Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Warum genau haben sie eig. das gros der Technik abgeschafft?
    Die einfache Antwort ist, weil Technik böse ist. Mit Technik kann man Zylonen bauen, und ohne Technik kann man keine Zylonen bauen. Also muss die Technik weg, damit niemand Zylonen bauen kann.

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen: Die Flotte jagen sie ja blöderweise in die Sonne anstatt sie komplett auszuschlachten oder die kleineren schiffe sogar zu landen aber was ist mit den Vipers und Raptors und den Shuttles mit denen sie gelandet sind? Selbst wenn sie diese zerlegt hätten um Hütten zu bauen so wäre doch wohl noch irgendwas übriggeblieben was man "heute" finden könnte.
      Auf N24 läuft ab und zu ne Doku, den Namen weis ich nicht mehr aber da geht es darum was mit unseren Hinterlassenschaften passiert wenn der Mensch plötzlich weg wäre. Das geht los mit 1 Tag nach dem Menschen und steigert sich immer mehr und irgendwann kommt dann auch 10000 Jahre nach dem Menschen. Jedenfalls wird gezeigt wie schnell unsere Hinterlassenschaften (Gebäude, Autos, Schiffe usw.) mit der Zeit durch Witterung, Rost, pflanzenbefall usw. verschwinden. Da Galactica 150.000 Jahre vor unserer Zeit spielt, wird nach so vielen Jahren Kein Raumschiff mehr zu finden sein.
      Today is a good day to die

Kommentar

Warum genau haben sie eig. das gros der Technik abgeschafft?
        Weil die leute inzwischen eine ziemliche Technikphobie entwickelt haben. Weil sei nicht das Material und die Ausrüstung haben um die Schiffe ausschlachten zu können und weil eine Megacity schon auf new Caprica nicht funktioniert hat.

Desweiteren war es auf New Caprica die Überrest der Technik die es den Cylonen ermöglicht aht sie aufzuspüren. Nun sin sie an einem komplett neuen Ort den weder Mensch noch Cylonen kennen, aber die Cylonen shippern immernoch sraußen herum. Also werden alle Spuren vernichtet die auf intelligentes leben im Weltraum hinweisen. Selbst wenn ein Basistern vorbeikommen würde, würde er nichts finden was eine genaueren Suche lohnt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Desweiteren war es auf New Caprica die Überrest der Technik die es den Cylonen ermöglicht aht sie aufzuspüren.
          Die Cylons haben New Caprica nur gefunden weil Gina die Cloud 9 genuked hat. Mit der Technik am Boden oder im Orbit hatte das nichts zu tun.

Kommentar

Die Strahlung hat sie zu dem Planeten geführt. Aber erst die Schife im orbit und auf dem Boden haben bewiesen das hier Menschen sind.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Die Strahlung hat sie zu dem Planeten geführt. Aber erst die Schife im orbit und auf dem Boden haben bewiesen das hier Menschen sind.
              Die Menschen hätten ihre Schiffe in die Sonne schießen und sich in Höhlen verstecken können, ein bewohnbarer Planet ist selten, und somit immer verdächtig, Menschen zu beherbergen. Die Zylonen haben es auch nicht unbedingt eilig, einen Planeten abzusuchen, wenn sie sonst keine Hinweise haben, wo sie suchen könnten.

Kommentar

Fragen zu FLugdeckgondeln

1. Kann man gondeln verschließen: Auf diesem bild sieht das doch aus wie Schotten was sich an der Spitze der Gondeln befindet: http://media.battlestarwiki.org/images/8/8b/Hanger.JPG
                Dan wäre die Versiegelung des Museums ja sinnlos.

2. Sind die Gondeln wirklich luftleer oder gibt es eine Art Kraftfeld? Colonial one befand sich ja auch ne zeitlang auf dem Flugdeck aber wie haben sie das Schiff verlassen außerdem kann man aus dem Weltraum bei der Pegasus hier: http://media.battlestarwiki.org/imag...light_pod.jpeg
                eindeutig Raptoren und Piloten auf dem Deck erkennen und ich glaube nicht dass sie nur ne einfache Glasscheibe einbauen als Schutz.

3. Befindet sich das hangardeck wirklich unter dem Flugdeck oder dazwischen (wofür braucht man über 600 m. Deck). Wäre es darunter müsste man ja immer über den ausleger und dann zwischen Außenhülle und Flugdeckhülle (zwei luftleeren bereichen?) von oben ganz herunter zum deck laufen.

Kommentar

Sind die Gondeln wirklich luftleer oder gibt es eine Art Kraftfeld? Colonial one befand sich ja auch ne zeitlang auf dem Flugdeck aber wie haben sie das Schiff verlassen
                  Du meinst diese Landebuchten? Die müssten luftleer sein, Kraftfelder gibt es in Star Wars und Star Trek, hier nicht. Das dürfte dann ähnlich ablaufen wie in Mondbasis Alpha 1, wo die Adler über Rampen/Aufzüge in den eigentlichen Hangar transportiert werden. Irgendwo muss es dann natürlich auch eine Luftschleuse geben, bevor man die Jäger usw. in den Hangar bringt.

Kommentar

1. Eventuell sind sie luftdicht, wenn die Landebuchten eingezogen sind, aber verwetten würde ich darauf nichts, ansonsten sind sie zum All hin offen.

2. Es gibt weder ein Kraftfeld noch irgendwelche Schotten. Größere Schiffe wie die Colonial One können zwar landen, müssen aber andocken. Nur kleinere Schiffe wie die Viper oder der Raptor, werden über einen Aufzug nach unten transportiert.
                    Man kann auch immer wieder Leute auf der Startbahn herumlaufen sehen. Diese haben aber immer Raumanzüge an.

