Battlestar Galactica auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann bitte wer zusammenfassen wegen den Langfassungen/Extendes? Also bei den Staffelboxen und den 2 Filmen Razor und Plan?

Bei Season 2 gibts ja Langfassung von 2x10 Pegasus.

Bei Season 3 gibts ja Langfassung von 3x09 Unfinished Business.

Razor gabs in der Kurzfassung und Extended Fassung.

The Plan war wohl überall gleich lang.

Bei Season 4 gabs E19+E20+E21 im Original als Normalfassung, im deutschen nur eine gekürzte Fassung.

Laut hier gibts keine längeren Episoden außer 2x10 und 3x09: List of all episodes - Battlestar Wiki

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Kann bitte wer zusammenfassen wegen den Langfassungen/Extendes? Also bei den Staffelboxen und den 2 Filmen Razor und Plan?
      Ich nehme an dir geht es um die deutsche DVD Veröffentlichung?
      Bei Season 2 gibts ja Langfassung von 2x10 Pegasus.
      Ist auf dem deutschen DVD-Set dabei, allerdings ist die Langfassung ausschließlich im O-Ton (Englisch) enthalten.
      Bei Season 3 gibts ja Langfassung von 3x09 Unfinished Business.
      Ich glaube, diese fehlt auf dem deutschen DVD-Set.
      Razor gabs in der Kurzfassung und Extended Fassung.
      Auf der DVD befinden sich beide Fassungen. In wie weit die Extended synchronisiert wurde kann ich leider nicht sagen.
      The Plan war wohl überall gleich lang.
      Jupp.
      Bei Season 4 gabs E19+E20+E21 im Original als Normalfassung, im deutschen nur eine gekürzte Fassung.
      Da die 2. Hälfte der 4. Staffel noch nicht erschienen ist, gibt es leider noch keine verlässlichen Informationen in dieser Hinsicht. Ich möchte nur erwähnen das es auf dem US und UK Blu-ray-Set auch eine Langversion von 4.12 A Disquiet follows my Soul/Erschöpfung und 4.18 Islanded in a Stream of Stars, sowie eine nochmals verlängerte Version des 3teiligen Finales Daybreak (also noch länger als die US-TV-Version) gibt.

Kommentar

Im Original gibt es auf jeden Fall extended:

Pegasus (2.10)

Unfinished Business (Season 3.08) - 30 Minuten länger

Razor (4.00)
        A Disquiet Follows My Soul (4.12) - 10 Minuten länger
        Islanded in a Stream of Stars (4.18) - 20 Minuten länger
        Daybreak (4.19/4.20) - 30 Minuten länger und zu einer Episode zusammengefügt

Was in Deutschland in welcher Version auf DVD erhältlich ist und was im TV zusätzlich zur kurzen TV-Version (z.B. bei Daybreak, bei uns in 3 Teilen) geschnitten wurde, kann ich allerdings nicht sagen.
        Von "Lay Down Your Burdens" gibt es ja auch (allerdings regulär) eine lange Version, die im deutschen TV wohl mal auf normale Länge gekürzt lief. Die gabs aber auf jeden Fall auch in der normalen Version schon zu sehen.

Wie gesagt, hat nicht viel mit den deutschen Boxen zu tun, aber hilft vielleicht bei der Suche nach Ansatzpunkten bei den Laufzeiten.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Razor als Extended Fassung gibt es nur im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Kommentar

Gibts die Langfassungen jetzt nur auf BluR oder auch bei den DVD Boxen? Also bei der 3. Season ist unfinish Business dabei.

Kommentar

Gibts die Langfassungen jetzt nur auf BluR oder auch bei den DVD Boxen?
              Die Langfassung gibt es auch auf DVD.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Ist auf dem deutschen DVD-Set dabei, allerdings ist die Langfassung ausschließlich im O-Ton (Englisch) enthalten.
                Komisch, ich bin grad intensiv am BSG schauen und habe in Staffel 2 Folge 10 als Langfassung gesehen. In deutsch.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  Komisch, ich bin grad intensiv am BSG schauen und habe in Staffel 2 Folge 10 als Langfassung gesehen. In deutsch.
                  BSG Staffel 2 auf DVD (DE) - Caprica-City-Forum

Sicher? Ich hatte die Box bis vor 1,5 Jahren und da war definitv keine erweiterte Fassung der Pegasusfolge in Deutsch enthalten.

