Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Dass die Kolonien mit lumpigen zwei Kampfsternen nicht einfach wieder zurückerobert werden, ist klar, bei Star Trek waren es die Borg, die eventuell alles überrennen und die Menschheit assimilieren, und auch dort war die beste Waffe eine Art Cyborg-Virus, was auch bei den Zylonen auftauchen wird, schätze ich.
Nichts gegen BSG als schöne Abwechslung und gut gemachte Serie, auch mit interessanten Charakteren und spannenden Handlungsbögen, aber viel mehr als letztlich aus der Serie gemacht wurde - zur dritten und vierten Staffel habe ich ausführliche, maximal gespoilerte Episodenbeschreibungen gelesen - gibt das Konzept auch nicht her.
Der Schluss, die letzte Folge, hat wohl nicht so optimal viele Fans zufriedengestellt, aber wenn eben nur wenige Science-Fiction-Elemente in eine Serie eingebaut werden, bei BSG gerade mal das Nötigste und auch keine Aliens vorkommen, sondern praktisch nur Menschen und ein paar verschiedene Zylonen-Arten, dann ist auch irgendwie nicht viel mehr drin als das was kam. Bestenfalls kann man dann in einer Staffel oder Halbstaffel das Schicksal einzelner Charaktere anders gestalten und vielleicht noch das Staffelfinale ein bisschen drehen und wenden.
Kommentar