Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal arbeitet an Battlestar Galactica Kinofilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigt bitte, aber ich hätte mal eine kurze Frage:
    Am ende der ersten Staffel von Battle Star wird zwei mal
    auf Adama geschossen, meine frage währe ob er stirbt??

Kommentar

Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
      Entschuldigt bitte, aber ich hätte mal eine kurze Frage:
      Am ende der ersten Staffel von Battle Star wird zwei mal
      auf Adama geschossen, meine frage währe ob er stirbt??
      Mal ganz davon ab das dies der komplett falsche Thread für diese Frage ist, hätte dir auch ein Blick in den Episodenführer oder einfach das Lesen irgendeines Threads hier diese Frage beantwortet. Nein, er stirbt natürlich nicht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also für mich der in den späten 60ern gebohren wurde ist das thema eines "neuen BSG" Films nicht ganz soo furchtbar,wie für viele hier scheinbar.
        ich selber kannte BSG erstmal nur von den Kinofilmen,die hier bei uns als erstes gezeigt wurden,dieauf mich als Teenie ziemlichen Eindruck gemacht haben,das dann Jahre später,nach Einführung des Sat TVs rauskam,das da ne ganze Serie dahinter hängt,hat mich eigentlich nie so berührt....die NBSG Serie hat für mich selber eigentlich gar keinen Bezug(ausser dem Namen) zu meinen Kindheitserienerungen ..deshalb sehe ich einem neuerlichen Film dann auch offenen Auges entgegen,da ich nicht denke das ein Larson heute den gleichen "Kram" aufs Bild bringen könnte wie in den 70ern..also freue ich mich mal drauf und lasse mich überraschen..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Adama fällt echt schwer.. So jemanden wie Lorne Greene gibts heute nicht mehr. Mir fällt da auch echt keiner ein der da gut reinpassen würde. Ed Harris vielleicht
          Na dann schon lieber Patrick Stewart

Aber hast schon Recht, so einer wie Lorne Greene ist schwer zu finden:

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 11 Minuten und 19 Sekunden:

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Da Universal im Spiel ist, würde ich fast behaupten, dass wir ein Prequel zu BSG bekommen, welches den Zylonenkrieg darstellt. Der alte Look kann wieder reproduziert werden, da die ganze visuelle Geschichte der neuen Serie das ja nachweist.
          Dass es nicht direkt nBSG ist, heisst ja nicht, dass man nicht im gleichen Universum operieren kann.
          Ja, das wäre durchaus eine Option, aber welche Battlestar sollte man nehmen?
          Die alte mit Lasern oder die neue mit Projektilkanonen?
          Zuletzt geändert von Cordess; 25.02.2009, 13:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Laser, weil es cooler aussieht. Wenn da Raumschiffe mit künstlicher Gravitation und Überlichtantrieb/Hypersprung/Sonstirgendwas herumfliegen und man einen Krieg gegen bitterböse Robos führt, kann man auch bunte Zap-Zap-Zauberstrahlen einführen, da der Rest sowieso unrealistisch genug ist, weswegen auch kein Aas sich darüber aufregen würde, wenn man mit bunten Strahlen Roboter niedermacht anstelle von kleinkalibrigen Pistolen.
            Aber schlussendlich ist es irrelevant. Peng-Peng-Pistolen richten den genau gleichen Schaden an wie die Zap-Zap-Zauberstrahlen, also kommt es nur drauf an, welches von beiden cooler aussieht auf der Kinoleinwand und dem Fernsehbildschirm. Und in der Regel sind das eher die Zap-Zap-Zauberstrahlen. Wenn man sich natürlich Mühe macht, sehen Peng-Peng-Effekte natürlich auch gut aus.

Kommentar

Larson und nen BSG-Kinofilm.. GUT..Wenns den passiert.
              Jedenfalls schon der Gedanke ist mir sympathischer als die jetzige, depresssive pseudo-SpaceOperae voller emotionaler Wracks. Nur weil irgendwer meint, seien Al'kaida-Traumas abarbeiten zu müssen.