Gibts mittlerweile eine neue Auflage mit extra Synchronisierter Fasung?

Edit: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-bersicht.html

Selbst hier im Thread steht eben dies.

Kommentar

hab nochmal nachgesehen. ich glaube, ihr habt recht, da ich die Folge mit der letzten Folge der 2ten Staffel verwechselt habe, die ja eine außergewöhnlich lange Lauftzeit hat.

ups.

James Hetfield

Kommentar

So 4.2 ist eben gekommen und ich hab Urlaub. Perfektes Timing.
                      Disc1 hat ein lustiges Intro in dem alle bisherigen Geschehnisse zusammengefasst werden

Kommentar

Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
                        So 4.2 ist eben gekommen und ich hab Urlaub. Perfektes Timing.
                        Disc1 hat ein lustiges Intro in dem alle bisherigen Geschehnisse zusammengefasst werden
                        Wenn's nicht zu viel gefordert ist: Könntest du vielleicht gleich mal zur letzten Folge springen und nachsehen, ob da die Langfassung von "Daybreak, Part 2" drauf ist? Soweit ich weiß, fehlte z.B. der Boomer-Rückblick ca. bei Minute 34 bei der Kurzfassung im TV, wäre also ein Anhaltspunkt. Oder ist die Langfassung vielleicht gar extra nur mit Untertiteln drauf?

Die Info wäre toll.

Ich bin übrigens froh, dass sie das Cover im Vergleich zur UK-Version verändert haben. Das neue Design ist einer finalen Staffelbox nun würdig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dvd_de_bsg42m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,1 KB
ID: 4257705
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sorry, hatte es vorher nicht gesehen.
                          Zu deiner Frage: Musste eben etwas sauer feststellen, dass es wohl die gekürzte Fassung ist Es fehlt auch der Spruch von Kara "Could we please not tell her what the plan is?" als sie, Helo und Athena Boomer begegnen. Boomer Flashback fehlt völlig, was das "Tell the Old Man I owed im one" von Boomer bei der Übergabe von Hera etwas deplatziert wirken läßt.
                          Ob die Originalfassung im Bonus enthalten ist werde ich dann später posten. Auf der Schachtel ist davon auf jeden Fall nichts zu lesen...

Kommentar

Danke für die Info!

Naja, schade. Aber anderseits, nachdem schon von "Razor" nur eine eigene deutsche TV-Version (sogar gekürzt im Vergleich zur US-TV-Version) auf DVD erschienen ist, wunderts mich nicht, dass auch beim Finale nur die kurze Fassung drauf ist. Wirklich ziemlich kurzsichtig. Der Kauf der UK-Blu-ray der Staffel 4.2 wird als Ergänzung langsam interessant, da es ja auch zu zwei weiteren Folgen dieser Halbstaffel längere Fassungen geben soll.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ich bin übrigens froh, dass sie das Cover im Vergleich zur UK-Version verändert haben. Das neue Design ist einer finalen Staffelbox nun würdig.

[ATTACH]73982[/ATTACH]
                              Ja, ich bin auch heilfroh. Nachdem das an das "Abendmahl" angelehnte Bild schon auf der Rückseite von 4.1 zu sehen war, hatte ich befürchtet, sie würden sich wiederholen. Zudem die silbrig schimmernde Box perfekt mit 4.1 ein gesamtbild ergibt. Das hat bei 3.1 und 3.2 nicht so gut geklappt.
                              James Hetfield

Kommentar

Gestern habe ich endlich meine beiden DVD-Boxen der vierten Staffel bekommen. Das Cover der Box 4.1 gefällt mir sehr gut! Six im roten Kleid, im Hintergrund ein heller Stern und das restliche Cover in silber wirkt edel!
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 412ZUgd9WIL._SL500_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 4257881

Das lästige FSK-Logo ging glücklicherweise ohne Probleme runter!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X