3. Das Flugdeck (oder in der Miniserie auch Rampen oder Kammern genannt) enthält die Landebucht, das Hangardeck darunter und die Startröhren neben dem Hangardeck. Das Hangardeck erstreckt sich deshalb über die ganze Länge, weil man im 1. Zylonenkrieg mehr Viper an Bord hatte und ja alle ziemlich gleich schnell starten sollen. Wenn jetzt angenommen 100 Viper von 10 Startröhren starten sollen, dann dauert das ganze 10 Mal länger, als wenn sie von 100 Startröhren starten.

Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigen
                    naja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.
                    Wieso glaubst du, dass dort noch jemand lebt?
                    Wer sagt, dass die Zylonen ein paar Tage später nicht nochmal eine kleine Razzia gemacht haben?
                    Zuletzt geändert von Enabran; 05.12.2012, 10:16.
                    Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                    Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Na ja gut aber die Viper weden ja eben aus Startröhren vom Hangardeck abgeschossen. Das hat ja nichts mit der länge des Flugdecks zu tun.
                      Und wenn die Decks luftleer sind dann wären das auf dem Bild der Pegasus ja im freien Raum "wild"geparkte Raptors und Weltraumspaziergänger. Irgendeine art kraftfeld o. ä. müsste es aber doch geben denn es herrscht ja auch Schwerkraft ohne drehende Elemente wie bei B5...

Kommentar

Im Galactica Universum gibt es keine Kraftfelder wie in STAR TREK, STAR WARS oder gar Stargate. Die Landebuchten bzw. das Landedeck ist Luftleer und wie bereits erwähnt müssen größere Schiffe andocken. Kleinere Fluggeräte wie Raptor und Viper werden per Fahrstuhl ins Hangar Deck gefahren. Die Raptors auf der Pegasus, welche außerhalb der landebucht stehen sind von keinem Kraftfeld geschützt und stehen in der Tat offen zum Weltraum.

Das einzige was ich mich allerdings Frage ist, ob die Landedecks eine Künstliche Schwerkraft haben. Man sieht in mehreren Szenen das Vipers und Raptors bei Unfällen über den Boden des Landedecks schlittern, was meines Wissens nur geht wenn eine Schwerkraft vorhanden ist. Wäre keine Schwerkraft vorhanden würden sie doch bei einem Unfall wie ein Springball im ganzen landedeck umherspringen und nicht nur übers Landedeck schliddern. Bei Landungen sieht man auch wie sie erst den Boden berühren, kurz wieder hoch kommen und wieder auf den Boden aufkommen, was ja nur geht wenn Schwerkraft da ist bzw. sonst würden sie ja bis an die Decke knallen nachdem sie vom Boden abprallen.
                        Today is a good day to die

Kommentar

Wäre nat. geil. Raptor landet, gleitet zum Fahrstuhl zum Hangardeck, fahrstuhl senkt sich und Raptor... bleibt wo er ist.
                          Nee da wird wohl Schwerkraft sein.Oder die ewerden irgendwie fixiert. Aber der Fahrstuhl zum Hangardeck muss ja iwie Hermetisch verriegelt sein sonst würde ja alle Luft entweichen Aber du hast recht die schlittern da bei ner bruchlandung und die landen auch ganz normal. Obwohl gab es bei eingen landungen nicht Funkenflug? geht das im Vakuum? Oder fliegen die erst ein und landen/crashen da in einem abgeriegelten bereich mit Schwerkraft und Luft. Obwohl das ja sichtbar wäre

Kommentar

Ich bin jetzt zwar weder Physiker noch Chemiker, aber meiner Meinung nach ist ein Funke nach einer Bruchlandung doch keine Flamme. Ein Funke ist ein abgeriebenes heißes Teil das ganz einfach so lange glüht, solange es heiß ist. Dazu braucht es keine Atmosphäre würde ich jetzt sagen. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Na ja gut aber die Viper weden ja eben aus Startröhren vom Hangardeck abgeschossen. Das hat ja nichts mit der länge des Flugdecks zu tun.
                            Und wenn die Decks luftleer sind dann wären das auf dem Bild der Pegasus ja im freien Raum "wild"geparkte Raptors und Weltraumspaziergänger. Irgendeine art kraftfeld o. ä. müsste es aber doch geben denn es herrscht ja auch Schwerkraft ohne drehende Elemente wie bei B5...
                            ? Und wie sollten die ganzen Startröhren sonst nebeneinander Platz haben, wenn das Flugdeck kürzer wäre?

und nocheinmal: Es gibt kein Kraftfeld!
                            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                            Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Cylonen)

Hej))
                              Hab mit in den letzten Wochen alle Episoden der Serie reingezogen. War cool, was ich aber nicht ganz kapiert habe und mir keine Ruhe lässt ist folgendes:
                              Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen (Caprica), die Rebellierten dann, führten einen Krieg gegen die Menschen, es wurde Frieden verkündet und 40 Jahre später greifen die die Menschen wieder an, ab wo auch die Handlung der Serie anfängt. Im Laufe der Handlung findet mann eine Erde durch einen Atomkrieg verwüstet und es stellt sich raus, dass dort Cylonen vor 2000 Jahren lebten und einige Überlebende des Kriegs mit unterlichantrieb Richtung der 12 Kolonien reisten. Ich kapier net wie es sein kann, dass die Cylonen vor 2000 Jahren ne krasse Gesellschaft waren, andererseits aber von den 12 Kolonien einige Jahrzehnte zuvor erst erschaffen wurden? WtF?

Kommentar

Das waren die Allerersten Cylonen. Cylonen von Kobol. All this happens again.

Kommentar

Lädt...
                                X