Ich kann mir NBSG bis heute NICHTS anfangen. Ist für mich ehr Alptraum den Traum.

Naja, Sean Connery/Ford als Adama, geht wohl schlecht.... zu teuer.
              Patrick Stuart allerdings..joa..könnte ich mir vorstellen.
              Der jetzige Adama ist, genau wie fast alle anderen NBSG-Darsteller, ne farblose Witzfigur, klassische Fehlbesetzung.

Etwa so, als würde ich für Juda Ben Hur/Spartacus.. hm... Leonardo di Caprio nehmen..dem kauft auch keiner den harten Mann ab.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Ich denke man will sich bei Universal bereit halten, wenn Star Trek 11 es wirklich schaffen sollte einen neuen SciFi-Boom auslöst. Wenn ST11 floppt, wird das hier wohl auch wieder beerdigt. Wenn er zum Blockbuster wird, stehen die Chancen gut. Galactica´78 war damals auch eine Antwort auf den Erfolg von Star Wars.
                Ich vermute auch, dass der kommende Star Trek Film der Auslöser für diesen Schritt Universals war. Seit Jahren sieht man ja ähnliches im Bereich der Comic-Verfilmungen. Könnte durchaus sein, das bei einem Erfolg Star Treks ähnliches im kleineren Maßstab auch für SciFi-Verfilmungen ansteht. Wobei da fast noch die interessantere Frage ist, was die Studios außer Star Trek und Battlestar Galactica noch so aus der Mottenkiste holen und einer Verjüngungskur unterziehen könnten?

Zitat von Makaan
                Laser, weil es cooler aussieht.
                Hmm, wenn die Galactica in nBSG aus ein Sperrfeuer legt, dann sieht das nicht gerade uncool aus. Um ehrlich zu sein, fällt mir nichts vergleichbar cooleres aus anderen SciFi-Filmen/-Serien ein...

Aber zurück zu dieser möglichen BSG-Neuverfilmung. Was ich an einer solchen Neuverfilmung durch oBSG-Schöpfer Larson am interessantesten fände: Wie wird er mit den offensichtlichen Schwächen seines eigenen Originals um? In meinen Augen hat die neue Serie so ziemlich alle Schwächen des Originals identifiziert und durchgehend bessere Alternativen aufgezeigt. Nur einige davon als Beispiele:
                • Originalserien-Baltars nicht nachvollziehbare Motive zum Verräter zu werden (der Mann muss eines Morgens aufgewacht sein und sich gesagt haben: "Heute führe ich die gesamte Menschheit an den Rand des Untergangs!").
                • Adama war in der alten Serie militärischer, politischer und religiöser Führer in einer Person, dadurch wurde viel erzählerisches Konfliktpotential verschenkt.
                • Politiker waren in der alten Serie senile Volltrottel. Allen voran der letzte Präsident der Kolonien, der unfähig war die Bedrohung durch die Cylonen zu erkennen selbst als diese schon auf koloniale Einheiten feuerten. Auch nicht zu vergessen Sire Uri, der buchstäblich Tage nach Vernichtung der Kolonien auf die dumme Idee kam sich zu ergeben und auf Gnade durch die Cylonen zu hoffen.
                • Keinerlei starke Frauenrollen. Vor allem Athena und Cassiopeia waren regelrechte Dummchen, wenn es ihre Beziehung zu Starbuck betraf. Serina war auch kaum besser (schlimm war wie sie im Piloten immer die Stichwortgeberin für Adama spielen musste). Und die Folge in der Adama einige von ihnen in Vipercockpits ließ weil alle männlichen Piloten außer Apollo und Starbuck todkrank waren, war ein Höhepunkt an Peinlichkeit (ich denke da an die von Apollo und Starbuck zur Schau gestellten frauenfeindlichen Klischees, als alle zusammen im Bereitschaftsraum sitzen) der kaum zu übertreffen war.
                • Boxey und Muffet. Muss ich mehr sagen? Selbst für die späten 70er waren die beiden unerträglich. Die schlechteste Entscheidung von nBSG war Boxey in die Serie mit aufzunehmen, die beste ihn bereits nach ein paar Folgen sang und klanglos wieder verschwinden zu lassen (obwohl ich mir gerne vorstelle, dass Starbuck in geairlocked hat, nachdem er ihr eine ihrer Zigarren klaute... ).
                • Die Cylonen waren einfach nur schwer ernst zunehmen. Viel unfreiwillige Komik kam natürlich daher, dass die Statisten halb blind in den Cylonen-Kostümen durch die Kulissen stolpern mussten, aber selbst ohne das hielt sich ihre Bedrohlichkeit in Grenzen.

