Zitat von Ace Azzameen
Beitrag anzeigen

Oder die Decepticons.
Es gibt einige böse Robot-Rassen, die wirklich nur eine Plage für alles biologisch Lebende ist.
Weil wir ja schon so große Erfahrung mit dem verurteilen von denkenden und fühlenden Nichtmenschen haben.
Frage: Was unterscheidet einen Menschen oder eine außerirdische Lebensform moralisch von einem denkenden und fühlenden Roboter?
Frage: Was unterscheidet einen Menschen oder eine außerirdische Lebensform moralisch von einem denkenden und fühlenden Roboter?
Die Eigenschaft von fiktiven Maschinenwesen ist form-vollendete Funktion darzustellen, weshalb sie locker im Asteroidengürtel, auf dem Mars, Jupiter oder Saturn leben könnten, wenn sie Rohstoffe nötig hätten zur Vermehrung. Ein Roboterrasse, die also versuchen würde, einen Planeten wie die Erde mit dessen Bewohnern zu erobern oder die dort lebende Biorasse zu exterminieren, würde das aus reiner Boshaftigkeit und Kriegslust tun.
Was die Zylonen in diesem Fall deutlich gemacht haben.
Noch kurze Anmerkung, ich habe keine Probleme damit, mechanoiden Lebenwesen, die über ein Bewusstsein verfügen, als denkende und fühlende Kreatur zu akzeptieren (wie z.B. alles im Film Wall-E, die Transformers, die Terminatoren-Schergen von Skynet, oder eben die bitterbösen Zylonen).
Ich würde ein mechanoides Lebewesen mit Sinn und Verstand, dass sich als Feind der Menschheit entpuppt hat, garantiert aber nicht mit menschlichen Rechten behandeln, wenn es in meiner Gefangenschaft wäre. Vor allem nicht diejenigen mechanoiden Monstren, von denen ich sogar weiss, dass sie skurrile Experimente an gefangene Menschen anrichten, die an ein Mengele rankommen. Die Nazifizierung der Zylonen durch die in der Serie gezeigten Geschehnisse macht es auch leicht, diese als die absolut unmenschlichen Monster anzusehen.
Und selbst ein Tier darf man nicht einfach nach Gutdünken töten,
denn sogar hier geben unsere Behörden Richtlinien aus.
denn sogar hier geben unsere Behörden Richtlinien aus.
Sklavenhaltung von Wesen, die sich gegen selbige wehren, birgt also keine Schuld in deinen Augen?
Der Angriff der Zylonen ist eine Tat aus reinster Boshaftigkeit.
Bitterböse Killermaschinen.
Ich hoffe, dass die bitterböse Killermaschinen in Moores Fan-Interpretation von Kampfstern Galaktika die Sieger sein werden über die "Amerikaner im All"-mässigen Kolonisten von Kobol.

Kommentar