Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solange es keine Film-"Kopie" oBSG und keine Film-Neuauflage des depressiven nBSG wird....
    (mal ehrlich.... diese eine Folge, in dem an die verdächtig der New Yorker Skyline ähnelnde Ruinenkulisse gesehen hat... ade 13. Kolonie... Good bye Hoffnung)

ob mit oder ohne Larson....
    das ist egal...

Hauptsache, zum Zeitpunkt des möglichen Drehs, herrscht in Amiland nicht schon wieder Endzeitstimmung.

Sollte es den jemals passieren.. daran glaub ich nicht so richtig.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Solange es keine Film-"Kopie" oBSG und keine Film-Neuauflage des depressiven nBSG wird....
      Natürlich ist das depressiv. Aber die Story von BSG beinhaltet nunmal einen Genozid, die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Ende. Was ist da angemessener ? Dass die Charaktäre total down sind und psychische Probleme haben, oder aber dass sie von der Vernichtung ihrer Heimat unberührt weiterhin totale Spaßmacher sind, wie im alten BSG ?
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Was sich hier über den noch nichtmal im Dreh befindlichen Film ausgelästert wird?!
        Freut euch doch lieber das mal überhaupt wieder ein SciFi Film rauskommt und obendrein noch einer der Weltraumschlachten mit sich bringt.
        Das ist heutzutage ja Mangelwahre im Quardrat.

Außerdem was habt ihr zu Verlieren?

Es kann der nBSG Serie nicht schaden, die ist ja schon Praktisch vorbei und der nächste Film ist auch schon genehmigt oder wenigstens in Planung genauso wie Caprica.
        Wenn der Film ein Misserfolg wird, wird das die Einschaltqouten der Serie kaum beeinflussen.

Oder seid ihr nur angepisst weil der Kinofilm nicht nBSG als Background hat?

Ich würde mich ja Kaputt lachen wenn genau die Leute die jetzt lästern sich nachher hier im Forum auslassen wie Geil der neue Kinofilm doch ist und das sie das ja gleich gesagt haben.

Da von dem Galactica Kinofilm nicht soviel abhängt wie z.B. von Star Trek 11 (P.S. Blond Tupierte Heldentypen von vor 40 Jahren die die Welt retten sind ja Out und kommen nicht mehr auf die Leinwand ) gehe ich da recht Entspannt ran.
        Wenn der Film gut ist dann Super, wenn er schlecht ist wie alle Remakes der letzten Jahre dann drauf geschi....
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das depressiv. Aber die Story von BSG beinhaltet nunmal einen Genozid, die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Ende. Was ist da angemessener ? Dass die Charaktäre total down sind und psychische Probleme haben, oder aber dass sie von der Vernichtung ihrer Heimat unberührt weiterhin totale Spaßmacher sind, wie im alten BSG ?
          Würdest du dir nen Film im Kino angucken, der depressiv ist, wenn die Lage um dich rum(Wirtschaft/Famile als Beispiel) auch so ist?

Vermutlich nicht.

Würd auch nicht behaupten, das im alten nur Spaßmacher rumlaufen(die Pfadfinderfolgern mal bei Seite gelassen)..
          Irgendwo hat da Apollo Starbuck mal gefragt, wie er nur feiern könnte, obwohl gerade die Kolonien ausradiert wurden...
          Den genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf... könnte man aber mit:
          "das leben geht weiter, wer weiß wie lange noch, also genieß es" übersetzen.

In nBSG haben quasi alle irgendwie aufgegeben... wenn wunderts.... wenn man am Boden liegt kann man entweder aufgeben oder versuchen, weiter zu leben.

Das depressive mal bei Seite geschoben... ist halt Geschmackssache.

Die Konflikte der Personen in der eigene Psyche und mit ihrer Umgebung sind, mittlerweile teilweise hervorragend gelungen.
          Auch wenn Adama irgendwie fehlbesetzt ist.. von dem kommt nix rüber. Da hätte man die Darsteller vom Ti und Adama, aus meiner Sicht, tauschen sollen.. der Typ wäre ein besserer Alki gewesen.
          Ebenso die "Graphiken" und Effekte..durchaus klasse/zum depressiven Layout passend.

mal gucken was die aktuelle RTL2-Staffel bringt..... wenn es zu ner brauchbareren Zeit kommt

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Was sich hier über den noch nichtmal im Dreh befindlichen Film ausgelästert wird?!
          Freut euch doch lieber das mal überhaupt wieder ein SciFi Film rauskommt und obendrein noch einer der Weltraumschlachten mit sich bringt.
          Das ist heutzutage ja Mangelwahre im Quardrat.

Außerdem was habt ihr zu Verlieren?

Es kann der nBSG Serie nicht schaden, die ist ja schon Praktisch vorbei und der nächste Film ist auch schon genehmigt oder wenigstens in Planung genauso wie Caprica.
          Wenn der Film ein Misserfolg wird, wird das die Einschaltqouten der Serie kaum beeinflussen.