Jedenfalls bin ich gespannt wie Larson mit diesen und anderen Problemen umgeht und ob und wie stark seine Lösungsansätze denen von RDMs BSG ähneln.

Auch auf Starbuck bin ich neugierig. Natürlich wird er wieder ein Mann sein, aber wird er einer "Political Correctness"-Behandlung unterzogen? Kein rauchen, saufen, spielen und f..., ähm ich meine wird er sich diesmal den Ladies gegenüber angemessen verhalten? Sollte das so kommen, dann wäre es wohl besser Starbuck auch hier zur Frau zu machen...

Ein Problem dürfte eine Kino-Version von Battlestar Galactica aber so oder so haben: Den Stoff kann man unmöglich in einem Film abhandeln, er ist gerade zu prädestiniert für eine Serie. Die Zerstörung der Kolonien und den Beginn der Flucht kann man in einem Film zeigen. Aber dann möchte der Zuschauer natürlich wissen wie es weitergeht. Drei oder vier Filme müssten es also mindestens sein, um mit ein bisschen Disziplin Anfang, Mitte und Ende der ganzen Geschichte zu erzählen (wie auch immer Mitte und Ende bei Larson aussehen mögen, wenn ihn das Studio nicht gerade dazu zwingt die Serie auf Vorschul-Niveau runterzufahren und mit fliegenden Motorrädern und Superscouts die jüngsten Zuschauer zu erfreuen, während damit der Rest des Publikums vergrault wird).

Kommentar

was mir an NBSG fehlt ist von anfang an die "Apollo-Starbuck" Waage...was Starbuck durch sein Verhalten "verbockt" gleicht Apollo wiedr aus..und umgekehrt...das würde ich mir für nen neuen Film wieder wünschen..ist ja vom Geschlecht unabhängig
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                    [*]Originalserien-Baltars nicht nachvollziehbare Motive zum Verräter zu werden (der Mann muss eines Morgens aufgewacht sein und sich gesagt haben: "Heute führe ich die gesamte Menschheit an den Rand des Untergangs!").
                    Ja, das hatte er vergessen. Macht aber nicht viel aus.

[*]Adama war in der alten Serie militärischer, politischer und religiöser Führer in einer Person, dadurch wurde viel erzählerisches Konfliktpotential verschenkt.
                    Mag sein... aber dadurch wurde er einen klasse Führerfigur. Die Gesamtkultur wirkte ohnehin römisch angehaucht

[*]Politiker waren in der alten Serie senile Volltrottel. Allen voran der letzte Präsident der Kolonien, der unfähig war die Bedrohung durch die Cylonen zu erkennen selbst als diese schon auf koloniale Einheiten feuerten. Auch nicht zu vergessen Sire Uri, der buchstäblich Tage nach Vernichtung der Kolonien auf die dumme Idee kam sich zu ergeben und auf Gnade durch die Cylonen zu hoffen.
                    Die Politiker heute sind auch senile Volltrottel. Also das ist nicht gerade ne Schwäche... eher ein überzogenes Bild der damaligen Realität

[*]Keinerlei starke Frauenrollen. Vor allem Athena und Cassiopeia waren regelrechte Dummchen, wenn es ihre Beziehung zu Starbuck betraf. Serina war auch kaum besser (schlimm war wie sie im Piloten immer die Stichwortgeberin für Adama spielen musste). Und die Folge in der Adama einige von ihnen in Vipercockpits ließ weil alle männlichen Piloten außer Apollo und Starbuck todkrank waren, war ein Höhepunkt an Peinlichkeit (ich denke da an die von Apollo und Starbuck zur Schau gestellten frauenfeindlichen Klischees, als alle zusammen im Bereitschaftsraum sitzen) der kaum zu übertreffen war.
                    Das <Frauenbild damals war auch ein wenig anders als heute.

