Die verlorenen (?) Kolonien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verlorenen (?) Kolonien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Zenturier wollten eben auch ihren Spass haben...

Die einfachste Erklärung ist wohl, das es Gott (RDM) so wollte. Man stelle sich vor der Pfeil des Apollo wäre einfach so vaporisiert worden. Ne, ne, das ging ja nicht. Also durfte Delphi eben nicht genuked werden. Da mussten die Zenturier ran, damit Kara "Kampfweib" Thrace später eben diese Pfeil erbeuten kann.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich denke das Nuklearwaffenarsenal der Zylonen wird hier maßlos überschätzt.
      Wenn die Zylonen wirklich über die Fähigkeiten verfügten wirklich jeden Flecken mit ein paar hundert Einwohnern zu nuken, warum wurde dann das Trainingslager von Anders Pyramidteam nicht angegriffen. Warum wurde die Galactica bei jedem Gefecht mit dem Zylonen nicht mit einem Nuklearraketenhageln angegriffen, sondern nur mit konventionellen Sprengköpfen? Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das Nuklearexplosionen im Weltraum nicht den gleichen Effekt haben wie in der Atmosphäre. Eine Nuklearexplosion im Weltraum ist ja wohl um einiges stärker als die eines konventionellen Sprengkopfs im Weltraum. Und man hat ja gesehen wie der Einschlag nur eines Atomsprengkopfes auf die Galactica wirkte.
      Ich bin mir sicher das es Überlebende gab, sogar das ganze Dörfer verschont blieben. Man muss bedenken das die Colonials 40 Jahre lang auf einen solchen Angriff gewartet haben. Da hat der Zivilschutz sicherlich Depots und Bunkeranlagen angelegt um die Zivilbevölkerung zu versorgen. Nur wurde die Pläne nicht aktiviert, weil sie nicht geplant hatten das die Flotte gerade einmal 5 Minuten stand hält. Aber staatliche Institutionen auf der unteren Ebene werden sicher über die Anlagen vor Ort Bescheid wissen. Wenn ich bedenke das der Kreis wo ich früher gearbeitet habe noch immer über Stellen verfügt die sich unter anderem um Zivilschutzmaßnahmen und die Koordination mit anderen staatlichen Stellen im Falles einer Invasion mit nuklearem Schlagabtausch befasst, und das nachdem der kalte Krieg lange vorbei ist, kann man wohl davon ausgehen das die Kolonien viel besser auf einen Krieg vorbereitet waren.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das die Cylonen sehr viele A-Waffen haben und sie gern einsetzen sieht man onscreen in der Miniserie, in Razor und ihn The Plan. Daneben setzen sie auch massenhaft konventionelle Waffen ein.

Bunker, Depots, usw, werden sicherlich zu den ersten Zielen gehört haben, die von den abertausenden abgesetzten Zenturiern gestürmt wurden. Obwohl ich nicht glaube das bei großflächiger Zerstörung der Infrastruktur innerhalb weniger Minuten noch irgendeine Behörde funktioniert... selbst wenn die Menschen die Bunker erreichten, waren sie da nur leichte Ziele für die Zenturier.

Und warum sich die Basestars von Killermaschinen mit hunderten Jägern zu Pappkisten ohne Jagdschutz entwickelten, musst du schon RDM fragen. Vielleicht war ja nicht genug Cylonenpaste vorhanden oder Six kam mit dem Streichen nicht hinterher...

Kommentar

Ich kann dir sagen warum Admiral... Gott wars

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Das die Cylonen sehr viele A-Waffen haben und sie gern einsetzen sieht man onscreen in der Miniserie, in Razor und ihn The Plan. Daneben setzen sie auch massenhaft konventionelle Waffen ein.
            Das war aber alles zu Beginn des Genozids. Danach sieht man so gut wie gar nicht mehr das die Zylonen Nuklearwaffen einsetzen. Für mich ein Indiz das nur eine begrenzte Anzahl von Nuklearwaffen hatten. Sie mussten schließlich die komplette koloniale Flotte, sowie die größten Bevölkerungszentren auf 12 Planeten mit einer Bevölkerung zwischen 12 und 20 Milliarden Menschen vernichten.

