Im Podcast verrät RDM einiges über die ursprünglich geplante Storyline für Season 4.5 , die imo deutlich besser und logischer klingt:
Leider kann ich das nicht überprüfen, da ich den Podcast nicht hören kann, aber im englischen Forum beschwert sich keiner, also wird das wohl stimmen.
Meiner Meinung nach klingt diese Version besser, aus folgenden Gründen:
Die Beziehung zwischen Caprica Six und Tigh hätte mehr Bedeutung gehabt, Ellen hätte eine sinnvollere Rolle gehabt (nach Deadlock war sie irgendwie mehr dekoratives Teil der Sets als Charakter), Cavil hätte einen wirklichen Grund, Hera zu entführen (anders als in der jetzigen Fassung), man hätte erfahren, was mit den anderen Humlons passiert ist (die Humlons sind in der jetzigen Fassung irgendwie total aus dem Fokus), Boomer hätte überlebt und wäre "gut" gewesen, Helo und Athena wären gestorben.
Was haltet ihr von den ursprünglichen Plänen ?
Ellen and Cavil were supposed to team up when Ellen discovered that Tigh was with Caprica Six. Boomer and Cavil were supposed to be captured when Cavil had attacked during the mutiny, and Tyrol was going to turn her around. Boomer was going to reveal Cavil's genoicide on the Cylon homeworld and convince the other Cylons to work towards the alliance. Cavil wanted Hera because he calculated humanity would end in three generations without her. Helo and Athena sacrificed themselves for humanity as a result. (I'd guess protecting Hera). Boomer's fate isn't mentioned past her working towards the Cylon alliance unfortunately.
Ellen und Cavil hätten ein Team gebildet, nachdem Ellen von der Beziehung zwischen Tigh und Caprica Six erfahren hätte. Boomer und Cavil wären gefangen worden, wenn sie während der Meuterei angegriffen hätten, und Tyrol hätte Boomer auf die Seite der Menschen gezogen. Boomer hätte den Genozid von Cavil auf der Cylonen-Heimatwelt enthüllt und so die anderen Cylonen überzeugt, auf die Allianz hinzuarbeiten. Cavil hätte Hera gewollt, weil er damit rechnete, dass die Menschheit ohne sie in drei Generationen ausgestorben wäre. Helo und Athena hätten sich deshalb für die Menschheit geopfert (wahrscheinlich, um Hera zu schützen). Boomers weiteres Schicksal nach der Vorbereitung auf die Cylonen-Allianz wird nicht mehr erwähnt.
Meiner Meinung nach klingt diese Version besser, aus folgenden Gründen:
Die Beziehung zwischen Caprica Six und Tigh hätte mehr Bedeutung gehabt, Ellen hätte eine sinnvollere Rolle gehabt (nach Deadlock war sie irgendwie mehr dekoratives Teil der Sets als Charakter), Cavil hätte einen wirklichen Grund, Hera zu entführen (anders als in der jetzigen Fassung), man hätte erfahren, was mit den anderen Humlons passiert ist (die Humlons sind in der jetzigen Fassung irgendwie total aus dem Fokus), Boomer hätte überlebt und wäre "gut" gewesen, Helo und Athena wären gestorben.
Was haltet ihr von den ursprünglichen Plänen ?
Kommentar