[*]Boxey und Muffet. Muss ich mehr sagen? Selbst für die späten 70er waren die beiden unerträglich. Die schlechteste Entscheidung von nBSG war Boxey in die Serie mit aufzunehmen, die beste ihn bereits nach ein paar Folgen sang und klanglos wieder verschwinden zu lassen (obwohl ich mir gerne vorstelle, dass Starbuck in geairlocked hat, nachdem er ihr eine ihrer Zigarren klaute... ).
                    Öhm ja..die beiden Nervensägen..hoffentlich nicht nochmal.

[*]Die Cylonen waren einfach nur schwer ernst zunehmen. Viel unfreiwillige Komik kam natürlich daher, dass die Statisten halb blind in den Cylonen-Kostümen durch die Kulissen stolpern mussten, aber selbst ohne das hielt sich ihre Bedrohlichkeit in Grenzen.
                    Tja, wer keine Trickeffekte wie heute hatte.... sie haben ihren Zweck erfüllt.^^

Auch auf Starbuck bin ich neugierig. Natürlich wird er wieder ein Mann sein, aber wird er einer "Political Correctness"-Behandlung unterzogen? Kein rauchen, saufen, spielen und f..., ähm ich meine wird er sich diesmal den Ladies gegenüber angemessen verhalten? Sollte das so kommen, dann wäre es wohl besser Starbuck auch hier zur Frau zu machen...
                    Lieber harte Frau als so ein Weichspüler.... ein männlicher Starbuck muss ein zigarrenrauchender, saufender zockender und die Frauen abschleppender Macho bleiben...

Ein Problem dürfte eine Kino-Version von Battlestar Galactica aber so oder so haben: Den Stoff kann man unmöglich in einem Film abhandeln, er ist gerade zu prädestiniert für eine Serie. Die Zerstörung der Kolonien und den Beginn der Flucht kann man in einem Film zeigen. Aber dann möchte der Zuschauer natürlich wissen wie es weitergeht. Drei oder vier Filme müssten es also mindestens sein, um mit ein bisschen Disziplin Anfang, Mitte und Ende der ganzen Geschichte zu erzählen (wie auch immer Mitte und Ende bei Larson aussehen mögen, wenn ihn das Studio nicht gerade dazu zwingt die Serie auf Vorschul-Niveau runterzufahren und mit fliegenden Motorrädern und Superscouts die jüngsten Zuschauer zu erfreuen, während damit der Rest des Publikums vergrault wird).
                    Fliegende Motorräder und Pfadfinder möchte ich nicht nochmal sehen(ok, die Motorräder fand ich cool...) aber den anderen Klamauk nicht.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wie doof ist das denn? Noch eine dritte Variante der Story?

Ich glaube nicht, dass man dafür ein breites Publikum finden wird. Irgendwann is einfach auch gut...

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Fliegende Motorräder und Pfadfinder möchte ich nicht nochmal sehen(ok, die Motorräder fand ich cool...) aber den anderen Klamauk nicht.
                        Der Mist geört ja auch zur erwzungenen Kinderserie und nicht zur eigentlich urpsprünglichen Galactica-Serie, welche nach einer Staffel endete. Da brauchen wir wohl nicht szu befürchten

Kommentar

Worauf Helo glaube ich hinaus wollte, ist folgendes: Viele Aspekte der alten Serie würden heute schlichtweg nicht mehr funktionieren. Man *kann* einfach keine völlig unmotivierten Bösewicht wie den alten Graf Baltar mehr bringen und einen Classic-Starbuck-Macho auch nicht. Und so geht's grad weiter. RDM & Co. haben all diese Schwachpunkte seinerzeit identifiziert und IMHO die bestmöglichen Entscheidungen getroffen.