Bunker, Depots, usw, werden sicherlich zu den ersten Zielen gehört haben, die von den abertausenden abgesetzten Zenturiern gestürmt wurden. Obwohl ich nicht glaube das bei großflächiger Zerstörung der Infrastruktur innerhalb weniger Minuten noch irgendeine Behörde funktioniert... selbst wenn die Menschen die Bunker erreichten, waren sie da nur leichte Ziele für die Zenturier.
            Das die Armee der Centurions so groß ist, halte ich auch für sehr fragwürdig. Ich erinnere mich daran das Anfang der 3. Staffel gesagt wurde das die Zylonen nicht genügend Centurions hätten um effektiv die Bevölkerung auf NC in Schach halten zu können. Oder in The Plan gibt es auch ein schönes Beispiel. Statt Centurions mussten Dorals dafür sorgen die Leichen zu entsorgen. Glaubst du etwa die Dorals hätten sich dafür die Hände schmutzig gemacht wenn es genügend Centurions dafür gäbe? Da halte ich es für sehr gut möglich das da ein paar abgelegene Bergdörfer verschont geblieben sind und das da ein paar individualistische Bergbewohner mit Schusswaffen sich erfolgreich ihrer Haut erwehren können.

Und warum sich die Basestars von Killermaschinen mit hunderten Jägern zu Pappkisten ohne Jagdschutz entwickelten, musst du schon RDM fragen. Vielleicht war ja nicht genug Cylonenpaste vorhanden oder Six kam mit dem Streichen nicht hinterher...
            Dieser deiner Meinung nach Logikfehler gab es schon in der Miniserie in der Schlacht von Ragnar. Warum war denn da nicht jede Rakete mit einem Atomsprengkopf bestückt um die Flotte zusammen zu schießen. Für mich ein Beweis das das Arsenal an Massenvernichtungswaffen nicht so groß war wie hier immer behauptet wird.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Für ein Bergdorf reichen aber auch ein paar konventionelle Raketen/Bomben aus. Damit kann man die Lebensgrundlage der Menschen ganz gut vernichten. Zudem müssen ja nicht alle "individualistischen, bewaffneten Bergbewohner" an einem Tag umgebracht worden sein. Die Cylonen haben ja Zeit. Es geht auch nicht darum die Menschen irgendwie in Schach zu halten. Es ging nur um vollständige Vernichtung. Die Menschen können nicht weg und werden halt jeden Tag ein wenig mehr dezimiert. Die Cylonen können Dank Resurrection keine dauerhaften Verluste erleiden.

Und auf NC waren die Cylonen halt in der Minderheit, weil das Drehbuch (oder auch Gott) das so wollte. Dabei sollten auf den vier Basestars ja schon mindestens 15.000-20.000 Cylonen aller Arten sein.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Cylonen aber schon drei Jahre Zeit gehabt die Überlebenden in den Kolonien zu vernichten.

Was das Waffenarsenal betrifft:

Das ist halt ein Logikfehler und betrifft nicht nur die A-Waffen. Den Cylonen scheinen allgemein sowohl Raketen als auch Muni und Raider auszugehen. Mit steigender Anzahl von onscreen sichtbaren Basestars sinkt sogar die Zahl der vorhandenen Raiders extrem...

Kommentar

@BluePanther
                Das die Armee der Centurions so groß ist, halte ich auch für sehr fragwürdig. Ich erinnere mich daran das Anfang der 3. Staffel gesagt wurde das die Zylonen nicht genügend Centurions hätten um effektiv die Bevölkerung auf NC in Schach halten zu können. Oder in The Plan gibt es auch ein schönes Beispiel. Statt Centurions mussten Dorals dafür sorgen die Leichen zu entsorgen. Glaubst du etwa die Dorals hätten sich dafür die Hände schmutzig gemacht wenn es genügend Centurions dafür gäbe? Da halte ich es für sehr gut möglich das da ein paar abgelegene Bergdörfer verschont geblieben sind und das da ein paar individualistische Bergbewohner mit Schusswaffen sich erfolgreich ihrer Haut erwehren können.
                Naja du hast ja The Plan gesehen und da sah mann schonn 100 von centurio die auf autobahnen menschen abknallen und wenn du dich erinnerst als helo und hera durch die kanal gelaufen ist und denn mal geguckt hast wie viele Centurio da waren.

Was ich mich aber frage warum haben sie nicht die alten Centurio nicht mitgenommen so hätten sie weniger verluste gehabt da hätte ich die alten vrogeschickt um die restlichen Menschen zu töten und das nicht so viele Neue Modelle drauf gehen.

