Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Aber dem Titel Battlestar Galactica entnehme ich erstmal primär eine militärische SciFi-Serie:
Das eine ist eine Familienserie, das andere ein Kriegsdrama, ausschließlich für Erwachsene.
Die Kindertauglichkeit des Originals war eher von der damaligen Senderpolitik ABCs und weniger von der Grundgeschichte der Serie bestimmt. Die Serie beginnt mit einem Holocaust schlimmer als alles was die Protagonisten jemals erlebt haben. Klar aus dem Stoff macht natürlich jeder Autor aus eigenem Antrieb eine Serie für Familienprogramm, nichts anderes läge näher...
Moore hätte diese Serie ebenso gut unter einem eigenständigen Titel drehen können, denn die Parallelen zum Original sind dermaßen minimal, dass eine Plagiatsklage niemals durchgekommen wäre.
Und wer hätte schon klagen sollen? Immerhin kam der Auftrag von den Rechteinhabern der Originalserie...

Außerdem warum sollte irgendjemand von Remakes (egal wie drastisch) Abstand nehmen nur um auf Kleingeister wie dich Rücksicht zu nehmen?
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die nächstes Variante von BSG. Wenn sie denn kommt...

Diese "Neuinterpretation" gefällt mir einerseits als Neuinterpretation nicht, weil ich das, was neu interpretiert wird, kaum wieder erkenne. Das kannst du gerne albern finden, aber wenn eine Neuinterpretation von Gummibärchen wie Hühnerkacke schmeckt, werde ich sie nicht essen und auch mit meiner Meinung darüber nicht hinterm Berg halten.

Vom psychologischen Standpunkt ist das Verhalten der Leute aber nicht ganz so abwegig, wie es manche gerne darstellen wollen.
Kommentar