstern Galactica sah das eine Volk aus wie Urzeitmenschen.

Kommentar

Borella Nomen

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Und man hat bei Kampfstern Galactica doch auch schon mal den einen oder anderen Alien gesehen. Selbst die Menschen der 12 Kolonien sahen teils unterschiedlich aus. Bei Battlestar Galactica sehen alle wie Menschen aus, bei Kampfstern Galactica sah das eine Volk aus wie Urzeitmenschen.
      Meinst Du diese Typen hier:

Das ist der Borella Noome Bora.

Das ist ja einer der entscheinden Unterschiede zwischen demalten Kampfstern Galactica und dem neuen Battlestar Galactica. Damals gab es noch richtige Aliens, wie die insektoiden Ovions oder eben die Borella Nomen.

Category:Species - Battlestar Wiki

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Das ist ja einer der entscheinden Unterschiede zwischen demalten Kampfstern Galactica und dem neuen Battlestar Galactica. Damals gab es noch richtige Aliens, wie die insektoiden Ovions oder eben die Borella Nomen.
        Nicht zu vergessen - die Lichtwesen und Fürst Iblis oder eben die Tatsache, dass die Cylonen selbst außerirdischer Herkunft waren. Auch diese überall verstreuten Kleinkolonien menschlicher Siedler fand ich klasse. So etwas hat der Serie ihren "Sense of Wonder" gegeben. Ich mochte das immer.

Kommentar

@Halman: Genau den.

Ich meine bei den vielen Kolonien (auf verschiedenen Planeten) müssen die Leute doch auch wenigstens teils unterschiedlich wirken. Ein Planet ist mehr Wüste, der andere mehr grün, der dritte mehr Wasser... so wie es mal bei den Beschreibungen war. Ein bisschen anders aussehen hätte echt nicht geschadet. Wenn ich daran denke, dass es so viele unterschiedlich aussehende Leute allein auf unserer Erde gibt...

Ich mochte auch Galactica 1980 sehr gerne. Ich fand Troi, Dillon und Jamie klasse. Leider hatten sie ja nicht mehr das Budget und die Zeit, sich zu entwickeln, aber die Ansätze waren schon interessant: Galactica findet die rückständige Erde, Zylonen beinahe auch (die Folge, wo zwei Zylonen auf der Erde landen und beinahe die anderen benachrichtigen können), wie sich die Kolonialisten auf der Erde zurechtfinden oder was nicht kompaktibel ist (als sich ein Teil der Kinder vergiftet), was passiert, wenn einer der Kolonisten meint, in die Geschichte eingreifen zu müssen (Xavier im 2. WK)...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Na klar. Todesvisionen bei Ersatz-Xena? Ne untote Katze bei Herrn Lampkin? Head-Wesen? Ein kettenrauchender Arzt und ein versoffener erster Offizier? Ganz bestimmt ist das alles völlig normal. ...
            Die Frage war wieviele VOR dem Exodus einen Schaden hatten. Verstehst du? Davor, vor Beginn der Serie? Am Anfang. Im Pilotfilm. So ganz am Anfang.

Und wo wir gerade dabei sind, Aliens/Engel sind keine psychische Störung.

Und? Es sind trotzdem Psychophaten, Massenmörder, Vergewaltiger, Eierstöcke-raus-Operierer, usw, usf. Und das kann gar nicht normal sein.
            Es sind Maschinen. Und maschinene ahndeln nicht emotional sondern logisch. Und schon garnicht normal.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Vergewaltiger war auch ein Mensch, der Lieblingsfolterer von Admiral Cain.

Der hat ja die Pegasus-Six psychisch kaputt gemacht und Boomer wollte er ja auch vergewaltigen.

Da war spacen irgendwie noch humaner.

Ich hab aber irgendwie nicht kapiert, warum Leoben so fixiert auf Kara Thrace war.

Kommentar

Vergewaltiger war auch ein Mensch, der Lieblingsfolterer von Admiral Cain.