Ein neuer Film müßte - egal ob's letztlich ein Actionkracher oder ein "depressives Drama" wird - in vielen Punkten in dieselbe Richtung gehen wie die Fernsehserie und würde dann wie ein Plagiat wirken. Deshalb ist der Zeitpunkt einfach schlecht gewählt. In ein paar Jahren könnte es funktionieren, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, daß das was wird.

Kommentar

Also ich finde die Idee innerhalb von nichtmal fünf Jahren zweimal die selbe alte Serie neu aufzulegen... reichlich bekloppt. Dann sollte man lieber nen Film machen der an das Orginal anknüpft, oder eben an die neue Serie, aber noch ein kompletter relaunch kann kaum qualität bieten sondern nur dazu dienen den "fans" geld aus den taschen zu ziehen.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Ja, das hatte er vergessen. Macht aber nicht viel aus.

Mag sein... aber dadurch wurde er einen klasse Führerfigur. Die Gesamtkultur wirkte ohnehin römisch angehaucht

Die Politiker heute sind auch senile Volltrottel. Also das ist nicht gerade ne Schwäche... eher ein überzogenes Bild der damaligen Realität

Das <Frauenbild damals war auch ein wenig anders als heute.

Öhm ja..die beiden Nervensägen..hoffentlich nicht nochmal.

Tja, wer keine Trickeffekte wie heute hatte.... sie haben ihren Zweck erfüllt.^^

Lieber harte Frau als so ein Weichspüler.... ein männlicher Starbuck muss ein zigarrenrauchender, saufender zockender und die Frauen abschleppender Macho bleiben...

Es ist ja schön wie brav du die Originalserie verteidigst.

Aber mir ging es darum wie Larson eine Neuauflage seiner eigenen Serie gestalten würde. Denkst du wirklich er würde alles wieder genauso machen, bzw. möchtest du das gleiche noch mal in Grün sehen, eben nur schöner in CGI von Heute?

Ich halte die angesprochenen Punkte nunmal für Schwachstellen der Originalserie und wie die neue Serie mit genau diesen Punkten umgegangen ist (imho besser), zeigt das ich nicht der einzige bin dem sie aufgefallen sind. Wenn du das nicht so siehst, schön und gut. Dann macht es dir eben nichts aus dir die alte Serie wieder und wieder anzusehen. Und dann kannst du auf jede Art von BSG Neuauflage verzichten, ob es nun von Moore oder Larson oder sonstwem ist.
                              Zitat von Stormking
                              Worauf Helo glaube ich hinaus wollte, ist folgendes: Viele Aspekte der alten Serie würden heute schlichtweg nicht mehr funktionieren. Man *kann* einfach keine völlig unmotivierten Bösewicht wie den alten Graf Baltar mehr bringen und einen Classic-Starbuck-Macho auch nicht. Und so geht's grad weiter. RDM & Co. haben all diese Schwachpunkte seinerzeit identifiziert und IMHO die bestmöglichen Entscheidungen getroffen.

Ein neuer Film müßte - egal ob's letztlich ein Actionkracher oder ein "depressives Drama" wird - in vielen Punkten in dieselbe Richtung gehen wie die Fernsehserie und würde dann wie ein Plagiat wirken.
                              Genau darauf will ich hinaus. Ich halte bestimmte Entscheidungen die man für nBSG getroffen hat für unvermeidlich, wenn man eine 70er Jahre Serie Heute nochmal verfilmen möchte. Und ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob Larson den Schneid hat sich das einzugestehen und in die selbe Richtung mit seiner Neuverfilmung zu gehen (und damit RDMs Galactica zuzugestehen, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben).