Oder seid ihr nur angepisst weil der Kinofilm nicht nBSG als Background hat?

Ich würde mich ja Kaputt lachen wenn genau die Leute die jetzt lästern sich nachher hier im Forum auslassen wie Geil der neue Kinofilm doch ist und das sie das ja gleich gesagt haben.

Da von dem Galactica Kinofilm nicht soviel abhängt wie z.B. von Star Trek 11 (P.S. Blond Tupierte Heldentypen von vor 40 Jahren die die Welt retten sind ja Out und kommen nicht mehr auf die Leinwand ) gehe ich da recht Entspannt ran.
          Wenn der Film gut ist dann Super, wenn er schlecht ist wie alle Remakes der letzten Jahre dann drauf geschi....
          oh, ich hoffe sehr das sowas kommt.... aber halt nicht nochmal so depressiv. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
          Ich hoffe sehr, das der nicht nBSG/oder zu viel oBSG als Grundlage hat.

und da es eine Art Remake werden wird... hoffen wir einfach mal auf das Beste... vermutlich vergebens..aber hoffen darf man ja^^

Kommentar

Zum Thema depressiv: In der alten Serie haben Prämisse und Atmosphäre noch nie zusammengepaßt, da kannst Du drumherumeiern wie Du willst. Deshalb ist die Serie auch nicht besonders gut gealtert.

Kommentar

naja, man sollte auch nicht vergessen, daß mittlerweile der kalte Krieg vorbei ist und somit diese (russischen) Weltvernichter ausgedient haben. Allein deswegen _muss_ die Story schon komplexer sein. Schaut Euch mal BSG(TOS) mit diesem Hintergrund an (oder Airwolf, A-Team, KnightRider usw... die Bösen leben nicht den amerikanischen traum).

Ausserdem hat sich die IT ja deutlich weiterentwickelt, da müssen Cylonen schon mehr können als Ende der 70er... Ich fand als Kind auch Buck Rogers cool - habe letztens ein paar Folgen angesehen - unfassbar schlecht aus heutiger Sicht.

Schaun mer mal würd ich sagen. Ich hoffe, man nimmt das Design von BSG und bastelt eine Geschichte vor dem Genozid, zB aus dem ersten Cylon War.
              Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

Kommentar

Zitat von agony Beitrag anzeigen
                Ich fand als Kind auch Buck Rogers cool - habe letztens ein paar Folgen angesehen - unfassbar schlecht aus heutiger Sicht.
                Es scheint allgemein zwei verschiedene Typen von Leuten zu geben. Die einen geben offen zu, daß vieles, was sie in ihrer Kindheit toll fanden aus heutiger Sicht einfach nur grottig ist. Und die anderen verfahren nach dem Motto "Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein". Fällt mir in solchen Diskussionen immer wieder auf.

Insgesamt gibt es nur sehr wenige Filme und Serien, die in meinen Augen den Alterungsprozess gut bis sehr gut überstehen. Und Battlestar Galactica von '79 gehört leider nicht dazu.

Kommentar

daß mittlerweile der kalte Krieg vorbei ist und somit diese (russischen) Weltvernichter ausgedient haben
                  Genau, heute sind überall religiöse Fanatiker die Bösen....

Also doch nBSG?
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Also ich sehe einer erneuten Verfilmung erwartungsfroh entgegen,denn kein Studioboss mit nur ein bischen Hirnschmalz wird die TOS 1:1 verfilmen,da sind halt zu viele "No gos" drinn für die heutige Zeit..
                    im Prinzip ist ja an der TOS Story nichts auszusetzen,genausowenig wie an nBSG,die Umsetzung ist es halt..und da bin ich doch gespannt was denn dann ein anderer aus der Geschichte macht..
                    und was en Zeitpunkt angeht: ist mir völlig schnuppe,ICH will ja was sehen und unterhalten werden..wenn der Film floppt weil zu früh,ist mir das doch wumpe,solange ich mich gut unterhalten fühle
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                      Originalserien-Baltars nicht nachvollziehbare Motive zum Verräter zu werden (der Mann muss eines Morgens aufgewacht sein und sich gesagt haben: "Heute führe ich die gesamte Menschheit an den Rand des Untergangs!").
                      Ach potentielle Motive gäbe es schon, nur werden die in der Originalserie nicht dargestellt, deswegen muß man raten.

Aber was in Frage kommt wäre z.B. grenzenloser und berechtiger Menschenhaß z.B: durch fortwährende schlechte Erfahrungen in der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. So etwas kann einen Menschen schon auf solche Gedanken bringen und so ein eingefädelter Genozid ist immerhin wirkungsvoller als ein Amoklauf.