Der hat ja die Pegasus-Six psychisch kaputt gemacht und Boomer wollte er ja auch vergewaltigen.

Da war spacen irgendwie noch humaner.
                Demnach folterst du jedes elektronische Gerät das du aufschraubst. Du tötest jedes Gerät das du wegwirfst? Wie oft hast du schon dein Handy verhungern lassen, weil du nicht daran gedacht hast den Akku aufzuladen?

Und was ist mit den Menschen die Gummipuppen oder ander elektronische Befriedigungsmittel benutzen? Sind das dann alle Vergewaltiger?
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Die Frage war wieviele VOR dem Exodus einen Schaden hatten. Verstehst du? Davor, vor Beginn der Serie? Am Anfang. Im Pilotfilm. So ganz am Anfang. ...
                  Cavil, Tigh, Ellen, Cottle, Kara, Lee, Zarek, Six, Roslin, Cain... usw.

Und wo wir gerade dabei sind, Aliens/Engel sind keine psychische Störung. ...
                  Normal ist es jedenfalls nicht.

Es sind Maschinen. Und maschinene ahndeln nicht emotional sondern logisch. Und schon garnicht normal.
                  Aber natürlich handeln Cavil, Ellen, Six, Leoben... usw... emotional. Und das nicht zu knapp. Ebenso natürlich verhält sich eine Maschine normal. Warum sollte es auch anders sein? Außer, weil der Autor es halt um des Dramas Willen so bestimmt.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Tigh, Ellen, Cottle, Kara, Lee, Zarek, Roslin, Cain... usw.
                    Ziehen wir die Maschinen erstmal ab.

Tigh, Ellen, Cottle, Kara, Lee, Zarek, Roslin, Cain... usw.
                    Tigh ok, ist halt ein desilliosonierter Säufer.

Und was soll beim Rest sein? Welchen geistigen Schaden sollen die haben?

Normal ist es jedenfalls nicht.
                    Dann ist ja das ganze ST Universum reif für die Klapsmühle soviele ALiens wie da rumlaufen.

Aber natürlich handeln Cavil, Ellen, Six, Leoben... usw... emotional. Und das nicht zu knapp. Ebenso natürlich verhält sich eine Maschine normal. Warum sollte es auch anders sein? Außer, weil der Autor es halt um des Dramas Willen so bestimmt.
                    Sie versuchen es zumindest. Bei manchen klappt es besser, bei anderen weniger.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ziehen wir die Maschinen erstmal ab. ...
                      Nein, das tun wir natürlich nicht. Warum auch? Wir reden von einer Fernsehserie. Ich sagte, das fast jeder irgendwelche Leichen im Keller hat und diese Häufung absolut unrealistisch ist.

... Und was soll beim Rest sein? Welchen geistigen Schaden sollen die haben? ...
                      Von geistigen Schäden redest doch du. Ich schrieb ganz allgemein, das alle halt irgendwelche Leichen im Keller bzw irgendwelche Probleme haben und v.a. auch schon vorher hatten. Geistige Schäden sind ein Teil des Problempakets, das nBSG präsentiert, aber natürlich nicht alles. NBSG verteilt großzügig mit der groben Kelle nach allen Richtungen. Tigh hat sicher keinen geistigen Schaden, aber er ist alkoholabhängig.

... Dann ist ja das ganze ST Universum reif für die Klapsmühle soviele ALiens wie da rumlaufen. ...
                      Das ist schlicht und einfach Unsinn. Garak z.B. war nicht schon vor seiner Karriere als "Ex-Geheimdienstler im Exil" ein Typ, der Frau und Kind sitzen gelassen hat oder mit seiner Mutter schlafen wollte.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Demnach folterst du jedes elektronische Gerät das du aufschraubst. Du tötest jedes Gerät das du wegwirfst? Wie oft hast du schon dein Handy verhungern lassen, weil du nicht daran gedacht hast den Akku aufzuladen?