Kommentar

Für ein Bergdorf reichen aber auch ein paar konventionelle Raketen/Bomben aus. Damit kann man die Lebensgrundlage der Menschen ganz gut vernichten. Zudem müssen ja nicht alle "individualistischen, bewaffneten Bergbewohner" an einem Tag umgebracht worden sein. Die Cylonen haben ja Zeit. Es geht auch nicht darum die Menschen irgendwie in Schach zu halten. Es ging nur um vollständige Vernichtung. Die Menschen können nicht weg und werden halt jeden Tag ein wenig mehr dezimiert. Die Cylonen können Dank Resurrection keine dauerhaften Verluste erleiden.
                  Und warum wurde dann nicht Anders Trainingscamp angegriffen und sei es nur mit konventionellen Waffen? Also wenn es ein Pyramidteam plus einige Landstreicher (sagt Anders zu Kara das sie einige Landstreicher aufgesammelt hätten) ein Jahr lang überleben konnten, dann schaffen das auch andere.

Und auf NC waren die Cylonen halt in der Minderheit, weil das Drehbuch (oder auch Gott) das so wollte. Dabei sollten auf den vier Basestars ja schon mindestens 15.000-20.000 Cylonen aller Arten sein.
                  Oder du hast einfach völlig übertriebene Vorstellungen davon wie groß die Ressourcen der Zylonen sind.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Cylonen aber schon drei Jahre Zeit gehabt die Überlebenden in den Kolonien zu vernichten.
                  Die Überlebenden der 12 Kolonien mussten nur ein Jahr durchhalten, dann hatten die Kriegsheldinnen die anderen Zylonen davon überzeugt die Menschheit nicht mehr auszurotten. Danach zogen sich die Zylonen von den 12 Kolonien zurück.

Das ist halt ein Logikfehler und betrifft nicht nur die A-Waffen. Den Cylonen scheinen allgemein sowohl Raketen als auch Muni und Raider auszugehen. Mit steigender Anzahl von onscreen sichtbaren Basestars sinkt sogar die Zahl der vorhandenen Raiders extrem...
                  Oder die Zylonen hatten sich einfach für einen kurzen Krieg vorbereitet und so etwas wie überlebende militärische Einheiten auf Seiten der Colonials gar nicht berücksichtigt. Man sieht ja das die Zylonen in Sachen Kriegsführung im allgemeinen nicht gerade große Leuchten waren, aber dies durch Arroganz und Rassismus gegenüber den Colonials ausglichen.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Naja du hast ja The Plan gesehen und da sah mann schonn 100 von centurio die auf autobahnen menschen abknallen und wenn du dich erinnerst als helo und hera durch die kanal gelaufen ist und denn mal geguckt hast wie viele Centurio da waren.
                  Wo hast du denn da hunderte von Centurions gesehen? Selbst im Serienfinale kam man nicht auf eine solche Anzahl auf dem Bildschirm. Das bei der Sache bei Helo eine größere Anzahl von Centurions bei der Verfolfung von Helo und Sharon zu sehen war (wo bei ich bezweifle das es hunderte waren, wohl eher 20 oder 30) ist auch klar da es sich dabei um ein wichtiges genetisches Experiment der Zylonen handelt. Ich bezweifle nicht das es eine Centurionsarmee gab, ich sage nur das ich nicht glaube das die Zylonen über Millionen von Centurions verfügten die auf 12 Planeten die hintersten Winkel nach Menschen durchsuchen konnten.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Und warum wurde dann nicht Anders Trainingscamp angegriffen und sei es nur mit konventionellen Waffen? Also wenn es ein Pyramidteam plus einige Landstreicher (sagt Anders zu Kara das sie einige Landstreicher aufgesammelt hätten) ein Jahr lang überleben konnten, dann schaffen das auch andere.
                    Warum sollte das passieren? Sie haben ein spezielles Höhentraining in einer abgelegenen Hochgebirgsgegend absolviert, von dem die Cylonen wahrscheinlich nichts wussten. Und das rettete ihnen das Leben, denn im Gebirge blieben sie vom Fallout verschont. Zudem war Anders einer der FF, seine Eleminierung besaß sicher keine besonders hohe Priorität. Oder anders gesagt, man konnte ihm lange keine Zenturionen und Raider auf den Hals hetzen, denn ein Scan und die Toaster hätten sich geweigert ihn zu töten.

