Zitat von Slowking
Beitrag anzeigen
Hier also meine Rechtfertigung warum ich die Serie trotz der Kritik an Erzählstruktur schauen darf. Ich hoffe die Jury schließt sich meinem Plädoyer an
Ich hatte lange Zeit überhaupt kein Interesse an BSG. Als dieses Machwerk anlief ging mir der ganze Hype (wird die beste Scifi Serie aller Zeiten blabla) nur auf die Nerven. Außerdem ist der Name albern. Wenn nennt sein Schiff denn bitte "Kampfstern Galaktisch", das geht ja wohl garnicht.
Das RDM die Serie konzipiert hatte ich anfangs nie wirklich realisiert, auch nicht das es sich um ein Reboot handelte.
Bis ich BSG mal wirklich ausprobierte war dann schon 410 gelaufen. Die Serie bekam ganz gute Kritiken, mir war mein Scifi-Stoff eh ausgegangen und außerdem viel mir endlich auch die Verbindung RDM BSG = RDM DS9 auf.
Ronald D Moore ist faktisch der Hauptgrund warum ich mir die Serie anschaue.
Er hat mE bei Star Trek fast durchweg herausragende Arbeit geleistet und mich interessierte was er abliefert wenn er am Runder sitzt und nicht ein gewisser Rick Berman.
Vom BSG Universum (sprich den alten Serien) wusste ich überhaupt nichts, von der Story lediglich das es einen Krieg mit Maschinen gibt und die ganze Serie ziemlich düster ist.
Mit diesem Ansatz hab ich mir diese Serie "bessere Scifi als Star Trek" mal angesehen. Alle 4 Seasons am Stück, inklusive Miniseries, Razor und Webisodes.
Und warum es mir alles im allen gefallen hat?
Es gibt hier verschiedenste Punkte.
Die ich alle schon samt und sonders hier aufgezählt habe: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1907349
Mitunter macht es Sinn Links auch mal zu lesen.
Gibt mittlerweile noch ein paar mehr, aber die sollten reichen um die Serie anschauen zu dürfen.
Kommentar