Und was ist mit den Menschen die Gummipuppen oder ander elektronische Befriedigungsmittel benutzen? Sind das dann alle Vergewaltiger?
                        Kriegen die auch blaue Flecke, wenn man sie verprügelt? Kann ein Handy schreien, wenn man es aufschraubt?

Also wirklich.

Die Humlons konnten fühlen. Sie fühlten Schmerzen, Erniedrigung, Hass, Freude...

Das was du aufgezählt hast, sind leblose Dinge.

Kommentar

Kriegen die auch blaue Flecke, wenn man sie verprügelt? Kann ein Handy schreien, wenn man es aufschraubt?

Also wirklich.

Die Humlons konnten fühlen. Sie fühlten Schmerzen, Erniedrigung, Hass, Freude...

Das was du aufgezählt hast, sind leblose Dinge.
                          Wer sagt das Humlons wirklich fühlen können und nicht gefühle simulieren?

Nehmen wir z.B. die Tamagotchis von früher. Die konnten krank werden, mussten gepflegt werden und haben primitive Emotionen gezeigt. Es gibt auch Programme fürs Handy, so das es anfängt zu weinen und über Bauchschmerzen klagt.

Kennst du das Spiel die Sims? Da lieben und hassen sich auch virtuelle Personen. Was davon ist real?

Wenn der Stoffteddy meines Neffens auf Knopfdruck ein "ich hab dich lieb" grunzt, meint er das dann ernst oder sagt er das nur weil ein Marketingwissenschaftler gemeint hat, das so ein Satz von einem Babyspielzeug gut ankommt?

Können die Humlons wirklich fühlen, oder sind sie nur äußerst gut darin solche Gefühle wiederzugeben?

Ist da wirklich eine Seele? oder ist da nur ein

If (Aufprall stärke 6 im Gesicht) {
                          start blauer Fleck an Aufschlag Position;
                          start weinen;
                          }

?

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Von geistigen Schäden redest doch du. Ich schrieb ganz allgemein, das alle halt irgendwelche Leichen im Keller bzw irgendwelche Probleme haben und v.a. auch schon vorher hatten. Geistige Schäden sind ein Teil des Problempakets, das nBSG präsentiert, aber natürlich nicht alles. NBSG verteilt großzügig mit der groben Kelle nach allen Richtungen. Tigh hat sicher keinen geistigen Schaden, aber er ist alkoholabhängig.
                          Scheinbar kommst du wohl aus einer perfekten Welt wo kein Mensch Probleme hat und alle rundum perfekt sind.

Das ist schlicht und einfach Unsinn. Garak z.B. war nicht schon vor seiner Karriere als "Ex-Geheimdienstler im Exil" ein Typ, der Frau und Kind sitzen gelassen hat oder mit seiner Mutter schlafen wollte.
                          Und was hat das mit den head's zutun?
                          Zuletzt geändert von Larkis; 16.12.2010, 15:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Schau dir nochmal die Folgen mit Pegasus-Six an und dann wo der Pegasus Folter Typ Boomer vergewaltigen will.

Kommentar

Schau dir nochmal die Folgen mit Pegasus-Six an und dann wo der Pegasus Folter Typ Boomer vergewaltigen will.
                              Ja da hat jemand beim Programmieren ganze Arbeit geleistet. Und nun?

Kennst du eigentlich den Film AI - Künstliche Intelligenz?
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis
                                Ist da wirklich eine Seele?
                                Klar! Die Humlons sind doch, wie die Menschen auch, Gottes Kinder.

Ich vermute auch mal, das es eine Seele braucht um als Head-Wesen/Engel zu erscheinen/existieren. Siehe Endszene in New York.

Ist natürlich alles nur Spekulation, aber ich reime mir zusammen, dass es das ist was RDM zum Ausdruck bringen wollte...

Ende der Geschichte.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X