[*]Keinerlei starke Frauenrollen. Vor allem Athena und Cassiopeia waren regelrechte Dummchen, wenn es ihre Beziehung zu Starbuck betraf. Serina war auch kaum besser (schlimm war wie sie im Piloten immer die Stichwortgeberin für Adama spielen musste).
                      Ja, wobei die Tochter von Cain sicher keine schwache Frauenrolle hatte.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Genau, heute sind überall religiöse Fanatiker die Bösen....

Also doch nBSG?
                        Klar..die nBSG-Zylonen reden doch ständig von Gott.....^^

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Zum Thema depressiv: In der alten Serie haben Prämisse und Atmosphäre noch nie zusammengepaßt, da kannst Du drumherumeiern wie Du willst. Deshalb ist die Serie auch nicht besonders gut gealtert.
                        Sie entsprach dem damaligen Zeitgeist. Heute ticken wir anders.
                        Also man kann schlecht mit den heutigen Maßstäben auf "gestern" schließen.
                        Andere Zeit, andere Werte, andere Ansichten.

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Ach potentielle Motive gäbe es schon, nur werden die in der Originalserie nicht dargestellt, deswegen muß man raten.

Aber was in Frage kommt wäre z.B. grenzenloser und berechtiger Menschenhaß z.B: durch fortwährende schlechte Erfahrungen in der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. So etwas kann einen Menschen schon auf solche Gedanken bringen und so ein eingefädelter Genozid ist immerhin wirkungsvoller als ein Amoklauf.
                          Seine Motivation war Macht.
                          Er hatte mit den Cylonen einen Handel abgeschlossen, alle Colonien bis auf seine (ich weiß nicht mehr welche es war) werden Zerstört und er wird der Herrscher dieser letzten Kolonie.
                          Natürlich unter Cylonischer Flagge.
                          Die Cylonen hingegen wollten alle Menschen tot sehen, dumm gelaufen.
                          Er hat im übrigen nicht alleine gehandelt, ein Verbündeter von ihm (ein Schüler oder so) deaktivierte wohl die Planetare Verteidigung für ihn.
                          Irgendwie sowas wurde in der Serie jedenfalls mal erwähnt.

Wie dem auch sei, ich bin gerade über einen Netten Trailer gestolpert.
                          YouTube - Battlestar Galactica: The Second Coming Trailer
                          Richard Hatchs Galactica hatte schon was Andromeda mässiges findet ihr nicht auch?
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

Auch wenn Adama irgendwie fehlbesetzt ist.. von dem kommt nix rüber. Da hätte man die Darsteller vom Ti und Adama, aus meiner Sicht, tauschen sollen.. der Typ wäre ein besserer Alki gewesen.
                            Edward James Olmos (Adama) ist ein genialer Schauspieler, weniger begabt ist seine Synchronstimme. Eddie Olmos arbeitet nur mit der Stimme, auch Michael Hogan (Saul TiGH) gewinnt im englischen Original extrem an Tiefe. Das geht bei der Syncro völlig unter. BSG verliert extrem mit der Syncronisation.

Alle Leute die sich aufregen wie ich mir diesen "neuen BSG" scheiß anschauen haben keinen Zugang zum englischen Original. Tue dir einen Gefallen, organisier dir den Kram in Englisch. In Deutsch mit RTL II Werbepausen schau nicht mal ich BSG - und ich liebe die Serie

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

Wie dem auch sei, ich bin gerade über einen Netten Trailer gestolpert.
                              YouTube - Battlestar Galactica: The Second Coming Trailer
                              Richard Hatchs Galactica hatte schon was Andromeda mässiges findet ihr nicht auch?
                              Wow, danke für den Link!

Ich wollte den Second Coming Trailer schon immer mal sehen, aber als ich das letzte mal auf youtube danach gesucht habe, war er noch nicht Online.

Ja, gegen so eine Aufmachung hätte ich nichts, das geht sogar in die Richtung wie ich es mir oben vorgestellt habe.
                              .

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 1 Minute und 55 Sekunden:

Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                              Edward James Olmos (Adama) ist ein genialer Schauspieler, weniger begabt ist seine Synchronstimme. Eddie Olmos arbeitet nur mit der Stimme, auch Michael Hogan (Saul TiGH) gewinnt im englischen Original extrem an Tiefe. Das geht bei der Syncro völlig unter. BSG verliert extrem mit der Syncronisation.
                              Ich werde mir irgendwann die gesamte Serie in einer Box mit allen Staffeln in Deutsch und Englisch zulegen und dann werde ich mir die englische Synchro mal genauer ansehen, aber so schlecht finde ich die Deutsche Synchro gar nicht.
                              Mir gefällt sie jedenfalls und sie stört mich auch nicht.
                              Zuletzt geändert von Cordess; 27.02.2009, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Die Zylonen auf der Großen Leinwand...
                                Ne´ Geile Vorstellung, oder?
                                Ich freue mich!

Kommentar

Lädt...
                                X