Ihnen schlossen sich auch keine "Landstreicher" an, sondern Abenteurer, Bergsteiger, usw. Also alles ziemlich trainierte, wildniserfahrene, junge Leute mit Ausrüstung (geeignete Kleidung, Nahrung, Medikamete, usw).

Zudem haben sie eben nicht "überlebt". Am Ende haben die Cylonen die Rebellen ja doch gefunden und hätten sie ausgelöscht, wenn nicht Kara mit dem Rettungsteam gekommen wäre.

Anders war auch schon vorher in Gefangenschaft gerade. Er hätte nicht überlebt, wenn ihm nicht eine Six geholfen hätte.

Das alles zeigt das ein Überleben eben doch unmöglich war. Wenn durchtrainierte, erfahrene, schwer bewaffnete, junge Männer kaum 9 Monate überleben können (denn dann wäre definitiv Schluss gewesen), wer soll denn da sonst noch überleben können?

Oder du hast einfach völlig übertriebene Vorstellungen davon wie groß die Ressourcen der Zylonen sind.
                    Kaum. Immerhin wurden alle 12 Kolonien innerhalb weniger Stunden angegriffen. Dazu braucht man eben große Mengen an Schiffen, Waffen und Soldaten.

Die Überlebenden der 12 Kolonien mussten nur ein Jahr durchhalten, dann hatten die Kriegsheldinnen die anderen Zylonen davon überzeugt die Menschheit nicht mehr auszurotten. Danach zogen sich die Zylonen von den 12 Kolonien zurück.
                    Genau das hat aber nicht mal Anders´ Truppe geschafft. Sie haben 9 Monate durchgehalten, dann war Schluss (bzw wäre Schluss gewesen, wenn nicht Kara gekommen wäre). Und auch diese 9 Monate haben sie nur geschafft, weil eine Six etwas nett zu dem FF Anders war.

Kommentar

Warum sollte das passieren? Sie haben ein spezielles Höhentraining in einer abgelegenen Hochgebirgsgegend absolviert, von dem die Cylonen wahrscheinlich nichts wussten. Und das rettete ihnen das Leben, denn im Gebirge blieben sie vom Fallout verschont. Zudem war Anders einer der FF, seine Eleminierung besaß sicher keine besonders hohe Priorität. Oder anders gesagt, man konnte ihm lange keine Zenturionen und Raider auf den Hals hetzen, denn ein Scan und die Toaster hätten sich geweigert ihn zu töten.
                      Das gilt nur für die Raider, für die Centurions deren Bewusstsein unterdrückt wurde gilt das nicht. Und Anders sollte so früh wie möglich getötet werden, damit sie downloaden und dann die Cavils sie von ihrer Weisheit/ihrer Macht was auch immer beeindrucken konnten. Erst als sie erfuhren

Ihnen schlossen sich auch keine "Landstreicher" an, sondern Abenteurer, Bergsteiger, usw. Also alles ziemlich trainierte, wildniserfahrene, junge Leute mit Ausrüstung (geeignete Kleidung, Nahrung, Medikamete, usw).
                      Doch Anders sagt das außer dem Pyramidteam sich ihnen noch andere Leute angeschlossen hatten, die meisten wären Überlebenskünstler und Landstreicher gewesen.

Zudem haben sie eben nicht "überlebt". Am Ende haben die Cylonen die Rebellen ja doch gefunden und hätten sie ausgelöscht, wenn nicht Kara mit dem Rettungsteam gekommen wäre.
                      Anders war auch schon vorher in Gefangenschaft gerade. Er hätte nicht überlebt, wenn ihm nicht eine Six geholfen hätte.
                      Das alles zeigt das ein Überleben eben doch unmöglich war. Wenn durchtrainierte, erfahrene, schwer bewaffnete, junge Männer kaum 9 Monate überleben können (denn dann wäre definitiv Schluss gewesen), wer soll denn da sonst noch überleben können?
                      Wie reden hier von einer Widerstandsgruppe die aktiv gegen die Zylonen gekämpft haben und "keine" militärische Ausbildung gescheige denn Kampferfahrung besaß. Die meisten haben wohl das erste mal überhaupt eine Waffe in der Hand gehalten als der Genozid begann. Anders selbst sagt ja das er seine Operationspläne an Hand von Kriegs- und Actionfilmen plant.