Ob eine weitere BSG-Verfilmung automatisch zum Plagiat werden muss, will ich gar nicht mal unbedingt behaupten. Einige Entscheidungen für nBSG mögen im Vergleich zum Original unvermeidlich gewesen sein, ihre genaue Ausformulierung dagegen nicht. Was könnte man sich z.B. für nachvollziehbare Motive für Baltars Handlungen einfallen lassen? Wie stellt man heute einen Typen wie Starbuck dar, ohne ihn gleich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen?

Und im Hinblick auf das Bevorstehende Ende von nBSG: Wie kann man die Geschichte sonst noch beenden?

Ich denke da ist genug Raum, um eine weitere BSG-Verfilmung interessant finden zu können.
                              Zitat von DarthRevan
                              Also ich finde die Idee innerhalb von nichtmal fünf Jahren zweimal die selbe alte Serie neu aufzulegen... reichlich bekloppt. Dann sollte man lieber nen Film machen der an das Orginal anknüpft, oder eben an die neue Serie, aber noch ein kompletter relaunch kann kaum qualität bieten sondern nur dazu dienen den "fans" geld aus den taschen zu ziehen.
                              Was solls wenn der Film gut wird? Und ist er schlecht dann kriegt man das schon rechtzeitig mit.

Diese obskure Argumentation, dass einfach nicht genug Zeit vergangen ist, halte ich eh für unsinnig. Zumal der als "angemessen" betrachtete Zeitraum eh immer so gewählt wird, dass die anvisierte Neuauflage selbstverständlich unangemessen ist.

2003 hieß es eben 25 Jahre seit dem Original sind kein Grund für einen Reboot von BSG und wenn doch dann gefälligst eine Fortsetzung und kein Neustart.

Bei Star Trek sind selbst 40 Jahre nicht genug Zeit um einen Reboot durch die Hintertür zu rechtfertigen.

Jetzt ist es eben schon 30 Jahre her das das Original über die Bildschirme flimmerte, aber natürlich hat die gerade zu Ende gehende Neuauflage von 2003 ja jetzt irgendwie dazu geführt das irgendein Zähler wieder auf Null gesetzt wurde und damit erneut eine Schamfrist gestartet wurde in der um keinen Preis dieses Thema nochmals angerührt werden darf (wobei wieder offen ist, wie lang diese Frist denn nun zu sein hat).

Und das mit dem Geld ist auch so eine Sache. Jeder entscheidet selbst was er mit seiner hart verdienten Kohle anstellt. Wer es wirklich für irgendwas zum Fenster rauswirft und es im Nachhinein bereut ist ja wohl selber schuld...

Kommentar

Ich finde die Diskussion ja irgendwie putzig "Wird Larson uns das gleiche wie damals vorsetzen oder doch was neues?" wird da gefragt. Natürlich wird uns was neues und auch anderes vorgesetzt werden. Die alte Serie ist über 30 Jahre alt, in einer komplett anderen Zeit entstanden. Eine Kopie der alten Serie als Kinofilm wäre doch sofort zum scheitern verurteilt und für so beschränkt, dies nicht zu wissen, halte ich auch Universal oder Larson nicht. Eindimensionale Bösewichte z.B. funktionieren nicht nur in BSG nicht mehr und das Frauenbild der 70er würde den Film zwangsläufig zur Komödie werden lassen

Mal ganz davon ab wäre ich mir nichtmals sicher, ob Larson überhaupt was mit dem Film zu tun haben wird, außer die Rechte an Universal abzutreten. Ich schrieb ja schonmal hier, dass er ja quasi schon Ruhestand ist.

Auch finde ich es faszinierend, dass viele hier die alte Serie als totalen Unsinn abtun. Sicherlich würde man sowas heute nicht mehr produzieren, aber damals war die Serie nicht unerfolgreich. Sowas wie nBSG hätte man in den 70er/80ern auch nicht bringen können. Beide Serien sind ein Produkt ihrer Zeit.

Daher finde ich, dass man zwar diskutieren kann und natürlich auch sollte , wie der Film ausehen wird, aber dass er nicht so sein wird, die die Serie aus den 70ern, sollte eigentlich logisch sein.

Kommentar

Lädt...
                                X