SPOILER
Nun es gibt genug Beispiele für sowas. Es gibt nunmal Situationen da muss man die Disziplin mit aller härte aufrechterhalten.
Bevor du mich falsch verstehst, ich versuche dir nur Cains Sichtweise klarzumachen. Caine hatte keine Boomer oder Leoben. Caine hatte keine Möglichkeit zu erfahren ob Cylonen menschlich sind oder die menschlichkeit nur imitieren. Und ich rede hier auch nur von den Geschehnissen aus der Serie, nicht den Murks den man bei Razor gezeigt hat. AUs Cains Sicht ist Gina nur eine Schläfermaschine die darauf programmiert ist wie ein Mensch zu wirken. Und um den Feind besser kennenzulernen testet sie erstmal aus für was für Reize die Maschinen empfänglich sind und wie man sie brechen kann.
Wenn AMierkaner im Irak eine seltsame Maschine finden bauen sie diese auch außeinander um zu sehen wie sie funktioniert.
Im Grundgesetz steht nicht das die Soldaten für das Wohlergehen der Zivilisten verantwortlich sind. SIe sind zum Kämpfen da nicht um WOlldecken zu verteilen.
Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Ich habe aber von einer Demokratie gesprochen oder Larkis? Die USSR war alles nur keine Demokratie im WW2, ich weiß über Politkomissare bescheid, die mit fetten MGs hinter den Stellungen auf Flüchtlinge lauerten. Die Kolonien sind aber defactum eine Demokratie, also geh ich von demokratischen Richtlinien aus.
Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Und die Programmierte Maschine, wir haben doch alle gesehen wie die Skinjobs in der Serie ticken. Sie haben eine Grundprogrammierung, aber sie haben auch Gefühle, Cavil mit seinem Haß, Gina mit ihrer Gottgläubigkeit, Athena mit ihrer Liebe zu Helo usw ect pp. Sie fühlen und denken, also sind sie Lebewesen, keine Menschen, aber fühlende Lebewesen und so etwas behandelt man anderst.
Wenn AMierkaner im Irak eine seltsame Maschine finden bauen sie diese auch außeinander um zu sehen wie sie funktioniert.
Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Und was ist utopisch daran, was im Grundgesetzt und in den Artikeln der Bundeswehr steht? Das ist Schwarz auf Weiß. Sicher im Falle eines Krieges werden auch diese Grenzen verschwimmen, aber nach dem Kriege werden viele Kriegsverbrechen dann aufgearbeitet, selbst wenn es Jahre dauert, siehe Jugoslavien, oder nun die Amis, die mit Guantanamo Bay schwer am rumeiern sind.
Kommentar