Kaum. Immerhin wurden alle 12 Kolonien innerhalb weniger Stunden angegriffen. Dazu braucht man eben große Mengen an Schiffen, Waffen und Soldaten.
                      Wenn es keine funktionierende Flotte gibt die die Kolonien verteidigen kann ein solcher Angriff sehr schnell ausgeführt werden. Wenn erst mal die Flotte vernichtet wurde und die größten Bevölkerungszentren, Militärstützpunkte und Raumhäfen zerstört worden sind, gibt es für die zylonische Flotte keinerlei Gefahr mehr. Es läuft dann auf einen schmutzigen Guerilliakrieg hinaus, den ja Anders Gruppe auch durchgeführt hat.

Genau das hat aber nicht mal Anders´ Truppe geschafft. Sie haben 9 Monate durchgehalten, dann war Schluss (bzw wäre Schluss gewesen, wenn nicht Kara gekommen wäre). Und auch diese 9 Monate haben sie nur geschafft, weil eine Six etwas nett zu dem FF Anders war.
                      Die Zylonen haben genau zu dem Zeitpunkt aufgegeben die Menschheit auszurotten, als Kara ihre Rettungsmission durchführte und Anders rettete.

Kommentar

Die ganze Sache ist eh in paar Punkten unlogisch.
                        Auf unserer Erde beispielsweise gibt es ca. 22000-32000 Kernwaffen.
                        Das reicht um unserer Erde paar mal wegzuputzen. Und diese Waffen werden nur von 2 Mächten gestellt.
                        Die normale Atomrakete auf Erden, nutzt mehrfaachsprengköpfe, und verseucht so Gebiete von der größe Bayerns(geschätzt sind 60.000km², Bayern hat knapp 70.000km².
                        Natürlich ist davon nur ein Bereich von 20km-Radius/Umkreis der Einschalgsstelle direkt tötlich(verdampft/verbrannt/sofort tötliche Strahlendosis), der Rest braucht was länger um abzudanken.
                        Die Zylonen sollten deutlich mehr haben als unsere beiden Supermächte.

Nun haben wir da unsere Überlebenden rumjogggen, die Strahlenschutzmedikamente ausgegraben haben(die ja irgendwann ausgehen).
                        ALso könen die Zylonen nur die direkt getroffenn gebiete von der Liste streichen, müssen aber den ganzen Rest des Planeten nach Menschen absuchen. Und ein Planet ist verdammt groß. Und dann auch noch 12 davon.
                        azu braucht es nicht Millionen Cylonen..sondern Hunderte Millionen pro Planet.
                        Also entweder wird der Planet wirklich fläschendeckend zugepflastert, so das überall ein tötlicher Strahlungswert herrscht oder es ist eine Aufgabe für Jahrzehnte, bis alle an der Strahlenvergiftung abgenippelt sind.

Anderer Punkt ist, das an Bord der Galactica eien SPezialmunition benötoigt wurd, um die Zenturions zu erledigen, eil normale nicht duch die Panzerung kam...die wird auf Caprica und CXO wohl kaum im nächsten Dorfwaffenladne rumgelegen haben.. udn militärische Einrichtungen waren sicherlich das erste ziel der Blechbüchsen.. also wie wollen die Überlebenden effektiv gegen Zenturions kämpfen?
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Die ganze Sache ist eh in paar Punkten unlogisch.
                          Auf unserer Erde beispielsweise gibt es ca. 22000-32000 Kernwaffen.
                          Das reicht um unserer Erde paar mal wegzuputzen. Und diese Waffen werden nur von 2 Mächten gestellt.
                          Die normale Atomrakete auf Erden, nutzt mehrfaachsprengköpfe, und verseucht so Gebiete von der größe Bayerns(geschätzt sind 60.000km², Bayern hat knapp 70.000km².
                          Natürlich ist davon nur ein Bereich von 20km-Radius/Umkreis der Einschalgsstelle direkt tötlich(verdampft/verbrannt/sofort tötliche Strahlendosis), der Rest braucht was länger um abzudanken.
                          Die Zylonen sollten deutlich mehr haben als unsere beiden Supermächte.
                          Das ist viiiiiel zu übertrieben.
                          Heute existieren noch gut und gerne 22.000 Kernsprengköpfe. Global betrachtet, nicht nur die amerikanischen und russischen Arsenale.
                          Von denen ist jedoch nur ein Bruchteil einsetzbar, gut 14.000 sind lediglich eingelagert und können nicht von heute auf morgen eingesetzt werden. Dies betrifft vorallem die russischen und amerikanischen Arsenale.
                          Ferner sind wiederrum nur ein Bruchteil dieser Waffen strategische Mehrphasenwaffen mit wirklich hoher Sprengkraft.
                          Der übergroße Teil der Atomarsenale der Welt besteht aus Sprengköpfen im niedrigem Kilotonnenbereich, die übergroßen "Citybuster" im Megatonnenbereich sind nach Ende des Kalten Krieges ziemlich aus der Mode gekommen.
                          So besteht der Großteil des amerikanischen Arsenals aus Gefechtsköpfen mit einer TNT Äquivalent von unter 0,5MT, ihr größter Gefechtskopf erzielt maximal eine Detonationskraft von 1.2 MT.
                          Die russischen Sprengköpfe sind im Schnitt etwas stärker aber im Prinzip gilt da das selbe.
                          Dementsprechend reicht es in diesem Sinne nicht die Erde "ein paar mal wegzuputzen". Es reicht um die Menschheit in die Steinzeit zurückzubomben aber damit hat es sich dann schon.
                          Der entstehende gefährliche Fallout ist dann auch längst nicht so extrem wie von dir dargestellt.
                          Ein Beispiel: Als der amerikanische Atomwaffentest Castle Bravo außer Kontrolle geriet und die Bombe eine wesentlich höhere Sprenkraft erzielte als angenommen (15MT) wurde lediglich eine Fläche von gut und gerne 10.000km² kritischer Strahlung ausgesetzt. Das ist gut ein Sechstel deiner Angabe und das bei einer Bombe die 15 mal stärker war als die aktuell stärkste US Bombe während sie zugleich aufgrund ihrer Fehlfunktion wesentlich mehr Fallout produzierte als eigentlich gedacht war.
                          Auch den Blastradius übetreibst du vollkommen. Für einen 20km Radius brauchst du schon eine Kernwaffe im Bereich von gut und gerne 30MT (die russische Tsar Bombe hatte bei einer Sprengkraft von 50Mt einen Blastradius von gut 35km).

Kommentar

Wenn das alles soooooooooooooooooooo harmlos ist...dann fragt man sich doch, warum nicht längst der Ost-West-Konflikt per Atomkrieg geklärt wurde.
                            Also hör endlich auf so zu tun, als wäre das was harmloses und alles halb so wild!
                            Kannst dich ja mal in die Tandgbiet von Atomtestgeländne der Sowjets begeben, da wo noch menschn leben und gucken, was da rumläuft.
                            Total harmlos...aber sowas von.
                            Also wenn du nochmal behauptets, Atmwaffen udn strahlung wären sowas vopn harmlos, dat is nach 20 jahrn weg blabla..dann besorgst du dir am besten mal ne reise dahin und guck dir an was da so rumläuft.

Antwort:
                            Weils einfach zu riskant ist und danach nix über bleibt..gibt nämlich nur Verlierer...
                            ah du hast die Wikipedia gefunden..schön^^ ich mache es aus dem Gedächtnis^^
                            Du solltest beser ni die möglichkeit haben, auf dne Knopf zum abschuß von so dingenr zu drücken... vermutlich würdest du es machen..ist hja alles halb so wild!

Kommentar

Ruhiiig Guy ruhiiiig, nicht aufregen ist nicht gut fürs Herz, am Ende nippelst du uns noch ab

Atomwaffen sind dann halt harmlos, man hat nur keinen dritten Weltrkrieg angefangen weil sie wohl zu teuer waren

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Ruhiiig Guy ruhiiiig, nicht aufregen ist nicht gut fürs Herz, am Ende nippelst du uns noch ab

Atomwaffen sind dann halt harmlos, man hat nur keinen dritten Weltrkrieg angefangen weil sie wohl zu teuer waren
                                Aso du meinst, erst pumpt man paar hundert Milliarden in den bau der, damals/heute absoluten Waffe und dann lässt man die verstauben, weil die so teuer waren.^^
                                jop total logisch...warum führt man dann überhaupt kriege?
                                da wären die zylonen wirtschaflicher dran gewesen, wenn sie mit angespitzen holzpföcken auf die Colonials losgegengen wären^^

Kommentar

Lädt...
                                X